User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Gitta Goblinson

  1. #26
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo chris,
    schön, dich in unserem forum zu finden

    du sorgst wenigstens mal für frischen und interessanten gesprächsstoff - was wir selber ja nicht mehr schaffen

    nur ein kleiner 'einwand' zum angeblichen mißerfolg von gitta. ich denke nicht, dass es damals ein mißerfolg war und auch nicht das falsche publikum. wir mussten ja praktisch die serie nur unterbrechen, da "die vergessenen" dazwischen kam. und danach war dann die zeitlücke doch zu groß für eine sinnvolle fortführung und christians interesse hatte sich auch erst mal verlagert.
    der hauptgrund für ein vorzeitiges ende war tatsächlich 'die vergessenen'.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und die wurden dann auch unvollendet eingestellt.

    Aber wenn "Gitta" kein Misserfolg war, warum habt ihr dann trotz der "geringen" Auflage immer noch Hefte auf Lagern? Erscheint mir ein wenig widersprüchlich.
    Ein für das Comicforum!!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Sache mit der Unvollendung ist echt richtig scheisse, wenn man so drüber nachdenkt. Viele deutsche Comicserien sind unvollendet. Und bei den Vergessenen hats mich auch echt abgefuckt.

  4. #29
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sxe warior
    ich habe die zahlen leider nicht mehr im kopf, aber nur weil man noch was auf lager hat, muss etwas ja kein mißerfolg sein. wir haben von helden #4 bis #6 auch noch was auf lager
    natürlich hat sich gitta nicht so wie helden verkauft, aber ich glaube mit etwa 4.000 heften hat es schon zahlen erreicht, wo wir zumindest chris damals ein vernünftiges honorar zahlen konnten und auch noch ein paar DM für uns rausbekamen. von solchen verkaufszahlen im fachhandel kann man heute aber leider nur noch träumen. die zeiten haben sich leider stark geändert, die phase hat 'die vergessenen' dann ja leider auch erwischt. und wirtschaftlich gesehen war es eben nicht mehr fortführbar.
    aus wirtschaftlichen gesichtspunkten dürften wir heute auch Helden/Dorn eigentlich nicht mehr fortführen. wobei man das bei der erscheingsweise ja auch nicht mehr wirklich als 'fortführen' bezeichnen kann

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Guido!
    Als Mißerfolg sehe ich Gitta auch nicht! Die Hefte liefen ja verhältnismäßig gut, was aber eben wie du sagst in Deutschland nicht reicht, um finanziell damit über die Runden zu kommen, was wiederum die Produktion weiterer Hefte verzögert, denn so muß man anderweitig Geld verdienen. Ein frustrierendes Problem, dass ich leider auch noch nicht für mich gelöst habe...
    Eigentlich ist der deutsche Markt so beschaffen, daß man zwangsweise seine Sachen zuerst im Ausland anbieten muß.

    Gruß
    Chris

  6. #31
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... wobei die Verkaufszahlen in anderen Ländern auch stark rückläufig sind. Comics allgemein haben wohl gerade mal wieder ein Tief und warten auf die nächste gute Idee (wie das Publizieren von japanischen Comics vor 8 Jahren).
    Selbst eine tolle Serie braucht heute mehrere Absatzmärkte, um ihre Schöpfer zu ernähren (besonders, wenn es keine Gag- Serie ist). Lizenzen ist das Zauberwort (gähn!). Da sind dann die Verleger gefragt. Sie verkaufen im Idealfall das Baby schon nach den ersten Ausgaben parallel auch an Verlage in anderen Ländern.

    Leider fällt den großen deutschen Verlagen nichts besseres ein, als nach dem Hype mit Mangas deutsche Klonzeichner heranzuziehen, die 1:1 ihre japanischen Vorbilder kopieren. Sogar die Comics werden in japanischer Leserichtung publiziert. Toll. Toll arm. Diesen Wurstnasen fehlt jegliche Vision. "Lieber gut kopiert als schlecht selbst ausgedacht" - na töfte!

    Bleiben als Ansprechpartner kleine Verlage wie Schwarzer Turm, Weissblech, Zwerchfell oder Gringo Comics, die Comics aus Deutschland produzieren. Leider können die kaum ihre Zeichner und Autoren entlohnen geschweige denn fähige Übersetzer und Kontakter, die für ein lizenzfähiges Produkt für das Ausland sorgen.
    Muss es der Kreative selber richten. Na Klasse - wo er gerade mal Zeit hat, neben dem täglichen Überlebenskampf noch ein bisschen Comics nach eigenem Gusto zu zeichnen. Aaah - ich werde depressiv ...

  7. #32
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann dir nur zustimmen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter http://viewmorepics.myspace.com/inde...ageID=15208334 findet sich in der Galerie von Christian Turks MySpace-Profil ein neues Artwork zu Gitta Goblinson. Da sind zudem auch noch weitere Zeichnungen und Illustrationen, wenn ihr zurückklickt... schaut es euch an!

  9. #34
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Link funktioniert so (bei mir) nicht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man kann sich den Link nur anschauen, wenn man Mitglied bei MySpace und eingeloggt ist.

  11. #36
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann ist MySpace wohl nicht der richtige Platz, um seine Arbeiten dem einfachen Volk zu präsentieren. Sehr schade, würde gerne einen Blick (oder auch zwei) auf Christians neue Sachen werfen ...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat auch eine offizielle Homepage. Und zwar hier: www.christianturk.de

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peter und Cekay!
    Hab's gerade mal selbst (uneingeloggt) probiert und muß euch recht geben. Mir war nicht klar, daß man, um die Bilder im Großformat zu sehen, Mitglied sein muß! Bisher fand ich MySpace recht toll um internationale Kontakte aufzubauen, aber am eigentlichen Publikum geht es dann wohl ein wenig vorbei! Es ist wohl mal wieder an der Zeit meine eigene Homepage zu überarbeiten...

    Derzeit arbeite ich tatsächlich konkret an neuen Gitta-Geschichten, auch wenn ich etwas unentschlossen zwischen drei Projekten hin und her dümpele. Der "Überlebenskampf" macht es auch mir schwer, effektiv und motiviert an eigenen Sachen zu arbeiten.

    Deutsche Verlage veröffentlichen offenbar nur noch, wenn du dein Werk bereits fertig hast und kein Geld dafür sehen willst, wofür ich mir ehrlich gesagt zu schade bin. Da kann ich es ja auch fast selbst veröffentlichen und dafür die gesamte Kontrolle behalten!

    Mal sehen, wie es weiter geht...

    Beste Grüße
    Chris

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstveröffentlichen ist wirklich der beste Weg, für Künstler, wie dich. Oder man schnappt sich einen Verlag, der quasi nur den Vertrieb übernimmt.

    Was MySpace angeht, bleib dabei. Ich denke, das ist eine Plattform, die man nutzen sollte. Gut ist auch für Künstler deviantART. Viele US-Comiczeichner sind dort und packen fast täglich ihre neuesten Sketches oder Inks rein.
    Geändert von cyqle (18.01.2008 um 13:00 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neue Gitta- Geschichten? Herrlich!

    Sicherlich findet sich ein Verlag, der Gitta zum Abdruck bringen will. Nur mit den Tantiemen ist das halt so ne Sache - da geht im Augenblick (der nun schon ein paar Jahre andauert) nicht so viel.
    Muss aber egal sein - die Geschichten wollen raus raus raus! Nur wer was macht wird auch wahrgenommen. Und Gitta kann man schlecht übersehen!

    Komme einfach nicht zu den neuen Bildern auf Deiner mySpace- Seite, Christian! Menno ...
    Eine Plattform ohne Zuschauer ist ja wohl ne maue Sache, oder? Für meine Dämonika habe ich ne (kostenlose) Präsenz bei blog.de (http://daemonika.blog.de/), da können die Leute sich die Bilder und Nachrichten anschauen, ohne sich registrieren zu müssen. Und nen Überblick über die Besucherzahlen hat es auch.
    Neue Besucher gibt es nur über Eigenwerbung, aber das ist bei deviantART.com genauso. Kontakte gleich Null.
    Aber: die Handhabbarkeit (deutsch für: handling) und das Zusammenspiel von Text und Bild ist bei blog.de viel besser als bei den Amerikanern.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog.de ist ja nur einer von hunderten von Weblog-Anbietern. Am besten finde nich da derzeit WordPress. Aber das ist ein anderes Thema. Er hat ja seine eigene Homepage und die ist das Beste, was man haben kann, als irgendwelche Accounts. Denke ich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahr gesprochen.

    Wobei so ein vorgefertigtes HTML wie bei einem Blog das Online- Stellen stark vereinfacht, die Leute können (theoretisch) die Arbeiten kommentieren und der eigene Webspace wird nicht belastet ...

    Aber egal. Hauptsache, wir kriegen Gitta zu sehen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine Kommentarfunktion ist immer gut. Das fügt der Seite eine gewisse Interaktivität hinzu und hält die Besucher auf Trapp, bzw. lädt dazu ein erneut vorbei zu schauen und sich aktiv zu beteiligen. Aber ein schlichter Blog wirkt, je nach Künstler, auch einfach nur hingeschludert. Wenn das Design ebenso stimmt, kann ein Blog eine feine Sache sein. Denn Blogs alleine gibt´s mittlerweile zu viele im Netz.

  19. #44
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe gerade, bei einem X- ten Versuch, Christians MySpace anzusteuern (diesmal sogar mit Log- In!), diverse tolle Illus (Hellboy!) entdeckt.
    Kann man aber erst kommentieren, wenn man Christians "Freund" ist > seufz <

    Wie kann man nur so schöne Sachen auf so einer beknackten Plattform verstecken ..?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •