User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Secret Invasion

  1. #26
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich eigentlich auf die Secret Invasion gefreut. Auch weil ich hoffte, dass so mancher Schwachsinn im MU der letzen Jahre wieder rückgängig gemacht wird.

    Gut, auf dieses Ergebnis kann man nach bisher 5 Heften der Hauptserie irgendwie immer noch hoffen. Aber die Mini an sich ist bisher mehr als schwach. Bestätigt eigentlich all jene, die behaupten Marvel könne keine richtig gute Events bringen. Das letzte was mir persönlich richtig gut gefallen hat war Operation Galactic Storm.

    Onslaught mit seinen Folgeerscheinungen, HoM, die ganzen Secret Wars, CW usw. alles nicht wirklich mein Fall. Und jetzt auch noch der Schwachsinn bei Spidey. Also das MU von Bendis sagt mir gar nicht zu. Und die Events sind einfach zu viele. Die normalen Serien haben kaum Zeit sich zu entwickeln vor lauter Tie-ins. Bei der Secret Invasion sind bis jetzt bereits über 105 Tie-ins angekündigt bzw. schon erschienen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Veränderungen haben mich teilweise echt angekotzt, aber von Secret Invasion bin ich positiv überrascht.
    Ist spannend und gefällt mir gut.

    Die Qualität lässt leider sonst zu wünschen übrig.
    Norman ist gespaltener denn je, Spidey hat Erinnerungen die er nicht haben dürfte, dann doch wieder nicht
    Gambit hat in Legacy über zig Hefte hinweg ohne jede Erklärung normale, menschliche Augen
    Haarfarben wechseln wie sie wollen.
    Okay früher hats mal zwischen schwarz/braun und blond/rot gewechselt aber lila/schwarz, braun/ blond, rot/ grün das nimmts doch langsam weg...

    von den Charakterfürzen die noch dazu kommen ganz zu schweigen.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Invasion .... und dann ?

    Also da ich auch sonst auf "Verschwörungstheorien" voll abfahre ( 9/11 , Area 51 , Akte X , ....) ist S.I. natürlich MEINE Story .
    dadurch daß "niemand" weiß , wer Skrull ist und wer nicht ,
    kann keine Figur der anderen trauen .
    Und wir Leser trauen auch keinem.
    ich finde das voll stark !
    Daß Marvel (wie auch DC bei Ihren "Events") es total übertreibt
    vor lauter Cross-Overn ist "normal"
    Man will uns ja nicht unerhalten , sondern man will unser bEstes -
    UNSER GELD !!
    Aber das ist OK
    Ich fühle mich gut unterhalten . Und warte genüßlich in meinem Sofa ab , wie weit das Marvel Universum auf den Kopf gestellt worden ist

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eigentlich auf die Secret Invasion gefreut. Auch weil ich hoffte, dass so mancher Schwachsinn im MU der letzen Jahre wieder rückgängig gemacht wird.

    Gut, auf dieses Ergebnis kann man nach bisher 5 Heften der Hauptserie irgendwie immer noch hoffen. Aber die Mini an sich ist bisher mehr als schwach. Bestätigt eigentlich all jene, die behaupten Marvel könne keine richtig gute Events bringen. Das letzte was mir persönlich richtig gut gefallen hat war Operation Galactic Storm.

    Onslaught mit seinen Folgeerscheinungen, HoM, die ganzen Secret Wars, CW usw. alles nicht wirklich mein Fall. Und jetzt auch noch der Schwachsinn bei Spidey. Also das MU von Bendis sagt mir gar nicht zu. Und die Events sind einfach zu viele. Die normalen Serien haben kaum Zeit sich zu entwickeln vor lauter Tie-ins. Bei der Secret Invasion sind bis jetzt bereits über 105 Tie-ins angekündigt bzw. schon erschienen.
    ja, das geht mir derzeit genau so. deshalb hab ich mal die alten CrossGen sachen wieder herausgekramt und hab mich beim wieder-lesen einfach gefreut.
    ich ueberlege mir ernsthaft marvel einfach marvel sein zu lassen und einfach mal mein geld fuer comicserien auszugeben, bei denen ich mich nicht schwarz aergere.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja die Hoffnung, dass nach Secret Invasion endlich Schluss mit den Crossovern ist. Gut, bei den X-Men kommt ein neuer Event, der aber wohl begrenzt bleibt. Das mit den 105 Tie ins ist wirklich hart, allerdings muss man die Dinger ja nicht kaufen und wie schon bei Civil War war die Hauptserie recht eigenständig. Zumindest darauf hat man geachtet. Da gabe es schon andere Dinger wie z. B. Secret Wars II in den 80ern, wo es zwar einen Hauptserie gab, aber am Ende von jedem Heft erklärt wurde, wo genau die Geschichte weitererzählt wird. Das war wirklich übel.

  6. #31
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es. (Brauchte man denn da auch wirklich jedes Heft ?) Andererseits könnte man auch argumentieren, dass es auch ein Event war, das dann auch mal nach mehreren Monaten ein Ende hatte. Wie lange läuft diese "Event AB wird fortgesetzt in Event XY" - Geschichte schon ? Mindestens mal 2 Jahre, würde ich sagen. Hinzu kommt: der Gesamtausstoss sämtlicher betroffener Serien wird heute vermutlich um einiges höher ausfallen, als vor 20 Jahren. Wenn sich mal so die Ankündigungen der folgenden Monaten ansieht, müsste man meinen, wir wären am Anfang des nächsten Spekulantenbooms. (Von den ganzen Mini-Serien und One-Shots, die nichts mit den Events zu tun haben, fange ich besser gar nicht erst an. Man merkt auf jeden Fall eine sehr starke Konzentrierung auf Serien mit "X-Men" und "Wolverine" im Titel.)

    Ansonsten: Die sogenannte "Eigenständigkeit" von Civil War war nicht so ganz unumstritten, wie ich mich entsinnen kann. Grundgerüst hin, Grundgerüst her. So alles wirklich verständlich, schien das aus der Hauptserie alleine nicht zu sein.

    Und der X-Men-Event der "begrenzt bleibt", wird ja wohl zumindest die Weltraum-Serien "Nova" und "Guardians of the Galaxy" noch umfassen. Wenn es dabei bleibt, wovon ich noch nicht überzeugt bin. "Secret Invasion" sah anfangs auch noch etwas übersichtlicher aus. Das Ganze wird erst dann enden (und das hat Quesada sinngemäß selbst gesagt), wenn die Leute die Events nicht mehr kaufen. Das schien bei "Secret Invasion" allerdings noch nicht der Fall zu sein. Laut Brevoort, wollen sie den nächsten Event jedenfalls etwas anders aufziehen, als bisher. Wie auch immer das aussehen soll.
    Geändert von Frank Castle (22.10.2008 um 22:03 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir seinerzeit Secret Wars I und II gekauft. Die erste Serie war klasse und hat Spass gemacht, zum ja auch wichtige Ereignisse in Hinblick auf das Marvel Universum passierten (ich sag nur Vernom). Aber Secret Wars II war ein reinfall, weil ich die 3 Zwischenausgaben zwischen den 12 Heften nicht hatte. D. h. mir fehlen 36 oder so Hefte und man konnte der Handlung nur in Ansätzen folgen.
    Das ganze war wirklich der allerletze Mist.

    Was die aktuellen Megacrossover betrifft - ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Marvel oder DC mit der nicht enden wollenden Krise. Aber ich habe schon das gefühl, dass man dies nun bei beiden Verlagen begriffen hat und dies nun künftig anders handhabt. Immerhin heißt das jetzt bei DC "Final Crisis" und bei Secret Invasion habe ich das Gefühl, als wolle man ein wenig Schadensbegrenzung betreiben. Na mal sehen.

  8. #33
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man so über den derzeitigen (schrumpfenden) Marktanteil von DC hört, scheint der Titel "Crisis" gar nicht so schlecht gewählt zu sein. Nur mit dem "Final" bin ich mir nicht so sicher. Da DC nicht nur bei den Events im Moment sehr schwächelt, könnte ich mir in absehbarer Zeit vorstellen, dass die das ruhen lassen. Bei Marvel bin ich mir da nicht so sicher, weil die natürlich nachwievor davon profitieren, dass DC so stark zurückfällt.
    Geändert von Frank Castle (28.10.2008 um 17:34 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, fällt DC wirklich so stark zurück. Ich hätte ja erwartet, dass man dort von dem Erfolgt von "the Dark Knight" profitieren konnte.
    Wie sehen denn die Absatzzahlen aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Marvel die Zahlen halten konnte und DC verloren hat. In den letzten Jahren war der US Comicmarkt ja stark im schrumpfen begriffen. Hält dieser Trend noch an?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, da verweise ich ganz unbescheiden auf einen artikel, den du hier angeteasert bekommst:

    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...j_2009_13.html


  11. #36
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Absatzzahlen aus? Ich könnte mir vorstellen, dass Marvel die Zahlen halten konnte und DC verloren hat. In den letzten Jahren war der US Comicmarkt ja stark im schrumpfen begriffen. Hält dieser Trend noch an?
    Die letzten paar Jahren hatte der US-Markt sich wohl einigermaßen stabilisiert. Anfang 2008 fingen die Zahlen sämtlicher Titel für 7 (AFAIK) Monate nacheinander wieder an zu schrumpfen. Das was man aktuell von Diamonds Händlervorbestellungen zu sehen bekommt, zeigt wieder einen leichten Anstieg. Jenseits von "Secret Invasion" schaffen es allerdings derzeit nur 2 andere (Marvel) Serien gerade so über die 100.000. Und das alles inbegriffener Variant-Cover und Eventzugehörigkeit zum Trotz. Mal sehen, wie es so die nächsten Monate weitergeht, aber im Moment sieht's echt nicht gut aus.
    Geändert von Frank Castle (31.10.2008 um 18:14 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und da wundern wir uns, dass die Verlage einen special Event nach den anderen lostreten. Inzwischen ist ja "Dark Reign" angekündigt, ein Secret Invasion Aftermath Event. Aber ich hoffe mal, das wird nicht zu umfangreich (wohl ein wenig so wie Decimation).

    Mich würde interessieren, welches die Marvel Serien sind, die sich am besten verkaufen. Wahrscheinlich sind die Uncanny X-Man immer noch vorne, oder?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NaJa, unter den Top Ten sind sie schon immer, aber ganz vorn sind natürlich die Events und Ausgaben neuer Serien. Hier mal die Verkaufszahlen vom September. Marvel bzw. X-Men musst dir aber selber raussuchen.

    http://www.diamondcomics.com/public/...&ai=75828&ssd=
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  14. #39
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch Beitrag anzeigen
    Tja, und da wundern wir uns, dass die Verlage einen special Event nach den anderen lostreten.
    Ich wundere mich ja nicht mal drüber. Verständlich bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch, nur zeugt die derzeitige Eventpolitik nun nicht gerade von sonderlicher Weitsichtigkeit. Das Event-Pferd wurde in den letzten 2 Jahren halt einfach arg totgeritten. Und dafür bekommen die Verlage ja scheinbar auch gerade ihre Quittung. Zumindest deute ich das so, dass der Direct Market seit Anfangs 2008 immer mehr Leser verliert. Wenn der US Comic Industrie gerade die nächste Krise bevorstehen sollte, dann ist sie in dem Fall nicht mehr zu bedauern. Wurden doch mittlerweile sämtliche Fehler wiederholt, die schon in den 90iger gemacht wurden und man eigentlich auch als solche erkannt hatte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, für DC sieht es wirklich düster aus. Marvel hat 21 Titel in den Top 25 und DC nur 4...

    Überrascht hat mich, dass Hulk so weit vorne ist.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr das jetzt schon fertig gelesen? Trau mich davor nix genaueres sagen weil ich sonst spoiler.
    Nur soviel: Ich hab die ganze Serie über zu Bendis gehalten, weil ich dachte dass er das Runder noch mal rumreißen kann und ne spannende Story liefert. Das Finale war aber dann der Gipfel der Enttäuschung. Wie seht ihr das?
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich fand Secret Invasion jetzt nicht schlecht, aber der große Bringe war das ganze nicht, sondern eher ein weiterer Meilenstein von Bendis Mega Crossover, denn es geht ja sofort mit Dark Reign weiter. Das Konstante bleibt die Veränderung. Insgesamt fand ich das Event OK, aber Civil War hat mir besser gefallen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich fand ja gerade unbefriedigend dass es dann nur eine Vorgeschichte zu Dark Reign war.
    Überhaupt fand ich den Schluß sehr ungenau:
    Was genau hat Thor da am Schluss gemacht?
    Warum hat Osborn von Deadpool die Infos gefladert wie man die Königin tötet, wenn dann eh ein einfacher Schuß ausreicht? (Oder hab ich da was verpasst?)
    Die Sache mit dem Baxter Building fand ich auch zu schnell abgehandelt, aber da ich die FF dazu nicht gelesen hab kanns sein dass ich da was verpasst hab.

    Ich empfind das Comeback von Mockingbird jetzt auch nicht so als Knüller. Überhaupt da im Austausch dazu Wasp gehen musst. Jetzt trauert halt Pym statt Clint um seine Frau.
    Und dieser Schwachsinn das jetzt alle Jessica Drew gegenüber misstrauisch wirken ist doch auch äußert weit hergeholt...

    Ich finde dass die Story viel zu sehr aufgeblasen und in die Länge gezogen wurde. Die meiste Zeit der Hauptserie wie auch in den Tie-Ins wurde mit Paranoia vertan die aber aber schon nach dem zweiten Monat langweilig wurde.
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Sache mit Osborn wurde bestimmt woanders erklärt. Secret Invasion umfasst ja glaube ich mehr als 100 Hefte.

  20. #45
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber dann auch nicht unbedingt für Bendis & Co. spräche. Wie war das noch, man muss nur die Haupt-Serie lesen, um der Handlung folgen zu können ? Wobei mich in dem Fall nicht mal wundern würde, wenn es dafür gar keine Erklärung gäbe. So arg viel passiert, scheint ja gerade in der Haupt-Serie ja nun nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher