User Tag List

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 950

Thema: Hellboy

  1. #451
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen. In welcher Form und zu wann, wollt ihr es den anpacken?
    Sind ja mitlerweile auch schon drei Sammelbände.
    Mal schauen. Vielleicht macht auch hier ein limitierter Gesamtband am meisten Sinn. Und irgendwann ein zweiter, wenn dann wieder genug Material vorliegen sollte. Ich persönlich würde das gerne für Herbst 2014 einplanen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #452
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Geschichten aus dem Hellboy-Universum 3" wird folgende Trades enthalten:

    BPRD: 1948 TPB (144 Seiten)
    BPRD: Vampire TPB (144 Seiten)
    Hellboy: Bride of Hell (200 Seiten)
    Hellboy: Midnight Circus (56 Seiten)

    Der Band erscheint voraussichtlich zum Comicsalon Erlangen - also Mitte Juni. Die Auflage bleibt gleich. Hat sich bewährt.

    @MrBlonde: Wahrscheinlich übernehmen wir für "Hellboy in der Hölle" das neue Design. Ansonsten müssten wir ja unter das bestehende und von Hand gestaltete Hellboy-Logo, in anderer Schrift, "in der Hölle" drunterschreiben. Würde wohl nicht so gut aussehen. "Hellboy in der Hölle 1" ist für August geplant.

    Ein Vollständiger Hellboy Band im Hellboy Universum 3 ... Respekt!
    Werden dann die Cover der Jeweiligen Bände wieder im Band veröffentlicht?
    Universum 1 waren die Cover enthalten im Universum 2 leider nicht mehr...

    Zu Hellboy in der Hölle:
    Ich dachte da eigentlich an das Design der Einzelhefte, da ist ja auch das Reguläre Hellboy Logo enthalten und es sieht nicht schlecht aus...

    http://hellboy.wikia.com/wiki/Hellbo...rst_story_arc)

    http://hellboy.wikia.com/wiki/The_Three_Gold_Whips
    Geändert von MrBlonde (30.12.2013 um 13:47 Uhr)

  3. #453
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden die Layoutfrage mal mit Mignola abklären …

    Wir versuchen die Cover in Band 3 wieder einzubauen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #454
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ihr im Hellboy Universum Band 3 keine BPRD Hell on Earth Stories bringt ändert Ihr dann auch die jährliche Erscheinungsweise der Universumbände?
    Im April kommt das 8 Trade von Hell on Earth bei Dark Horse raus. Bis Mitte 2015 bestimmt noch mal 2 bis 3. Das würde dann bedeuten das ihr bei Veröffentlichung der Ersten Hell on Earth Geschichten Mitte 2015 bis zu 10 US Trade im Rückstand seit.

    PS. Hab die Antwort bei BUAP gefunden.
    Geändert von Marcus 74 (03.01.2014 um 13:35 Uhr)

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum, aber schon seit ein paar Jahren Comic-Leser. Die Ausgaben von Cross Cult sind Qualitativ wirklich hochwertig und genial übersetzt. Ich bin immer wieder froh wenn bei diesem Verlag eine neue Ausgabe erscheint. Unter anderem besitze ich Sin City 1-7, Johnny Double, Sleeper 1-4, Point Blank, sowie alle bisherigen Walking Dead Ausgaben.
    Nun möchte ich mich ins Hellboy-Universum stürzen, da mir die beiden Filme sehr gefallen haben. Mit Mike Mignola hatte ich durch Elseworld-Stories von Batman schon Kontakt, und war begeistert.

    Nun meine Fragen:
    1. Reicht es die ganze Geschichte zu verstehen wenn ich alle 12 Hellboy Ausgaben von Cross Cult lese, oder brauche ich da zwingend noch zusätzliche Ausgaben?

    2. Ich habe die Cross Cult Ausgaben schon mal mit den Englischen verglichen, wurde "The Bride of Hell and Others" bewusst übersprungen?

    3. Kommt nach Ausgabe 12 "Der Sturm" noch mehr?

    Vielen Dank und Grüsse

  6. #456
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rafinator Beitrag anzeigen
    1. Reicht es die ganze Geschichte zu verstehen wenn ich alle 12 Hellboy Ausgaben von Cross Cult lese, oder brauche ich da zwingend noch zusätzliche Ausgaben?

    2. Ich habe die Cross Cult Ausgaben schon mal mit den Englischen verglichen, wurde "The Bride of Hell and Others" bewusst übersprungen?

    3. Kommt nach Ausgabe 12 "Der Sturm" noch mehr?
    1.) Natürlich reicht es die Bände 1-... von der regulären Hellboy-Serie zu lesen. Es bedarf keine weiteren Geschichten um die Story nachzuvollziehen. Allerdings ist es immer gut, wenn man alles komplett hat. Die Hellboy-Universums-Bände sind es ausverkauft und nur recht schwer dranzukommen... Aber das sind eh "nur" Geschichten die parallel zu der von Hellboy spielen...
    B.U.A.P. solltest du dir ggf. dann aber auch mal anschauen, wenn dir Hellboy gefällt...
    2.) keinen Plan
    3.) Wenn nicht, bricht Cross Cult die Gründungs-Serie ab und somit ein Sakrileg...! Sollte dies geschehen, mache ich mir große Sorgen...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Thale (Harz)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1. Ja, für's Verständnis der Hellboy Serie reicht es aus auch nur diese zu lesen... ABER, du wirst einiges missen wenn du den Rest auslässt.

    BUAP ist eine Serie die losgelöst von Hellboy läuft, aber zum Kanon des Universums gehört. Zeitlich startet diese nach Band 6 der Hellboy Serie. Die "Universum" Sonderbände enthalten bis jetzt nur Spin Off Serien, bzw nicht zwingend im Story Verlauf relevante Geschichten. Kann man diese empfehlen? Ja, denn sie sind großartig. Lese selbst grad wieder Band 1 und bin einfach nur begeistert.

    Zu 2. Die Story erscheint jetzt im dritten Universums Band, der Mitte des Jahres raus kommen wird.

    Zu 3. Mit Hellboy Band 13 geht's wahrscheinlich im August weiter. Du hast also 8 Monate Zeit um aufzuholen. Nutze sie weise.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy

    Diesbezüglich habe ich aber auch mal eine Frage.

    Bisher habe ich lediglich den 1. Band von Hellboy (welchen ich richtig gut fand), B.U.A.P. 10 (noch nicht gelesen, weil ich erst die anderen kaufen+lesen wollte), sowie den 2. Universum Band.

    Lohnt es sich da, den Universum Band zu lesen, oder versteht man da die Zusammenhänge nicht richtig? Bis ich bei Hellboy + B.U.A.P. weiterkomme, wird noch einiges an Zeit vergehen.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich habe ich aber auch mal eine Frage.
    Bisher habe ich lediglich den 1. Band von Hellboy (welchen ich richtig gut fand), B.U.A.P. 10 (noch nicht gelesen, weil ich erst die anderen kaufen+lesen wollte), sowie den 2. Universum Band.
    Lohnt es sich da, den Universum Band zu lesen, oder versteht man da die Zusammenhänge nicht richtig? Bis ich bei Hellboy + B.U.A.P. weiterkomme, wird noch einiges an Zeit vergehen.
    Die Storys sind relativ lösgelöst von den eigentlichen Serien. Zusammenhänge in dem Sinn hast du also nicht nicht. Du kennst halt die Charaktere noch nicht. Da wird es vielleicht das ein oder andere mal haken.
    Aber wer sagt, dass du ihn nicht einfach ein zweites mal lesen kannst, wenn du die beiden Hauptserien durch hast? Vielleicht macht es ja dann nochmal mehr Spaß, weil man sich Hellboy & Co verbundener fühlt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy

    Danke! Na dann werde ich mir den Brocken im Urlaub mal zu Gemüte führen. ;-)

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Hellboy 1: Saat der Zerstörung angesehen und mir kommt es so vor, dass die Zeichnungen (nicht der Text) in der ersten Hälfte (bis Kapitel 3) des Bandes unschärfer sind als die späteren Kapitel. Ist das normal oder ein Druckfehler?

  12. #462
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben. Und ein solcher Druckfehler kann eigentlich bei sw-Druck auch nicht vorkommen … Bist du mit der Lupe rangegangen?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort.
    Mit einer Lupe bin ich nicht rangegangen. Die Übergänge von schwarz zu weiß sind bis Kapitel 3 nicht so scharf wie ab ab Kapitel 3. So kommt es mir jedenfalls vor.
    Die Übergänge der Schrift von schwarz zu weiß sind aber scharf, die Sprechblasenumrisse wieder nicht.

    Allerdings bin ich kurzsichtig und erkenne deshalb vielleicht mehr. Also kannst du sicher einen Druckfehler ausschließen?

  14. #464
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann ist die Auflösung des Datenmaterials vielleicht minimal geringer. Dürfte man aber eigentlich nicht sehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann bringt Ihr Hellboy endlich in Farbe und in einem grösseren Format??? Bitte Bitte Bitte!!
    Ihr seid sonst so Perfektionisten. Da gibt es so eine schöne Ami GA Version mit schwarzen Leinenrücken. Was für eine fantastische Edition

  16. #466
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wann bringt Ihr Hellboy endlich in Farbe und in einem grösseren Format??? Bitte Bitte Bitte!!
    Ihr seid sonst so Perfektionisten. Da gibt es so eine schöne Ami GA Version mit schwarzen Leinenrücken. Was für eine fantastische Edition
    Dafür!!!! Diese Luxusausgabe ist wirklich ein Traum!!

  17. #467
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben weil wir so Perfektionisten sind, lassen wir Hellboy wie er am Schönsten ist: Klein und fein und die ersten Bände von Mignola in Schwarz-Weiß.

    Hellboy-US-Redakteur Scott Allie hat uns ja mal geschrieben, dass er unsere Lizenzausgabe als einzige in seinem Regal stehen hat, neben den Dark Horse Ausgaben, weil er sie so klasse findet. Meister Mignola und Guillermo del Toro lieben sie auch. Weshalb also etwas ändern? Das wäre ja ein regelrechter Frevel.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Thale (Harz)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht verändern... vielleicht nur eine limitierte "Nerd-Besänftigungs-Edition"

    Ich liebe die s/w Mignola Ausgaben und würde sie nie aus der Hand geben, aber die Geschichten noch mal in größerem Format und in Farbe im Schrank zu haben, würde meine Brieftasche umgehend aus der Hose hüpfen lassen.

    Ein Kompendium wie bei Walking Dead wäre auch was... alles in Farbe in einem Band. Streng limitiert von mir aus, für die Bekloppten die gern zweimal kaufen. Ein Traum.

  19. #469
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir glücklicherweise die Libary-Edition von Dark Horse zugelegt. Ich habe das Problem also nicht. Aber wenn ihr mit dem Gedanken spielt, wär ich wahrscheinlich so doof und würde mir die dritte Edition auch noch daneben stellen. Mein Hellboy-Regal wird eh immer voller...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #470
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eben weil wir so Perfektionisten sind, lassen wir Hellboy wie er am Schönsten ist: Klein und fein und die ersten Bände von Mignola in Schwarz-Weiß.
    Recht hast Du !!!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das wäre ja ein regelrechter Frevel.
    Jawohl !!!

    Allerdings geht's mir (leider) ähnlich wie Comic_Republic.
    Nahezu alles wo Mignola draufsteht, wandert in meine Regale.
    Ich würde mir also auch eine Farbversion von Euch holen (die ich aber nicht möchte) !

    Gruß,
    Nils

  21. #471
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    So wunderschön die Library Edition von Dark Horse auch ist , aber einen auch nur ansatzweise ähnlichen Preis kann man in Deutschland verlangen - es sei denn Amigo möchte gerne mal "Geld aus'm Schornstein jagen".

    Gruß,
    Nils

  22. #472
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...es sei denn Amigo möchte gerne mal "Geld aus'm Schornstein jagen"...
    Das könnte er ruhig mal machen für uns Fans... Genug Erfolgstitel hat CC ja

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #473
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Gerade läuft es gut, das stimmt, aber nur weil TWD, Castle und ein paar andere Reihen gut laufen, müssen wir nicht mit Absicht Geld verbrennen. Es gibt schon genug Titel, die Verlust einfahren, wie in den Programmen anderer Verlage eben auch.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn, dann ist die Auflösung des Datenmaterials vielleicht minimal geringer. Dürfte man aber eigentlich nicht sehen.
    Also kann ich davon ausgehen, dass alle Ausgaben so sind und ein Umtausch nichts bringt?

  25. #475
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde sagen: Ja. Eigentlich kann damit nichts sein. Jedenfalls hat sich sonst noch niemand deswegen beschwert. Und wenn, müsste es alle Exemplare einer Auflage betreffen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •