User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "The Bad Cartoonist"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "The Bad Cartoonist"

    "The Bad Cartoonist" ist ein Blog, das schlecht gezeichnete politische Karikaturen kritisiert. Sehr bissig und sehr lehrreich. Hinter dem anonymen Blogger soll einer der wichtigen amerikanischen Karikaturisten stecken.
    http://badcartoonist.com/
    "Scott, just because the press prints in CMYK doesn’t mean that those are the only colors you can use."

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Unterm Tisch
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll. Aber gibt's auch "Schlechter Cartoonist/Karikaturist", also von deutschen Künstlern...
    Das würde mich mehr interessieren, wie immer nur dieser Amikram. Auch Inhaltlich umgesetzt würden mich heimische Sachen mehr interessieren zu beobachten, als Bush,Obama und CoKg.

  3. #3
    Mitglied Avatar von EMBEILLUSTRATION
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, mich

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ambivalent. Die Zeichnungen sind oft recht souverän, und in der Praxis kommt es häufiger vor, dass die Zeichnungen ohne Wissen des Zeichners von wasweissichwem nachkoloriert werden. Es ist daher nicht unbedingt die "Schuld" des Zeichners ...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einerseits, andrerseits. das blog ist tatsaechlich fachlich sehr kompetent und immer wieder unterhaltsam geschrieben. was dann aber doch arg nervt sind der sich ereifernde tonfall und die griffe unter die guertellinie der angeprangerten zeichner. schade, wer so viel weiss und das richtige mitzuteilen hat sollte auf persoenliche ausfaelligkeiten eigentlich verzichten koennen. ich lese dort aber trotzdem erstmal noch mit, schaden tut's sicher nicht.
    ein kurzes mailinterview mit dem blogger/der bloggerin und haufenweise kommentare nicht zuletzt der geschmaehten gab es uebrigens letzt auf
    http://www.dailycartoonist.com/
    eintrag vom 28.2.

  6. #6
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da er sich selbst als oftmals ebenso einfallslosen zeichner bezeichnet, würde ich sagen; frust im endstadium
    die site kommt sicher günstiger als der "shrink"

    unterhaltsam

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, anscheinend ist der spass tatsaechlich schon wieder vorbei. wie er kam ist er wohl auch wieder gegangen, der bad cartoonist, irgendwie krachig und vor allem mysterioes; seit wochen kein eintrag mehr, auch keine nachricht bezueglich einer selbstauferlegten pause oder aehnliches.
    ueber die hintergruende mag wild spekuliert werden, ich favorisiere vorerst die verschwoerungsthese mit den ausgesendeten fliegenden affen einer klagenden konkurrenz. doch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher