User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: One Yearl Later: Gab's da auch was Gutes?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Yearl Later: Gab's da auch was Gutes?

    Frage: Wo hat "One Year Later" eigentlich irgendwas gebracht?

    Zu der Zeit, als es geschah, hab ich nur recht wenig DC gelesen, deshalb hab ich recht wenig davon mitbekommen. Inzwischen hab ich mir aber ein paar Back-Issues gekauft und auch nach Kritiken und Beschreibungen der Stories danach gestöbert.
    Irgendwie kommt es mir so vor, dass "One Year Later" im Großen und Ganzen vor allem nervig war. Ein paar Sachen scheinen wenigstens neutral zu sein, aber sind auch richtig gute Sachen daraus hervorgegangen?

    Supergirl
    Ist mit Power Girl irgendwo in dieser Flaschenstadt. Die Bilder, die ich davon gesehen habe, sehen eigenartig aus. Ob jetzt gut oder schlecht, kann ich nicht sagen. Eine Vorgeschichte scheint aber gefehlt zu haben, was eigentlich nie sehr gut ist. Macht aber nicht so viel aus, weil die Serie sowieso als recht schlecht angesehen wird.

    Robin
    Hab ich nicht, und als ausgewiesener Batgirl Fan werde ich auch bestimmt nie Geld dafür ausgeben. Was hier produziert wurde kann man bestimmt als einen der schlimmsten kreativen Schiffbrüche von DC in den letzten Jahren bezeichnen.
    Und wichtige Nebencharaktere wie Tim's Schwiegermutter wurden nie mehr auch nur mit einem Wort erwähnt. Chuck Dixon muß so einiges nachholen!

    Birds of Prey
    Größte Änderung war wohl, dass Shiva jetzt zu ihnen gehörte. Wieso, und wieso Black Canary gefehlt hat, wurde aber schnell und logisch erklärt. OYL hat der Serie wohl nicht geschadet, aber ob es jetzt ein Gewinn war?

    Outsiders
    Outsiders hat mir sehr gut gefallen. OYL war dann der Knackpunkt, als es mit der Serie bergab ging. Dass sie jetzt Outlaws waren und andere Sachen wie Thunder und Grace' Beziehung wurden zunächst mal gar nicht erklärt. Die Serie hatte später nur noch einen Höhepunkt, und zwar der, in der diese Änderungen aufgelöst wurden. Das war eine richtig gute Story. Wieso haben sie sie nicht gleich gebracht?
    OYL hat diese Serie meiner Meinung nach ruiniert.

    Nightwing
    Ich hab gelesen, dass er Babs vorher einen Heiratsantrag gemacht hat. Und das OYL zunächst vollkommen ignoriert wurde. Es kam nachher ein Annual nachgereicht, das ich gelesen habe und das das aufgelöst hat. Wieso nicht gleich so? Wieso mit einem Jahr Verspätung? Gilt "warten lassen" bei DC als Tugend?

    Mehr weiß ich jetzt nicht.
    Immerhin: Von den obigen Serien wurden zwei durch OYL ruiniert, bei zwei hat es genervt und eine bliebt einigermaßen verschont.
    Hab es anderswo Serien, die von OYL tatsächlich profitiert haben?

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teen Titans! Ein neues Team mit viel Potentail, das auch genutzt wurde. Vor allem Rose Wilson und Kid Devil waren eine enorme Bereicherung für das Team und die Zeichnungen von Tony Daniel waren auch nicht übel.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Teen Titans! Ein neues Team mit viel Potentail, das auch genutzt wurde. Vor allem Rose Wilson und Kid Devil waren eine enorme Bereicherung für das Team und die Zeichnungen von Tony Daniel waren auch nicht übel.
    Hmm, ich denke, da muss ich zustimmen.
    Ich wusste jetzt nicht, dass dieses Lineup aus OYL geboren wurde. Aber ich habe zwei spätere Teen Titans ausgaben. Rose und Kid Devil sind wirklich eine sehr gute Wahl. (Die Szene mit den Handschellen war Spitze! "It's not what it looks like!" )

    Und Miss Martian ist so süß! Ich hoffe, dass sie nicht durch zu viel Angst ruiniert wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Checkmate von Greg Rucka

    Wer Q&C mochte, dem liget auch das hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher