Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: neue Homepage

  1. #51
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Wählt man über das Banner "Quintos" aus, verschwindet das Banner und der Schriftzug "Edition Solitaire". Man muss dann hier den Rück-Button verwenden oder auf Startseite klicken, um das Banner für eine Neuauswahl wieder zu erhalten.
    Wir hatten uns eigentlich dazu entschlossen, die Edition Solitaire komplett aus dem normalen "Seriengeschehen" rauszunehmen - weil sie eben etwas besonderes ist und sich auch nicht unter den Serien-Vervollständigen-Gedanken von Finix subsumieren lässt.
    Ich habe jetzt mal das ES-Banner mit der ES-Übersicht verlinkt, damit man zumindest mal etwas "zum klicken" hat

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Meine kurzen Ätzes. Ich beziehe mich dabei nur auf evtl. Verbesserungen, weil alles andere sieht eh super aus:

    1)Evtl hätte ich in den Bereich Serien auch einen Link zu Edition Solitaire gemacht. (Vielleicht gibt es einige die nur drüberfliegen und nur den Bereich Serien anklicken)
    Das geht ja in die ähnliche Richtung wie Anasors Anmerkung. Mal schauen, was hip dazu meint ...

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    2)Im Bereich Wanted hätte ich mir nicht angetan alle Serien aufzuzählen. Ich hab gerade in letzter Zeit den Thread verfolgt wo das immer diskutiert wird. Das könnte zu einer Heidenarbeit ausarten, das immer doppelt zu warten (Homepage und Thread).
    Da wissen wir selber, dass das noch eine riesen Baustelle ist, sie stammt übrigens 1:1 aus der alten Seite. Aber wenn wir die auch noch beackert hätten, hätten wir die Webseite gleich mit Weihnachtsdoku schmücken können.
    Wer da Vorschläge hat - her damit!

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    3)In den Bereichen die Hintergrundfarbe weiss. Mir gefällts zwar persönlich. Aber wenn da nicht viel draufsteht (Künstler, Serien), dann wirkt es irgendwie leer. Vielleicht könnte man dort schon ganz kurz anreissen worum es geht (zB Historiencomic, der im 16 Jht. spielt; Fantasycomic rund um die Arthussage etc ) und weiss belassen. Bei den Bereichen, in denen etwas steht wie der Edition Solitaire, hat es diese Wirkung nicht.
    OK, es ist zwar nicht weiss, aber ich weiß, was du meinst. Finde ich jetzt aber nicht sooo problematisch und eigentlich recht übersichtlich.
    Zumal das ja Bereiche sind, die wachsen.
    Und wenn wir dann mal bei der hundertsten Serie sind, würde textlicher Firlefanz doch nur ablenken

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Den 'Startseite'-Link würd ich aus dem Menü links rausnehmen und dafür mit dem Finix-Logo über der Menuleiste verknüpfen. (Zumindest mir is das intuitive Gewohnheit, dass auf web-seiten links (seltener: rechts) oben das jeweilige Logo positioniert ist und ein Klick darauf zur Start-seite zurück führt (wenn man nicht sowieso grad auf der Startseite ist Dieser (allgemein bekannten?) Konvention folgend ist dann ein 'Startseite'-Link als Menü-Punkt entbehrlich.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Homepage ist schön geworden! Gerade die Künstlerbiographien sind phantastisch!
    Wenn jetzt auch noch das versprochene Interview zu Violetta käme...

    Ach ja, eine Ergänzung: In der Liste der auf deutsch erschienenen Comics von Conrad solltet ihr noch Raj aufnehmen (Carlsen-Verlag). Das erste Heft ist vor relativ kurzem herausgekommen, das zweite soll im Herbst folgen.
    (Kann ich im Übrigen auch allen Freunden der Helden und der Tigerin wärmstens empfehlen - siehe auch meine Beschreibung im Carlsen-Forum.)

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso schreibst Du von "Heft? Es handelt sich um ein (SC-) Album

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wieso schreibst Du von "Heft? Es handelt sich um ein (SC-) Album
    Stimmt.

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für euer bisheriges Feedback - scheint ja zu gefallen das neue Layout!


    Das mit der Verlinkung des Finix-Logos als Startseite gefällt mir gut - das kannst du gerne umsetzen, imo!

    Der Hintergrund hier im Forum enstammt in der Tat noch der alten Web-Hintergrundfarbe.
    Mir gefallen eigentlich beide Farben sehr gut - und da wir hier im Forum ohnehin noch das "alte" Banner benutzen, könnte man das auch m.M. so lassen.
    Da warte ich mal ab - ob es innerhalb des Clubs dazu noch Meinungen gibt.

    Edition Solitaire - ja das ist mir auch sehr wichtig, daß dies völlig getrennt steht - es soll erst gar nicht der Eindruck einer Serie erweckt werden!


    Die Wanted-Liste wird so bleiben - das ist auch nicht die grosse Arbeit - da es sich um eine 1:1 Kopie der Forenliste handelt - nur halt leider noch nicht von der aktuellsten hier - aber das wird noch nachgetragen!
    Und das Konzept der Forenliste hat sich ja nun ausreichend bewährt!

    Mit den Bereichs-Hintergründen. Ich glaube auch zu wissen was du meinst idur14 - aber wie imo schon sagte, daß wird sich schon in Kürze wieder massiv erweitern, sodaß wir glaube ich bald schon viel mehr Titel dort stehen haben.
    Dann werden imo und ich mir nochmal Gedanken zum Thema machen - denn eventuell müssen wir ab einer gewissen Anzahl, ohnehin das Layout innerhalb dieser Bereiche komplett neu gestalten.
    Generell ist das aber eine nette Idee - da eine kleine Info hinterzuschreiben - muss man überlegen ob das noch Sinn macht!

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Der Hintergrund hier im Forum enstammt in der Tat noch der alten Web-Hintergrundfarbe.
    Mir gefallen eigentlich beide Farben sehr gut - und da wir hier im Forum ohnehin noch das "alte" Banner benutzen, könnte man das auch m.M. so lassen.
    Da warte ich mal ab - ob es innerhalb des Clubs dazu noch Meinungen gibt. (...)
    Ich bin ja nicht im Club, aber meine Meinung dazu: Die alten Farben fand ich besser, insofern wäre ich eher für ne Anpassung der web-site an die Forenfarbe als umgekehrt. (Die alte Farbegestaltung war ziemlich 'unverbraucht' und hatte dadurch einen guten Wiedererkennungswert, meint: Man kannte die Farbkombi vorher nicht und verbandt sie seither gut mit Finix. Das ist bei der neuen nicht mehr ganz so und zudem ist mirs auf der neuen 'zu dunkel'.) Aber is Euer Club, müsst ihr wissen und is sicher auch ne Geschmacksfrage. So halt mein Geschmack.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Site gefällt mir auch sehr gut, nach zaktuells Hinweis habe ich mir mal beide "Farben" nebeneinander angeschaut und mir gefallen die helleren Farben des Forums auch besser.

    Ansonsten würde ich das Forum in die Hauptnavigation hochholen, es gehört zu Finix und ist mMn kein einfacher Weblink.

    Und ich finde es originell, wie zaktuell hip im Pluralis Majestatis anspricht:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... Aber is Euer Club...
    Ganz so autoritär ist hip dann doch nicht

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mein Fehler. Lass ich jetzt aber mal uneditiert, um den 'Gag' nicht zu versauen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich würde noch vorschlagen den Link zum Forum in die Navigation einzubauen. Machen ja die anderen Verlage auch so...

  11. #61
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das mit der Verlinkung des Finix-Logos als Startseite gefällt mir gut - das kannst du gerne umsetzen, imo!
    Hatten wir ja schon besprochen - kommt als qn'd in den nächsten Tagen, als h1 indent eher später wegen der diversen floats, die im header stattfinden. Schön, dass jeder weiss, wovon ich rede

    Die Farben der Webseite werden definitv von mir nicht geändert und eine Anpassung im Forum halte ich auch nicht für nötig. CI hin oder her, die paar Sättigungsstufen wird auch zaktuell hoffentlich verkraften.

    Bei der Foren-Verlinkung bin ich derzeit offen. Als Link auf eine Austauschplattform halte ich es für sinnvoll, aus seo-Sicht ist mir noch unklar, wohin die Ströme strömen. Wir werden es in ein paar Wochen wissen ...

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    (...) und eine Anpassung im Forum halte ich auch nicht für nötig. CI hin oder her, (...)
    CI halt ich schon für wichtig, aber klar: Auch das werd ich verkraften - und geht mich ja auch nix an.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - und geht mich ja auch nix an.
    Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Natürlich geht jedes frontend, das du dir anschaust, dich etwas an - zumal dann, wenn du so konstruktiv wie hier darauf reagierst. Und das hast du ja aus guten Grund hier auch getan. Und deine Einwürfe sind sinnvoll - siehe Logo/Starseite.

    Bei der Frage der ci ist meine Überlegung eben u.A, inwieweit der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt. Klar können wir das Forum umstellen, aber wir (in dem Fall Kai) haben halt nun mal andere Prioritäten. Wir reden hier ja nicht von einer einfachen Umstellung des Farbschemas, sondern davon, dass auch z.B die headergrafik umgestellt werden müsste.
    Freizeit beinhaltet eben nur eine begrenzte Summe an Stunden. Und wenn Kai gerade am neuen Flyer arbeitet und ich am Shopsystem, dann steht die ci halt nun mal hintenan.

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, hintenanstehen und kathegorisch ablehnen (weil 'nicht nötig') sind ja noch zwei paar Schuhe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bin ich froh, daß imo hier mal so "energisch" einschreitet

    Ist ja langsam langweilig - daß sonst ich immer der "Buhmann" bin und überall anecke, wenn Entscheidungen zu treffen sind!



    Also - ich werde hier defintiv imo unterstützen - da ich weiss, wieviel Arbeit in Allem drinnensteckt.
    Wir haben oftmals diese Probleme zu lösen, wo eine optische Sache auf eine technische Umsetzung trifft.
    Und da haben wir uns in der Vergangenheit wirklich sehr gut einigen können - und haben immer nach Nutzen/Aufwand entschieden.

    Die alte Web-Site war damals noch auf meinem Mist gewachsen - da hatte joox mit mir zusammen versucht ein bisschen ein schönes Layout zu basteln. Daher finde ich die Farbe natürlich auch sehr schön.
    Technisch gesehen - war die alte Site aber wohl ein Graus - zumindest wenn ich die Worte unseres Web-Admins Glauben schenken darf.

    Daher überlasse ich das hier lieber demjenigen, der diese Zeit aufbringen müsste.
    Sollte er dazu irgendwann mal die Muse haben, dann gerne - aber auch wenn es so bleibt wie bisher - alles sehr gut!
    Die neue Farbe ist doch auch sehr schön!!

    Und da muss ich einfach auch an die Arbeitszeit und den Aufwand denken, den solche Änderungen nach sich ziehen - da habe ich in der Vergangenheit schon öfter gestaunt, wie manche "Kleinigkeiten" in die Zeit gingen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.finix-comics.de/jean-dufaux.html
    "Die Unterwelt" ist nicht "2008–heute", weil die Serie inzwischen den Verlag gewechselt hat und dort als "Saria" neu startet.

    Also nur "2008".

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich aber eher auf "Die Unterwelt a.k.a. Saria" umändern, weil es eben doch eine (auch auf Deutsch) laufende Serie ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •