User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hilfe für die erste homepage (inhalt)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hilfe für die erste homepage (inhalt)

    ich bin 19 (schüler), male schon seit jahren und möchte jetzt meine erste homepage einrichten.
    sie soll auschließlich als online portofolio meiner arbeiten dienen.


    im groben und ganzen habe ich außer einem zeitungsstrip in einer kleineren wochenzeitung keine festen ziele und möchte eher schauen, was so auf mich zukommt und evtl. erste erfahrungen sammeln und kleinere jobangebote.

    meine schwerpunkte sind:

    comics(verschiedene charaktere)
    illustration (kinder/jugend/humor/evtl. magazin)
    bilder(mischtechnik 2007/2008)

    da ich außer ein paar flyern, bilder für freunde und gruppenprojekten nichts vorzuweisen habe, will ich "freie arbeiten" in diese gruppen stellen, um potentiellen kunden einen überblick über mein können zu geben.

    dazu kommt noch kontakt, impressum und eine mini-biografie o.ä.

    ich habe mich layoutmäßig schon im internet recherchiert und habe auch schon jemanden gefunden, der mir das dementsprechend umsetzen wird.

    momentan konzentriere ich mich neben der schule darauf viel zu malen und meine alten sachen meinem momentanen können anzupassen.

    für den anfang möchte ich in jeder unterfraktion mindestens 5-7 sachen haben.



    jetzt kommt ihr ins spiel:

    was könnt ihr mir für tipps bezüglich präsentation und auswahl der arbeiten geben?

    was wollen potentielle auftraggeber sehen?

    welche themen eigenen sich zu freien arbeiten, da sie oft benötigt werden

    lieber gleich schreiben, dass man unerfahren ist oder das nicht an die große glocke hängen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi greta,