User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legende von YPZ

    Vorwort:
    Ich bin schon eine ganze weile in der YPS Sammlerscene aktiv, und viele kennen mich.
    Eine Geschichte ist mir von einigen Quellen zugetragen wurden, und ich will sich als "Urbane Legende" erzählen,
    nochmal für die Anwälte "Es ist eine Legende, ich behaupte nicht das irgendwas davon wahr ist".



    Legende:
    Vor gar nicht so langer zeit wurde die Zeitung YPZ von dem verlag M-Hapa gekauft, die Quallität wurde mangels interesse immer schlechter und die Zeitung stand
    kurz vor der einstellung. Es gab eine Ankündigung das, das YPZ Archiv aufgelöst wird und die ganzen alten Schätze als Dreier Packs auf den Markt kommen sollten.
    Fans schrieben Software um eine YPZ Tauschbörse zu realisieren, Geld wurde für den großen einkauf zurückgelegt und auf den Tag X gewartet.
    Am Tag X wurden dann aber alle bitter Entäuscht, in den meisten Dreier Packs war nur M-Hapa Müll drin, und nicht die alten schätze.


    Die Düstere Legende:
    M-Hapa wollte wirklich das Archiv mit vielen Tausenden von alten Heften auf den Markt bringen, und die Lager räumen.
    Ein Comic großhändler der Billige Jackel hatte aber mit der M-Hapa aktion arge probleme, seine lagerbestände an alten YPZ Heften wäre fast wertlos, und er wendete sich mit einigen anderen händlern an den Verlag.

    Man einigte sich nach einigen hin und her und einigen Anwaltsschreiben darauf das von jedem alten Heft nur 3 Stück auf den Markt kommen durfen um die Preise nicht zu zerstören.

    In einer Großen Halle wo Studenten und sonstige billige arbeitskräfte die Dreier Packs zusammenschnürten, wurde die YPZ Hefteverbrennung eingeleitet.
    Aus Jeder archivkiste wurden drei Hefte entnommen und in die Dreier Packs gemischt, einige Hefte wurden noch für andere Zwecke zur seite gelegt, und der Rest, meist über 100 Hefte wurden in Müllkontainer geschüttet.
    Einige der Billigen Arbeitskräfte konnten der Vernichtung nicht zusehen, und Steckten ein paar Hefte in Rucksäcke und Taschen und brachten sie später
    über E-Pay und Flohmärkten wieder in die Sammlerkeise.
    Die Meisten Hefte wurden aber zu einer Müllverbrennungsanlage gefahren und entgültig vernichtet. Nur damit die Sammlerpreise Stabil oben blieben.





    Falls Jemand beweise oder Zeugen Hat das die Legende Wahre bestandteile hat bitte Melden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Nette Story. Aber woher sollen wir wissen wer du bist? Warst du hier schon mal im CF unter anderen Namen?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    *lol* Nette Story. Aber woher sollen wir wissen wer du bist? Warst du hier schon mal im CF unter anderen Namen?
    Ich habe extra einen alten Toten Account ausgegraben um Anonym zu sein.
    aber ich denke das ich mit Vielen Kontakt hatte die hier im Forum sind.

    Was mich interessiert ist die Sache wirklich Passiert oder ist es eine Legende die man bei Ebay, auf Flohmärkten Comicbörsen etc. hört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •