User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Boykott der Olympischen Spiele 2008?!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Dann kennst du wohl nicht viele Leute.
    Aber ich kann verstehen, daß seit dem letzten Krieg kein Deutscher es mehr wagt einen Ami auch nur scheel anzuschauen. Seinen Besatzern und Lehensherren ist man schließlich Respekt schuldig.
    Wer mich kennt, weiß, daß ich der Politik der derzeitigen US-Regierung, insbesondere im Bereich der internationalen Politik, überaus kritisch gegenüberstehe. Dennoch halte ich von pauschalen Urteilen Marke "die bösen Amis haben imme rund überall die Menschen brutalst unterdrückt, und jeder, der gegen die USA ist, kann so schlecht schon mal nicht sein" herzlich wenig.

    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, wer es wagt die guten Amerikaner zu kritisieren, muß ein Nazi sein.
    Schwachfug hoch drei. Aber wer geschichtliche Fakten derart verdreht, daß die Amerikaner als der Teufel schlechthin dastehen, sollte sich doch Fragen zu seiner politischen Gesinnung gefallen lassen...

    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Das waren arme Teufel, die von der Regierung als Kanonenfutter verheizt wurden, meist aus der Unterschicht stammend. Die haben mit der Kriegsführung nichts zu tun. Wenn ich von Feigheit spreche, meine ich die Verbrecher an der Spitze, die die Entscheidungen treffen, nicht den kleinen Wicht im Schützengraben.
    Und die Elite der Wehrmacht ist stets mutig im Felde vorangeschritten, gelle?

    @ L.N.Muhr: Ich wollte mit diesem Beispiel nur deine Argumentation ad absurdum führen. Ich könnte auch sagen, daß nach deiner Darstellung ein kluger General mit Vorliebe Hospitäler und Kindergärten bombardiert, weil er dort auf den geringsten Widerstand stößt und die geringsten Verluste einfährt.
    Taktisch wäre das aber höchst unsinnig, da in Hospitälern und Kindergärten kaum nennenswerte feindliche Truppen anzutreffen sind...

    Die Tatsache, daß die Amerikaner in allen ihren Kriegen immer gegen schwache oder bereits geschwächte, nie aber ebenbürtige Gegner zu Felde gezogen sind, läßt sich nun einmal nicht abstreiten.
    Dafür haben sich sowohl Vietnamesen als auch Iraker bislang überraschend wacker geschlagen.

    Würdest du dir als Held vorkommen, wenn du einen 10-jährigen verprügelst?
    Gegenfrage: Wenn du als Durchschnittsmensch Arnold Schwarzenegger auf dem Höhepunkt seiner Bodybuilder-Karriere angreifst, wärst du dann mutig oder einfach nur dumm?

    Ich habe es nicht nötig, mir von irgend jemandem eine wie auch immer geartete Gesinnung andichten zu lassen. Und ich brauche mich vor keinem hier in irgend einer Weise zu rechtfertigen.
    Wieso, hast du etwas zu verbergen?

    Es gibt viele Themen, zu denen ich mich nicht äußere, und erst recht nicht an einem inadäquaten Ort, wie diesem.
    Was wäre denn für dich ein adäquater Ort, um über dieses Thema zu reden?

    Ich rede auch nicht über Religion, Quantenphysik oder über die Unternehmenssteuerreform.
    Im übrigen interessiert mich dieses Thema nicht.
    Dafür hast du aber bislang erstaunlich viel dazu beigetragen...

    Es gibt Leute, die behaupten das eine, andere behaupten das Gegenteil, und dritte behaupten wieder etwas anderes. Und jeder von den Dreien hat irgend ein Motiv zu lügen. Wer von denen nun recht hat, kann und will ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei und kann mein Urteil also nur auf Hörensagen gründen. Daher lasse ich es lieber bleiben.
    <= Gibt's den auch in groß?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß die Amerikaner in allen ihren Kriegen immer gegen schwache oder bereits geschwächte, nie aber ebenbürtige Gegner zu Felde gezogen sind, läßt sich nun einmal nicht abstreiten.
    Ich bin eigentlich ganz froh, daß die Amerikaner gegen die ebenbürtige Sowjetunion NICHT ins Feld gezogen sind.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Christian Muschweck:
    Das unterstützt sogar meine Aussage und wurde von L.N. ja auch schon erwähnt. Der Krieg wurde geführt, um den Massenmord begehen zu können, d.h. das Verbrechen ist nicht Führen eines Angriffskriegs, sondern Völkermord. da der Angriffskrieg dem höher gestellten Ziel untergeordnet war und demnach nur Mittel zum Zweck.
    Ich denke, dass sich Nazi-Deutschland beider Verbrechen schuldig gemacht hat.
    Der Krieg wurde ja auch geführt, um zu erobern. Denk' nur mal an das Motto "Lebensraum im Osten".
    Zudem griffen die Deutschen ja auch Länder an, deren Völker sie nicht (im ganzen) ermorden, sondern "lediglich" unterjochen wollten.
    Um diese Angriffe nach dem 2. WK gerichtlich ahnden zu können, hätte man schon Anklagen verfassen müssen, die den Eindruck umständlicher Hilfskonstruktionen vermittelt hätten.
    Die wiederum hätten Leuten wie Maunzilla sicher ebenfalls Stoff genug geboten, sich die Geschichte zurecht zu biegen, wie sie ihnen passt.
    Wenn er bis heute nicht begriffen hat, wer der Aggressor im 2. WK war, liegt das wohl auch nicht an dessen "unglücklicher" juristischer Aufarbeitung (wenn man von einer solchen überhaupt sprechen kann).

    Ich verstehe natürlich, worauf Du bzw. Haffner hinaus willst ... ich widerspreche Dir auch nicht darin, dass der Völkermord Kriegsziel war, sondern meine nur, dass er deswegen nicht minder Kriegsverbrechen gewesen ist - weil eben ohne Krieg (zumindest in dieser Größenordnung) undenkbar.

    Wenn ich das richtig deute, ist das auch Stand der allgemein gültigen Definition:
    Die völkerrechtliche Definition und Bewertung von Kriegsverbrechen änderte sich im Laufe der Zeit. Insbesondere als Reaktion auf Handlungen im Zweiten Weltkrieg wurden internationale Abkommen revidiert und an die neuen Gegebenheiten und Vorstellungen angepasst. Unter anderem wurde der Begriff des Völkermords als Reaktion auf die Verbrechen der Nationalsozialisten entwickelt.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv...che_Einordnung
    Weil Völkermord bis dato noch nicht in die Liste der Kriegsverbrechen aufgenommen worden war, sprach man bei den Nürnberger Prozessen von "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".




    Zitat von Maunzilla:
    Ich habe nie behauptet, daß die SS "richtige" oder tapfere Soldaten gewesen seien. Ich bitte schon darum, mir nicht Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geäußert habe.
    Kurz zuvor hattest Du geschrieben:
    Zitat von Maunzilla:
    Die USA sind nur in der Normandie einmarschiert, weil sie dachten, der Krieg würde nur noch wenige Wochen dauern und sie der Roten Armee nicht den Sieg und die Besatzung Deutschlands überlassen wollten. Vorher hatten sie (wie in allen ihren Kriegen) nur feige die Zivilbevölkerung bombardiert, weil sie nicht den Schneid haben gegen richtige Soldaten zu kämpfen.
    Gegen welche "richtigen Soldaten" sollten sie denn in der Normandie kämpfen, außer denen der Wehrmacht und der Waffen-SS?

    Meine Frage war übrigens nicht auf die SS beschränkt:
    Du hast von den Verbrechen der Wehrmacht gehört? Gehört sich das Töten wehrloser Menschen für "richtige Soldaten"?
    Waren die Mitglieder der Waffen-SS "richtige Soldaten" und gehört es zu den Charakterzügen eines solchen ganze Dorfbevölkerungen zu massakrieren?
    Ergo: Ein "richtiger Soldat" ist/war derjenige der Wehrmacht ...
    Geändert von felix da cat (29.03.2008 um 17:34 Uhr)

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sarkozy

    Der französische Präsident "boykottiert" _eventuell_ immerhin die Eröffnungszeremonie:

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...220830,00.html

  5. #55
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felix: Der Ausdruck "Richtige Soldaten" bezog sich darauf, daß die Amis lieber Zivilisten (sprich keine Soldaten, die sich wehren und zurück schießen können), bombardierten. Oder im Irak-Krieg beispielsweise wurden tausende flüchtender irakischer Soldaten, die ihre Waffen bereits zurückgelassen hatten (und dementsprechend keine richtigen Soldaten mehr waren), vom Ami-Fliegern aus der Luft abgeschossen.

    Und da wir uns vom eigentlichen Thema nun wirklich sehr weit entfernt haben und ich zu dem Amis alles gesagt habe, werde ich nicht mehr darauf zurück kommen.

    Was den Olympia-Boykott anbetrifft, bin ich der Meinung, daß es die Sache jedes einzelnen ist, ob er die Veranstaltung boykottieren will. Keiner ist gezwungen, dorthin zu fahren und sich Eintrittskarten, oder die Produkte der Sponsoren zu kaufen. Und erst recht braucht niemand sich die Veranstaltung im TV anzuschauen. (So gesehen habe ich breits die meisten Olympiaden boykottiert. )
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn das ein Missverständnis war, hätte es ganz einfach vermieden werden können. Du hättest bloß das Wort "richtige" weg lassen müssen.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_vi...p/?cl_tf_sign=1

    Bitte unterschreiben!!!

    Und please löscht das jetzt nicht als OffTopic, Spam oder Werbung, das ist mir wirklich wichtig! Bitte!

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... jetzt ist eben niemand zufrieden. Die Chinesen nicht wegen der last minute Entscheidung und Europa nicht wegen dem Ausgang der Entscheidung: http://www.dw-world.de/dw/article/0,...547098,00.html

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag nur eins
    "die geschichte lernt den menschen das der mensch aus der geschichte nix lernt"

    deshalb gab es krieg gibt es krieg und wird es krieg geben und den ganzen anderen kram.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo, ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber wieso sind eigentlich die Zuschauerränge bei den diesjährigen Spielen so leer?
    Das Organisationsteam wollte sich, wie ich zuletzt las, bisher dazu nicht äußern. Was denkt Ihr?
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die wollen jetzt chearleader reinpacken, damit die hallen voll sind. Es war aber schon in Turin und Athen festzustellen, dass das interesse zurückgeht ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    . Denn China kann sich weiterhin jeden Mist erlauben, solange es als Partner in der Welt gebraucht wird und seine Macht derartig präsentiert.
    Mal eine andere Frage, die mich in dem Zusammenhang interessiert: Hat jemand schon mal mit "Chinesen" geschäftlich zu tun gehabt? Ich habe neulich auf einem Rückflug mit einem Geschäftsreisenden gesprochen, der für eine Deutsch-Amerikanischen Firma weltweit unterwegs war.
    Er erzählte, in chinesischen Hotels gäbe es 2 Preislisten: Eine günstige für Chinesen und eine teure für Nicht-Chinesen. Zudem hätten internationale Firmen häufig Probleme mit der chinesischen Zahlungsmoral. Es gibt wohl ein internationales Netzwerk, in dem Großfirmen und Konzerne vertreten sein möchten, er meinte, die chinesischen Geschäftspartner seiner Firma zahlten erst dann, als man androhte sie dort anzuschwärzen. Also, einerseits würden sie gerne nicht bezahlen, andererseits aber auch gerne eine weiße Weste bewahren, und dann doch lieber einlenken. War irgendwie interessant, weil ich damals auch mein Geld von einer chinesischen Organisation nicht bekam. Stattdessen erhielt ich Briefe, in denen man mir Aufträge mit "Es wird erwünscht, dass Sie... " erteilte... Mein Geld hab ich dann bekommen, als ich drohte, den Vorfall beim Auswärtigen Amt zu melden.
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    die wollen jetzt chearleader reinpacken, damit die hallen voll sind. Es war aber schon in Turin und Athen festzustellen, dass das interesse zurückgeht ...
    Aber angeblich war doch alles ausverkauft... Keine Ahnung. Ich bin ja keen Verschwörungstheoretiker aber irgendwie ist das schon nen büschen eigenartig.
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anni: Wie die Zahlungsmoral der Chinesen ist, weiß ich nicht. Generell finde ich es auch schwierig ein Volk in derlei Dingen gleich komplett in eine Schublade zu stecken. Bei der Milliarde an Chinesen dürften sicherlich nicht wenig schwarze Schafe bei sein, doch viele sind auch sehr vernünftig und kulant. Prinzipiell haben chinesische Geschäftsleute (vor allem die aus der Volksrepublik) einen besonderen Ruf, auch unter anderen Asiaten. Sie sind etwas kalt und oft auch fies, um das mal so auszudrücken. Geschäfte mit China zu machen, ist also so eine Sache.
    Der chinesische Tourist hingegen, das kann ich bezeugen, ist schlimm!
    Er ist gerne laut, schlimm angezogen, omnipräsent und... na ja, etwas deutsch in seiner Art. Die Männer alle dick, in kurzen Hosen, grunzend daher laufend.
    Zumindest in Japan erkennt man direkt eine Gruppe Chinesen. Sie sind unschicker angezogen und gut zu hören.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mit den leeren Plätzen scheints wohl so zu sein, dass Schwarzhändler die Karten aufgekauft haben, aber nicht wieder losgeworden sind... Klar, soll man "ein Volk nicht in einen Reissack stecken"... Jedenfalls mach ich nix mehr ohne wasserdichte Verträge mit irgendwelchen chinesischen Firmen und Verbänden. Nä!
    Tsching tschang tschung nochmal:
    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Beachvolleyball wurde eben "Minnie the Moocher" gespielt. Das hätte sich Cab Calloway sicher nicht träumen lassen, daß sein Lied von 1929 bei den olympischen Spielen in China gespielt wird, zumal es von Drogenkonsum handelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher