User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DC Verkaufszahlen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Verkaufszahlen

    Hat jemand aktuelle Verkaufszahlen von US-DC Comics oder werden die strenggeheim gehütet?

    Speziell würde mich da Superman interessieren, was DC vom Mann aus Stahl verkauft. So richtig gut sicher nicht oder? Er hat ja nur noch zwei monatliche Serien, daraus lässt sich schliessen, das er wohl nicht mehr so gefragt ist oder?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kannst du die Top 300 Comics aus Februar einsehen: http://www.icv2.com/articles/home/12242.html

    Die Rangliste wird offiziell von Diamond veröffentlicht, allerdins ohne die tatsächlichen Verkaufszahlen anzugeben. Die werden aber monatlich z.B. von icv2 geschätzt, sodass du sie bei der verlinkten Tabelle in der letzten Spalte findest.

    Es gibt übrigens mehr als zwei Superman-Serien: Neben Superman und Actio Comics gibt es noch Superman/Batman, All Star Superman und Superman Confidential.

    Die beste Superman-Serie im Februar war Action Comics #862 mit ca. 55.658 verkauften Einheiten. All Star Superman liegt aber normalerweise noch davor, Heft #9 hatte z.B. 78.706 verkaufte Einheiten. Zum Vergleich: Die beste DC-Serie im Februar war All-Star Batman #9 mit 93.766 verkauften Heften.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All Star Superman und Superman/Batman zähl ich nicht so richtig für mich. Ffür mich gibt es nur Superman und Action Comics und da gab es ja mal mehr die mit den beiden eng verbunden waren.

    So wenige Verkäufe? Also selbst als pessimist hätte ich deutlich mehr geschätzt was man in den USA verkauft.

    Da ich mich nicht so richtig auskenne mit dem US Markt, sind die DC Verkäufe okay für DC oder muss man sich sorgen machen?

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Superman
    Eine Analyse der Verkaufszahlen findest du hier:
    http://pwbeat.publishersweekly.com/b...february-2008/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke comicfreak, muss mal versuchen das mit nem online Übersetzer zuübersetzen, mein englisch ist soooooooooooooo schlecht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hier kannst du die Top 300 Comics aus Februar einsehen: http://www.icv2.com/articles/home/12242.html

    Die Rangliste wird offiziell von Diamond veröffentlicht, allerdins ohne die tatsächlichen Verkaufszahlen anzugeben. Die werden aber monatlich z.B. von icv2 geschätzt, sodass du sie bei der verlinkten Tabelle in der letzten Spalte findest.
    falsch. auch icv2 schätzt nur die vorbestellungszahlen bzw. rechnet diese hoch. wie viele hefte dann tatsächlich über den ladentisch gehen, weiss niemand.

    eine ausführliche analyse in deutscher sprache betreibe ich seit vielen jahren für das ICOM-jahrbuch:

    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/ipj_2008.html

  7. #7
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo herr muhr!

    wenn sie das ganze auch über deutsche comic recherchieren würden, wäre ich für den comicpreiskatalog sehr daran interessiert.

    beste grüße
    günther polland

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn buscher und polluda ihre zahlen ebenso offenlegen wie diamond ...

    bis dahin ist das beste, was wir kriegen können, vermutlich immer noch die jurgeitsche jahresanalyse, auch wenn sie mir jedes jahr kürzer vorkommt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    bis dahin ist das beste, was wir kriegen können, vermutlich immer noch die jurgeitsche jahresanalyse, auch wenn sie mir jedes jahr kürzer vorkommt.
    Ähm, wat?

    Da ich nun die US zahlen kenne, welche mich erschreckt haben, würden mich mal die deutschen Zahlen interessieren. Auch wenn es ältere sind, damit man mal sieht wie das hier so ist. Wobei, irgendwie bereue ich es doch schon danach gefragt zuhaben, ist erschreckend wie wenig Comics in den USA verkauft werden.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im superhelden-bereich gibt es diese zahlen nicht.

  11. #11
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der springende punkt ist sicher panini, da kommen ja mittlerweile alle superhelden heraus. ab und zu bekomme ich eine auflagenzahl mit, ob sie jedoch zu marktforschungszwecken alle zahlen offen legen würden müsste man mal hinterfragen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben sie bisher noch nie getan. da werden sie nicht jetzt damit anfangen. und selbst wenn, wären diese zahlen nicht verwertbar, da aus keiner objektiven quelle.

    allerdings legen auch carlsen & co. ihren auflagenbereich nicht offen.

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, könntet ihr bitte diese Diskussion per Mail oder PN weiterführen? Ich denke diese Diskussion ist nicht für alle Augen bestimmt, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interessiert sie sehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher