Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146
  1. #76
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581

    Anfrage ...

    Ich bin erst in den kommenden Tagen daran in die Welt der MINIMENSCHEN einzutauchen - liegt an dem Umstand, dass ich mich erst ab der aktuellen #5 in diese Serie verliebt habe und die ersten 4 Ausgaben bekomme ich erst in der nächsten Woche. Aber eines aber würde mich bereits vorweg sehr interessieren.
    Ich habe gelesen, dass RENAULDT sozusagen der Anführer der MM's ist - stimmt das ?

  2. #77
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.186
    Renaud. Und er ist die Hauptfigur. Anführer würde ich den jetzt nicht nennen, die Minimenschen leben ja in einem modernen Dorf und sind keine militärische Diktatur oder ein Urwaldstamm.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Renaud. Und er ist die Hauptfigur. Anführer würde ich den jetzt nicht nennen, die Minimenschen leben ja in einem modernen Dorf und sind keine militärische Diktatur oder ein Urwaldstamm.

    Alles klar - DANKE Bin auf alle Fälle voller freudiger Erwartung und sehr gespannt was sich hinter dieser langjährigen Serie noch alles offenbahren wird ... Auf jeden Fall eine Menge Lesevergnügen - behaupte ich jetzt ganz einfach mal

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Bin bei dieser GA immer noch hin- und hergerissen: Habe jetzt den 5. Band angeschaut und bin nach wie vor des recht mittelmäßigen (vorsichtig formuliert) Drucks wegen entsetzt.
    Das Positive an dieser GA ist natürlich die präzise Chronologie ALLER Geschichten + edit. Material.
    Aber wer seine MiniClassics Einzelausgaben noch besitzt, soll sich wirklich dreimal überlegen, ob er diese durch die GA ersetzen will (ich hab vorschnell meine Einzelbände hergegeben und bereue bitter). Sicherlich waren die meisten Geschichten in den Mini-Classics vom Druck her nicht so gut (insofern stimmt natürlich das Argument mit den schlechten Druckvorlagen), aber die Qualtität in der GA fällt ja hier nochmal um einiges ab.
    Hätte man da nicht wenigstens versuchen sollen, die schlechten Vorlagen durch besseres Papier, hochwertigeren Druck zu kompensieren?
    Bei anderen GAs hat der Verlag an diesem Punkt ja auch nicht gespart, zumindest was das Papier betrifft.
    Geändert von Schwarzbart (24.10.2009 um 23:57 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nur mal so am Rande: inzwischen ist kürzlich auch eine Gesamtausgabe in Originalsprache angelaufen. Dupuis hat Band 1 (1967-1970) und Band 2 (1970-1973) Anfang Mai 2010 gleichzeitig veröffentlicht. Die Vorschauseiten funktionieren allerdings nur bei den alternativen Einträgen auf der Sonderseite für das gesamte Intégrale-Programm: Band 1, Band 2.

    Habe mir Band 1 besorgt und war recht zufrieden, obwohl natürlich auch hier überwiegend schlechte Druckqualität mangels vernünftiger Vorlagen herrscht. Die betroffenen Geschichten sind offenbar neu gelettert worden, damit man wenigstens den Text anständig lesen kann. Wäre lustig, jetzt mal das Zusatzmaterial zu vergleichen, das ja hier (im Gegensatz zu den meisten anderen Gesamtausgaben) bei deutscher und belgisch-französischer Ausgabe sicher unabhängig voneinander zusammengestellt wurde.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    @Althalus

    Das stimmt mich schon traurig, wenn selbst der Originalverlag und damit auch Lizenzgeber solcher Serien, es nicht für nötig erachtet, seine "alten" und somit meist "schwachen" Vorlagen, durch eine vernünftige Überarbeitung zu verbessern.

    Sieht alles immer mehr nach reiner Wiederverwertung zu möglichst geringen Kosten aus.
    Dafür bezahlen dann die Lizenznehmer nochmal richtig "Kohle" für die Digitalisierung. (oder sollte man "besserer Scan" sagen!?)

    Hhmm - da sollte man echt mehr für sein Geld erwarten können - als ein paar neue Zusatzseiten, die man aus "alten staubigen" Schubladen hervorgekramt hat.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.653
    Wie sieht es aktuell mit dem 8. Band aus? Der war glaube ich für den 15.07. angekündigt. Hat sich da etwas verschoben?

  8. #83
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aktuell mit dem 8. Band aus? Der war glaube ich für den 15.07. angekündigt. Hat sich da etwas verschoben?
    Band 8 wird im August erscheinen. Die Vorabbelege aus der Druckerei sind heute bei uns eingetroffen. Von einer Verschiebung wüsste ich nichts.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.371
    Harte Zeiten kommen da wohl auf die Fans der Minimenschen zu. Im Mai 2011 erreicht die GA (bis Album 31) nahezu den Stand der Einzelalben (aktuell Band 32) bei Salleck . Dort ist 2010 KEIN Minimenschen-Album erschienen! Falls EGMONT also weiter darauf wartet, dass erst Eckart Schott seine Einzelalben bringt, bevor es mit der GA weiter gehen kann, dürfte wohl ab Mai 2011 nur noch jährlich oder so gar länger ein Buch der GA erscheinen.
    Die Lösung kann nur heißen, dass EGMONT weiter mind. 2 Bücher jährlich bringt und somit Salleck "überholt". Eckart Schott kann sich dann weiter genug Zeit mit der Veröffentlichung der Einzelalben lassen.
    Also los, Egmont! (Ver)handelt !

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Wieviel Einzelalben gibt es im Original überhaupt?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.438
    Die Antwort lautet: 43

  12. #87
    Hallo,
    im aktuellen Comics&Mehr Magazin Nummer 65 steht auf Seite 50 bei der Vorstellung der Minimenschen GA 8: "Laut Gerüchten wird die Serie nicht weitergeführt". Ist da was dran ?

  13. #88
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.186
    Kann sich auch auf die französische Serie beziehen, die ja zum Abschluss kommt/kommen soll.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    In der ECC-Vorschau steht jedenfalls "wird fortgesetzt" (Seite 28).

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Die Antwort lautet: 43
    Vielen Dank

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.808
    Bei den 43 sind dann aber die fünf davor spielenden Classic-Alben nicht mitgerechnet, oder?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.371
    Richtig, ist aber für die GA ohne Bedeutung, da dort die in den Klassikalben enthaltenen Geschichten chronologisch erscheinen bzw. schon erschienen sind. Eine komplette Comicographie ist in ZACK 105 enthalten.

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage zum gerade erschienen aktuellen Band 10 der Reihe "Minimenschen Maxiausgabe" - und zwar über dessen Beschaffenheit: ist bei eurem Exemplar auf dem vorderen Buchdeckel links oben über der Haarsträhne des kleinen Renaud eine dicke weiße, uncolorierte Stelle (wo es also eigentlich blau sein müsste)? Ich streife die ganze Zeit drüber, kann aber nicht sicher feststellen, ob es eine Beschädigung ist oder eben nur ein "Druckfehler".
    Die Frage richtet sich natürlich hauptsächlich an die Redaktion oder die Sammler, die das Buch ebenfalls schon besitzen.

    Vielen Dank schon mal!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581
    Also meine Ausgabe # 10 der Minimenschen hat diesen Makel definitiv NICHT ..!

  20. #95
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.186
    Dito.

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2
    Aha... dann geht das Buch postwendend wieder zurück!

    Nochmals danke für die Info!

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    zur info: die französische ausgabe ist eingestellt, und seron arbeitet an einem abschlussband, der aber nicht mehr beim hausverlag dupuis erscheinen wird.

    efwe

  23. #98
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    841
    Schlecht für die Fans der Serie, wie mich.

    Gut für das Konzept einer GESAMTausgabe.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    zur info: die französische ausgabe ist eingestellt, und seron arbeitet an einem abschlussband, der aber nicht mehr beim hausverlag dupuis erscheinen wird.

    efwe
    Und was genau bedeutet das dann für die deutsche Gesamtausgabe?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.231
    Dass die ECc nicht mehr veröffentlichen kann, als existiert?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink