headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: PERRY 134 am 4. April im Handel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Heft, abwechslungsreich, unterhaltsam, verspielt, irre und trashig. Schöne Mischung mit informativen und gut illustrierten Artikeln ( Super-Idee auch die Reihe über die früheren italienischen Zeichner ) und Bonus wie Pin Up und Risszeichnung.
    Ist sein Geld definitiv wert, weiter so!

    Vom zeichnerischen her favorisiere ich übrigens die Stories von Vince, Till & Simone, Frank Freund und meinem Lieblingsmonsterjäger Stephan Hagenow.
    Gruß Derma

  2. #27
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es bis zum Ende der Tolot-Story?
    Diese Geschichte wird im nächsten Heft, der #135, abgeschlossen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMike313
    Im Dammtor Bahnhof habe ich die Hefte im Romanständer nach vorne gestellt und nach vorne gedreht.
    Danke dafür, ich habe sie gefunden.

    Hab mir das Heft auf den Nachttisch gelegt und freue mich drauf, es heute abend zu lesen.

    Gruß,
    Marko

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen!

    Habe für die Perry-Rhodan-Website die Comic-Kolumne zum neuen Heft geschrieben. Hier geht's lang ...

    Beste Grüße
    Kai

  5. #30
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Hirdt Beitrag anzeigen
    Habe für die Perry-Rhodan-Website die Comic-Kolumne zum neuen Heft geschrieben. Hier geht's lang ...
    Klasse, wir sind berühmt!

  6. #31
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    freue mich drauf, es heute abend zu lesen.
    Und? Hat sich gelohnt?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hat es!

    Erstmal vorweg: Das Heft ist wirklich sehr unterhaltsam. Und ich gebe gern zu, dass das auch an dem Mix aus "Klamauk" und ernsteren Stories liegt -- Langeweile kommt da keine auf.

    Am besten hat mir - erwartungsgemäß - die "Drangwalze"-Story gefallen. Sie hat eine schöne, weil stimmige Atmosphäre. Die Mischung aus ruhigen und dynamischen Szenen ist prima und lässt die ganze Geschichte sehr filmisch wirken -- toll. Cooler Cliffhanger!

    Die Gärtner-Story war so abgedreht, wie ich sie mir vorgestellt hatte, was aber in keinster Weise negativ gemeint ist. Sehr konsequent ist der kurze Sprung aus den Panels raus auf den Tisch des Zeichners.

    "Der Untergang Tramps" hat mir auch thematisch wieder sehr gefallen. Das Ende ist rührend und schön umgesetzt. Mein zweiter Favorit dieses Heftes. Die Teleportationseffekte sind super als solche zu erkennen, was beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.

    Die 70er-Hommage "Gefangen im Pseudoraum" erinnerte mich an eine alte Star Trek TNG Episode -- ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine der "Zitate" erkannt habe. Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden, was genau damit gemeint ist -- Textliche Zitate aus SciFi-Filmen? Oder "zeichnerische Zitate" aus anderen Comics? Oder beides? Wie auch immer, ich bin da wohl nicht genug in der Materie ...

    Die "Held des Tages"-Story war nett. Schön gezeichnet und auch farblich toll, mir persönlich aber auch wieder zuviel Klamauk. Gleiches gilt für die "Eürgs"-Geschichte, die mich eher an eine Donald Duck Geschichte erinnert hat als an einen SciFi-Comic. Dennoch, beide waren gut.

    Den Kindergarten-Einseiter fand ich klasse, was sowohl an der Pointe liegt als auch daran, dass ich selber jeden Morgen einen dreijährigen Sohnemann in die Kita bringen darf. Der Zeichenstil passt -- solch lustige Einseiter lese ich gern mal.

    Die redaktionellen bzw. erklärenden Texte zwischendrin habe ich nur überflogen, da schaue ich später nochmal genauer rein.

    Mein Fazit: Ein schönes Heft, das mich, wie gesagt, gut unterhalten hat. Ich bin natürlich nur ein einzelner Leser, aber dennoch hier meine persönlichen (!) Wünsche für weitere Hefte: Mehr ernsthafte Geschichten! (Ja, okay, war jetzt wahrscheinlich nicht allzu überraschend .) Auch, wenn die lustigeren Geschichten toll umgesetzt sind, so ist mir persönlich der Anteil an Klamauk einfach zu hoch. Ein ganzes Heft mit Geschichten wie "Waschtag" und "Held des Tages", garniert mit einem lustigen Einseiter zum Schluß, das wär's für mich. Kompliment übrigens auch zum Lettering, das durchweg gut und mit einem schönen Schriftsatz gesetzt ist.

    Ich würde mir vorne ein kleines Inhaltsverzeichnis mit Storytiteln und Seitenzahlen wünschen.

    Dies war mein erstes "Perry"-Heft, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Danke an alle Beteiligten! Und wie gesagt, die Klamauk-Kritik ist nur meine persönliche Meinung bzw. Vorliebe und kratzt nicht im geringsten an der objektiv durchgehend guten Qualität aller (!) Geschichten. Ich bin halt mit den Rhodan-Hörspielen von Europa groß geworden und heute großer Fan der "Sternenozean"-Reihe, da ist auch alles todernst. Ich mag das halt.

    Gruß,
    Marko

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Marko!

    Danke für die lobenden Worte - da weiß man wieder, warum man so viel Herzblut in die Hefte steckt!

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Die 70er-Hommage "Gefangen im Pseudoraum" erinnerte mich an eine alte Star Trek TNG Episode -- ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine der "Zitate" erkannt habe. Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden, was genau damit gemeint ist -- Textliche Zitate aus SciFi-Filmen? Oder "zeichnerische Zitate" aus anderen Comics? Oder beides? Wie auch immer, ich bin da wohl nicht genug in der Materie ...

    Es sind Zitate aus alten Perry-Comics aus den 70ern, die Story ist beinahe vollständig nach alten Panels gezeichnet, die neu sortiert und zu einer neuen sinnvollen (hüstel) Geschichte zusammengebaut wurden.

    Beste Grüße
    Kai

  9. #34
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für die "Eürgs"-Geschichte, die mich eher an eine Donald Duck Geschichte erinnert hat als an einen SciFi-Comic. Dennoch, beide waren gut.
    Obgleich als "Kritik" gedacht: Vielen Dank! Ich habe meine Mitarbeiterexemplare zwar immer noch nicht bekommen, aber falls die Fragen, die ich für redaktionelle Seiten beantworten musste, abgedruckt wurden, müsste da irgendwo unter "Woher beziehst du deine Inspiration?" "Carl Barks, Carl Barks, Carl Barks." stehen.

  10. #35
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in illustrativer und kompositorischer Hinsicht ist bei diesen Stories von Anfang Barks das Vorbild gewesen. Till hat ordentlich Donald-Alben gewälzt... und den Auftrag perfekt ausgeführt!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erkennt man auch sofort. Meine Kritik ist ja auch rein subjektiv -- die künstlerisch absichtliche Verwandtschaft zu Barks ist nicht zu übersehen.

    Gruß,
    Marko

  12. #37
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Kommentar vom Perry Rhodan-Chefredakteur:

    http://www.perryrhodan.net/aktuell/l...008051901.html

  13. #38
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat sehr wohlwollend. Danke, Herr Frick

  14. #39
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Tränen der Rührung. Sehr nett, Klaus.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wieder eine feine Wundertüte. Am besten gefielen mir die Seiten von Kesterton und Freund. Weiter so.

    Comic-Podcast

  16. #41
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine späte Rezi entdeckt:

    http://www.fictionfantasy.de/waschtag-perry-134

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •