User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: bambihunters krikelkrakelkram :p

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny

    danke, werd ich mir gleich mal zu gemüte führen!

    @Marko

    Danke, das motiviert!

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo bambihunter,

    die Aktzeichnungen sind hammer - ich kann dir lediglich mein Lob aussprechen. Und ich habe mich in die Kniegelenke der Dame im vorletzten Bild verliebt. Hoffentlich gibst du das Zeichnen nie auf. Würde gerne noch mehr von dir sehen - auch die ersten Schritte mittels Aquarell.

    Liebe Grüße,
    K.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kopfkino

    vielen Dank! das freut mich sehr

    So. ich habe mir überlegt, nicht mehr in der theorie rumzureden, sonder hier mal was zu malen. es ist nicht das erste was ich überhaupt male, aber ich werde WIP schritte einstellen, damit ihr alle sehen könnt wie ich mit der farbe kämpfe
    die hier entsteht ohne vorlage, einfach aus dem kopf. denn das ist mein grosses ziel, irgendwann (fast) alles aus dem kopf zeichnen und malen zu können. wenn ihr wollt stelle ich auch gerne mal noch ein paar bilder ein, die ich von vorlage gemalt habe. das fällt mir deutlich leichter.

    vielleicht sind die unterschiede der schritte die ich poste zu klein, oft male ich was wieder über, oder probiere es anders, aber bitte weisst mich drauf hin.

    damit arme isdn benutzer nicht erschlagen werden, setze ich nur links rein.

    und loooooooooooooos gehts:


    Step1
    Step2
    Step3
    Step4
    Step5
    Step6
    Step7

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Fehler beim Aktzeichnen sind doch Wurscht - schliesslich ist man da um zu lernen, nicht um perfekt Abbilde zu zeichnen.
    Sehen richtig gut aus die Aktzeichnungen! Schön erfasste Posen und toller Stil!

  5. #30
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen echt gut aus die letzten Sachen, vor allem wenn man bedenkt dass du angeblich noch mit der Farbe kämpfst (sieht für mich eigentlich sehr professionell aus). Wie du die Gesichtsformen mit verschiedenen Helligkeitsstufen rausarbeitest ist beeindruckend, wirkt alles sehr plastisch.
    Was für Farbe benutzt du (Öl, Acryl...)?

    Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden!
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das Gesicht so ansehe, dann würde ich dir, wenn ich darf, den Tip geben, dir einen Spiegel neben den Monitor zu stellen. Nicht, dass das Gesicht jetzt schlecht aussähe, aber gerade was die Farbe betrifft, gehst du es glaube ich etwas zu theoretisch an. Ein menschliches Gesicht ist voller verschiedener Farbnuancen (nicht nur, wenn es grün und blau geprügelt wurde), und gerade die machen ein Gesicht auch in einer Zeichnung lebendiger.

    Zum Beispiel eine leichte Rötung der Nase oder ein blaugrünlicher Schimmer unter den Augen. Schau dann einfach mal genau in den Spiegel um zu sehen, welche Farben du da noch an den jeweilgen Stellen ausmachen kannst und versuche die mit reinzunehmen. Sammel mehr praktisches Wissen, und relativiere da deine Vorstellungen, in dem du das alles nochmal genau überprüfst - auch Fotos können dabei von Nutzen sein.

    Es kann auch helfen vor einem dunklen Hintergrund zu arbeiten, denn es kann sein, dass man dazu neigt, das Gesicht zu flach werden zu lassen, weil man sich auf weißem Grund nicht traut, richtig dunkle Farben zu verwenden, weil sie sehr/zu kräftig wirken. Auf einem dunklen Grund formt sich manchmal leichter ein plastisches Gesicht, auch kann man mit so einer Grundfarbe besser abschätzen, ob das Gesicht zu Pink ist oder nicht.

    Naja, letztlich musst du auch hier dein eigenes Ding finden, aber trau dich ruhig mit Farbe zu experimentieren und geh nicht allzusehr von der Theorie aus (ein Gesicht ist hautfarben und Punkt). Damit verbaust du dir viel spannendere Bilder.
    Geändert von klanggarten (29.02.2008 um 15:08 Uhr)

  7. #32
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch ein link zu einem der ziemlich was draufhat mit digitalmalen (unter personal works hats nette sachen)
    und klanggarten nagelts imo auf den punkt

    http://www.mattiassnygg.com/tutorials.htm

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana

    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von The Matze Beitrag anzeigen
    Was für Farbe benutzt du (Öl, Acryl...)?

    Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden!
    Photoshop
    ja werde ich auf alle fälle machen!


    @klanggarten
    vielen dank für deine tipps. mit den vielen farben hast du recht, ich habe das schon in bildern von anderen gesehen, und war jedesmal sehr erstaunt, aber es stimmt, es macht alles deutlich realistischer. ich bin wohl noch ein wenig zaghaft.

    Step8

    zumindest habe ich nun mal den hintergrund mit einem verlauf verdunkelt, und den kontrast erhöht. ich weiss, normalerweise sollte man das malerisch machen, ich hab jetzt einfach die funktion in photoshop benutzt, vergebt mir

    ich glaube eines meiner grössten probleme ist, beim zeichnen kann man bescheissen. man deutet etwas an und den rest erledigt das gehirn des betrachters. so kann man mit wenigen strichen echt weit kommen. beim malen aber muss man sich genau überlegen: "sch****e, wie sieht sone nase/stirn/wange eigentlich aus?" wie ist die oberflächen in 3D, damit man die richtige helligkeit/farbe wählen kann.

    ich weiss, man kann auch beim farbigen arbeiten dinge andeuten, aber dazu fehlt mir die routine.

    ich hab auch schon gelesen, dass es hilfreich sein kann erst in graustufen zu modellieren, und dann danach die farben zu platzieren. damit teilt man die aufgabe sozusagen in 2 einzelne teile auf. vielleicht sollte ich das mal probieren?

    @warholeresurrected
    danke für den link, genauso hoffe ich das auch mal zu können. naja, nicht ganz so gut wär auch schon ok

    deine sachen, die ich hier im forum hin und wieder gesehen habe, finde ich übrigens auch ziemlich klasse, vorallem wenn sie so einen "dreckigen" texturierten look haben. sehr schön.

    vielen dank euch allen, ich werd man weitermachen

  9. #34
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    martin missfeldt kann dir wohl mehr von farbe über form erzählen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ölmalerei

    danke für dein kompliment! me like dirty

  10. #35
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch eines meiner lieblingsbilder eines exzellenten malers (vieles mir ein bisschen zu kitschig)
    http://stevenassael.com/i/p_assael_vivian-twice1.html

    digital kriegt man sowas (noch) nicht hin

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @warholeresurrected

    danke für die links! das lässt mich denken, vielleicht sollte man ja doch auch ne analoge phase einlegen, und nicht alles rein digital lernen. vielleicht bekommt man dann noch einen anderen zugang zum arbeiten mit farbe. naja, zuerst werde ich mich mal an aquarell versuchen, ne jenny?

    beim 2ten link, die bilder gefallen mir sehr gut! auch dieses zb, krass wie das leuchtet:

    http://stevenassael.com/i/p_assael_francesca.html

    da muss ich wohl nochn bisschen üben

    damits nicht langweilig wird, hier zur abwechslung mal noch 2 zeichnungen, dann mach ich mich wieder an das gesicht:



    ich glaube fettie wird mein neuer liebling

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bambihunter Beitrag anzeigen
    @warholeresurrected

    beim 2ten link, die bilder gefallen mir sehr gut! auch dieses zb, krass wie das leuchtet
    Und warum leuchtet das so schön?
    Richtig, Farbenlehre!
    Komplementärkontraste. Gelb gegen Violett, Orange gegen Blau.

    Der Dicke ist nett ^^ der Hund schaut noch ein Bissel zu freundlich, find ich.
    Geändert von Zweierblei (01.03.2008 um 18:22 Uhr)

  13. #38
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das analoge hat ganz andere reize als die digitalen sachen.

    will dich zwar nicht zumüllen; aber hier fotorealistische aquarellsachen-aged man ist nicht übel und der chinesische theatertänzer ebenso

    http://www.guanweixing.com/y0406-2/y0406-2.htm

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fattie gefällt mir. Fast so schön wie Kenneth McMillan in "Dune", aber der Schirm gibt ihm noch das gewisse Etwas.

  15. #40
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    der oder die mit dem Hund ist cool

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bambihunter: Ich fand grade dieses Tutorial von Patrick McEvoy und dachte gleich an dich. Vielleicht hilft's dir!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin alle, danke für eure kommentare!

    sorry für die sendepause, aber man muss ja auch noch brötchen verdienen

    @Zweierblei
    ja komplimentärkontrast, aber da auch in seiner reinsten form. ich glaube ich denke auch noch zusehr in realfarben, nicht in atmosphärischen farben, also zb "der pulli ist grün, die hose blau". bei guten malern hängt oft ein einziger ton über dem ganzen bild, der allem eine verbindung gibt. blau oder orange oft. da lässt sich so ein komplimentärkontrast auch gut realisieren. tja, wissen und anwenden können sind leider noch 2 verschiedene dinge

    @warholeresurrected
    danke für den link, die bilder sind der hammer! ich glaube ich habe noch nie aquarell mit sonem kontrast und schwarzwert gesehen. gefällt mir ausserordentlich. und zumüllen --> immer gerne

    @manhunter
    danke. ich finde dune auch einen der stylischsten SF filme überhaupt (neben blade runner natürlich )

    @navigator
    danke!

    @Jenny
    ohoh season finale o.O was machste denn jetzt? hab deine ppetrelli und npetrelli bilder gesehen, gefallen mir sehr gut. vorallem das eine mit dem wahlplakat im hintergrund ist super!

    naja, sei unbesorgt, ich hab season 2 schon gesehen und die ist auch echt geil. auch wenn hiro ein wenig oft "YATTA!" ruft, und claire ein bisschen häufig "ich bin doch nur ein cheerleader" sagt ne aber im ernst, ist echt sehenswert

    danke für den link, das sieht super aus, werde ich nachher gleich mal versuchen. zum aquarellpapier kaufen bin ich leider nicht gekommen, dafür hab ich noch was anderes probiert. ist auch lineart flux coloriert, dabei habe ich versucht sehr locker zu bleiben. bild weiter unten.


    @all
    ich hatte ja angefangen ein gesicht zu malen, und entgegen meiner gewohnheit sofort aufzugeben wenn ich etwas nicht auf anhieb kann, hier noch ein paar weitere steps meiner quälerei. langsam wirds, wie ich finde. natrürlich noch weit von perfect, aber naja, babysteps

    Step8
    Step9
    Step10
    Step11

    und hier noch das colorierte gänstarrr bild


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das Du beim Gesicht auf Schwarz in den Schatten verzichtest, Du könntest aber mehr Blau dazu geben, das bringt mehr Tiefe rein.
    Der Gangsta kommt gut, schöne Farbharmonie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher