User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: WATCHMEN - News & Kommentare zum kommenden Film

  1. #1
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WATCHMEN - News & Kommentare zum kommenden Film

    Hallo zusammen.

    Da inzwischen die Dreharbeiten für "Watchmen" in vollem Gange sind und die ersten bewegten Bilder durchs Netz schwirren dachte ich mir wird's Zeit für dieses Thema.

    Die offizielle Seite http://watchmenmovie.warnerbros.com/ bietet bereitz einiges Bildmaterial und auf YouTube sind erste Setberichte zu sehen http://de.youtube.com/watch?v=HIUEqvJ2-SQ.

    Was haltet ihr von den ersten Eindrücken und was denkt ihr über Cast und Crew.

    Ich persönlich denke das Zack Snyder durchaus in der Lage sein könnte eine anständige Verfilmung hinzubekommen. Ich persönlich fand seine "300" Verfilmung durchaus gelungen.
    Die Liste der Schauspieler klingt nicht besonders späktakulär (http://www.imdb.com/title/tt0409459/fullcredits) - muß sie aber ja auch nicht. Ich persönlich brauche keinen Tom Cruise oder wen auch immer.

    Oder denkt ihr das man von einem Meisterwerk wie "Watchmen" hätte die Finger lassen sollen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meiste, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
    Die Besetzung fand ich mit der Ausnahme vom Comedian durchweg hervorragend. Wenn das Teaser-Poster vom Comedian real und nicht vollkommen Photoshop ist, dann ist er aber auch eine sehr gute Wahl.

    Die bisherigen Screenshots, die ich gesehen habe, waren alle sehr gut und haben sich sehr an die Stimmung der Vorlage gehalten.

    Ob man die Finger von der Vorlage hätte lassen sollen, darüber kann man sich natürlich streiten. Aber ich glaube, wenn es schon gemacht werden sollte, dann so. Bisher sieht alles gut aus und es scheint, dass die Macher Respekt vor der Vorlage haben.

    (vielleicht sind die Kostüme etwas zu sehr 2000's aber damit kann ich leben)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt halte ich nich viel von der Verfilmung. Ich bin noch immer der Meinug das, wenn der Stoff schon verfilmt wird, eine TV Mini Serie die beste Idee gewesen wäre.
    Die Fotos von den einzelnen Charakteren gefallen mir auch nich. Die sehen alle zu glatt und zu sexy aus (vor allem Nite Owl und Silk Spectre). Rorschach is da noch am Besten.
    Natürlich kann es auch sein das der Film großartig wird aber große Erwartungen hab ich nich...
    Ich halte mich da an Terry Gilliam:


    Original von Terry Gilliam
    Certain works should be left alone...in their original form. Everything does not have to become a movie. Hitchhikers Guide to the Galaxy was always best in it´s original manifestation...a radio show.
    So, forget about the movie. Let your imagination animate the characters. Do your own Sound FX. Your own camera moves. Dave Gibbons´ artwork is perfect. From my first reading of Watchmen, it felt like a movie. Why does it have to be a movie?
    Think of what will have to be lost. Is it worth it?
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #4
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilliam's Zitat find ich vor dem Hintergrund das er in den 80igern selbst an einem Watchmen Drehbuch gearbeitet hat, das dann aber abgelehnt wurde, ganz amüsant.
    Obwohl ich grundsetzlich auch so denke - den Gedanken aber jetzt wo der Film sich in Produktion befindet müssig finde.

    Eine Tv Mini Serie hätte ich net so toll gefunden. Vom geringeren Budget für solche Produktionen mal abgesehen sind Sachen im TV meistens doch zu sehr auf den breiten Massengeschmack ausgerichtet, was in dem Fall der Vorlage wohl mehr geschadet hätte. Einen filmischen 2 Teiler hätte ich mir da eher gewünscht.

    Was die Kostüme angeht hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Hätte mir da ein bisschen mehr Retro Stil gewünscht.
    Aber die Sachen sind eh Promomaterial. In Aktion siehts vieleicht gar nicht so schlimm aus. Die Rorschach Screenshot's fand ich jedenfalls schon mal ganz nett.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Amadeus Arkham Beitrag anzeigen

    Eine Tv Mini Serie hätte ich net so toll gefunden. Vom geringeren Budget für solche Produktionen mal abgesehen sind Sachen im TV meistens doch zu sehr auf den breiten Massengeschmack ausgerichtet, was in dem Fall der Vorlage wohl mehr geschadet hätte.
    Seh ich anders! Wenn sich ein Sender wie HBO dem Stoff angenommen hätte, dann wäre da auch ein großes Budget vorhanden gewesen. Man sehe sich nur Serien wie "Deadwood" oder "Band of Brothers" an! Alles toll gemachte Serien mit hohen Produktionsstandards.

    Und Gilliam wurde nich abgelehnt. Er is nach langen Querelen doch selbst von dem Projekt zurückgetreten. Und auch wenn er ein ziemlicher Unglücksrabe is was seine letzten Filme angeht, so hätte ich lieber ein "Watchmen" von ihm gesehn als von Snyder.

    Aber du hast schon recht: Jetz isses mit dem Beschweren eh zu spät...man kann nur abwarten und hoffen das was Gescheites bei rauskommt.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  6. #6
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Man sehe sich nur Serien wie "Deadwood" oder "Band of Brothers" an! Alles toll gemachte Serien mit hohen Produktionsstandards.
    Jap das stimmt allerdings. Hab zwar keine der beiden Serien komplett gesehen aber das was ich gesehen hab gibt dir recht.

    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Und Gilliam wurde nich abgelehnt. Er is nach langen Querelen doch selbst von dem Projekt zurückgetreten.
    Die von dir genannten Querelen bestanden meines Wissens aus den mehrfachen Ablehnungen der damaligen Drehbuchversionen von Gilliam und seines daraus resultierenden Rücktritts von dem Projekt.
    Aber ist ja auch Wurst.. eine Watchmen Verfilmung durch Gilliam wäre natürlich Extraklasse. Ich mag seine Filme sehr und find's Jammerschade das er's mit seinen stets inovativen Projekten so schwer hat.

    Trotz alledem bin ich mit Zack Snyder sehr zufrieden.
    Er ist ein junger durchaus ambitionierter Filmemacher dem ich ein gewisses Talent zugestehe.
    Bei der kommenden Flut an Comicverfilmungen mit teilweise haarsträubenden Besetzungslisten (David Goyer macht zB "X Men - Magneto") bei denen man das Gefühl nicht loswird das die Vorlage regelrecht verheitzt wird (mir wird immernoch schlecht wenn ich an diese Frechheit von "Daredevil" Verfilmung denke) dann bin ich mit Zack Snyder fast schon überglücklich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Amadeus Arkham Beitrag anzeigen
    ...mir wird immernoch schlecht wenn ich an diese Frechheit von "Daredevil" Verfilmung denke...
    Wobei ja der "DD" Director's Cut zu gebrauchen is. Macht quasi einen völlig neuen Film aus dem Material durch das Einfügen einger und das Auslassen anderer Szenen. Der übelste Film is IMO "League of extraordinary Gentlemen"!
    Was die im Film aus den Figuren gemacht haben läßt mich heute noch in Angstschweiß ausbrechen.

    Für mich is Snyder nich gerade ein Talent. Zugegeben: "300" is ordentlich gemacht...aber es war allerdings auch kein Kunststück.
    Naja...mal schauen wie das "Watchmen" Endprodukt aussieht.
    Geändert von Savage Dragon (30.04.2008 um 14:58 Uhr)
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  8. #8
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Wobei ja der "DD" Director's Cut zu gebrauchen is.
    Hmm ... wäre vieleicht mal nen Blick wert - Danke für den Tip.

    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Der übelste Film is IMO "League of extraordinary Gentlemen"!
    Oh ja - den hatte ich völlig verdrängt. Stimmt - das war ne richtige Gurke.
    Sowas hat der gute Allan Moore nicht verdient. Von dem Film sollte man alle Kopien ganz feierlich vernichten!

    Auf http://www.joblo.com/video/player.ph...o=Watchmen_480 gibt's übrigens den 2. Setbericht zu "Watchmen" zu sehen. Im Mittelpunkt stehen diesmal die Kostüme. Das ganze sieht doch schon sehr detailverliebt aus - was mir persönlich wirklich gut gefällt.

    Außerdem wird auf http://de.youtube.com/watchmenmovie ein Kontest veranstalltet bei dem man kleine Webefilme für die "Veidt - Kooperation" basteln kann. Sind schon ganz nette Sachen online gestellt worden - werd mich auch mal dranmachen was zusammen zu schustern.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von havok
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Amadeus Arkham Beitrag anzeigen
    Außerdem wird auf http://de.youtube.com/watchmenmovie ein Kontest veranstalltet bei dem man kleine Webefilme für die "Veidt - Kooperation" basteln kann. Sind schon ganz nette Sachen online gestellt worden - werd mich auch mal dranmachen was zusammen zu schustern.
    und, hast du noch? heute morgen war nämlich abgabeschluss.
    darf ich auf meinen beitrag aufmerksam machen? CLICK

    grüsse,
    havok

  10. #10
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von havok
    und, hast du noch? heute morgen war nämlich abgabeschluss.
    Nee - leider nix mehr fertig bekommen. Find deinen Spot übrigens sehr geil. Gefällt mir wirklich gut.

    Auf http://rss.warnerbros.com/watchmen/ gibts seit ein paar Tagen auch den neuen Setbericht zum Thema 'Stunts'.

    Hab die Tage im Laden auch mal einen Blick auf die neue "Watchman" Auflage geworfen und da steht doch tatsächlich "Der Comic zum Film" drauf.
    Ist mir grad ganz anders geworden. Hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt mir mal wieder ne neue Ausgabe anzuschaffen - aber nee - nicht mit dieser Aufschrift.
    Man stelle sich mal vor das die Bibel verfilmt werden würde und von da an "Das Buch zum Film" auf dem Schmöker steht! Irgendwie unverschämt oder?
    Wenn dann bitteschön doch "Demnächst - Der Film zum Comic" liebe Herren bei Pannini!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der Trailer draußen:

    http://watchmenmovie.warnerbros.com/

    Mile



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savage Dragon Beitrag anzeigen
    Wobei ja der "DD" Director's Cut zu gebrauchen is. Macht quasi einen völlig neuen Film aus dem Material durch das Einfügen einger und das Auslassen anderer Szenen. Der übelste Film is IMO "League of extraordinary Gentlemen"!
    Was die im Film aus den Figuren gemacht haben läßt mich heute noch in Angstschweiß ausbrechen.

    Für mich is Snyder nich gerade ein Talent. Zugegeben: "300" is ordentlich gemacht...aber es war allerdings auch kein Kunststück.
    Naja...mal schauen wie das "Watchmen" Endprodukt aussieht.
    Savage Dragon, du bist die letzte Nase die auf Gottes Erden rumlaeuft !!
    1. Aus 3oo einen guten Film zu machen sei kein Kunststueck zeigt nur das du dich noch nie mit filmemachen beschaeftigt hast!

    2. Was "Leage of extraordinary Gentleman" betrifft scheinst du Qualitaet nicht zu erkennen wenn sie dir in den Arsch beisst! Die Charactere mussten veraendert werden weil es sonst keine gute Geschichte gegeben haette. - denn wer will schon einen zugesoffenen Quatermain sehen der nichts auf die Reihe kriegt und sich im viktorianischen Zeitalter von einer Frau rumkomandieren laesst. Mit so einen Mist kann man nur Akademiker unterhalten.

    Und 3. habe ich gestern den Trailer gesehen und kann dich nur bitten nicht in den Film zu gehen denn er ist zu gut fuer dich!

    - Schau was anderes!!! Geh ins Programmkino und setz dich mit irgendwelchen unwichtigen Problemen auseinander!

    Viel Spass dabei .

    Gruss
    Sanchez
    Sanchez

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muß ich Savage Dragon bedingt rechtgeben, wenn nicht in Bezug auf Daredevil, der bleibt auch im Directors Cut übel.

    "300" als Vorlage ist recht dürftig, und mehr als ein "hmm, ganz nett ..." habe ich bei den zugegeben guten Kampfszenen auch nicht empfunden. Ganz nett, auch, wenn mal vielleicht nicht viel mehr daraus hätte machen können.

    "League of [...]" war einfach nicht gut, insbesondere das Einführen von Tom Sawyer -für das amerikanische Publikum?- ist mir übel aufgestoßen.
    Und weshalb nur Akademiker einen verlebten Quatermain sehen wollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Die Idee, aus Watchmen einen Mehrteiler zu machen, finde ich nicht schlecht.
    Zumindest könnten so die Übergänge zwischen der einzelnen Kapiteln besser zur Geltung kommen, wobei sich allerdings die Frage nach der Umsetzung stellte, von daher ...
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Undercover-GER
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer (http://watchmenmovie.warnerbros.com/) gefällt mir optisch ganz gut. Die Kostüme sind etwas der "Neuzeit" angepasst, besonders Ozymandias ist etwas vom Comic entfernt. Aber die Effekte und Optik sind ja wohl nicht mehr das Problem heutzutage.
    Ich bin gespannt wie die Original Story des Comics an den Film angepasst wurde. Das Ende des Comics kann ich mir im fertigen Film nur schlecht vorstellen. Eine Hollywoodproduktion ohne Happyend? Bleibt nur zu hoffen das nicht zu viel an der Story "herumgeschneidert" wird.

    Ich will die Originalstory!
    Was in aller Welt bist DU? Ich bin BATMAN! Schöner Mantel. Danke!
    Die Welt der Superhelden: Superheld.bplaced.net

  15. #15
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Trailer schon mal ganz gut. Hat schon mal ein paar schöne Szenen, und Rorschach's "The World will look up and shout 'Save us' - And I'll wisper 'No'" kommt mal so richtig geil.
    So langsam fang ich an mich wirklich auf den Film zu freuen - aller Skepsis zum trotz.
    Auf YouTube gibt's einen ganz netten Beitrag http://de.youtube.com/watch?v=t0HvrVYMvn4 in dem Allen Moore über Watchmen spricht und daraus vorliest. Wirklich cool.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den World Scream Awards gab's einen neuen Teaser zu Watchmen mit ein paar neuen Szenen zu sehen.
    http://de.youtube.com/watch?v=o5EXW2-Fj9Q

  17. #17
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber allzuviel neue FOOTAGE war da nicht bei, no? Liegt der Film nicht schon fertig in der Truhe? Oder schneiden die noch rum?

    Der beste Nebeneffekt von allen ist, dass WATCHMEN sich verkauft wie dooooof ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll wohl schon diverse Screenings gegeben haben. Ob der Film dann rechtzeitig im März erscheinen kann klärt sich erst bei einer Gerichtsverhandlung im Januar. Die Filmrechte liegen wohl noch bei nem anderen Studio.
    Was man wohl mit Sicherheit weiß ist

    daß, das Ende des Films nicht dem der Vorlage entspricht.


    Obwohl man von den Leuten die bei diversen Screenings anwesend waren nur gutes und Begeisterung hört.

  19. #19
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe mal einen Artikel über das Rechtetheater gelesen. Die Filmrechte wanderten von Studio zu Studio, und jetzt grade wirft ... FOX wars, no? ironischerweise DC vor, ihnen die Rechte geklaut zu haben oder ähnliches. Sehr nett fand ich, dass alle Comicnerds in den USA gedroht haben, kollektiv den neuen X-MEN zu boykottieren, woraufhin das Studio einen butterweichen, besänftigenden Kommentar veröffentlichte .... power to the people right on.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's den sehr geilen neuen Trailer.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hat rorschach da superkräfte?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #22
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What makes you think so?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Rorschach im Film Superkräfte hat verlass ich das Kino und verlang mein Geld zurück!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    What makes you think so?
    Nun, wenn er das Gerüst/Wand/Whatever "hochläuft", sieht das schon ganz schön schräg aus.
    genau das.
    (plus meinem, fast schon paranoid zu nennenden, mangelnden vertrauen in zack snyders fähigkeiten zu einer werkgetreuen interpretation )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #25
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat doch Dave Gibbons zu seiner Seite, und ich habe größtes Vertrauen, dass er das Buch so getreu verfilmt wie er kann. No offense aber so n TICK nerdig ist ein solcher Vorbehalt schon, no?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher