User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102

Thema: Zeit für die Wahrheit

  1. #26
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit
    du willst mir doch nicht wirklich sagen das du alles glaubst was bush sagt?
    Du glaubst, die einzige Opposition zu den Verschwörungstheorien ist Bush?

    Gruß,
    Marko

  2. #27
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm es gibt noch eine möglichkeit, du glaubst keinem!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Du kannst natürlich glauben, was Du willst, Du solltest das, an was Du glaubst aber durchaus auch nach Plausibilität abklopfen.

    Kennst Du den Film Das Leben des Brian?
    Darin gibt es eine Szene in der an jeder Straßenecke ein Prophet herumsteht, der seinen potenziellen Mitläufern "die Wahrheit" zu verkünden weiß. Ein Supermarkt des Glaubens oder in unserem Zusammenhang: der Wahrheiten.
    Da es sich bei dem Film um eine Komödie handelt, sind diese Propheten leicht als "falsche" auszumachen. Ihnen steht ein leichter Wahnsinn ins Gesicht geschrieben.

    Vor 30 Jahren hatten wir bei uns in Kassel auch ein paar Verrückte. Ich meine jetzt allerdings nicht die, die religiöse Traktate verteilen, sondern zwei, drei Spinner, die den Belogenen und Betrogenen unter uns ihre "politischen Wahrheiten" über gar schröckliche Verschwörungen zu verkünden wussten. Meine Klassenkameraden und ich, gerade mal Teenies, haben uns deren kostenlose Loseblattsammlungen ab und an mal austeilen lassen, um uns einen vergnüglichen Nachmittag zu bereiten. Kritisch genug waren wir schon damals, uns darüber zu wundern, dass augenscheinlich so isolierte und irgendwie auch bedauernswerte Menschen wie diese modernen "Propheten" zu ihren absolut "wahren" Erkenntnissen gelangt sind. Den miesen Täuschungsmanövern fieser Geheimdienste sind sie jedenfalls nicht auf den Leim gegangen. Dass sie zum Ermitteln ihrer Wahrheiten eigentlich selbst über ein ausgeklügeltes Netz von Spionen verfügen mussten, war angesichts dessen, was sie zu offenbaren hatten, eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit.
    Nur: Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Uns kamen diese Typen jedenfalls immer finanziell abgebrannt vor. Und auch ihre Agenten wollten bezahlt sein.
    Ach ja, und bevor ich’s vergesse: Ohne der Phrenologie das Wort reden zu wollen, aber irgendwie sah man ihnen die ... schreiben wir mal: Abgedrehtheit auf einen Kilometer Entfernung an.
    War alles nicht besonders vertrauenserweckend.

    Was mich in die Gegenwart führt. Solche Propheten der Wahrheit sind mittlerweile weitestgehend aus unserem Straßenbild verschwunden.
    Aber liegt das etwa daran, dass heutzutage die Vernunft Triumphe feiert?
    Mitnichten!
    Aber wo sind sie dann?
    Hat sie der CIA ermordet, weil sie zuviel wussten?

    Eher nicht, denn sie sind genau da, wo Du uns hinverlinkst ... und an vielen, vielen anderen Plätzen im Net.
    Das hat zwei ganz entschiedene Vorteile gegenüber der alten Methode.
    Erstens: Von unseren Propheten muss keiner mehr – womöglich noch bei Regen - auf die Straße gehen, um Abnehmer für seine "Wahrheiten" zu finden, sich womöglich noch öffentlich auslachen lassen.
    Zweitens, und das ist viiiiel wichtiger: Die Abnehmer dieser Botschaften sehen nicht mehr den verrückten Glanz in den Augen der Verteiler, bildlich gesprochen.

    Im Net sieht alles irgendwie glaubwürdiger aus. Eine schön aufgeräumt wirkende Seite macht so unendlich viel mehr her als ein auf Schreibmaschinenpapier getipptes und mühsam mit Tipp-Ex korrigiertes Pamphlet.
    Nur: Da wie dort steht im Grunde der gleiche Mist.
    Im Internet bereitet es einigen aber offensichtlich etwas mehr Schwierigkeiten, den Schwachsinn von respektabler Information zu scheiden.



    Ein paar Sätze zu der verlinkten Seite:
    Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber wie viele "Info"seiten es gibt, auf denen von Anfang bis Ende des "Nachrichtenteils" nur Bockmist steht? Frei erfundener Bockmist, obendrein.
    Hier wird von Dingen berichtet, die nie geschehen sind, von Behauptungen, die nie gefallen sind usw.
    Alles "Nachrichten", die Du, wenn überhaupt, ansonsten nur auf Seiten finden wirst, deren Inhalte ebenso frei erfunden sind. Meist schreiben die Idioten voneinander ab.
    Es gibt Abertausende solcher Seiten.

    Auch hier die Frage, die meine Freunde und mich schon als Teenie beschäftigte: Woher wissen die das alles? Wieso berichtet niemand sonst darüber? Sollten die wirklich viel besser als Vollblutjournalisten hinter einen Schleier aus Lügen zu blicken imstande sein? Die Profis lassen sich täuschen, die Amateure sind die wahren Durchblicker?
    Wer sind die megacleveren Leute, die diesen Seiten zuarbeiten. Megaclever müssen sie schon sein, um die cleveren Geheimdienste zu überlisten. Schließlich sind die wiederum so clever, dass sie den gesamten Rest der Menschheit zu foppen imstande sind ...

    So, und jetzt guck Dir die Seite, die Du verlinkt hast noch einmal genauer an:
    Wer sind da die Bösewichter?

    USA (großer Satan)
    Israel (kleiner Satan)
    Bilderberger
    Freimaurer
    ...
    Kurz: die üblichen Verdächtigen, die die Verschwörungstheoretiker seit Jahr und Tag auf dem Kieker haben. Und wo so offensichtlich "Verschwörungstheorie" dahinter steht, sollte man instinktiv vorsichtig sein. Solche Leute biegen schon mal etwas die Fakten und stricken sich ihre "Wahrheiten" nach Belieben ... ist ja Propaganda für die "gute Sache" ...

    Hier ein empfehlenswerter Artikel zu diesem Phänomen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

    oder auch hier:

    http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=28530326&top=SPIEGEL&suchbegriff= &quellen=&vl=0



    Kommen wir zu 9/11:
    Es fällt mir schwer, wirklich schwer, auf Leute zu reagieren, die sich nicht entblöden, nunmehr fast 7 Jahre post faktum immer noch den üblichen alten Schwachsinn zu verbreiten. Aber wieso sollten sie dies auch nicht tun: Mit Büchern über die geheimnisvolle – außerirdische - Herkunft der berühmt-berüchtigten Kornkreise lässt sich ja auch noch Geld verdienen, obwohl sich ihre Urheber, eine Gruppe von Studenten, als sehr irdisch erwiesen haben.
    Man will eben glauben, was man glauben will.

    Ich habe mich bereits vor längerem mit dem Thema 9/11 beschäftigt und – grausam, aber wahr – eine Menge, von dem was die "Zweifler" so zusammen geschrieben haben, quer gelesen (mehr habe ich nicht ausgehalten). Abgesehen davon, dass sich viele der Verschwörungstheoretiker durch einen eklatanten Mangel an naturwissenschaftlichen Kenntnissen auszeichnen, meine ich mich erinnern zu können, dass keiner, wirklich keiner der in der Szene "bedeutenderen" Spinner vor Ort war.
    Nun sollte man eigentlich meinen, dass zumindest die Leute, die über 9/11 Bücher schreiben (mit denen sie an ihren auf Durchzug gestellten Publikum verdammt gut verdienen), sich vor Ort kundig gemacht haben. "Tatortbesichtigung", Befragung von Zeugen usw.

    Niente! Nada! Null!

    Aber selbst ohne sich mit der Sache intensiv zu beschäftigen, sollte man sich schon ein paar Fragen stellen:
    Wenn Amerika – wie Du schreibst - sich selbst angreift, um einen Krieg zu legitimieren, warum stellen die sich dabei so unglaublich blöde an?
    Denn wenn sie in Afghanistan einmarschieren wollten, warum gaben sie "ihren" Terroristen nicht die afghanische Staatsangehörigkeit?
    Wenn Sie einen Grund brauchten, den Irak anzugreifen, warum waren die Terroristen dann nicht irakische Staatsbürger?
    Warum waren es zu allem Überfluss zum großen Teil Saudis, ein Ägypter ihr "Boss"?
    Warum wählen die Amerikaner für ihre "Inszenierung" ausgerechnet Terroristen aus Ländern mit denen sie verbündet oder verbandelt sind?
    Wenn man schon inszeniert, warum sollte man es sich dann so schwer machen?

    Natürlich weiß ich, was der Verschwörungstheoretiker darauf sagen wird: "Damit es glaubwürdiger wirkt. Das wär' sonst zu offensichtlich."

    Nächste Feststellung:
    Ein Komplott dieses Ausmasses erfordert einen hohen Organisationsgrad, d.h. auch viele, zu viele Mitwisser.
    Wie soll ich mir die Rekrutierung der Mitwisser vorstellen?
    O.k., der CIA ist kein Mädchenchor, aber dass die für einen solchen Coup nötige Menge Mitarbeiter mal so locker dabei ist, wenn sie die Anweisung erhält: "Im Interesse unseres Landes inszenieren wir mal einen Massenmord an ca. 3000 unserer 'eigenen Leute'", glaubst Du doch selbst nicht.
    Und wenn doch: wer garantiert, dass die auch still bleiben. Irgendwann könnte das Gewissen quälen, irgendwann könnte die Kohle locken (für die Aufdeckung eines solchen Komplotts würde die Weltpresse Abermillionen ausgeben).
    Naja, auch dafür gibt's 'ne Antwort: Die Mitwisser werden eben auch alle ermordet (die sind natürlich so doof, dass keiner von ihnen auf die Idee kommt, sich für eine solche Eventualität "testamentarisch abzusichern").

    O.k., nächste Frage ... oder besser ich lass' es, denn wie heißt es so schön in oben verlinktem Artikel der Wiki:
    „Typisch für „conspiracism” ist dabei seine Immunisierung gegen jede Form von Widerspruch. Wer an den angebotenen Erklärungen zweifelt, gilt entweder als getäuscht, erpresst oder gar als Mitwisser der Verschwörung. Die Verschwörungsideologie kann dann nicht mehr widerlegt werden. Gerne wird von Verschwörungstheoretikern gerade das Fehlen von Beweisen als Beweis für eine Verschwörung gewertet, da dies eben die unheimliche Effektivität der Verschwörer zeige.“
    Dennoch kann ich Dir weiter unten über einen Link ein paar Antworten auf die üblichen Fragen bieten.

    Aber zuvor:
    Habe noch sehr gut in Erinnerung wie Andreas von Bülow (einer der führenden deutschen 9/11-Verschwörungstheoretiker) von "Panorama" interviewt wurde. Ein grausames Geschwätz. Keine einzige schlüssige Antwort wie er zu seinen Erkenntnissen, z.B. dass der Mossad involviert gewesen sein soll, gekommen ist. Hat er einfach mal angenommen, ist wohl nach seinem Weltbild immer so ... na ja, das Verschwören steckt dem Juden wohl im Blut ...
    Dazu gibt's übrigens auch ein - hervorragendes - Buch:
    http://www.amazon.de/Antisemitische-.../dp/3825879178
    Ja, Du liest richtig. Ein ganzes Buch nur über die üblich grenzdebile antisemitische Scheiße, die in diese Volksverblödung geradezu wie automatisch hineindiffundiert. Muss irgendein Naturgesetz sein.

    Was sich belegen lässt:
    Einige Verschwörungstheorien - nicht nur die antisemitischen -fanden überhaupt nur deshalb Verbreitung, weil irgendein Unbekannter irgendwo im Internet eine falsche Behauptung aufgestellt hat, die von allen weiteren abgeschrieben wurde.
    Keine Quellenprüfung!

    Und jetzt wird’s richtig witzig:
    In solchen Fällen erfolgt regelmäßig keine Quellenangabe bis sich irgendjemand die Sache zu Eigen macht, der zumindest halbwegs seriös erscheint.
    Ist das geschehen, beruft sich jeder, der von ihm abschreibt auf diesen "Seriösen" ... obwohl der auch nur abgeschrieben hat von einem der abgeschrieben hat von einem der gelogen hat.
    So läuft das heutzutage, in einer Zeit, wo selbst Hirnrissigstes dankbare Abnehmer findet.

    Und so in etwa haben Herr Bülow und Konsorten recherchiert.
    Oder um den Wahnsinn so richtig deutlich zu machen: Hier haben einige Westentaschen-Detektive (deren Theorien Bücher füllten, die Bestseller wurden) das - wenn's denn eines war - wohl größte Komplott der Menschheit vom Fernsehsessel aus bzw. vor ihrem Computer sitzend, als solches enttarnt, während die Scharen von Journalisten, die sich ernsthaft vor Ort damit beschäftigt haben, nichts davon bemerkt haben (aber o.k., wenn Du schon richtig in der Verschwörungssuppe drin sitzt: die wurden natürlich alles gekauft bzw. sind eh Lohnschreiber des Pentagon ).


    Das Thema 9/11 müsste eigentlich längst gegessen sein.
    Der Spiegel hat mehrere Artikel veröffentlicht, in denen auf die gängigsten "Argumente" der Verschwörungstheoretiker eingegangen wird ... was bleibt ist eine Lachnummer ...

    Dies ist die kompakteste Liste:

    http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

    Und auch einen schönen Artikel über den oben von mir erwähnten Andreas von Bülow habe ich gefunden.

    http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=25448065&top=SPIEGEL&suchbegriff= &quellen=&vl=0



    Ich muss mich revidieren:
    Oben hatte ich angegeben, die Verrückten seien aus dem Stadtbild verschwunden.
    Stimmt nicht ganz.
    Vor ca. zwei Monaten hatte ich eine unheimliche Begegnung der verschwörerischen Art:
    Da ich hin und wieder auch mal in einem Öko-Shop einkaufen gehe, habe ich mir dort auch eine Zahnpasta genehmigt. Prompt lobte mich einer der Kunden (nie vorher gesehen), es sei gut, dass ich mich für eine ohne Fluor entschieden habe. War nicht nötig, dass ich ihn fragte, warum. Sein Rat folgte auf dem Fuß. Fluor zerstöre das Gehirn.
    Und jetzt kam der Spruch, der mir wirklich die Augen verdrehte:
    Die Illuminaten hätten’s da rein getan, um den Rest der Welt leichter versklaven zu können.
    Nun, ich denke, der Mann hat sich die Zähne ziemlich lange mit Fluor-Zahncreme geputzt, weicher kann die Birne nicht mehr werden ...
    Geändert von felix da cat (20.04.2008 um 17:40 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Posting, Felix! Ich habe Tränen gelacht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix:

    Zustimmung, Zustimmung und nochmal Zustimmung!

    Ich habe selbst einen jungen Arbeitskollegen, der mit schöner Regelmäßigkeit in mein Büro stürmt und mir irgendwelche Web-Adressen vorsetzt, in denen jetzt aber wirklich die endgültigen unwiderlegbaren Beweise schlummern. Argumentieren nutzt da immer nur wenig. Der Bursche hat in seinem Leben kaum anderes gelesen (nur das, was für die Schule notwendig war) und verplempert jetzt seine Zeit mit diesem Bockmist.

    Aber da kämpfen selbst die Götter vergebens...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Comicforum-Thread vom 9. September 2001 gibt es übrigens noch:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=27989

  7. #32
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema "wirre Verschwörungstheoretiker" und "Stadtbild":

    An der Uni Essen treiben sich in letzter Zeit häufiger Angehörige der "Bürgerrechtsbewegung Solidarität", kurz BüSo, mit einem Infostand herum. Dabei handelt es sich um eine sektenähnliche Gruppierung, die offiziell als politische Partei auftritt.

    Die von diesen Leuten vertretenen Thesen sind so konfus, die Slogans auf ihren Plakaten derart wirr, daß eine politische Verortung - Linke Spinner? Rechte Agitatoren? - auf den ersten Blick nicht möglich ist.

    Das erste Mal bin ich den Leuten vor ein paar Jahren in der Duisburger Innenstadt über den Weg gelaufen. Damals hat mir eine nicht mehr ganz so junge Dame allen Ernstes versucht weiszumachen, daß die bösen Imperialisten aus den USA dem armen, unschuldigen Iran sein gottgegebenes Recht auf friedlich nutzbare Atomenergie vorenthalten wollten.

    Und Atomenergie sei vollkommen sicher, Tschernobyl sei die Ausnahme von der Regel.

    Ach ja, die globale Erwärmung ist auch eine Erfindung der - festhalten - Stromindustrie, die auf diese Weise die von ihnen von Anfang an geförderten (!) alternativen Energieformen vorantreiben will. Jawohl, die Großindustrie hat ein Interesse daran, bewußt den Wunsch in der Bevölkerung zu schüren, Atomkraft abzuschaffen und durch Wind-, Wasser- und Solarkraft zu ersetzen.

    Man sieht schon an dieser eigensinnigen Position, daß die Typen sich irgendwo in einem sehr diffusen Bereich zwischen rechtsesoterischem und linksalternativem Gedankengut herumtreiben.

    Dagegen sind die Mormonen, die ich nun schon länger nicht mehr gesehen habe (zu große Konkurrenz?), regelrecht harmlos.
    Geändert von Torsten B. Abel (17.04.2008 um 23:22 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland scheint im allgemeinen ein sehr wilkommender Markt für Verschwörungsabzocke zu sein. Bei Amazon ließt man in den Rezensionen ja sehr häufig, wie toll die Bücher von Dan brown seien, weil man ja auch noch as dabei lernen würde. Sogar vollspinner wie Michael Moore feiern hier einen riesen zulauf und sind zu Hause zu recht verschmät. Liegt warscheinlich daran, dass Volksverdummungssender Nr1. (Pro Sieben) ja ganz gerne mal ziehmlich fetzische unsachliche Gallileo-Specials zu den Illuminaten bringt und dem Davinchi-Code. Naja, besser als zum xten mal die Produktionsweg von Käsecrackern zu wiederholen ...

  9. #34
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir die spiegel.de seite angeschaut interessant aber leider auch nicht wirklich hilfreich sind auch viele behauptungen ob das alles stimmt ?

    ok das was ich bis jetzt erzählt habe sind auch nur behauptungen.



    euer komentar zum thema geld würde mich interesieren. schaut euch das an (auf den, wem gehört deutschland link drücken)

    http://forum.infokrieg.tv/viewtopic.php?t=2011


    ein thema was deutschland angeht:

    http://www.flegel-g.de/Strafanzeige-hochverrat.html
    Geändert von FinalSpirit (18.04.2008 um 16:46 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letzteres ist nazidreck.

    und was da in dem forum an unglaublichen blödigkeiten behauptet wird ... "In dieser brisanten Reportage, welche (angeblich) nach einmaliger Ausstrahlung beschlagnahmt wurde, sowie alle Beteiligten den Job kostete, " ------- das ist so ein unsäglicher quatsch.
    Geändert von L.N. Muhr (18.04.2008 um 17:37 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

    Die Wahrheit ist doch ganz leicht herauszufinden.

    http://img100.imageshack.us/img100/7...netwahrbb5.gif

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    i
    euer komentar zum thema geld würde mich interesieren. schaut euch das an
    Was in dem Bericht so aufgebauscht wird ist kein Geheimnis: wenn der Staat sich Geld leiht, hat er natürlich nur beschränkt Möglichkeiten
    - durch Staatsanleihen (etc.) direkt beim Bürger Geld leihen
    - bei Banken Geld leihen
    - im Ausland Geld leihen

    Die zweite Variante macht einen großen Teil der Staatsverschuldung aus; und zwar aus gutem Grund: wie auch in dem Bericht angeschnitten, gilt der Staat als äußerst vertrauenswürdiger Schuldner. Dementsprechend zahlt der Staat auch niedrige Zinsen.

    Alles auch ohne viel Aufgebausche nachzulesen bei
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

    Und die anscheinend so "geheime" Tatsache, dass Banken dem Staat Geld leihen kann man in jedem Monatsbericht der Bundesbank nachlesen. Z.B. hier:
    http://www.bundesbank.de/download/vo...0604mb_bbk.pdf
    (z.B. auf Seite 99)


    Zur Beurteilung:
    Wenig Verschuldung ist grundsätzlich zu begrüßen. Das erreicht man aber nicht mit durch Verschwörungstheorien; sondern in dem die Menschen vernünftiger werden und nicht mehr auf schuldenfinanzierte Wahlgeschenke ansprechen...das ist ein anderes Thema.

    T.

  13. #38
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na also ! geld regiert die welt! wer regiert über das geld ? die banken!

    also wem gehört die welt? wie gesagt es gibt genug beweise wie @Thomas zeigt.

    noch mal zum thema 11september!

    Während die Amerikaner verhältnismäßig schnell mit gefälschten Beweisen zuerst Afghanistan und später den Irak angreifen, wächst der Zweifel an der offiziellen Version des 11. Septembers. Was unmittelbar nach den Anschlägen an Spekulationen im Internet kursierte, galt bisher als wilde Verschwörungstheorie. Doch die Indizien und sogar Beweise zeichnen ein deutliches Bild. Nicht islamische Terroristen, sondern einige ranghohe Militärs und Politiker der US-Regierung selbst, scheinen für die schrecklichen Anschläge verantwortlich zu sein.

    http://www.nuoviso.de/filmeDetail_un...cherflagge.htm

  14. #39
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final, wie bist du eigentlich in diese Szene abgeutscht. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, es interessiert mich wirklich, wie man so unglaublich naiv und empfänglich für rechte Propaganda sein kann, dessen Inhalt subjektive Hassparolen sind, die auf keiner Recherche beruhen. Du klascht uns hier einen Link nach dem anderen mit sensationell reisserisch aufgemachten "dokumentationen" und Texten an den Kopf.
    Ich geb dir jetzt auch mal einen Link zum Thema 11.September und dem Einmarsch im Irak.
    http://www.arte.tv/de/geschichte-ges...SA/780234.html

    Versuch an diesen Film heranzukommen. Ich fand ihn gut, verständlich und er beruht anders als deine Links und Angebote auf echter recherche. Ich lasse mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren, aber bitte dann mit Bergüdungen, die nicht an den Haaren herbeigezogen werden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    na also ! geld regiert die welt! wer regiert über das geld ? die banken!
    Wie kann man nur so kurzsichtig sein?

    Erhol Dich mal, am besten mit ein paar Monaten offline.

    (Inhaltlich: Über das "Geld" regiert niemand, in weitester Auslegung vielleicht die EZB, die aber Quasi-Staatlich ist. Und einzelne (Privat-)Banken verleihen das Geld das sie von Einlagen der Bevölkerung erhalten - also verschuldet sich der Staat quasi doch bei den Bürgern. Zudem leiht der Staat vornehmlich von den Landesbanken - die wiederum Halbstaatlich sind. Hach. Es ist einfach komplizierter, als Du und Deine doofen Kumpanen es machen wollen.)

  16. #41
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau so kompliziert das es keine versteht und alle denken wird schon passen. (ja genau deutschland leiht das geld bei seinen eigenen banken, aber ich bin kurzsichtig? )

    ich will auch nicht sagen das alle meine theorien und die in den internet seiten stehen zu 100% stimmen ,aber alles als verschwörungsteorien abzustempeln finde ich zu leicht.

    ihr denkt doch nicht wirklich das alles in der welt korrekt abläuft und es nicht viele geld gierige leute gibt die versuchen menschen zu manipulieren ( z.B. werbung )?

    fallst ihrgend wann beweise aufkommen die alles 100% wiederrufen was die seite behauptet um so besser.

    Sei wachsam - Reinhard Mey ( tolles lied )

    http://nuoviso.de/filmeDetail_seiwachsam.htm


    es gibt ein sprichwort. wer die wahrheit spricht muss ein schnelles pferd haben.
    Geändert von FinalSpirit (19.04.2008 um 14:43 Uhr)

  17. #42
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Final, wie bist du eigentlich in diese Szene abgeutscht. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, es interessiert mich wirklich, wie man so unglaublich naiv und empfänglich für rechte Propaganda sein kann, dessen Inhalt subjektive Hassparolen sind, die auf keiner Recherche beruhen. Du klascht uns hier einen Link nach dem anderen mit sensationell reisserisch aufgemachten "dokumentationen" und Texten an den Kopf.

    Ich lasse mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren, aber bitte dann mit Bergüdungen, die nicht an den Haaren herbeigezogen werden.


    ich soll dich eines besseren belehren , mit begründung!

    hier hast du sie

    die doku unter falschen flage: da sind soviel zeugen die ausagen, sogar der hausmeister des dritten abgestürzten hauses der aussagt das im gebäude schon explosionen waren bevor die flugzeuge in die tower rein flogen. die us- regierung will das nicht nachprüfen.

    du willst mir doch nicht klar machen das hunderte von leuten , die meisten davon die in den gebäuden waren , eine verschwörungs theorie betreiben?

    wir machen es jetzt so ihr schaut den film an und dann versucht ihr alle beweise als lügen zu entarnen.

    da sind keine hassparolen, sondern nur menschen die wollen das man endlich die wahrheit erfährt.

    http://nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FinalSpirit:

    Ich erlaube mir, noch einmal aus der Wiki ("Verschwörungstheorie") zu zitieren
    Zitat:
    Der Zusammenhang ist notwendiger Bestandteil der scheinrationalen Logik der Verschwörungsideologien: Wenn die Bedrohung durch die als übermächtig vorgestellten Verschwörer so groß ist und wenn es aufgrund der ideologischen Selbstabdichtung keinerlei Mittel gibt, diese Phantasievorstellung zu widerlegen, muss buchstäblich jedes Mittel recht sein, sich ihrer zu erwehren.
    Weißt Du, was mit "ideologischer Selbstabdichtung" gemeint ist?
    Denk' mal drüber nach.

    Und damit Du weißt, dass Du im Prinzip schon mit einem Bein "im Sumpf" stehst (L.N.Muhr hat Dich ja bereits darauf hingewiesen, dass Du bei Deiner "Beweissuche" mittlerweile schon bei den Rechtsradikalen gelandet bist), hier ein schönes Zitat, dass ich auch in der Wiki gefunden habe:
    Kritik an antisemitischen Stereotypen oder der Anfälligkeit dafür veröffentlichten der Historiker Wolfgang Wippermann und der Kommunikationswissenschafler Tobias Jaecker. Beide wiesen auf Parallelen heutiger Verschwörungsthesen zu den Protokollen der Weisen von Zion hin:
    Der israelische Geheimdienst Mossad übernimmt dabei die Rolle der in den „Protokollen“ fantasievoll beschriebenen jüdischen Geheimorganisation, Israel selbst verkörpert das „internationale Judentum“, und der Eigner des World Trade Center Larry Silverstein gilt als Repäsentant der „jüdischen Wucherer“.[103]
    ... bzw. des amerikanischen "Finanzjudentums".

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw...September_2001
    Geändert von felix da cat (20.04.2008 um 17:39 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt mal Scherz beiseite. Es ist an der Zeit die wirkliche, reale, wahrste Wahrheit zu erfahren, wahrer geht's nicht.

    Diese Seite liefert Beweise!!!
    Aber bitte vorsichtig mit dieser Info umgehen. Es sind schon viele Leute verhaftet worden!
    (Oder was habt Ihr gemeint, warum ich mich hier im Forum wahrheitswidrig Felix da Cat nenne??)

    Und für alle Narren, die mir nicht glauben wollen: Ihr vertraut doch hoffentlich noch der Tagesschau?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Diese Seite liefert Beweise!!!
    [...]Und für alle Narren, die mir nicht glauben wollen: Ihr vertraut doch hoffentlich noch der Tagesschau?
    Da biete ich noch mehr, ja noch unglaublichere Wahrheiten (leider nur auf Englisch):
    http://www.revisionism.nl/Moon/The-Mad-Revisionist.htm

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @final
    super diskussionsgrundlage. Deine Aussage ist anke für den Link, ich schau mir den nicht an, ich kenne den Film sowieso nicht, den du mir da empfielst, weiß aber, dass mein Link besser ist."


    Unter falscher Flagge
    Avery wollte ursprünglich einen Film mit einer fiktiven Geschichte über eine Verschwörung hinter 9/11 machen. Er sagt heute, dass er im Laufe der Recherchen dann überzeugt wurde, dass hinter den Anschlägen eine Vertuschung stattfindet. Daher wechselte er den Genre zu einer Dokumentation, und nach mehreren Gesprächen stieg sein Kindheitsfreund Korey Rowe mit ein, der als Soldat in Afghanistan und Irak gedient hatte. Jason Bermas wurde der Rechercheur für den Film
    Dan Brown glaubt auch noch, Gallilio hätte die eliptischen Bahnen der Planeten berechnet und weiß nicht, wer Kepler ist...

    [quote]


    http://www.spreeblick.com/2006/08/16...ven/#more-3501
    eine meinung, die ich teile, da mir ebenso das Fachwissen fehlt, wann Metall schmilzt oder wie großr ein Loch in der Wand ist, wenn ein Flugzeug durchrast.

    aber auch da gibts möglichkeiten, sogar über das Web. ich finde besomders diesen links recht gelungen.
    http://911research.wtc7.net/reviews/...nge/index.html
    zu dem Link habe ich noch eine Frage an die allgemeinheit hier. Gibts das irgendwo übersetzt auf deutsch? Ich musste viele Fachbegriffe bei leo.org übersetzen. weil ich dem Englishen nicht hunderpro mächtig bin.

    und nochmal:
    http://www.spiegel.de/spiegelspecial...435547,00.html

    Zusammenfassend wirfst du uns vor, dass wir nicht alles glauben sollen, was wirs sehen, tust dies aber selber.
    Das nächste mal solltest du dir selber die Mühe machen, Dinge zu hinterfragen, die du siehst, denn du weisst sicher auch nicht, wann Metall schmilzt. Das heisst aber nicht, dass Avery das weiß
    Geändert von Jot (21.04.2008 um 12:22 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    wir machen es jetzt so ihr schaut den film an und dann versucht ihr alle beweise als lügen zu entarnen.
    und falls du immer noch nicht genug hast:
    http://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html

    ich will gar nicht betstreiten, dass es in den offiziellen Darstellungen eine Menge ungereimtheiten gibt und ich glaube, das will hier niemand wirklich tun. Ich finde es aber ungeheuer erschreckend, wie leicht sich jemand durch rasante Bildschnitte, lauter Musik und MTV-Stimmung einen solchen Bären aufbinden lassen kann, ohne solche Behauptungen, wie sie in diesem Film estellt werden, eigenständig zu hinterfragen, ansonsten drückst du uns noch als nächstes zum Kennedy-Mord JFK-Tatort Dallas mit seinen unglaublichen Enthüllungen und Tatsachen aufs Auge
    Ich verweise dich noch mal auf:

    http://www.arte.tv/de/geschichte-ges...SA/780234.html

    und wie gesagt, solle mir auch dieser Regisseur zum Thema 9/11 Lügen einen Bären aufbinden, so lasse ich mich auch hier gerne eines besseren belehren, aber das bitte nicht durch schlechtes Popcornkino ...
    Geändert von Jot (22.04.2008 um 15:27 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von mir weiter oben genannten BüSo-Spinner treiben sich weiter alternativ am Essener Hauptbahnhof oder an der Uni auf.

    Slogans, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    "Dollar bald so niedrig wie Bushs IQ?"
    "Ey Merkel, warum trinkst du eigentlich keinen Ökosprit?"

    Dazu muß man nichts mehr sagen, oder?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die warheit kommt raus wenn ale verantwortlichen tod sind.
    So wie die akten über J.F.K, Martin.L.K, u,s,w all diese akten sind gespert. ca.100 jahre brauchen die akten maistens bis sie wieder zugenglich werden dann sind alle verantwortlichen tod.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut "JFK-Tatort Dallas" sind diese Akten gesperrt. Sind sie aber in der Realität nicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher