User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maries Drachen

    "Maries Drachen" ist ein weiteres Comic von Autoren Team Ange und zweifellos das bisher beste was wir von ihnen auf Deutsch lesen konnten. Die Geschichte ist grundsolide, bietet diverse interessante Facetten und wirkt einwenig wie eine Mischung aus "Das dritte Testament" und der etwas schlechteren Serie von Ange selber -"Drachenrichtter" - hat natürlich aber einen sehr angenehm stark eigenen Touch. Vor allem aber ist es die Zeichnung von Thierry Démarez die beeindruckt und die die Hauptqualität des Comics ausmacht, da sie die Story in wunderschöne Bilder einkleidet und diese somit ungemein aufwertet. Manche Bilder wirken so faszinierend und schön das sie ihre eigene Geschichte erzählen und vor allem Atmosphäre mitbringen.
    Geändert von FIRFIN der Lin (09.07.2010 um 16:59 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band fand ich auch super. Die herbstlichen Farben bringen die schönen Zeichnungen den letzten Kick. Erinnerte mich irgendwie manchmal an Rosinski, ist aber doch eigenständig. Klasse!

  3. #3
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, Maries Drachen war ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwie kommt mir es vor, dass Ange einfach immer wieder die selbe Geschichte schreiben, mit nur kleinen Abänderungen. Besonders Drachenritter läuft sich tot finde ich. Und dann eine neue Serie rausbringen, die fast 1:1 aus ihrem anderen Universum kommen könnte? Mussten es denn unbedingt wieder Drachen sein? Wieder eine Frau die mehr oder weniger alleine gegen die Drachen kämpft? Die Klischee Rachegeschichte vom überrannten und geplünderten Dorf in der Kindheit?
    Aber eines ist immerhin gut bei ANGE: Wenn man keine sonderlich kreative, aber grundsolide Fantasy haben möchte ist man bei ihnen wohl richtig Ich für meine Teil weiche jedoch lieber auf Söldner, Alim der Gerber oder Das Einhorn aus.

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt, was mit der nur teilweise angedeuteten Parallel-Welt (unsere) noch passiert.

    Dirk

  5. #5
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Den Band fand ich auch super. Die herbstlichen Farben bringen die schönen Zeichnungen den letzten Kick. Erinnerte mich irgendwie manchmal an Rosinski, ist aber doch eigenständig. Klasse!
    Ja stimmt – die Zeichnung haben wirklich was von Rosinski – und das sehr im positiven Sinne – sie sind aber nicht ganz so intuitiv wie Rosinski gezeichnet – sondern gehen mehr ins Detail.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So auch hier am WE Band II gelesen, mein Kumpel war im Gegensatz zu Band I sehr enttäuscht von Band II was ich teilweise nachvollziehen kann da unter anderem die sehr guten Zeichnungen einwenig nachgelassen haben, welche aber immer noch gut sind. Mir hat Band II dennoch gut gefallen weil die Charaktere und Geschichte irgendwas haben und sehr faszinierend wirken.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Leseprobe zu dem Band sah wirklich verdammt gut aus, ich denke mal ich werde da auch noch zuschlagen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zugeschlagen habe ich und auch gleich gelesen. Insgesammt gesehen, auch wenn ich nicht in Allem durchgeblickt habe, war die Story auf einem recht hohen Niveau. Die Einführung der Figur "Marie" war sehr spannend und gelungen. Die Stelle mit dem Kopf ihrer Schwester fand ich sehr schockend. Die Story ist rau und verfolgt keine großartigen Klischees. Ich muss mal noch BAND 2 lesen um dem Großen und Ganzen noch etwas besser folgen zu können. Aber Lesespaß war auf jeden Fall gegeben.

    Zeichnungen: Großartig! Hat FIRFIN schon recht gut angesprochen. Jedes Panel ist ein Genuss. Ich ziehe immer wieder meinen Hut vor Zeichnungen mit ausgeprägten Architekturdarstellungen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo bekannt ist das der nächste Band ein Abschlussband wird – wird es bei der Serie einen Schuber geben – ich hoffe ja – vor allem da im letzten Band das ganze ziemlich unter die Haut ging den die Offenbarungen sind schon sehr schaurig cool – fast cthulhu – mässig – leider die Zeichnung in jeden Band weiter nach – aber der Zeichner hat nach wie vor noch ein sehr hohes Niveeau
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Abschluss Band zu einer tollen Serie. Wird es einen schuber geben???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •