szmtag "Die Muschelmagier" - online bei INKplosion!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0

    "Die Muschelmagier" - online bei INKplosion!

    Der "Muschelmagier"-Comic ist online!

    Im Oktober 2007 hat die Einstellung des "Wellenläufer"-Comics das Zeichner- und Autorenteam mitten in der Arbeit an der Fortsetzung "Die Muschelmagier" getroffen. 46 Seiten waren bereits gezeichnet, fast alle koloriert und gelettert. Diese Seiten werden wahrscheinlich nie eine Druckmaschine sehen - doch zum Glück müssen sie nicht ungelesen in der Schublade verschwinden:
    Dank der freundlichen Genehmigung der Ehapa Comic-Collection können wir allen Lesern des Wellenläufer-Comics nun diese Seiten präsentieren - wenn auch nur für kurze Zeit. Und natürlich bricht die Story auch hier irgendwann ab und wer wissen möchte, wie es weiter geht, muss zur Lektüre der im doppelten Sinn fantastischen Bücher von Kai Meyer übergehen. Doch allen Käufern des ersten Comic-Bandes, vor allem denen unter ihnen, die sogar das erste Album erstanden haben, mag die Online-Veröffentlichung ein kleiner Trost sein.
    Das Team hat mit viel Liebe und Herzblut an diesen Comic gearbeitet und sich dabei auch zeichnerisch weiter entwickelt. Wer die Illustrationen des "Wellenläufer"-Comics mochte, wird die "Muschelmagier" lieben. Die Vision vom Mare Tenebrosum, die lichtdurchfluteten Gassen von Aelenium und die "Quappensicht" sind ein wahrer Augenschmaus.

    "Die Muschelmagier" können bis zum 30. Juni online bei INKplosion gelesen werden, ein Flash-Plug-in wird benötigt.
    Geändert von Michael Vogt (10.04.2008 um 14:19 Uhr)
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.612
    Nachrichten
    0
    Wow, vielen Dank!

    Gibt's eine Möglichkeit, das im cbz-Format für den Comicreader oder als PDF zu bekommen? Diese Online-Heftsimulation ist zwar sehr schick, aber sehr unpraktisch auf Tablet-PCs (oder kann man das irgendwie auf Einzelseitensicht umschalten?).

    Gruß,
    Marko

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen

    Gibt's eine Möglichkeit, das im cbz-Format für den Comicreader oder als PDF zu bekommen?
    Können wir nicht mit anbieten da es leider nicht downloadbar sein darf.
    Ich hoffe du schaust trotzdem mal rein!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    674
    Nachrichten
    0
    Also, ich finde es super flott von euch, die fortsetzung kostenlos anzubieten. zudem habe ich die einstellung der serie gar nie wirklich mitbekommen, ich dachte immer, dieses wellenläufer-projekt ist ein hoffnungsschimmer am deutschen comichimmel, denn man sieht, dass es durchaus möglich ist, als deutschsprachigen comiczeichner bei einem grossen verlag eine ganze serie herauszugeben. auf jeden fall kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile beide bücher im regal stehen habe und erst nach dem kauf des 2. bandes gemerkt, dass beide bücher identisch sind... knurr...
    also macht weiter so! ich freu mich auf euer nächstes, hoffentlich noch erfolgreicheres projekt!

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.800
    Nachrichten
    0
    Ich bin nicht so drin in dieser ganzen unseligen "Wellenläufer-Einstellungs-Materie", aber habt ihr denn wenigstens versucht, die Serie anderen Verlagen anzubieten (es gibt ja nicht nur Ehapa und Carlsen)? Oder ist eine Weiterführung bei einem anderen Verlag aus rechtlichen Gründen unmöglich?

    Die kostenlos-Veröffentlichung bei Inkplosion ist zwar toll für die Leser - verbaut euch aber evtl. die Möglichkeit einer gedruckten Ausgabe ...
    Geändert von Amigo (11.04.2008 um 13:29 Uhr)

  6. #6
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    @Amigo: Haben wir versucht, hat weniger mit rechtlichen als mit finanziellen Problemen zu tun - und mit der schweren Hypothek aus zwei gescheiterten Versuchen, den Comic in die Läden zu bringen.
    Da der Band online nur zweieinhalb Monate online zu sehen ist, glaube ich nicht, dass das wirklich Probleme bereitet, sollte sich irgendwann in den nächsten Jahren mal ein Verlag finden, der "Wellenläufer" doch fortsetzen mag.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so drin in dieser ganzen unseligen "Wellenläufer-Einstellungs-Materie", aber habt ihr denn wenigstens versucht, die Serie anderen Verlagen anzubieten (es gibt ja nicht nur Ehapa und Carlsen)? Oder ist eine Weiterführung bei einem anderen Verlag aus rechtlichen Gründen unmöglich?

    Die kostenlos-Veröffentlichung bei Inkplosion ist zwar toll für die Leser - verbaut euch aber evtl. die Möglichkeit einer gedruckten Ausgabe ...

    Also ich bin einer, der beide Alben der WEllenläufer gekauft hat. Ich würde aber auch noch ein drittes Mal das Album kaufen. Einzige Bedingung wäre aber eine "Gesamtausgabe". Vom zu erwartenden Umfang her, wäre das dann eine Crosscult Standard-Ausgabe. Wäre schön, da die Story durchaus
    Potenzial hat.

  8. #8
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, da die Story durchaus
    Potenzial hat.
    Nett gesagt. Die Story ist bereits überaus erfolgreich. Siehe auch das Vorwort von Kai Meyer.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Michael Vogt Beitrag anzeigen
    Nett gesagt. Die Story ist bereits überaus erfolgreich. Siehe auch das Vorwort von Kai Meyer.

    Gruß
    Michael
    Da hast du auch wieder recht. Als ich das geschrieben habe, habe ich gerade davon geträumt die Wellenläufer Trilogie neben den Portent CC-Comic zu stellen.

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Ja, das wäre schon witzig. Aber eben ein Traum.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Michael Vogt Beitrag anzeigen

    "Die Muschelmagier" können bis zum 30. Juni online bei INKplosion gelesen werden, ein Flash-Plug-in wird benötigt.
    nachdem bisher alle meine Versuche, die Serie gänzlich in Händen zu halten, wie bei allen, gescheitert sind, freut es mich umso mehr, dass es online (zumindest bis 30. Juni) weitergeht. Ich habe gestern mal damit begonnen und muss gleich ein Kompliment loswerden: Es geht genauso toll weiter, wie ich es erwartet habe. Wirklich jammerschade, dass es dieses Werk nie in die Regale der Buch- und Comicshops findet.

    Aber ganz fettes Dankeschön an alle Beteiligten, dass das Werk nun doch zugänglich ist....


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Nachrichten
    0
    Danke, Skymichel! Das liest man gern!

  13. #13
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mana Beitrag anzeigen
    Danke, Skymichel! Das liest man gern!
    dachte ich mir und habe es deshalb auch gesagt.

    Auch wenn es natürlich kein Verkaufserfolg werden kann, denke ich, dass es als Feedback an Euch Künstler wichtig ist. Und wenn man etwas positiv beurteilt, dann sollte man das auch kundtun (ist zumindest meine Meinung). Es reicht still zu sein, wenn man etwas nicht mag...(obwohl es da dann genug gibt, die dann umso lauter schreien).....


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von skymichel Beitrag anzeigen
    Auch wenn es natürlich kein Verkaufserfolg werden kann, denke ich, dass es als Feedback an Euch Künstler wichtig ist.
    Auf jeden Fall!

  15. #15
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Achtung! Nur noch ein paar Tage, dann nehmen wir "Die Muschelmagier" vom Netz - wers also noch nicht gelesen hat: Reinschauen!


    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Hi,

    Many comic book creators and publishers have put their online comics, Available as full issues and at absolutely no cost to the reader.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.