User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trudi Canavan - Fantasy Autorin

  1. #1
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trudi Canavan - Fantasy Autorin

    Hi!

    Wie findet ihr eigentlich die beiden Trilogien

    "Die Gilde der schwarzen Magier" und
    "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan?

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die gilde der schwarzen magier fand ich wirklich super!!! ausser das ende...*snifsnif* ganz tief in meinem innern steh ich doch auf schnulzige happy ends XD am besten gefallen hat mir der letzte band. ich mochte die bücher weil die geschichte nicht voraussehbar ist. ich hätte beim ersten band jetzt nie gedacht, dass die serie so zu ende geht.

    das zeitalter der fünf habe ich band 1 auf englisch gelesen und konnte mich nicht so recht damit anfreuden. das liegt auf der einen seiten an meinen mangelnden englischkenntnissen aber ich konnte mich auch nicht so recht mit den hauptfiguren identifizieren... vielleicht liegt das auch an mir......

  3. #3
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das Zeitalter der Fünf ist wirklich schlechter als die Gilde der schwarzen Magier!

    Ich denk das kommt daher, dass sie zu viele Personen eingefügt hat. Dadurch entsteht bei ihr zu wenig Handlung und die Geschichte zieht sich hin. Aber, genau wie bei der Gilde steigert sich die Spannung ab dem zweiten Band.

    Dafür ist das Ende wesentlich besser im vergleich zu dem der Gilde. (Aber auch nicht otimal)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Autorin echt super.
    Wobei ich sagen muss, dass mir "Die Gilde der Schwarzen Magier" Reihe viel besser gefallen hat.
    Achja und das Ende von der Reihe fand ich auch voll traurig und ich hab mich sogar ein bisschen geärgert darüber xD
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher