User Tag List

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 451

Thema: Asterix, Lucky Luke und andere Kiosk-Alben - Die EVTs

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist ja auch egal... Ich warte es einfach ab.
    Ein überaus freundliches Forum. Respekt!

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: worum handelt es sich wohl bei der angekündigten Neuausgabe der Bände 1-14? Es klingt nach einer Faksimile-Ausgabe. Ich für meinen Teil befürchte jedoch, dass es eine HC-Faksimile werden könnte? Weiß jemand mehr darüber?
    Wissen nicht, Ehapa hält sich da noch sehr bedeckt. Deine Vermutung teile ich aber, es wird sicher als höherwertige Sammleredition Hardcover sein - ähnlich den 5 Bänden der Lucky Luke Edition. Ich lasse mich mal überraschen, was Ehapa unter 'Retro-Optik' versteht (hoffentlich keinen verwaschenen Druck à la Mini-Menschen, Bizu... ^^ )

  3. #403
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Na ist ja auch egal... Ich warte es einfach ab.
    Ein überaus freundliches Forum. Respekt!
    Du bist nur an zwei Exemplare der griesgrämigen allwissenden bärbeißigen Forumstrolle geraten, die unter ihren Brücken leben und bei jeder Frage, die angeblich zu oft oder an falscher Stelle gestellt wird, wild hervorhüpfen und Gebühr verlangen. Still sein können sie aber auch nicht, wenn sie nicht weiterhelfen wollen und können, denn es ist ja deren Forum und es sind deren Threads. Ordnung muss sein. Also halte dich am besten fern und mache einen weiten Umweg.
    Geändert von Orwell (03.09.2016 um 16:46 Uhr)

  4. #404
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    @Indiana Goof: Geht es vielleicht einen Hauch konstruktiver? Nenn doch einfach mal einen der besser passenden (und öfter frequentierten) Threads, dürfte bei einem halben Dutzend ja kein Ding sein.
    Der passendste ist wohl dieser hier: http://www.comicforum.de/showthread....Luke-Neuheiten

    Der EVT-Kioskalben-Thread ist aus zwei Gründen nicht passend. Erstens geht es in deiner Frage nicht um EVTs und zweitens ist es, wie du vermutest, ja eher eine HC-Ausgabe denn ein Kiosk-Album.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Retro = HC? Doch nicht in Deutschland. Auf jeden Fall wird Egmont nun viele Händler restlos verwirren. Band 1–14 und Band 95 innerhalb weniger Monate ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #406
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du bist nur an zwei Exemplare der griesgrämigen allwissenden bärbeißigen Forumstrolle geraten, die unter ihren Brücken leben und bei jeder Frage, die angeblich zu oft oder an falscher Stelle gestellt wird, wild hervorhüpfen und Gebühr verlangen. Still sein können sie aber auch nicht, wenn sie nicht weiterhelfen wollen und können, denn es ist ja deren Forum und es sind deren Threads. Ordnung muss sein. (...)
    Ja, super! Die eigentlichen Trolle, die ohne anzuklopfen irgendwo reinplatzen, jede Regel und Konvention ignorieren, mit ner Grundhaltung auftreten, 'warum soll ich selbst ne Suchmaschine bemühen, wenn ich das anderen aufdrücken kann und wenn die pampig reagieren, kann ich ihnen wenigstens Unfreundlichkeit zuschieben', auch noch in ihrem Tun ermutigen und bestärken. Wirklich, Respekt, das ist die richtige Pädagogik. - Sich dann aber beschweren, wenn Threads ausufern, entgleisen oder ähnliches. Echt, Leute, manchmal gibt es Augenblicke, da erwischt ihr mich grade sowas von auf dem falschen Fuss, dass ihr mir wirklich nur noch auf den Sack geht. Sorry.

    Und es ist ja nun auch nicht so, dass wir besonders unfreundlich waren. Wir haben freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass die Frage hier falsch ist und die Argumentation ("Ich frag lieber da, wo was los ist, als da, wos thematisch passt") ziemlich abenteuerlich. Beides hätte man durchaus drastischer formulieren können, wenn man wirklich unfreundlich wäre. Und selbst das wäre mMn dem Anlass angemessen gewesen.

    Ansonsten: Ja! Solange niemand weiss, ob die Bände 1-14 als Kiosk-Ausgabe kommen werden, solange würde ich in diesem Thread darüber auch dann keine Auskunft geben wollen, wenn ich es könnte. Don't feed the trolls. Nicht mal in nem Thread, der schon gehijackt ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #407
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Don't feed the trolls. Nicht mal in nem Thread, der schon gehijackt ist.


    Ja, von Deinem Bad Twin in # 284, der die Cover-Diskussion danach auch fleißig fortgeführt hatte, obwohl es dazu schon vorher eine Diskussion im Lucky-Luke-Neuigkeitenthread gab.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist aber letztlich auch wurscht: Der Thread hier ist sowieso zu sehr von anderen Dingen 'geentert' worden, die Ordnung ist dahin (hat aber für CF-Verhältnisse ziemlich lang gut gehalten, aber irgendwann isses eben vorbei gewesen).

    Ich selbst hab ihn auch gedanklich 'abgehakt' und ad acta gelegt... - also macht watt ihr wollt damit.
    Wieso? Wichtig ist doch nur die Liste auf Seite 1. Und die wird von späteren Diskussionen nicht betroffen.

  9. #409
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Hate: Joh, da hast Du natürlich erstmal soweit Recht. - ABER!

    Erstens: Die 'späteren', 'themenfremden' Diskussionen, die ja durchaus zuweilen interessant sind, werden von der Thread-Überschrift ja nicht erfasst und daher hier weder vermutet, noch von Interessierten gefunden und -wichtiger- zweitens: Ich bin ja derjenige, der den 1. Thread editieren kann. Und wenn ich die themenbezogenen Beiträge nicht mehr überblicke, weil die themenfremden Beiträge überhand nehmen, dann wirds mit der Pflege des ersten Beitrags eben schwierig. Deshalb: Der Thread hat ja immer schon mal kleine 'Ausflüge' in andere Themen genommen. In kleinem Rahmen ist das kein Problem. Aber wenn's zuviel wird, eben doch. Und erschwerend kommt noch Drittens hinzu: Es gibt ja durchaus Leute, die 'das Gelaber' nervig finden, das eigentliche 'Archivierungs-Thema' aber interessant und daran mitarbeiten (wollen und können). Die werden aber abgeschreckt und 'steigen aus', wenn sie zB den Thread im Abo haben, da dauernd ne Meldung 'neuer Beitrag' bekommen und wenn sie dann zum neuen Beitrag gehen, stellen sie fest, dass es wieder nur 'ein Laber-Beitrag' ist und nix zum eigentlichen Thema. Irgendwann sind dies leid, nehmen den Thread aus dem Abo und schauen hier nicht mehr rein. Ich denke, dieser Punkt ist längst erreicht, bzw. überschritten. Andernfalls hätte ich vermutlich nämlich längst Rückmeldung zu meiner letzten threadpassenden Frage bekommen, die ich jetzt ad hoc selbst nicht mehr wiederfinde...

    Ergo: ICH hab den Thread für mich 'aufgegeben' (und 'zum Abschuss frei gegeben') und ich denke, die meisten 'Info-Zuträger' sind auch längst 'raus'.

    Wir lernen: Eine gewisse Foren-Disziplin und 'Thread-Reinheit' ist kein Selbstzweck oder ne Obssession einiger Forumer - sie macht aus bestimmten Gründen einfach Sinn.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #410
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen


    Ja, von Deinem Bad Twin in # 284, (...)
    Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.
    Kann zur Verteidigung nur vorbringen, dass ich natürlich nicht ahnen konnte, dass aus dieser kleinen Nebenbemerkung in #284 so ne Welle entsteht. Denn wer rechnet schon damit, dass es derart viele Leute gibt, für die Offensichtliches eben doch nicht... - Lassen wir das!

    Aber spätestens mit #323 hätte man dann ja auch wieder die Kurve kriegen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #411
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Erstens geht es in deiner Frage nicht um EVTs...
    Warum benutzt man Abkürzungen, die sich nicht jedem Neuling gleich erschliessen müssen? Um diese dann vorführen zu können? Wer verstanden werden will, schreibt Klartext - besonders in der Überschrift.

  12. #412
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    EVT erschliesst sich spätestens im ersten Beitrag, erster Satz, wos mittels Fett-Formatierung erklärt wurde.
    Sollte aber eigentlich sowieso in Comic-Interessenten-Kreisen ne bekannte Abk. sein.
    Aber selbsts ohne Kenntnis der Abk. ist die Überschrift klar genug, um deutlich zu machen, dass ne Frage nach ner speziellen LL-Edition hier erstmal nix verloren hat.
    Und grundsätzlich ist es sowieso ratsam, zusätzlich zur Überschrift immer auch den ersten Beitrag zu lesen. Da sollten dann ggf. existierende Unklarheiten beseitigt sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #413
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn man als Neuling nicht weiß, was EVT bedeutet, so kann man als solcher dennoch erahnen, dass die gestellte Frage nichts mit EVTs zu tun hat. Denn hätte sie etwas mit EVTs zu tun, dann wüsste auch ein Neuling, was EVT bedeutet. Oder anders formuliert: Wenn ich nicht weiß, was EVT bedeutet, dann gehe ich nicht einfach davon aus, dass meine Frage hier reinpasst. Das ist die billigste Ausrede, die ich je gehört habe.

  14. #414
    Account gelöscht
    Gast
    Ich hab gar keine Ausrede nötig; wollte nur auf die Arroganz verweisen, dass man meint, alle müssten bei der Verwendung irgendwelcher Abkürzungen immer sofort wissen, um was es geht.

    Zumal ja hier auch seitenlang über ein einziges LL-Cover diskutiert wurde, angeleiert übrigens vom TO höchstselbst..

  15. #415
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    EVT ist nicht 'irgendeine' Abkürzung, sondern eine ziemlich gängige im Kiosk-Geschäft.
    Niemand hat gemeint, dass 'alle immer sofort wissen müssen, um was es geht' - deshalb ist es im ersten Beitrag erklärt.
    Insoweit ist auch die unterstellte Arroganz gegenstandslos.

    Die Diskussion über ein einziges Cover wurde vom TO* nicht 'angeleiert', sie entstand nur aus einer eigentlich harmlosen und winzigen Nebenbemerkung, die ungeahnte und unbeabsichtigte Kreise zog.

    * "TO" übrigens KEINE 'gängige' Abk., ich vermute nur, dass sie für Thread-Opener steht. Wenn ich richtig vermute, würd ich 'TO' nicht als 'gängig', sondern als '(aus dem Zusammenhang) selbsterklärend' oder 'intuitiv erfassbar' einstufen...


    Im Übrigen stimme ich ausnahmsweise Indiana Goof mal zu: Wenn ich wirklich nicht weiß, was EVT bedeutet und zu bequem bin, es in Erfahrung zu bringen, dann halte ich mich einfach aus Threads raus, in denen EVT in der Überschrift steht und poste da nicht einfach irgendwas nach dem Prinzip Hoffnung: "wird schon passen" ("und wenn nicht, nicht mein Problem" - das ist ja immer das Leidige: Der, der stört, hat ja nicht das Problem, sondern die, die gestört werden... - Kurz: Es ist weniger die Frage selbst, die hier übel aufstösst, als mehr die Grundhaltung des Fragenden, die dadurch zu Tage tritt. Oder eben auch die Grundhaltung derer, die solch Auftreten auch noch verteidigen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #416
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit back to topic:

    Asterix erobert Rom - Softcover | Erscheinungsdatum: 03.11.2016

    Quelle:
    http://www.ehapa-shop.de/neuerscheinungen-november-2016

  17. #417
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der, der stört, hat ja nicht das Problem, sondern die, die gestört werden... - Kurz: Es ist weniger die Frage selbst, die hier übel aufstösst, als mehr die Grundhaltung des Fragenden, die dadurch zu Tage tritt. Oder eben auch die Grundhaltung derer, die solch Auftreten auch noch verteidigen.)
    Ist das ein offener Diskussionsthread in einem offenen Forum oder gehört er nur dir? Oder euch? Weil man erst anklopfen muss und erst fragen muss, ob man dich überhaupt hier stören darf. Zerlabert hast diesen Thread du selbst schon öfters. Kannst nachsehen gehen, weil fünfzig Prozent der Kommentare dir gehören und nicht alle wirklich notwendig gewesen sind. Vielleicht hast du selbst schon Mithelfer vertrieben? Gegen saures Aufstossen und gegen üble Rülpser hilft übrigens Alka-Seltzer. Man kann es mit Oberlehrergehabe auch übertreiben, da adamriese einfach nur mal gefragt hat, wie es mit den Terminen und Parametern zu dieser Lucky Luke - Sonderedition aussehen wird. Sein Fehler war nicht sonderlich groß.

  18. #418
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bemerkung von adamriese in Post #396 lässt darauf schließen, dass er sehr wohl wusste, dass seine Frage hier überhaupt nicht passt, diesen Thread aber trotzdem ausgewählt hat, weil er zuoberst war und viele Seiten hat.

    Der eigentliche Skandal ist aber nicht die völlig deplatzierte Frage von adamriese, sondern die Art und Weise, mit der man angegriffen wird, wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, dass es passendere Threads für eine bestimmte Frage gibt.
    Geändert von Indiana Goof (05.09.2016 um 16:02 Uhr)

  19. #419
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) Der eigentliche Skandal ist aber nicht die völlig deplatzierte Frage von adamriese, sondern die Art und Weise, mit der man angegriffen wird, wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, dass es passendere Threads für eine bestimmte Frage gibt.
    'Skandal' find ich n bissl hart formuliert, aber ja: Es nervt ärger, wie Du, Huxley, hier auf der Verteidigung des Fragestellers rumreitest als der Fragesteller selbst genervt hat.

    Insofern:
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist das ein offener Diskussionsthread in einem offenen Forum oder gehört er nur dir? (...)
    Ja, es ist ein offenes Forum.
    Trotzdem gibt es -wie überall- allgemeine und spezielle Regeln, wie man sich in einem Forum benehmen sollte. Für eine Frage nicht einen thematisch passenden Thread zu suchen oder n neues Thema aufzumachen, sondern als Auswahl-Kriterium die Frequenz eines vorhandenen Threads zu nehmen, entspricht definitiv nicht den 'normalen' Regeln, sondern ist -höflich formuliert- 'sinnfrei'.

    Und ja, es ist -inzwischen- ein 'offener Diskussionsthread'. Durch 'die normative Kraft des Faktischen' zu einem solchen geworden. Ursprünglich war es aber eben kein 'Diskussions'-Thread, sondern ein 'Fakten-Sammel-Thread'. Als solcher hat er auch lange gut funktioniert - trotz gelegentlicher, aber eben unausgeuferter 'Nebenschauplätze'.

    Und zu guter Letzt, weil Du immer wieder drauf rumreitest, ich selbst hätte den Thread ge- oder zerstört: Guckst Du weiter oben: Da hab ich mich schon 'schuldig im Sinne der Anklage' bekannt. Aber wenn ich was falsch mache ist das weder ein Grund, noch eine Entschuldigung, noch ein Freibrief dafür, dass andere es auch falsch machen können, dürfen, sollen. Und ein Fehler, egal wer ihn macht, wird auch nicht richtiger dadurch, das ihn dieser oder jener macht.

    Sprich: Wenn ich den eigenen Thread störe, dann ist das blöd. Wenn andere ihn stören, ist das auch blöd. Und nur weil ich blöd handel, indem ich den Thread störe, folgt daraus eben nicht, dass es auf einmal richtig ist, einen Thread zu stören und es jeder tun kann, wie er lustig ist. Sondern sich eben gefallen lassen muss, darauf hingewiesen zu werden, genauso wie ich es mir gefallen lassen muss, darauf -völlig zu Recht!- hingewiesen worden zu sein. Unterschied ist: Ich gebs zu, das ich gestört hab. Während Du, Huxley, das Stören anderer verteidigst. Eben mit der Argumentation, ich würde ja auch stören. Was aber eben als Argument nicht taugt, weil das Stören nunmal stört, egal, wer es tut und das Stören des Einen das Stören eines Anderen nicht besser oder auch nur 'weniger störend' macht. Im Gegenteil: Je mehr Störer, je größer die Störung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #420
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und damit back to topic:

    Asterix erobert Rom - Softcover | Erscheinungsdatum: 03.11.2016

    Quelle:
    http://www.ehapa-shop.de/neuerscheinungen-november-2016
    Wenn ich das richtisch mitgekriegt hab, ist das nicht der Comic zum Film, sondern der übliche, blöde, erzählende Text mit Filmbildern illustriert. Derartige gabs schon vor Jahrzehnten. Wurden hier bisher -weil kein Comic- bisher nicht mit erfasst.

    Solln wir's dabei belassen? Wenn nein: Weiss jemand, welche alten Bände wir dann noch ergänzen müssen - und was deren EVTs waren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #421
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zumindest ein Asterix-Kiosk-Abum - und um diese geht's ja hier.

    Ob man es in die Liste aufnehmen soll, darüber kann man diskutieren. Die Argumentation "weil kein Comic" kann ich aber nicht gelten lassen, denn dann hätte ja beispielsweise der Obelix-Zaubertrank-Band auch nicht mit erfasst werden dürfen. Ist ja auch kein Comic.

  22. #422
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) Die Argumentation "weil kein Comic" kann ich aber nicht gelten lassen, denn dann hätte ja beispielsweise der Obelix-Zaubertrank-Band auch nicht mit erfasst werden dürfen. Ist ja auch kein Comic.
    Punkt für Dich. Hatte ich so nich auffem Schirm.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #423
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die vier 'besten' Dalton-Bände wurden in Post #1 aufgenommen. Quelle Ehapa-Web-Seite.
    Btw: Erinnert sich aus dem Stand jemand, aus welchem Band das Panel stammt, das für die Cover-Daltons genutzt wurde?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #424
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der Beitrag ist zwar über sieben Jahre her, aber ich hatte damals versprochen, mich da drum zu kümmern - und auch wenns zuweilen sieben Jahre dauert, so pflege ich doch, Versprechen zu halten:
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich habe mir seit Band 18 alle LL-Hefte (bis auf wenige Ausnahmen) direkt am ersten Tag des Erscheinens gekauft und auf der dritten Seite des Heftes meinen Namen und das Kaufdatum eingetragen. Für fast alle Hefte bin ich zu einer Bahnhofsbuchhandlung gefahren, da dort die Hefte ein paar Tage früher auslagen.

    Hier meine Einträge:

    (...)
    Also:

    Ich hab jetzt mal ne kleine Datenbank gebastelt, dort die geposteten (Kauf-)Datums-Angaben eingegeben und mir den jeweiligen Wochentag dazu anzeigen lassen. Für die Bände, wo in Posting #1 ein 'gesichertes' EVT-Datum inzwischen bekannt ist, hab ich das dazu eingetragen, auch da mit Wochentagsanzeige. Und dann hab ich die Datenbank so programmiert, dass sie die beiden Datums miteinander vergleicht und die Differenz ausgibt.

    Meine Hoffnung war, aufgrund der Vergleichsdaten eine Systematik rausfiltern zu können, die für die noch unbekannten EVTs eine Rückrechnung vom geposteten Kaufdatum zulässt. Ums gleich zu sagen: Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Im Gegentum ergaben sich daraus mehr Fragen als Antworten:

    1.) Milano schrieb ja schon, dass es in der Bahnhofsbuchhandlung die Bände ein paar Tage früher gab. Die Datenbank-Auswertung hat das bestätigt, zuweilen war das Kaufdatum bis zu fünf Tage vor dem EVT. Auch bei den letzten Umpah-Pah-Alben wurde hier im Thread ja schon gemeldet, dass mindestens ein Band im Handel gesichtet wurde, bevor dessen EVT war. Das entspricht allerdings nicht meiner persönlichen Lebenserfahrung, derzufolge zumindest meine favorisierten Kiosk-Dealer die Kiosk-Alben NIE vor dem EVT bekommen (haben). Daher die Frage an die Vertriebs-Spezialisten hier: Gab oder gibt es für die Kiosk-Alben unterschiedliche Vertriebswege, wovon eben die einen nur taggenau ausgeliefert werden, andere aber schon früher?

    2.) Ich hätte erwartet, dass die Lucky-Luke-Alben jeweils einen 'festen' Erscheinungswochentag hätten. Der vielleicht mal über die Jahre wechselt, aber über längere Phasen konstant geblieben wäre. Dem war offenbar nicht (immer) so: Von 1988 bis 2004 scheint es immer ein Dienstag gewesen zu sein. Seitdem meist ein Donnerstag. Aber 2007/2008 kam auch Dienstag, Mittwoch, Freitag vor, sowie 1981 Montag. Auch von daher lässt sich leider bei nur ungefähr bekannten Erscheinungsdatums es nicht mithilfe des Wochentags sicherer bestimmen. Weiß jemand, wie es diesbezüglich aussieht? Wer bestimmt nach welchen Kriterien an welchen Wochentagen was erscheint/erscheinen soll? Und in Kombination mit Frage 1: Kann es sein, dass unterschiedliche 'Früher-Verkäufe' auch vom 'offiziellen' Wochentag abhängen? Also so in der Art, dass 'Vorab-Lieferungen' an nem festen Tag (zB Samstag) erfolgen und Milano deshalb zB ein Montags-Lucky Luke 'nur' zwei Tage früher bekam, einen (dem festen Tag folgenden) Freitags-Lucky Luke aber 6 Tage früher?

    Jedenfalls bleibt -leider- festzuhalten, dass die 'Kaufdatums'-Liste für die EVT-Frage nur insoweit hilfreich ist, als damit ein ungefähres Erscheinen eingrenzbar ist. Für tagesgenauen Eintrag in die Liste in Post #1 reicht es allerdings nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #425
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: A propos Wochentage: Interessanterweise war für Lucky Luke auch schon zu Koralle-Zeiten dienstags und donnerstags die bevorzugten Erscheinungstage. Und die Entenhausen-Edition erschien -soweit in Post 1 erfasst- ausnahmslos an Freitagen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher