User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buchmessen-Comic in Spiegel-Beilage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Buchmessen-Comic in Spiegel-Beilage

    Ich war ja sowas von begeistert und überrascht als ich den über mehrere Seiten laufenden Buchmessen-Comic von Henrik Fetz und Thorsten Felden am Montag in der Spiegel-Beilage "Kultur-Spiegel" entdeckt habe. Ging das auf eine Initiative von Euch zurück oder hat sich der Spiegel direkt an die Zeichner gewandt?
    Also, wenn der Messe-Schwerpunkt noch mehr solcher Medienreaktionen provoziert kann das dem Thema Comic nur gut tun.
    Wirklich Klasse!

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Schön, dass Du so begeistert bist! War gar nicht so einfach, mal eben auf die Schnelle diesen Comic rauszuhauen...

    Die Spiegel-Leute sind auf uns zugekommen, weil jemand in der Redaktion ein großer Helden-Fan ist. Es wurde ja auch schon mal eine Seite aus Helden#5 dort abgedruckt.

    Mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so richtig bewusst, dass das Thema Comic auf der Buchmesse SOOO groß behandelt wird. Sicher, neben all den anderen Themen auf dieser riesigen Messe wird es sicher trotzdem untergehen, aber ich finde das schon cool, dass dem Comic hier endlich mal der Platz einberaumt wird, der ihm zusteht. Und der Comic im Spiegel sollte dieses Thema 'Randgruppendasein des Comics' auch ein wenig anschneiden...

    [Dieser Beitrag wurde von Töh am 27. September 2000 editiert.]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Das freut mich wirklich! Die Presseresonanz, die ich bisher hier habe, deutet darauf hin, daß das Thema Comic keineswegs untergegehen wird. Es gibt ja in Frankfurt nie soviele Schwerpunktthemen und gerade Fernsehen ist immer auf der Suche nach ganz vielen bunten Bildern. Da haben wir alle den Medien doch wirklich was zu bieten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die sich alle mit großem Engagement auf uns stürzen werden.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Tja, nur dumm, dass die Standmiete in Frankfurt so exorbitant hoch ist. Kleinere Verlage wie unserer haben einfach keine Mittel, das zu finanzieren, vor allem, weil man ja nichts verkaufen kann...

  5. #5
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich muss töh zustimmen, durch die überzogenen standmieten ist das eigentlich nur eine sache für die großen verlage und die sind ja auch ohne comic-schwerpunkt vertreten.

    übrigens war die Helden #5-seite in der beilage der süddeutschen-zeitung und ein bericht zu helden #1 (lang ist's her ;-) im kulturspiegel. nur dass jetzt nicht verzweifelte komplettsammler vergeblich in alten ausgaben wühlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •