User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 626
  1. #51
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bete, das diese Serie auf deutsch synchronisiert wird. Retro rockt, also wird mir diese Serie sicher gefallen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von segafreak-sachsen Beitrag anzeigen
    Ich bete, das diese Serie auf deutsch synchronisiert wird. Retro rockt, also wird mir diese Serie sicher gefallen.
    Und den ganzen Merchandise-Scheiß von Mattel, Batman rules!

  3. #53
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist Halbzeit, die erste Season von zweien wurde in den USA ausgestrahlt.
    Ich habe mich ein wenig über die Serie informiert, damit Ich weiß, worum es geht, leider hat die Serie einige kleine Schwächen (für manche vieleicht große), dafür ist sie aber ganz lustig, wobei hier viele Bild-Zitate aus den Filmen und den anderen Bat-Serien und Comics enthalten sind (und vieleicht auch einige Sprüche).
    Zuerst einmal sieht man nix von den zivilen Identitäten von Batman & Co., allerdings sieht man mindestens 1 mal die Batcave, hier fehlt Alfred Pennyworth, allerdings müßte hier auch ein Vorläufer des Bat-Suits rumliegen, die Polizei hat wohl keinen Commissioner (muß hier mal sagen, das Ich die Owlman-Storyline mir angesehen habe).
    Auf dieser Welt scheint es wirklich keinen Superman zu geben, zumindest gibt es keinen Ultraman auf dieser einen Parallel-Erde, weswegen Owlman der Boss der Crime-Syndicate ist (heißt die in der Serie überhaupt so, sie wird namentlich nicht genannt).
    Eigentlich ist die 13.Folge (der Abschluß der 1.Season) ein echtes Highlight, weil man mehrere Batmen aus anderen Parallel-Erden sieht, eine hat komischerweise eine winzige Ähnlichkeit mit dem gepanzerten und bewaffneten Batman aus "Battler for the Cowl", allerdings ohne Waffen.
    Die großen Namen, wie Superman oder Wonder Woman werden in der Serie nie vorkommen, und Flash ist Jay Garrick und Green Lantern Guy Gardner (nicht Barry Allen, bzw. Wally West und Hal Jordan). Es kommen einfach nur die B- oder C-Klasse-Helden als Partner.
    Und die meisten Gegner sind auch keine Gegner von Batman, sondern andere B- und C-Klasse Schurken. Ausnahme ist der Joker, der hier aber viele Witze reisst und auch nie tödlich wirkt.
    Alles in allem eine sehr lustige Serie, die aber irgendwie auf Kinderniveau hängen bleibt, einzig die vielen Zitate (wie z.B. das Ersatz-Batmobil aus den 40ern, das batman mit seiner Stimme ("Stop!") kurz vor ihm anhält, genau wie anno 1989 im Batman-Film) haben einen großen Aha-Effekt.
    Schade ist, das auf die Charaktere wenig eingegangen wird, einzig der Joker (und seines Counterparts auf der Parallel-Welt) wird etwas mehr beleuchtet.
    Ob eine Serie, die voller Zitate ist, funzt, wenn man auch nicht die Vorbilder kennt, weiß Ich nicht.
    Batman scheint, ausser seinen Teammitgliedern, keine Hilfe zu brauchen (so wie es scheint, lebt er alleine in seiner Batcave?). Ob man die Figuren aus dem Bat-Universum gestrichen hat, um mehr Action eine Folge zu packen, ist die Frage. Die Folgen sind sehr naiv gehalten, Batman hat kein Privatleben, lebt nur für den Kampf gegen das Verbrechen, naja.
    Die Folgen haben eigentlich immer gute Noten bekommen, und wenn Ich irgendwo mal die Einschaltquoten finden würde, wüßte Ich auch, o b sie erfolgreich ist.
    Auf der Brand Licensing Europe wurde die Serie unlängst vorgestellt, also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Serie auch bei uns läuft (und vieleicht auch das Merchandise):
    http://www.offenes-presseportal.de/m...fuer_54592.htm
    Denke mal, das wir bis zum Herbst warten müssen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von segafreak-sachsen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist Halbzeit, die erste Season von zweien wurde in den USA ausgestrahlt.
    Kleine Korrektur. Es sind in den USA bereits 15 Folgen angelaufen. Weiter gehts am 01. Mai

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of..._Bold_episodes

  5. #55
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von segafreak-sachsen Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur. Es sind in den USA bereits 15 Folgen angelaufen. Weiter gehts am 01. Mai

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of..._Bold_episodes
    Korrektur:
    Es ist bisher die erste Season komplett gelaufen, an der 2. sind die gerade dran...
    Ändert sich nichts daran, was Ich sagte, bis die 2.Staffel komplett ausgestrahlt wurde wird es noch dauern, da sie erst Anfang Mai weitergeht (mit Huntress). Mal sehen, wie nah die Figur an den Comics ist und worauf sie letztendlich basiert.

  6. #56
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Korrektur:
    Es ist bisher die erste Season komplett gelaufen, an der 2. sind die gerade dran...
    Ändert sich nichts daran, was Ich sagte, bis die 2.Staffel komplett ausgestrahlt wurde wird es noch dauern, da sie erst Anfang Mai weitergeht (mit Huntress). Mal sehen, wie nah die Figur an den Comics ist und worauf sie letztendlich basiert.
    Huntress scheint (den Unständen entsprechend) recht nahe an den Comics zu sein:

    http://www.comicvine.com/news/batman...ntress/138324/

  7. #57
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht ihr Kostüm eher aus wie Huntress von Erde-2. Also auch ziemlich "retro" ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willpower Beitrag anzeigen
    Für mich sieht ihr Kostüm eher aus wie Huntress von Erde-2. Also auch ziemlich "retro" ...
    Wenn, dann nur das Kostüm. Huntress von Erde 2 war ja die Tochter von Bruce Wayne...oder man greift die Multiverse-"Idee" aus der Crime-Syndicate-Storyline. Mal abwarten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon ein deutscher Sender Interesse an der Serie gezeigt? Hoffentlich kommt sie bald auch bei uns.

  10. #60
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist nichts bekannt. Auf der Brand Licensing Europe wurde die Serie für Europa angeboten, ob irgendein deutscher Sender (wahrscheinlich Kabel1/Cartoon Network) da zugeschlagen hat, keine Ahnung.
    Im Herbst kommt die Serie wohl in der UK, ob im Zuge dieser Veröffentlichung die Serie auch in anderen Ländern, vornämlich Germany kommt, bleibt zu hoffen.
    Die Kritiken zur Serie sind alle recht gut (8 von 10 Punkten), es stößt mir persönlich auf, das Batman (und alle anderen Superhelden) gar kein Privatleben haben und auch keine Nebenfiguren aus dem Bat-Universum es in die Serie geschafft haben...

  11. #61
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lebt denn der alte Holzmichel noch?" oder
    Batman:The Brave and the Bold bald im deutschen Fernsehen!
    Hier steht, das aufgrund des großen Erfolgs der Serie in den USA, UK, Spanien und Italien kommt die Serie endlich bei uns, und zwar auf Kabel1 und Boomerang, allerdings erst einmal die ersten 26 Folgen. Merchandise wird folgen (Kleidung, Accessoires, Bettwäsche, Schreibwaren, Spielzeug und Spiele).
    Die angesprochenen anderen Media-Produkte (Videospiele und Anime) sind schon längst draussen, aber da steht noch etwas:"DVD Titel und Boxsets einschließlich The Batman Staffel 5 und Justice League unlimited Staffelsets"?

    http://www.warnerbrosconsumerproduct...nBraveBold.pdf

  12. #62
    Mitglied Avatar von m3L0
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Year! Danke für die News batman_himself

  13. #63
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei JLU kann ich mir gut vorstellen das Staffel 1.2 und Staffel 2 endlich kommen, aber The Batman Staffel 5? RTL2 hat nur Staffel 1 & 2 synchronisieren lassen und jetzt soll die fünfte direkt auf DVD erscheinen? das ist...seltsam

    Es sei denn Warner hat die Synchro zu The Batman von anfang an in Auftrag gegeben und hat alle 5 Staffel nach und nach fürs Archiv synchronisieren lassen?!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber dann würden die ja anfangen auch die dvd´s von staffel 1 an zu verkaufen und nicht bei staffel 5 beginnen.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  15. #65
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    ja aber dann würden die ja anfangen auch die dvd´s von staffel 1 an zu verkaufen und nicht bei staffel 5 beginnen.
    Na, bei Warner deutschland weiß man ja nie! Superman Volume 1 wurde bei uns nicht veröffentlich sondern gleich mit Vol. 2 gestartet und auf Vol. 3 warten wir sowieso vergeblich!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Na, bei Warner deutschland weiß man ja nie! Superman Volume 1 wurde bei uns nicht veröffentlich sondern gleich mit Vol. 2 gestartet und auf Vol. 3 warten wir sowieso vergeblich!
    Haben die irgendwie keine Übersicht mehr oder was ist da los?
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  17. #67
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    Haben die irgendwie keine Übersicht mehr oder was ist da los?
    Ich habe auch mal die anderen Sheets durchgelesen, und einige Informationen scheinen irgendwie fehlerhaft oder nur teilweise geupdatet, so wird von FÜNF Batmanfilmen gesprochen, es werden aber alle 6 (von 1989 bis 2008) aufgelistet:http://www.warnerbrosconsumerproduct...eet_Batman.pdf

    Aber zumindest scheint die Ausstrahlung der Zeichentrickserie nächstes Jahr sicher, sonst würde ja Kabel1 und Boomerang nicht genannt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach du sei dir da mal nicht so sicher v.v ich warte auf die zweite Staffel von batman of the future auch schon jahren v.v
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  19. #69
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    ach du sei dir da mal nicht so sicher v.v ich warte auf die zweite Staffel von batman of the future auch schon jahren v.v
    Die zweite Staffel ist aber auch nicht angekündigt, BTBATB schon.

    Batman:The Brave and the Bold - The Musical?
    Ich freu' mich schon, wenn sie die Serie in Deutschland herausbringen, aber wird wirklich ALLES synchronisiert? Hier ist eine besonders "lustige" Szene, die Ich gerne mal auf Deutsch sehen/hören würde (oder es wird nur Untertitel geben):
    http://uk.tv.ign.com/dor/objects/142...b2_102009.html
    Geändert von batman_himself (07.12.2009 um 03:27 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die zweite Staffel ist aber auch nicht angekündigt, BTBATB schon.

    Batman:The Brave and the Bold - The Musical?
    Ich freu' mich schon, wenn sie die Serie in Deutschland herausbringen, aber wird wirklich ALLES synchronisiert? Hier ist eine besonders "lustige" Szene, die Ich gerne mal auf Deutsch sehen/hören würde (oder es wird nur Untertitel geben):
    http://uk.tv.ign.com/dor/objects/142...b2_102009.html
    finde ich kein bischen witzig. die hätten mal lieber eine vernünftige serie machen sollen und nicht so einen scheiß.

  21. #71
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    finde ich kein bischen witzig. die hätten mal lieber eine vernünftige serie machen sollen und nicht so einen scheiß.
    Also, Ich habe mir die komplette Folge auf youtube angeguckt, Batman singt zum Glück nie, weil er die speziellen Ohrstöpsel hat.
    Neben der Geschichte mit dem Music Meister wird die Dreiecks-Liebesgeschichte um Batman, Black Canary und Green Arrow, und zwar verliebt sich Black Canary in Batman, der davon nichts wissen will, und Green Arrow verliebt sich in Black Canary, die sich zum Schluß finden...zumindest mit Black Canary und Green Arrow passt zur Kontinuität...
    Was die Serie selbst betrifft, hast Du natürlich recht:Batman TAS würde Ich lieber sehen, vieleicht noch the Batman oder JLU, aber diese neue Serie (BTBATB) hat gute Kritiken gekriegt und soll auch für erwachsene Fans einiges bieten. Warum Warner nicht mehr eine ernstere Zeichentrickserie macht, ist mir auch nicht klar, kan mir nur vorstelen, das den Machern von damals (Burnett, Dini, Konroy) keine Lust mehr haben, solch eine Serie zu machen. Könnte es mir zumindest vorstellen.
    Jedenfalls ist BTATB ziemlich erfolgreich, und wir Fans sollten zufrieden mit dem sein, was es gibt.
    Bei Marvel läuft es übrigens auch nicht besser, die spectacular Spider-MAn-Serie scheint in etwa die gleiche Kerbe zu schlagen und vor kurzem gab es die "Marvel Super hero Squad", in der die Helden und Schurken geschrumpft oder Kinder sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=7JP6gsIUOwY
    Dann doch lieber BTBATB...

  22. #72
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.991
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman TAS würde Ich lieber sehen, vieleicht noch the Batman oder JLU...
    Oder auch Batman Beyond , Teen Titans , Superman TAS , Legion of Superheroes , Static Shock und natürlich The Zeta Project....

    Ich persönlich würde ja sehr gerne nach Batman TAS / Batman Beyond und Superman TAS / Legion of Superheroes auch mal Wonder Woman in ihrer eigenen Serie sehen....

    Also quasi als Wonder Woman TAS...
    Geändert von Ryo Saeba Fan (08.12.2009 um 15:34 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #73
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Teen Titans und die Legion waren auch nicht so der Renner, die Legion wurde schon nach 2 Staffeln eingestellt, wobei die in der zweiten Staffel einen Klon von Superman/-Boy mit einbrachten, da wurde die Serie richtig dumm.
    Das mit WW würde vieleicht nicht funktionieren, WW funktioniert ja sogar als Comic nicht richtig...ausser sie hätte riesige Hupen, und so etwas kommt ja nie in Zeichentrickserien vor.
    Ich tippe da eher auf eine GL-Zeichentrickserie, da ja nun bald der Film gedreht wird. Und sollte es zu einem WW-Kinofilm kommen, vieleicht DANN eine Zeichentrickserie.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es so viele Geschichten um WW und GL gibt, die sich für eine Zeichentrickserie anbieten, Batman und Superman sind einfach bekannter...
    Man kann es drehen und wenden, wie man will, letztlich geht es immer um Erfolg und Geld. Je unbekannter umso erfolgloser...

  24. #74
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Warum Warner nicht mehr eine ernstere Zeichentrickserie macht, ist mir auch nicht klar, kan mir nur vorstelen, das den Machern von damals (Burnett, Dini, Konroy) keine Lust mehr haben, solch eine Serie zu machen. Könnte es mir zumindest vorstellen.
    Der Grund dürfte recht offensichtlich sein: die Erschließung einer jüngeren Zielgruppe – wesentlich jünger als seinerzeit die Zielgruppe der TAS. Es ist zwar nicht so, dass die Batman-Fans wegsterben, aber man muss auch sicherstellen, dass die nächste Generation den Dunklen Ritter noch kennt und weiterhin am Franchise dran bleibt.

    Aus den Comics dürften ihn mangels Interesse/Zugang nur die wenigsten aus dieser Altersklasse kennen (Vermutung!) und für Filme wie TDK sind die Schlingel noch zu jung. Das Batman-Franchise hat sich schon immer damit gerühmt, sämtliche Generationen abzudecken. Für die älteren gab es BB und TDK, für die Jugend TAS, JLA und The Batman und die Kleinen bekommen nun Brave & The Bold.

    Das natürlich mit dementsprechendem Merchandise bei dieser Gruppe auch noch haufenweise Asche gemacht wird, dürfte auch klar sein

    Wer sich noch aus unserer Generation an seine Kindheit erinnern kann, sagen vielleicht auch noch die "Muppet Babies" oder "Spürnase Scooby Doo" etwas. Diese haben mir als Kind weitaus besser gefallen, als die "echten" bzw. erwachseren Versionen – heute ist dies genau andersherum. Und so könnte es auch mit der heranwachsenden Batman-Generation laufen.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    vor kurzem gab es die "Marvel Super hero Squad", in der die Helden und Schurken geschrumpft oder Kinder sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=7JP6gsIUOwY
    Dann doch lieber BTBATB...
    Oh ... mein ... Gott!

  25. #75
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein macht, aber BBATB geht sehr respektvoll mit den Vorlagen um und stellt die Charaktere sehr originalgetreu da. Aber halt aus Silver-Age-Perspektive. Und es gibt jede Menge kleine Details und Anspielungen, die nur ältere Comickenner verstehen können, ganz davon abgesehen, dass einige oskure Charaktere aus der DC-Vergangenheit verwendet werden. Zumal es mehr als offensichtlich gewesen wäre, im Zuge desTDK-Hypes eine weitere düstere Batman-Interpretation vorzulegen, aber man hat Mut bewiesen und sich mal wieder der lustigen und alberenen Seite zugewandt, welche halt auch zu Batman gehört, auch wenn heutzutage einige Fans versuchen, dass zwanghaft zu verdrägen. Natürlich ist das ganze für ein junges Publikum ausgelegt, aber die Macher "wissen was sie tun" und fahren zumindest konsequent die Old-School-Cartoon-Schiene. Außerdem hat man erstklassige Sprecher am Start. Im Gegensatz zum mMn ziemlich halbgaren "The Batman", bei dem man sich anscheinend nicht zwischen düster und kindgerecht entscheiden konnte und versucht hat, die Vorlage zwanghaft auf cool und jugendlich hip zu trimmen.

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •