User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Peppercorns + Boule & Bill?

  1. #1
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peppercorns + Boule & Bill?

    Wenn sich die Reprints der Peppercorns und dieser dümmlichen Makiki(!)-Einseiter aus PR-technischen oder sonstigen Gründen nicht mehr verhindern lassen, könnte man nicht die Einführung der neuen B&B-Einseiter nicht parallel vollziehen? Es käme der jedenfalls Serienvielfalt zugute (und würde m.E. die Peppercorn-Peinlichkeit etwas mildern...)

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal denke ich das es viele alte (und neue) FF-Fans freudig überrascht, daß Schnieff und Schnuff wieder im FF ihren Platz finden werden.
    Die Hefte sind redaktionell allerdings schon etwas vorgeplant was die Comics angeht, daher wäre ein Vorziehen wohl schwierig. Makkiki halte ich übrigens auch eher im neuen Pauli-Magazin für besser aufgehoben, aber das wurde jetzt so entschieden und haben einen Grund mehr uns auf den sommer zu freuen

  3. #3
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um Einseiter, die lassen sich ziemlich flexibel einsetzen. Und ich darf dich dran erinnern, dass es nicht das erste Mal wäre, das kurzfristig ein oder mehrere Comics ausgetauscht worden sind, weil Kp oder sonst jemand Einwände hatte...

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, es ist jetzt so entschieden und freuen wir uns einfach drauf

  5. #5
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich dachte, das wäre hier ein Diskussionsforum.

  6. #6
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat das jetzt damit zu tun? Ich habe geschrieben was Sache ist und damit deine Frage beantwortet und du hackst anschließend drauf rum. Diese Entscheidungen treffen weder du noch ich.
    Ich würde lieber auch mit den anderen darüber diskutieren, wie sie die Idee mit Boule und Bill finden und was noch dazu einfällt.
    Deine Abneigung zu Makiki und Co ist ja angekommen.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber auch mit den anderen darüber diskutieren, wie sie die Idee mit Boule und Bill finden und was noch dazu einfällt.

    ich finds prima - bin gespannt was eure "kleinen" Leser dazu sagen werden

    und salleck zuliebe bitte weist dann auch im Heft auf seine Alben hin

  8. #8
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    was hat das jetzt damit zu tun? Ich habe geschrieben was Sache ist und damit deine Frage beantwortet und du hackst anschließend drauf rum.
    So ein Unsinn. Ich habe deine Behauptung widerlegt, das Tigerpress nicht schon kurzfristig Comics geändert oder gar Serien rausgeworfen hat, stimmt. Aber das nennt sich argumentieren, nicht "rumhacken". Wenn dir das Thema meines Threads nicht gefällt oder wenn mein Thema deiner Meinung nicht wirklich diskussionswürdig ist, solltest du das Thema schließen. Und deinen eigenen Thread öffnen. Mehr sag ich dazu nicht mehr...

  9. #9
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um Einseiter, die lassen sich ziemlich flexibel einsetzen. Und ich darf dich dran erinnern, dass es nicht das erste Mal wäre, das kurzfristig ein oder mehrere Comics ausgetauscht worden sind, weil Kp oder sonst jemand Einwände hatte...
    Ich darf Dich beruhigen, wir haben keine Einwände gegen unsere eigenen Charaktere. Ich gebe zu, am Anfang, so 2000, fand ich die Peppercorns auch nicht so dolle, aber ich weiß nun einmal, dass diese überdrehte Sitcom immer mehr Anhänger findet. Und das muss man auch respektieren. Inzwischen finde ich die Peppercorns auch ganz okay. Rolf Kauka war wohl da etwas der Zeit (wieder) voraus und wenn ich Spongebob und andere Serien mir anschaue sind die noch überdrehter.

    Ich persönlich habe einer meine Zweifel ob Boule und Bill noch ankommen. Ich halte sie für viel zu bieder für die heutige Zeit, mehr etwas für Nostalgiker. Sie haben sich nie richtig der Zeit angepasst und wirken noch immer wie aus den sechziger Jahren. Boule und Bill sind toll, aber für den größeren Markt von heute? Das weiß ich nicht. Tigerpress wollte aber gerne und wir werden sehen. Wenn sie nicht ankommen, fliegen sie wieder raus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2675219
    Ich darf Dich beruhigen, wir haben keine Einwände gegen unsere eigenen Charaktere.
    Das hätte mich auch echt gewundert, schließlich wollt ihr ja die neue DVD-Box mit den Peps verkaufen...
    Ich gebe zu, am Anfang, so 2000, fand ich die Peppercorns auch nicht so dolle, aber ich weiß nun einmal, dass diese überdrehte Sitcom immer mehr Anhänger findet. Und das muss man auch respektieren. Inzwischen finde ich die Peppercorns auch ganz okay. Rolf Kauka war wohl da etwas der Zeit (wieder) voraus und wenn ich Spongebob und andere Serien mir anschaue sind die noch überdrehter.
    Man kann durchaus der Ansicht sein, dass die Serie - auch jenseits von rein marketingtechnischen Überlegungen - eine zweite Chance verdient hat. Aber die drei biederen Familien-Geschichtchen von 2000 werden durch Reprint auch nicht besser. Wenn eine aktuelle "überdrehte Sitcom" die Zielvorstellung der Serie war, müsste daran noch viel gearbeitet werden, um dem annähernd gerecht zu werden. Nicht nur Spongebob, auch die FF-Familie ist viel schräger und wilder vom Humor als die Peps.

    Ich persönlich habe einer meine Zweifel ob Boule und Bill noch ankommen. Ich halte sie für viel zu bieder für die heutige Zeit, mehr etwas für Nostalgiker. Sie haben sich nie richtig der Zeit angepasst und wirken noch immer wie aus den sechziger Jahren. Boule und Bill sind toll, aber für den größeren Markt von heute? Das weiß ich nicht. Tigerpress wollte aber gerne und wir werden sehen. Wenn sie nicht ankommen, fliegen sie wieder raus.
    Dein Plädoyer für mehr Frechheit, aktuellen Themen und gegen 60er-Jahre-Biederkeit in den Comics ist mir sympathisch. Doch nachdem ihr nun monatelang die alten T&B-Oldies im Heft gebracht habt, wirkt das auf mich nicht sehr glaubwürdig. Was hindert euch denn, gewagtere und modernere Serien ins Heft zu nehmen? Boule & Bill mag zwar nur ein charmanter Familien-Klassiker sein, aber zumindest einer, der bis heute produziert wird. Im Gegensatz zu meisten anderen Kauka-Serien, die bereits seit Mitte der 70er nicht mehr produziert werden.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:36 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  11. #11
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Das hätte mich auch echt gewundert, schließlich wollt ihr ja die neue DVD-Box mit den Peps verkaufen...
    Man kann durchaus der Ansicht sein, dass die Serie - auch jenseits von rein marketingtechnischen Überlegungen - eine zweite Chance verdient hat. Aber die drei biederen Familien-Geschichtchen von 2000 werden durch Reprint auch nicht besser. Wenn eine aktuelle "überdrehte Sitcom" die Zielvorstellung der Serie war, müsste daran noch viel gearbeitet werden, um dem annähernd gerecht zu werden. Nicht nur Spongebob, auch die FF-Familie ist viel schräger und wilder vom Humor als die Peps.
    Frage: Was sind "Peps"? Kenne ich nicht! Falls Du die "Peppercorns" meinst, da liegst Du einfach falsch.


    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Dein Plädoyer für mehr Frechheit, aktuellen Themen und gegen 60er-Jahre-Biederkeit in den Comics ist mir sympathisch. Doch nachdem ihr nun monatelang die alten T&B-Oldies im Heft gebracht habt, wirkt das auf mich nicht sehr glaubwürdig. Was hindert euch denn, gewagtere und modernere Serien ins Heft zu nehmen? Boule & Bill mag zwar nur ein charmanter Familien-Klassiker sein, aber zumindest einer, der bis heute produziert wird. Im Gegensatz zu meisten anderen Kauka-Serien, die bereits seit Mitte der 70er nicht mehr produziert werden.
    Ich bin schon dafür ab und zu auch mal etwas Nostalgisches zu bringen, aber auf Dauer sehe ich das nicht. Tom & Biber ist damit im Moment eingeschlossen. Was uns hindert? Eine wirklich überzeugende und erfolgreiche Serie. Die gibt es leider nicht im franko-belgischen Bereich. Und da schauen wir uns nicht nur aus traditionsgründen, sondern auch auf ais unserem selbstverständnis um. Es gibt dort zwar viel Neues, aber eine Serie mit wirklich super-tollen Erfolg sehe ich da im Moment nicht. Gäbe es die, dann wären nicht nur wir daran interessiert, sondern auch andere größere Verlage.

    Asterix wird bis heute auch noch produziert, ist aber auch nur noch Nostalgie, jedenfalls die Bände mit Goscinny. Der Rest, naja... Wer sagt Dir denn, das die meisten Kauka Serien nicht mehr produziert werden? Du denkst einfach zu sehr nur in Comic Heften. Um heute am Markt bestehen zu können, muzsst Du deutlich globaler und medialer denken. Schaue Dir einmal ganz genau den Comic Markt in Deutschland an. Sehe, wie es vor 20 Jahren war und wie es bis heute sich verändert hat. Und dann kannst Du Dir vieles ausrechnen, wie es wiederum in 20 Jahren sein wird.

  12. #12
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way: Happy Birthday, telemax! (Uff, gerade noch rechtzeitig...)



    P.S.: Ich mag auch keine Pepsi.

  13. #13
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    By the way: Happy Birthday, telemax! (Uff, gerade noch rechtzeitig...)



    P.S.: Ich mag auch keine Pepsi.
    bitte keine Cola-Schleichwerbung

    von mir nachträglich auch alles Gute!

  14. #14
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    By the way: Happy Birthday, telemax! (Uff, gerade noch rechtzeitig...)



    P.S.: Ich mag auch keine Pepsi.
    Sehr aufmerksam, danke für die Glückwünsche!..

  15. #15
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2675296
    Frage: Was sind "Peps"? Kenne ich nicht! Falls Du die "Peppercorns" meinst, da liegst Du einfach falsch.
    ... ich halte es jedenfalls für falsch zu behaupten, die Peppercorns könnten deshalb auf Ablehnung gestoßen sein, weil so "schräg", "überdreht" oder gar avantgardistisch seien. Könnte auch ein interessantes Thema sein, die Peppercorns z.B. mal vergleichend mit der Dino-Familie Sinclair aus den frühen 90ern zu betrachten, in Hinblick auf Originalität des Settings, der Themen, des Humors, der Figurengestaltung, der Charakterisierungen. Oder mal zu schauen, was die naive Nervensäge Spongebob v.a. bei Kindern so populär macht, und warum diese Serie vergleichsweise originell ist...

    Was uns hindert? Eine wirklich überzeugende und erfolgreiche Serie. Die gibt es leider nicht im franko-belgischen Bereich. Und da schauen wir uns nicht nur aus traditionsgründen, sondern auch auf ais unserem selbstverständnis um. Es gibt dort zwar viel Neues, aber eine Serie mit wirklich super-tollen Erfolg sehe ich da im Moment nicht. Gäbe es die, dann wären nicht nur wir daran interessiert, sondern auch andere größere Verlage.
    Es ist sicherlich müßig, im Comic-Sektor nach dem neuen "Super-Erfolg" Ausschau zu halten, der heute noch massenhaft Kinder anzieht. Das heißt ja nicht, es gäbe keine Comic-Serien mehr, die nicht thematisch neu, originell und auch qualitativ gut gemacht sind.
    Du denkst einfach zu sehr nur in Comic Heften. Um heute am Markt bestehen zu können, muzsst Du deutlich globaler und medialer denken.
    Wo wir wieder zurück sind bei den aktuellen Trickfilmprojekten von Kauka Promedia: Wie steht es eigentlich mit dem FF-Film in 3D, den ihr für das Jubiläumsjahr angekündigt habt? Bleibt es dabei, oder wohin wurde der Produktionstermin verschoben? Falls du's noch nicht gelesen hast: Wie findest du Carlos Grangels Vorschlag, Fecchi beim Characterdesign und der Animation als Supervisor einzubeziehen? Wäre das deiner Einschätzung nach überhaupt realistisch?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:38 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  16. #16
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    ... ich halte es jedenfalls für falsch zu behaupten, die Peppercorns könnten deshalb auf Ablehnung gestoßen sein, weil so "schräg", "überdreht" oder gar avantgardistisch seien. Könnte auch ein interessantes Thema sein, die Peppercorns z.B. mal vergleichend mit der Dino-Familie Sinclair aus den frühen 90ern zu betrachten, in Hinblick auf Originalität des Settings, der Themen, des Humors, der Figurengestaltung, der Charakterisierungen. Oder mal zu schauen, was die naive Nervensäge Spongebob v.a. bei Kindern so populär macht, und warum diese Serie vergleichsweise originell ist...
    Du, ich vertrete Kauka, nicht andere Serien.


    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich müßig, im Comic-Sektor nach dem neuen "Super-Erfolg" Ausschau zu halten, der heute noch massenhaft Kinder anzieht. Das heißt ja nicht, es gäbe keine Comic-Serien mehr, die nicht thematisch neu, originell und auch qualitativ gut gemacht sind. Wo wir wieder zurück sind bei den aktuellen Trickfilmprojekten von Kauka Promedia: Wie steht es eigentlich mit dem FF-Film in 3D, den ihr für das Jubiläumsjahr angekündigt habt? Bleibt es dabei, oder wohin wurde der Produktionstermin verschoben? Falls du's noch nicht gelesen hast: Wie findest du Carlos Grangels Vorschlag, Fecchi beim Characterdesign und der Animation als Supervisor einzubeziehen? Wäre das deiner Einschätzung nach überhaupt realistisch?

    Zum ersten Teil: Du sagst also, wir sollten uns mit Mittelmaß zufrieden geben, weil es nur Mittelmaß gibt? (Das ist überspitzt gemeint, denn einge Serien sind sicherlich sehr gut, aber nicht erfolgreich)

    Zum zweiten Teil: Erwartest Du auf diese Frage eine Antwort von mir? Alles, was es dazu zu sagen gibt, wird offiziell vermeldet, aber nicht hier im Vorfeld.

  17. #17
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2675681
    Du, ich vertrete Kauka, nicht andere Serien.
    In der Rolle könntest du hervorheben, was was die Vorzüge dieser Kauka-Serie sind, und klären, was du damit meinst, dass Rolf Kauka mit den Peppercorns "seiner Zeit voraus" war. Als Offizieller kann ich aber verstehen, wenn du da nicht so frei argumentieren kannst.
    Zum ersten Teil: Du sagst also, wir sollten uns mit Mittelmaß zufrieden geben, weil es nur Mittelmaß gibt? (Das ist überspitzt gemeint, denn einge Serien sind sicherlich sehr gut, aber nicht erfolgreich)
    du sagst es selbst in deiner Beifügung. Ich meine, man sollte sich mehr auf die Qualitäten der sehr guten Serien konzentrieren, und nicht den nächsten Riesenerfolg voraussetzen. Solange Comics als Medium aus dem Blickfeld junger Leute gerückt sind, muss man die Erfolgserwartungen anpassen. Darüberhinaus waren Serien wie Asterix oder die Schlümpfe auch nicht von Anfang an sofort ein Riesenerfolg.
    Zum zweiten Teil: Erwartest Du auf diese Frage eine Antwort von mir? Alles, was es dazu zu sagen gibt, wird offiziell vermeldet, aber nicht hier im Vorfeld.
    Zumindest könntest du sagen, ob es bei dem bleibt, was du angekündigt hast für 2008.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:39 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  18. #18
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    In der Rolle könntest du hervorheben, was was die Vorzüge dieser Kauka-Serie sind, und klären, was du damit meinst, dass Rolf Kauka mit den Peppercorns "seiner Zeit voraus" war. Als Offizieller kann ich aber verstehen, wenn du da nicht so frei argumentieren kannst.
    Das mache ich schon, aber an anderer Stelle.

    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    du sagst es selbst in deiner Beifügung. Ich meine, man sollte sich mehr auf die Qualitäten der sehr guten Serien konzentrieren, und nicht den nächsten Riesenerfolg voraussetzen. Solange Comics als Medium aus dem Blickfeld junger Leute gerückt sind, muss man die Erfolgserwartungen anpassen. Darüberhinaus waren Serien wie Asterix oder die Schlümpfe auch nicht von Anfang an sofort ein Riesenerfolg.
    Zumindest könntest du sagen, ob es bei dem bleibt, was du angekündigt hast für 2008.
    Zu 1: Ich habe die Comics nicht aus dem Blickfeld der jungen Leute gerückt. Da musst Du Dich an die wenden, die dafür verantwortlich waren und aus Comics teuere Buchprogramme machten, die natürlich nicht von den Kids gekauft werden, weil niemand 12 Euro für einen Comic ausgibt. Damit hat man selber den Ast abgesägt, auf dem man saß.

    Zu 2: Werden wir schon, an geeigneter Stelle.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2675296
    Was uns hindert? Eine wirklich überzeugende und erfolgreiche Serie. Die gibt es leider nicht im franko-belgischen Bereich. Und da schauen wir uns nicht nur aus traditionsgründen, sondern auch auf ais unserem selbstverständnis um. Es gibt dort zwar viel Neues, aber eine Serie mit wirklich super-tollen Erfolg sehe ich da im Moment nicht. Gäbe es die, dann wären nicht nur wir daran interessiert, sondern auch andere größere Verlage.
    Es gibt immer noch genug Funny- und Semi-Funny-Serien auf dem frankobelgischen und niederländischen Markt, die sich für das angestrebte Zeilpublikum in FF wunderbar eignen würden. Und da es bei uns ja praktisch keine Magazine gibt, die dieses Material verwenden, braucht man die Abdruckrechte nur mit dem Schmetterlingsnetz einzufangen, sie fallen einem förmlich zu
    Boule & Bill hat durch den neuen Autor/Zeichner wieder neuen Pepp bekommen, dasselbe gilt für die Schlümpfe und das Marsupilami. Eine tolle Serie für "zwischendurch" wäre auch Violine ( Violetta einst bei Carlsen ). Ansonsten gibt es etliche - zumindest bei unseren Nachbarn - gern gesehene One-Pager in Spirou Hebdo, Myx, dem Lanfeust-Mag und dem Umfeld von Titeuf.
    Man muss nur wollen und wollen dürfen
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 11:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruß Derma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •