User Tag List

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 950

Thema: Hellboy

  1. #301
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Amigo,

    ich habe hier den B.U.A.P. 10 vor mir liegen uns sehe am Ende des Buches eine Anzeige für einen Hellboy Roman bzw. Sammlung von Kurzgeschichten mit Illustrationen von Mike Mignola (Medusas Rache). Das war nix für euch?
    Ich frage jetzt einfach deshalb so zaghaft, weil Ihr ja auch Baltimore gebracht habt und die Heimat von Hellboy bei Euch ist.

    Verhaften werde ich das Teil sowieso.

    Gruß Satyricon

  2. #302
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für uns war der Titel schlecht kalkulierbar. Die Kollegen kommen auch mit etwas weniger verkauften Exemplaren zurecht. Aber vielleicht wirds ja auch ein Hit. Wer weiß?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessanter Artikel über die zu dunkel gedruckte US-Ausgabe von "Hellboy in Hell"
    http://jimrugg.com/?p=290

  4. #304
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    wie schaut es den mit "The Bride of Hell" aus? Können wir damit dieses Jahr rechnen oder wird es noch etwas dauern, bis der übersetzt wird? Kann es kaum erwarten und würde mich sehr über neues Lesefutter mit meinem Lieblingsdämon freuen.


    Gruß

    Harry

  5. #305
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal der, zweite fette Ziegelstein. Dann schaun wir weiter.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #306
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, schade.

    Was wird der Ziegel denn alles enthalten?

    Hell on earth 1-4?

    oder

    Die beiden Witchfinder, das eine Ape Sapien und "The Burning Hand" mit Lobster Johnson?

    Zumindest das könnt ihr doch sagen.

  7. #307
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das war der letzte Stand:

    Hellboy Universum 2

    Lobster Johnson TPB 2: The Burning Hand (144 Seiten)
    Abe Sapien: The Devil does not jest and other stories TPB (144 Seiten)
    Hellboy: House of the Living Dead HC (56 Seiten)
    Hellboy: Being Human TPB (ohne "Der ektoplasmische Mann" (ca. 128 Seiten)
    BUAP: War on Frogs TPB (ca. 144 Seiten)

    Zusammen also ca. 616 Seiten
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #308
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den mit dem "Der ektoplasmische Mann"?
    Druckt ihr den in einer späteren Ausgabe nach?

    lg
    TheDuck

  9. #309
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hatten wir ja exklusiv als Einzelheft zum Besuch des Zeichners auf der Frankfurter Buchmesse aufgelegt und verkauft. Und da wir das damals als "exklusiv" und "limitiert" angegeben haben, dürfen wir die Story selbstverständlich nicht einfach so in einem Sammelband nachdrucken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #310
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nein, das hatten wir ja exklusiv als Einzelheft zum Besuch des Zeichners auf der Frankfurter Buchmesse aufgelegt und verkauft. Und da wir das damals als "exklusiv" und "limitiert" angegeben haben, dürfen wir die Story selbstverständlich nicht einfach so in einem Sammelband nachdrucken.
    Na ja. Zumindest nicht wenn man einen gewissen Ruf nicht aufs Spiel setzen will

  11. #311
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte nach Hellboy 7 eine lange Comicpause eingelegt. Vor einiger Zeit hab ich wieder lust aufs weiterlesen bekomme und habe mir jetzt recht zügig Hellboy 8-12 und "Geschichten aus dem Hellboy Universum" zugelegt. Letzteren wohl mit etwas Glück noch zum regulären Preis. Absolut genial, wie sich die Story weiter entwickelt hat, weiß gar nicht warum ich damals aufgehört hatte. Werde jetzt auch "Buap" vervollständigen. Vielen Dank für diese tollen Bücher, die Bände machen mir sehr viel Freude obwohl meine Frau inzwischen bei den zahlreichen Büchersendungen und den damit verbundenen Kosten schon etwas unruhig wird ;-)

  12. #312
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut uns, dass Du wieder "Blut geleckt" hast, was Hellboy angeht!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #313
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hellboy: Being Human TPB (ohne "Der ektoplasmische Mann" (ca. 128 Seiten)
    Ist das nicht ein BPRD Band?

  14. #314
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ja, stimmt. Da Hellboy so fett auf dem Cover ist, hatte ich das falsch aufgelistet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #315
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es dann nicht schöner nur einen BPRD Band in den Ziegelstein und dafür Witchfinder? Damit er nicht so BPRD lastig wird?

  16. #316
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchfinder kommt ein andermal dran. Jetzt wollen wir erstmal mit BPRD voran kommen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #317
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar etwas spät dran, habe aber gerade erst "Geschichten aus dem Hellboy Universum" komplett gelesen, da ich endlich mal etwas Zeit hatte. Der Band ist wirklich genial, vor allem "Buap 1946" , meine Lieblingsstory. Ich kann wirklich allen Mignola Fans, die das Buch noch nicht haben, empfehlen hier noch zuzugreifen, soweit man noch die Gelegenheit hat. Ich dachte auch erst ich sammele nur die reguläre Serie, bin jetzt aber sehr froh das Buch gekauft zu haben!

  18. #318
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten Heften von Hellboy in Hell habe ich festgestellt so muß Hellboy sein. Habe seit den Sieger Wurm Heften haben ich bei keinem anderen Hellboy-Heft so viel Spaß gehabt. Einfach nur super. Genau das ist der Grund warum Hellboy mein Lieblingscomic ist. Hellboy muß von Mignola gezeichnet sein!! Vor allem der mir der Stil von Corben überhaupt nicht gefällt.

    Freue mich total auf die deutsche Ausgabe.

    Da stellt sich mir die Frage, auch wenn es wahrscheinlich noch zu früh ist bringt ihr es in Schwarz/Weiß weil Mignola in eueren Augen ja Schwarz/Weiß sein muß (obwohl in Band 8 habt ihr ja entgegen Euerer Ankündigung auch die Mignola Geschichten in Farbe gebracht) oder bringt ihr Hellboy in Hell in Farbe? Wobei richtig Farbe ist es ja auch nicht. Viele dunkle Töne und Rot.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, auch wenn es wahrscheinlich noch zu früh ist bringt ihr es in Schwarz/Weiß weil Mignola in eueren Augen ja Schwarz/Weiß sein muß (obwohl in Band 8 habt ihr ja entgegen Euerer Ankündigung auch die Mignola Geschichten in Farbe gebracht) oder bringt ihr Hellboy in Hell in Farbe?
    [gebehtsmühlenmodus]
    Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! Bitte S/W !! ...
    [/gebehtsmühlenmodus]

    Gruß,
    Nils

  20. #320
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine gute Frage. Wahrscheinlich bleiben wir aber bei Farbe. Weil es die Leser mittlerweile gewohnt sind. So oder so werden wir uns "Feinde" machen.

    Wir können ja evtl. eine limitierte s/w-Ausgabe des Bandes auflegen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #321
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine gute Frage. Wahrscheinlich bleiben wir aber bei Farbe. Weil es die Leser mittlerweile gewohnt sind. So oder so werden wir uns "Feinde" machen.
    Schade !

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir können ja evtl. eine limitierte s/w-Ausgabe des Bandes auflegen ...
    Wo soll ich unterschreiben ?!?

    Gruß,
    Nils

  22. #322
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s/w fände ich auch super!

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin an Hellboy interessiert und würde gerne anfangen den Comic zu lesen, allerdings habe ich ein paar fragen:

    1. Wie viele ausgaben von Hellboy gibt es momentan in den USA?

    2. Wenn ich mir die Helloboy trades 1-12 kaufe, habe ich dann alle bis jetzt erschienenen Comics von Hellboy?
    (bzw. fast alle, da die neusten bestimmt noch nicht übersetzt wurden)

    3. Bei TWD z.B. veröffentlicht ihr ja immer 6 Hefte pro trade von US-TWD. Bei Hellboy 1 steht allerdings:
    Hellboy Band 1 enthält die US-Miniserie "Seed of Destruction"
    heißt das, dass ihr nicht alle US-Hellboy hefte abdruckt, sondern nur ausgesuchte Hellboy Miniserien?

    Ich hoffe jemand kann mir die situation mal genauer erklären.

    mfg

  24. #324
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt von Dark Horse 57 Hellboy Hefte plus 4 Hellboy in Hell (neue Serie). Plus ein FCBD Heft und Promo-Hefte und 8 Mal Weird Tales. Aber es gibt noch andere Hellboy Geschichten. zB in Dark Horse Presents


    Mit den Trades hast du sie fast alle. Bis auf ein paar Crossover: z.B. Goon, Madman, Beast of Burden.
    Und Weird Tales gibt es nicht auf Deutsch (Teile der Weird Tales sind im Hit Comic Spezial #3 erschienen)
    Geändert von Marcus 74 (05.03.2013 um 12:59 Uhr)

  25. #325
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weird Tales gehören übrigens nicht zum "offiziellen Kanon" (wie die Trekkies gerne sagen) des Hellboy-Universums, da Mignola bei dieser Reihe "fremde" Autoren und Zeichner mit seinen Charakteren hat "spielen" lassen. Was er hinterher wohl teilweise wieder bereut hat ...

    Auch die meisten Crossover gehören nicht zur offiziellen Hellboy-Geschichte.

    Empfehlen möchte ich bei dieser Gelegenheit auch gerne noch mal die sehr gelungenen Hörspieladaptionen, die man prima beim Lesen der Comics einlegen kann um so ein "multimediales Erlebnis" zu erhalten:

    http://www.cross-cult.de/cc_shop/pro...roducts_id=268
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •