Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.371
    GA-Band 6 endete mit Album 13, somit müsste es GA-Band 7 sein.

  2. #127
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.074
    Vielen Dank für die Antwort und wäre super, dann brauch ich nur den 7er

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.371
    Donnerwetter, der letzte GA-Band im Sommer 2013 beinhaltet ein brandneues Abenteuer der Minimenschen, zugleich das letzte.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ... zugleich das letzte.
    Ist es denn wirklich das letzte ? Vom Schöpfer, ja - aber gibt es evtl. Informationen darüber das diese Serie vielleicht durch andere Hand weitergeführt wird ?
    Mir war so als wenn ich vor geraumer Zeit irgendwo mal Zeichnungen der Minimenschen eines anderen Künstlers gesehen hätte - aber der Zusammenhang fehlt mir ...

  5. #130
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    559
    Mir war so als wenn ich vor geraumer Zeit irgendwo mal Zeichnungen der Minimenschen eines anderen Künstlers gesehen hätte - aber der Zusammenhang fehlt mir ...
    Vielleicht das neue Schlümpfe-Album? Ein Schlumpf auf "Gulliver Reisen" mit vielen kleinen Minimenschen.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  6. #131
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich das letzte ? Vom Schöpfer, ja - aber gibt es evtl. Informationen darüber das diese Serie vielleicht durch andere Hand weitergeführt wird ?
    Diese Frage wird, wenn auch nicht erschöpfend, im Bonusteil von Band 15 der Maxiausgabe der Minimenschen beantwortet, der ab 12. September im Handel ist!

  7. #132
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    103
    Jetzt habe ich den Band 15 erworben, und meine Sammlung ist komplett - oder doch nicht? Verschiedene Quellen nennen eine zweiseitige Kurzgeschichte namens "Le jogging de la mort" in Spirou Nr. 3437 vom 25.02.2004. Da im selben Heft auch die lange Geschichte "Opération Q.I." angefangen hat, frage ich mich jetzt, ob die Kurzgeschichte ein Teil der langen ist (was aber die Quellen nicht nahelegen) oder ob sie beim Erstellen der Gesamtausgabe schlicht übersehen worden ist. Kann jemand weiterhelfen?

  8. #133
    Zitat Zitat von Lucky_C Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den Band 15 erworben, und meine Sammlung ist komplett - oder doch nicht? Verschiedene Quellen nennen eine zweiseitige Kurzgeschichte namens "Le jogging de la mort" in Spirou Nr. 3437 vom 25.02.2004. Da im selben Heft auch die lange Geschichte "Opération Q.I." angefangen hat, frage ich mich jetzt, ob die Kurzgeschichte ein Teil der langen ist (was aber die Quellen nicht nahelegen) oder ob sie beim Erstellen der Gesamtausgabe schlicht übersehen worden ist. Kann jemand weiterhelfen?
    Nein, keine Angst: Die Gesamtausgabe der Minimenschen beinhaltet alle Comic-Seiten, die Seron für seine Serie angefertigt hat. Bei der erwähnten »Geschichte« handelt es sich um einen buchstäblichen Winzbeitrag in einer Beilage zum belgischen Spirou-Magazin (http://www.bdoubliees.com/journalspi...kikispirou.jpg), zu der Zeichner und Autoren Mini-Beiträge beigesteuert haben. So etwas gab es im Laufe der 1980er und 1990er Jahre immer wieder mal, und gelegentlich war auch Pierre Seron mit an Bord. Wir haben die Serons darum gebeten, diesen Beitrag auf den redaktionellen Seiten zeigen zu dürfen, doch sie hielten ihn wohl für zu marginal und ich vermute mal, dass es sich nur um Illustrationen handelt. Was das angeht, ließe sich allein ein weiteres Album mit Serons illustrativen Arbeiten füllen ...

  9. #134
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    841
    Jetzt, da die Serie beendet ist:

    Ich möchte Egmont ein großes Lob aussprechen für die komplette Veröffentlichung der Minimenschen.
    (Irgendwo habe ich gelesen, die Serie wäre nicht der Megaseller. Trotzdem habt Ihr bis zum Ende weiter gemacht.)

    Dafür ein herzliches DANKE!

    Ich kenne die Serie schon aus Kauka-Zeiten und es hat mir viel Freude bereitet, die Abenteuer komplett zu lesen.
    Geändert von jo.wind (14.09.2013 um 20:01 Uhr)

  10. #135
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Dafür ein herzliches DANKE!
    Auch von mir ein herzliches "Danke, Ehapa!".

    Und wenn jetzt von Ehapa zur Seron-Komplettierung noch zwei gleichartige GA-Bände mit den sechs Zentauren-Alben hinterher geschoben würden, dann wäre ich wunschlos glücklich.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.121
    Heute habe auch ich Band 15 bestellt und habe die Sammlung somit komplett. Die Minimenschen haben mich das ganze Jahr 2013 begleitet, habe einen Sammelband nach dem anderen gelesen und die Entwicklung über die Jahrzehnte hinweg verfolgt. Schon ziemlich abgedreht, was sich Seron alles so einfallen hat lassen. Manches gut, anderes wieder nicht so.
    Auch ich würde mich über die sechs Zentauren-Alben sehr freuen. Sieht wohl nach viel Nachbearbeitung aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht verblüfft uns Ehapa ja doch noch und bringt diese Geschöpfe noch einmal nach Deutschland.

  12. #137
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches "Danke, Ehapa!".

    Und wenn jetzt von Ehapa zur Seron-Komplettierung noch zwei gleichartige GA-Bände mit den sechs Zentauren-Alben hinterher geschoben würden, dann wäre ich wunschlos glücklich.
    Wunschlos? Dann würden immer noch zwei GA-Bände der Minimädchen fehlen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  13. #138
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Was das angeht, ließe sich allein ein weiteres Album mit Serons illustrativen Arbeiten füllen ...
    Schade, dass es viele von diesen Illustrationen nicht in die die GA geschafft haben.

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches "Danke, Ehapa!".

    Und wenn jetzt von Ehapa zur Seron-Komplettierung noch zwei gleichartige GA-Bände mit den sechs Zentauren-Alben hinterher geschoben würden, dann wäre ich wunschlos glücklich.
    Auch wenn die Chance minimal ist, Zentauren würde ich auch nehmen.
    Geändert von ChrisK (18.08.2014 um 06:45 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Lindwedel
    Beiträge
    370
    Ich auch und die Minimädchen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Lindwedel
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich auch und die Minimädchen.
    Minimädchen nicht mehr, ich habe die limitierte Komplettausgabe hier bekommen und soeben gesehen das Transgalaxis sie noch neu anbietet. Wer also noch Interesse hat.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    152
    Eine traurige Nachricht .
    Pierre Seron ist heute im Alter von 75 Jahren verstorbenen
    https://www.facebook.com/editionsdup...248687598020:0

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    12
    Ah, super Danke!

  18. #143
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    185
    "Ah, super Danke!"

    Nicht unbedingt eine Formulierung, die ich für den Tod eines Menschen benutzen würde.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #144
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    Sehr traurig. Seron war für mich einer der am meist unterschätzten Comic-Zeichner seiner Generation.

    EfWe

  20. #145
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Sehr traurig. Seron war für mich einer der am meist unterschätzten Comic-Zeichner seiner Generation.

    EfWe
    Und auch ein durch und durch positiver Charakter!
    Das menschliche und die künstlichen Figuren waren eins.

    Ich denke immer wieder gerne zurück ... an unser
    Treffen,
    wo wir gemeinsam - ihn und seine Frau - besuchten.

    Schön war's ... wie auch die gesamte Zeit (seit unserer Kindheit)
    mit den Minimenschen. Das ist jetzt alles Vergangenheit.



    RIP Seron

  21. #146
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    Da kann ich Horst nur recht geben. War eine tolle Reise gewesen ...

    EfWe

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink