Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 243

Thema: Werksausgabe KAI FALKE

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.434
    Nachrichten
    0
    Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
    http://www.normaeditorial.com/main.a...digo=012035301

    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und die Spieler müssten sich so oft wie möglich an der Bande wälzen, damit sie groß in der Sportschau und Premiere zu sehen ist

    ...täten sie es, wäre es in der Tat eine optische Bereicherung. Denn die Worte an der Bande sind doch ziemlich einfallslos, ein Comic-Bild in satten Farben wäre doch schon was Tolles.

    ...und warum nur "Bande"? Trikotwerbung für Kai Falke wäre doch mal schöne Abwechslung im ganzen Sponsor-Einerlei.

  3. #28
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ... Man soll nicht in alles etwas reininterpretieren ...
    Was meinst du damit? Hilf mir bitte auf die Spünge (aber nur, wenn du magst).

    Das mit dem "Eckart-Bild" nehme ich selbstverständlich zurück, nahm ich doch erwiesenermaßen (dank Dermas Hinweis) irrtümlich an, du seist neben deiner Verlegertätigkeit auch künstlerischer Urheber graphischer Produktgestaltung.

    Schade, denn statt graphisch-künstlerische Originalität feststellen zu können, bleibt jetzt nur noch übrig ... was eigentlich; tja: Gute Kopie eines fremdem Originals. [Oder sind das etwa lizenzrechtliche Aspekte, die einem fremdsprachigen Zweitverwerter graphische Korsette anlegen?]

    Die Kommentare zu Farbe, Bildauswahl und Wirkung hingegen bleiben losgelöst von der Urheberfrage weiterhin gültig.

  4. #29
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    Und was sagt Eckart dazu?
    Gibt es Hoffnung oder wird es diese Story auf Deutsch nicht als Album geben?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
    http://www.normaeditorial.com/main.a...digo=012035301

    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    in dieser Geschichte hieß unser Kai Falke in Holland Max Falk - während er in den restlichen Alben Ronnie Hansen hieß

  6. #31
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0

    Klärung erwünscht

    Hallo Kai-Falke-Fans

    *Hüstel* Ich habe versucht möglichst rasch klare Infos über die kommende Serie "Kai Falke" zu erhalten. Leider bin ich im Forum etwas "abgesoffen", habe über Bandenwerbung und Titelbilder gelesen und nun etwas den Überblick verloren. Deshalb hier - auch als eine Art Zusammenfassung - meine Fragen zur Serie "Kai - Falke":

    1. Die Serie "Kai Falke" wird von Salleck als Album veröffentlicht?

    2. Der erste Band erscheint im September 2008?

    3. Es sollen 12 Bände erscheinen?

    4. Die Bände werden als HC herausgegeben und voraussichtlich 12.90 Euros kosten?

    Danke für alle Antworten.

    Sascha-x (etwas verwirrt)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    15 Alben als HC ab September für je 12,90

  8. #33
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    @Kaifalke

    Danke für die prompte Antwort. Ich vergass,...

    Ungefährer Veröffentlichungsrhythmus?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    [quote=sascha-x;2742256
    Ungefährer Veröffentlichungsrhythmus?[/quote]
    Lt. Eckart (Post.23 auf S.1) alle 3 Monate.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    daumen drücken jungs! noch eine woche dann könnte es in den läden liegen - band 1

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.711
    Nachrichten
    0
    Band 1 wird diese Woche von meinem Vertrieb an die Comicläden ausgeliefert. Band 2 erscheint ca. November. An Band 3 übersetze ich gerade.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Nachrichten
    0
    Band #2 zu Köln, ja?

    Gruß vom H.K.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.492
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Ich hätte nicht gedacht, daß ich es schaffe Band 1 komplett zu lesen...
    Und irgendwie hat es mir auch noch gefallen...
    Wahrscheinlich werde ich langsam alt...

    Gute Arbeit, Eckart!

  14. #39
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.858
    Nachrichten
    0
    Sehr schön geworden, das Album!

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werde ich langsam alt...
    oder jung...
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  15. #40
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.711
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ja, die Qualität stimmt. Und der Vorteil bei der Coproduktion mit Norma ist, dass ich das Coverlayout übernehmen konnte. Redings Geschichten menscheln immer sehr, das ist eine der Stärken. Und die Stadtansichten von Barcelona sind einfach sehr, sehr schön. Irgendwann kopiere ich sie mir mal alle und mache die Reding-Barcelona-Tour.

    Ich habe auch schon einige Anfragen von Fußballfans gehabt wegen Kai Falke. Deshalb denke ich, die Serie wird ein Erfolg.

    "Man ist so jung, wie man sich fühlt."

    Bis bald,
    Eckart

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.188
    Nachrichten
    0
    ... sich anfühlt!

    Ich hab's vor ein paar Jahren anders herum gemacht. Nachdem ich in Barcelona gewesen bin, habe ich mir nochmal alle Koralle-Alben genauer angeguckt.
    War 'ne interessante Nachbereitung.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, die Qualität stimmt. Und der Vorteil bei der Coproduktion mit Norma ist, dass ich das Coverlayout übernehmen konnte. Redings Geschichten menscheln immer sehr, das ist eine der Stärken. Und die Stadtansichten von Barcelona sind einfach sehr, sehr schön. Irgendwann kopiere ich sie mir mal alle und mache die Reding-Barcelona-Tour.

    Ich habe auch schon einige Anfragen von Fußballfans gehabt wegen Kai Falke. Deshalb denke ich, die Serie wird ein Erfolg.

    "Man ist so jung, wie man sich fühlt."

    Bis bald,
    Eckart
    wann kommen berichte in Sportbild und Kicker?

    klasse eckart, ist toll geworden der band - ich freu mich drauf die serie (wieder) zu lesen, den sohn einer kollegin, hsv fan, werd ich auch anfixen

    gruß
    Martin

  18. #43
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wann kommen berichte in Sportbild und Kicker?
    Genau mein Reden!

    Man sollte sich jetzt mal ernsthaft Gedanken darüber machen, KAI FALKE auch in diesen Publikationen zu platzieren, um seinen Bekanntheitsgrad über den überschaubaren Kreis der comic-aficionados herauszuheben.

    Der Beitrag in "11 Freunde" kann in dieser Hinsicht nur ein Anfang gewesen sein und nicht schon das vorzeitige Ende!

    Denn KAI FALKE ist zu sympathisch-authentisch, um nur von passionierten Comic-Lesern gekauft zu werden!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    auf der ersten seite wird den sportbild redakteuren gedankt, da hoffe ich mal das sie auch was bringen, in der aktuellen hab ich pi mal augenblick nichts gefunden

  20. #45
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ob nun originär Salleck oder Norma: Mit Verlaub: Ich find das Cover-Layout fürchterlich: Die Verlagsangabe in der Grösse und an derart exponierter Stelle des Covers!? (A propos: Wenn sich immer nur an den Original-Layouts orientiert wird, bleibt sowas wie ne eigene Corporate Identity zwangsläufig auf der Strecke. Ausser Carlsen hat das hierzulande wohl nur comicplus+ verstanden...)
    Und auch der Titelschriftzug erinnert nur noch entfernt an den früheren 'designten' Schriftzug: Zu dünn, zu klein, zu viel Laufweite, heisst das, glaub ich (Abstand zwischen den Buchstaben),...

    Und HC hätt's von mir aus auch nicht gebraucht, aber gut, das ist halt jetzt so der Zeitgeist...

    Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    (...) Der Beitrag in "11 Freunde" (...)
    Hoppla! Hab ich was verpasst? Welche Ausgabe?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Entweder stehe ich auf deiner Ingnorierliste oder du hast Post. 19 überlesen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.434
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob nun originär Salleck oder Norma: Mit Verlaub: Ich find das Cover-Layout fürchterlich: Die Verlagsangabe in der Grösse und an derart exponierter Stelle des Covers!? (A propos: Wenn sich immer nur an den Original-Layouts orientiert wird, bleibt sowas wie ne eigene Corporate Identity zwangsläufig auf der Strecke. Ausser Carlsen hat das hierzulande wohl nur comicplus+ verstanden...)
    Und auch der Titelschriftzug erinnert nur noch entfernt an den früheren 'designten' Schriftzug: Zu dünn, zu klein, zu viel Laufweite, heisst das, glaub ich (Abstand zwischen den Buchstaben),...

    Und HC hätt's von mir aus auch nicht gebraucht, aber gut, das ist halt jetzt so der Zeitgeist...

    Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...
    Ich zitiere Eckart mal: "...bei der Coproduktion mit Norma..."
    Das bedeutet zwanxläufig, daß beide Ausgaben in Erscheinungsbild und Reihenfolge parallel gehen.
    Und immerhin denkt Eckart ja bzgl des "Origin-Bandes" über einen deutschsprachigen Alleingang nach.
    Gruß Derma

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...

    hab mal hier drauf geantwortet um hier nicht off topic zu werden:

    http://www.comicforum.de/showthread....76#post2751176

  25. #50
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Entweder stehe ich auf deiner Ingnorierliste oder du hast Post. 19 überlesen.
    Letzteres. Dank für den Hinweis. (Meine Ignorierliste ist zZt. und schon ne ganze Weile komplett leer...)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •