User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 544 von 544

Thema: Sind Comics noch bezahlbar?

  1. #526
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Übrigens haben schon kurz nach 1990 manche Serien ganz schnell 14,80 - 16,80 DM gekostet
    Weil Carlsen damals extrem überproduzierte und sich die Angebot-Nachfrage-Relation umkehrte.

    eckrt

  2. #527
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Xury Beitrag anzeigen
    Ist ja alles ganz richtig und klar.

    Entscheidend ist aber die subjektive Betrachtungsweise des Normalkunden. Und für den sind gestiegene Lohnkosten und gefallene Auflagen völlig egal. Der sieht die Verdoppelung des Preises und sagt: "Schönen Dank, das war's."
    Dann vergleiche mal die Preise für Kinokarten 1990 und heute. Und so schlimm scheint es ja um das Kino nicht zu stehen, (deutliche Steigerungen gegenüber dem Rekordjahr 2006 – 2007 war mau).

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Qualität eines Hardcover zum Vergleich zu einem Spiderman Heft setze,so finde ich die Preissteigerung der Hardcover doch eher moderat und vertretbar.Sicherlich ist auch die Qualität der hefte gestiegen.Mittlerweile kostet ein Superman Heft das Fünffache gegenüber der 90er Jahre,
    us oder deutsch?

    im deutschen gibt es aktuell gar keine vergleichsmöglichkeiten. und anfang der 90er kam superman nur bei carlsen, für meist ca 30 dm. relativ dazu sind die preise eher gesunken.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    us oder deutsch?

    im deutschen gibt es aktuell gar keine vergleichsmöglichkeiten. und anfang der 90er kam superman nur bei carlsen, für meist ca 30 dm. relativ dazu sind die preise eher gesunken.
    Warum gibt es keine Möglichkeiten? Du nimmst ein aktuelles Spidermanheft und vergleichst es mit dem aktuellen Prinz Eisenherz Hardcover.Verstanden? Und die Superman Hefte waren dann halt Mitte der Achtzigerjahre.
    Geändert von Theodor Pussel (11.04.2008 um 20:56 Uhr)

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    Im Verhältnis günstig ist auch etwas anderes als günstig. Für einen Comicliebhaber/sammler ist das sicher ok, für einen Jugendlichen mit wenig Taschengeld oder jemanden, der nur Comics lesen aber nicht in den Bücherschank stellen will, ist das ziemlich happig.
    Das ist find ich auch ein wichtiger Punkt, nur merke ich daran auch, dass sich bei den Comicpreisen über die Jahrzehnte nicht soviel getan hat.

    Als ich ein Kind war, so in den 80er Jahren habe ich das Micky Maus Heft jede Woche von der Mama extra geschenkt bekommen, dafür musste ich nicht mein Taschengeld verbraten. Das habe ich, was Comics betrifft, vorwiegend für LTBs und Donald Duck (TBs und Sonderhefte) eingesetzt, schon weit seltener für Ehapa-Alben (Asterix, Goofy, Lucky Luke, etwa in der Reihenfolge), weil die für mich im Preis-/ Lesezeitverhältnis um einiges teurer waren. Carlsen-Alben, die nochmals ca. 50% bis 100% teurer waren konnte und wollte ich mir da schon nicht mehr leisten, weil ich da wesentlich länger drauf sparen hätte müssen. Meine um 16 Jahre ältere Schwester hatte aber einen Freund über den ich sehr wohl zumindest leihweise gewisse Carlsen-Serien lesen konnte, eben weil der schon bereits berufstätig war.

    Wie gesagt, dass war in den 80ern, insofern bin ich bezüglich der Frage: "Sind Comics noch bezahlbar" etwas skeptisch.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich das neue Superman/Batman Heft gekauft und musste feststellen das es mal wieder teurer geworden ist um satte 10%.Also wo gibt es solche Preissteigerungen? Und die Preiserhöhung wird mit keinem Wort im Comic erwähnt! Das wurde früher wenigstens erklärt,warum und weshalb man die Erhöhung tätigen mußte,aber das hält Panini wohl nicht mehr für nötig!

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Liebe Leute, wir mussten den Preis erhöhen, weil es sich sonst nicht rechnet und wir die Serie einstellen müssten. Nein, wir erhöhen den Preis nicht, weil wir einen neuen Verlags-Rolls-Royce brauchen."

    So in etwa?

  8. #533
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das neue Superman/Batman Heft gekauft und musste feststellen das es mal wieder teurer geworden ist um satte 10%.Also wo gibt es solche Preissteigerungen?
    Bei Milchprodukten? Und die zählen für mich nicht mal als Luxusgut.

    Und die Erklärungen haben wir in den letzten Jahren doch oft genug gehört.

    Das Papier ist teurer geworden. - Ob das die bösen Japaner sind, die es für ihre Manga brauchen?
    Die Nebenkosten steigen.
    Die Auflagezahlen sinken.
    Die Redakteure und der Rest der Mannschaft würden auch gern mal wieder was essen.

  9. #534
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    bin mir sicher, dass irgendjemand bei der Panini Familie oder Marvel oder DC Comics bestimmt einen oder mehrere Rolls-Royces besitzt

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine Möglichkeiten? Du nimmst ein aktuelles Spidermanheft und vergleichst es mit dem aktuellen Prinz Eisenherz Hardcover.Verstanden?
    häh?

    versteh doch: du hast in deinem eingangsposting NICHTS davon gesagt, dass du für besser aufgemachte comics auch mehr geld bezahlen würdest. sondern du hast im grunde global festgehalten: 48 seiten für 4 euro sind dir zu teuer.

    und plötzlich findest du 20 euro, das FÜNFFACHE, für 100 seiten, also den doppelten umfang, angemessen. das erstaunt.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Comedian;2690402]"Liebe Leute, wir mussten den Preis erhöhen, weil es sich sonst nicht rechnet und wir die Serie einstellen müssten. Nein, wir erhöhen den Preis nicht, weil wir einen neuen Verlags-Rolls-Royce brauchen."

    So in etwa?[/quot
    Mir fehlen die Worte,bei solchen Sätzen.
    Geändert von Theodor Pussel (15.04.2008 um 14:53 Uhr)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=L.N. Muhr;2690424]häh?

    versteh doch: du hast in deinem eingangsposting NICHTS davon gesagt, dass du für besser aufgemachte comics auch mehr geld bezahlen würdest. sondern du hast im grunde global festgehalten: 48 seiten für 4 euro sind dir zu teuer.

    und plötzlich findest du 20 euro, das FÜNFFACHE, für 100 seiten, also den doppelten umfang, angemessen. das erstaunt.[/qu

    Die Qualität eines Hardcovers ist ja um eines besser als ein normales Kioskcomic.Und zudem sind die Hardcover wie z.B. die von Splitter im Gegensatz zu früheren Ausgaben von z,B. Carlsen nicht so im Preis gestiegen wie die Kioskausgaben im gleichen Zeitraum. Und jeder hat nun einmal ein anderes Enpfinden,bezüglich der Preissteigerungen und ich finde die Kioskausgaben nun einmal zu teuer.Wenn das für dich ok ist so ist es doch prima.Ich finde eine verfünffachung des Preises von 1980 bis heute einfach indiskutabel.

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du würdest also ein spider-man-heft, 48 seiten umfang, auch für zehn euro kaufen, wenn es dafür ein hardcover wäre?

    und was erwartest du denn? dass ein viertel jahrhundert lang preislich die zeit still steht?

  14. #539
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du würdest also ein spider-man-heft, 48 seiten umfang, auch für zehn euro kaufen, wenn es dafür ein hardcover wäre?

    und was erwartest du denn? dass ein viertel jahrhundert lang preislich die zeit still steht?
    Was ist das nur wieder für eine merkwürdige frage von dir.Es ist schon klar das diePreise steigen,aber sicher nicht um 500% in 25 jahren,zeig mir ähnliche Branchen wo es solche Preissteigerungen gibt. Und natürlich würde ich keine 10 Euro für ein Spidermanhardcover ausgeben.Da du mich einfach nicht verstehst,ist es eigentlich sinnlos dir zu antworten.Denn du verdrehst permant die Statementund das langweilt mich!!!Also wenn du etwas sinnvolles sagen willst,bin ich wieder gerne bereit dieses zu beantworten,aber ansonsten erhältst du keine Antworten mehr auf deine Wortklauberei mehr von mir.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine bezahlbaren Comics......

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Was ist das nur wieder für eine merkwürdige frage von dir.Es ist schon klar das diePreise steigen,aber sicher nicht um 500% in 25 jahren,zeig mir ähnliche Branchen wo es solche Preissteigerungen gibt.
    benzin?

    Und natürlich würde ich keine 10 Euro für ein Spidermanhardcover ausgeben.
    wieso? du zahlst doch auch 20 euro für 100 seiten im HC und 12,80 für 60 seiten im HC. und gleichzeitig sind dir 4 euro im heft zu teuer. da ist doch naheliegend, nicht den preis zu senken, sondern das format zu ändern.

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Theodor Pussel;2690610]
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    "Liebe Leute, wir mussten den Preis erhöhen, weil es sich sonst nicht rechnet und wir die Serie einstellen müssten. Nein, wir erhöhen den Preis nicht, weil wir einen neuen Verlags-Rolls-Royce brauchen."

    So in etwa?[/quot
    Mir fehlen die Worte,bei solchen Sätzen.
    Dann sei mal froh, dass sie so oder ähnlich nicht in dem Comic drin standen.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was bin ich froh!

  19. #544
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch noch Lichtblicke bei den Comicpreisen.So zahlt man für ein Zackabo nur 51,60Euro anstatt 70.20 Euro im Jahr und erhält dazu auch noch ein Zack T-Shirt im Wert von 14.95 Euro. So macht das Comicleben wieder Spaß.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher