User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comicsammlung auflösen, aber wo?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicsammlung auflösen, aber wo?

    Ich besitze ne kleine Comic Sammlung.
    Das meiste Stammt aus den Neunzigern,.. jetzt weiß Ich nur nicht wohin damit. Ob da noch was von wert ist oder nicht.
    Wohin kann ich mich damit wenden? Geht sowas an Ebay oder gibt es spzielle Portale?
    Ich besitze:
    Spawn 1-12
    Spiderman 1 (aus den 80ern)
    Marvel vs DC (komplett, ca 20-30 Ausgaben plus Sonderhefte etc)
    Superman 1-100 (1996)
    und noch dutzende andere Marvel und DC sachen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Als allererstes solltest du dich aber an den Gedanken gewöhnen, dass diese Comics kaum gesucht werden und dementsprechend niedrige Preise erzielen. Ausnahmen könnten allenfalls die Nummer Einsen sein. Du kannst versuchen, sie alle einzeln über z. B. ebay anzubieten. Du wirst dann sehr viele nicht verkaufen. Es gibt auch spezielle Portale, z. B. den Comicmarktplatz (http://www.comicmarktplatz.de) Ob das Angobot dort erfolgversprechender ist, kann ich dir aber nicht sagen. Einfacher wäre es, den Gesamtbestand komplett anzubieten, wiederum über die oben genannten Wege, du könntest es aber auch einem Händler komplett zum Ankauf anbieten. Zum Beispiel dem, in dessen Forum wir uns hier bewegen. Gerade bei diesen beiden Varianten wirst du wahrscheinlich mit einem sehr niedrigen Erlös leben müssen, hättest aber mit relativ geringem Aufwand die komplette Ladung auf einmal los!
    Und diese Rubrik gibt es ja auch noch: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=295
    Geändert von Stefan (28.03.2008 um 09:44 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht auch mal beim nächsten comic-salon gezielt mit händlern sprechen (vorallem samstagsmarkt). einige leben doch quasi im marveluniversum. es gibt auch spezielle comicbörsen in verschiedenen städten oder mal bei amazon schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher