User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 626
  1. #1
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Animated] Batman: The Brave and the Bold - TV Serie (2008 - 2011)

    Offiziell:Batman:The Brave and the Bold!
    Eigentlich wollte Ich heute morgen einen neuen Thread öffnen, aber das funktionierte wohl nicht, deshalb schreibe Ich es hier:
    ImHerbst kommt in der USA (auf Cartoon Network) "Batman The Brave and the Bold". Die Serie basiert auf keine der anderen Zeichentrickserien mit Batman und hat einen eigenen Comic-Stil (eher in Richtung "Fun" oder "Funny"). Die Geschichten werden größtenteils ausserhalb Gothams spielen und Batman und Compagnon werden von ausserordentlichen Herausforderungen herausgefordert.
    Auf dem ersten Bild sieht man den "new" Blue Beetle und einen klassischen Green Arrow (ohne Bart und altes Kostüm).
    Fragt sich, ob die Serie zu kindisch wird, wie das Bild befürchten läßt.
    http://enewsi.com/news.php?catid=194&itemid=13014%20t

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich trotzdem einen eigenen Thread verdient

  3. #3
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht für mich ein bisschen zu retro aus. Zum Glück gibts Gotham Knight für die großen Kinder

  4. #4
    Mitglied Avatar von gapu
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Österreich; n. Burgenland
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    awwwww, ich hatte gehofft dass es an "The Batman" anknüpft!

    der zeichentrickstil sieht wirklich den opening credits der 60er serie ähnlich.. aber wer weiß eventuell wird die serie gar nicht so übel! könnte lustig werden...

  5. #5
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach genauem betrachten dieser bilder bin ich zu einem entschluß gekommen: ich möchte sterben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht, ich find das sieht schon ganz geil aus. in jedem fall find ich's spontan besser sich an den eigenen wurzeln zu orientieren, als japanische tricktechnik und (vor allem) stile zu verwenden. batman ist ein amerikanisches produkt und so ein bisschen old-school rockt schon.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur wenn das japanische pendant besser ist brauche ich keinen aufgeweichten oldschool mischmasch.

  8. #8
    JackNapier
    Gast
    hmmm.....
    Retro - definitiv. Abwarten wie die Animationen sind. Dann kann man mehr sagen.
    Zum Vergleich mit GN: Ein Vergleich ist hier nicht wirklich möglich.
    Das eine ist ein Episodenfilm und das andere eine Serie.
    Aber nur kurz: Child Of Dreams war mit eine der besten Storys - und das auch wegen dem Mangastil.

  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit wollte Ich mich bei Batcomputer bedanken, das er den neuen Thread für mich erstellt hat.
    Naja, bis auf die ersten Bilder (bzw. dem ersten Bild) ist nicht viel zu sehen. Wüßte auch gerne, wie es in Bewegung aussieht. Auch seltsam ist der ganz andere Stil, der ja bei The Batman und Losh (und Spectacular Spider-Man und Transformers) mehr oder weniger einheitlich war. Sicherlich will man mit dem neuen Stil noch jüngere Zuschauer finden. Wenn die Story aber auch kindisch/kindlich sind, dann gute Nacht, liebe Leute. Dann hätte man auch die neuen "Superfriends" von Mattel verfilmen können.
    Und beides (also Gotham Knights und Brave/Bold) kann man wirklich nicht vergleichen.
    Warner traut sich wohl auch nicht, eine Batman-Zeichentrickserie im Stile der beliebten BTAS zu bringen, denn bisher waren ja einige neuere Zeichentrickserien nicht besonders gut angekommen. Statt dessen also lieber eine Serie in neuem (kindlichen) Stil. Ich dacht, sie hätten gelernt, weil ja "The Batman" nach BB geändert wurde, und jetzt wieder in die andere Richtung? Vieleicht bringen die ja das alte Neal Hefti-Thema ("Nananana...Batman").

  10. #10
    JackNapier
    Gast
    Ironischer Weise wurde das ja später in das neue Titelthema von "The Batman" implementiert ^^
    Also ganz ehrlich: Für mich wäre dieser Zeichenstil wirklich nichts. Aber wie gesagt will ich erstmal Animationen sehen, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.
    Aber es ist wirklich schade, dass dafür The Batman abgesetzt wurde. Ich weiss leider nicht, wie erfolgreich die Serie in den USA lief, aber..... ich wills zurück!
    TAS-Stil ist heute nimmer so.... die Serie müsste man im Nachmittags-/ oder Abendprogramm bringen, damit auch wieder sowas gezeigt wird wie damals. Macht man heute aber leider nicht mehr... leider...

  11. #11
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jacknapier: ohne hier zu sehr off-topic unterwegs zu sein, aber du mochtest die story von child of dreams?! das finde ich erstaunlich, für mich wirkte das sowas von extrem abgegriffen und einfallslos. vielleicht sollte ich das noch mal lesen, ist ja schon ein paar jahre her.

    in einer batman folge (the new adventures), die glaub ich "legens of the dark knight" oder so ähnlich hieß (die, wo eine kurze sequenz aus "the dark knight returns" gezeigt wurde), gab's ja auch mal eine kurze animation mit batman der 50er/60er. das fand ich ganz kultig und hat mich spontan an diese neue serie erinnert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComiczeichnerTIM Beitrag anzeigen
    in einer batman folge (the new adventures), die glaub ich "legens of the dark knight" oder so ähnlich hieß (die, wo eine kurze sequenz aus "the dark knight returns" gezeigt wurde), gab's ja auch mal eine kurze animation mit batman der 50er/60er. das fand ich ganz kultig und hat mich spontan an diese neue serie erinnert.

    Das ist Legendary, die beste folge für mich die je gab.

    Erinert sich noch jemand and Krypto the superdog? Ich hoffe bloss das es nicht so schlimm wird wie es aussieht.


    Ach ja stimmt da war noch was



    WAS? The batman wurde abgestetzt, nach der 5. staffel? wieso weshalb warum.

  13. #13
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann sieht das scheiße aus. Mir wär da was im Stil von Justice League New Frontier, lieber gewesen. Übrigens ein Hammer Film.

  14. #14
    JackNapier
    Gast
    @Comczeichner: Hmmm.... bei mir ist es auch schon 'ne weile her, dass ich die gelesen habe ^^
    Also ich fand sie nicht SOOOO sehr abgedroschen. War eben typisch japanisch und typisch Batman. Perfekte Mischung meiner Meinung nach. Aber im Endeffekt Geschmackssache, ne? ^^
    Mir haben die regulären Storys nach dem niemandsland z.B. nimmer gefallen. Und die aktuelle gefällt mir auch nicht. Man kann also sagen, seit dem Panini übernommen hat (ich weiss - liegt nicht an denen ^^) hab ich kaum mehr BatmanComics gelesen. Nur die ersten der 2005 und 2007

    @caballero: Na wegen der neuen Serie wahrscheinlich oder weiss der Geier warum..... auf jeden Fall eine Schande und typische Fehlentscheidung für Warner.... -.-

    @N-Dee: Aufn ersten Blick auf jeden Fall. Aber wie gesagt sollten wir die ersten Animationen abwarten und wie die Hintergründe sind. Das Gelb ist doch sehr Retro und erweckt diesen Anschein nur nochmehr.

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, wen sie als Sprecher nehmen:Adam West? (hehe, stelle Ich mir lustig vor). Also, Kevin Conroy wird es wohl nicht sein. Also jemand anderes (unbekanntes). Aber vieleicht sprechen wieder einige bekannte Stimmen, wie schon in den anderen Serien (in "The Batman" hat z.B. Kevin Conroy Dick Graysons Vater gesprochen oder Mark Hamill Tony Zucco, die kennen wir schon aus BTAS:Batman und Joker). Und ob die Serie es auch nach Deutschland schafft? Wohl eher wieder nicht (ausser es gäbe wieder ein Batman-Hype).

  16. #16
    JackNapier
    Gast
    naja - selbst nach dem letzten Film wurden die anderen Seasons von The Batman nicht gezeigt. Sieht eher schlecht aus.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jacknapier: ich stimme zu, nach dem niemandsland war's nicht mehr so der bringer und derzeit auch nicht. bevor das nächste große event kommt, hab ich lieber alle abos gekündigt, als student für den geldbeutel darüberhinaus auch eine wohltat. wenn ich was lesen will, greif ich zu den alten neal adams heften, die rocken! da gibt's nix!

  18. #18
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss für mich ganz klar sagen dass die batman comics die von 2001 bis 2003 veröffentlicht wurden die mMn. besten sind, die im deutschen raum seit anfang der 90er veröffentlicht wurde. bei den dinoausgaben fand ich lediglich das niemandsland richtig gut. der ganze rest wie die seuche war doch absoluter mumpitz. das einzige was ich am 90er batman liebe und das ich mir bitter zurück wünschen würde, war das schwarze kostüm. ich hoffe dass vielleicht mit dem "tod" des dunklen ritters, dieses kostüm zurück kehrt. oder zumindest das schwarze cape.

    auch derzeit muss ich sagen dass ich wieder zufriedener bin. seit paul dini und grant morrison die ruder übernommen haben, geht es wieder aufwärts. im vergleich zu der letzten panini serie ist da eine qualitativ phänomenale steigerung. nichts desto trotz wünsche ich mir ed brubaker zurück.

  19. #19
    JackNapier
    Gast
    Naja - hab die ersten Ausgaben der 2007er Story gelesen und.... war einfach nicht meins. Ich vermisse wirklich die alten Zeiten *sigh*
    Und ich hab die Dinoreihe noch nichtmal komplett hier xD

    Aber jetzt sollten wir mal wieder zum Topic zurückkehren oder im Kaffeekränzchen weiter drüber reden ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin wurde im Zuge von BB die ersten 2 Seasons von TB gezeigt.
    Ich wundere mich etwas, das in einem Rutsch 26 Folgen gemacht wurden, TB bestand in der ersten Season nämlich "nur" aus 13 Folgen.
    Da muß Warner aber schon viel von der neuen Serie halten (Allerdings haben die auch oft falsche Entscheidungen getroffen).

  21. #21
    JackNapier
    Gast
    Naja - es sind nur 26 Folgen geplant. Abwarten ob sich die Serie auch so lange hält
    ALLERDINGS: Eine Folge Spongebob (mal als Beispiel) besteht bei uns aus zwei Episoden. Man könnte also davon ausgehen, dass es immer zwei kurze Doppelepisoden sind, was auch den Retrostyle erklären könnte.
    Dennnoch nicht einmal die Simpsons kommen je Staffel über im Schnitt 22 Folgen.
    26 Folgen sind schon fast Anime-Niveau und dort sind die Storys an sich fortlaufend und i-wie miteinander verbunden.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JackNapier:

    Liegt das bei den Simpsons nicht daran, dass die einmal die Woche zur Primetime, zumindest in den Usa, laufen? Die Serien haben da meist um die 22 Episoden pro Staffel.

  23. #23
    JackNapier
    Gast
    Auch - aber nicht nur ^^
    Die kommen halt immer Sonntag NAchmittags.
    Avatar hat aber im Schnitt auch 20-22 Folgen.Family Guy, South Park etc. etc. etc. Alle im SChnitt 20-22 Folgen.
    Die 26 Folgen von Warner sind da wirklich SEHR hoch gesteckt, gerade angesichts der vielen Feiertage in den USA und den SPortereignissen wie dem Superbowl. Die Simpsons laufen dadurch über die Weihnachtszeit bis ins Frühjahr nur alle paar Wochen.
    Auch The Batman war davon teilweise nicht verschont.

  24. #24
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich, wie die Folgen aufgebaut sind, im Vergleich zu den simpsons oder Spongebob müssen ja die jeweiligen Partner ein wenig erklärt werden und zumindest irgendeine Bedrohung oder Verbrecher, wasweisich. Da würden 2 Folgen innerhalb einer halben Stunde kaum passen, ausser die Folgen wären absolut Kleinkinderprogramm Marke Teletubbies, also kaum Dialoge und nur Krach-Bumm. Dann hätte es wenig mit Batman zu tun.
    Wenn man es mit, meinetwegen "Krypto, der Superhund" vergleicht, so brauchte man hier wenig Hintergrundgeschichte. Eine Batman-Serie in diesem Stil würde totaler Quatsch sein (mit Joker als Pausenclown zwischen den Geschichten vieleicht? Könnte ja, wie in der Sesamstraße das Alphabet erklären).
    Nee, eine Folge müßte die komplette halbe Stunde einnehmen (bzw. ca.22 Minuten, in den USA kommt zwischendurch nämlich Werbung).
    Und wenn man schon "Funny Batman" machen wollte, hätte man auch die Figuren der "DC-Superfriends" von Mattel nehmen können, die sind nach dem Kindchenschema gestaltet.
    Sehen die nicht hübsch häßlich aus?
    http://toyfair07.asmzine.com/gallery.../IMG_6614.html

  25. #25
    JackNapier
    Gast
    I-wie Mischung aus Duplo und Hulk mit DC-Helden xD
    Also wenn man es Retro macht, dann muss man keine Hintergrundgeschichte aufbauen. Jeder kennt i-wie Bats, Sups, Flash und Co.
    Kannte auch Iron-Man... dass Stark dann halt da so Unfall hatte und was mitm Herzen und Co. hab ich dann später erst rausbekommen, als ich mich mehr für den Character interessiert habe.
    Für eine kurze Story reicht also, wie bei Spongebob, kurz "Da ist der böse, den müssen wir jetzt bekämpfen, auf gehts"
    Okay - bei Spongebob wärs dann auch mehr Quallenfischen oder so ^^
    Trotzdem bekommen die in den 8-13 Minuten je Episode immer alles gut unter. Ich kann bei Spongebob nicht behaupten, dass sich da keiner Gedanken drum gemacht hat oder so. Das Schema auf diese "Batman-Serie" gepresst KANN glücken.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •