User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Superheld meiner Kindheit--wer kann helfen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Superheld meiner Kindheit--wer kann helfen?

    Also als ich klein war hatte ich eine aktionfigur von ihm..es gibt auch eine serie wenn ich mich nicht irre..ich weiß leider nicht mehr wie er heißt

    er hatte blaue haut eine rote uniform und grüne haare...und hatte einen gelben globus auf der brust

    irgendwie kommt mir captain global oder sowas in den sinn..aber leider findet google nichts dazu...wer kann helfen?

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du meinst vermutlich Captain Planet. Das war eine Zeichentrickserie von TBS / DiC, die in den USA von 1990 bis 1993 lief. Von 1993 bis 1996 folgte eine zweite Serie "The New Adventures of Captain Planet" von TBS und Hanna-Babera (die einige Zeit davor von Turner gekauft worden waren). In Deutschland konnte man Captain Planet ab 1992 beim damaligen RTL plus sehen, allerdings nicht alle Folgen: Von den 113 Folgen der ersten Serie liefen bei uns 78, von der genauso langen zweiten Serien gar nur 13. Interessanterweise wurden die letzten 13 Folgen der zweiten Serie zunächst nicht in den USA, sondern nur in Europa gezeigt. Erst 2006 liefen diese Folgen auch in Amerika.

    Inhaltlich ging es um den titelgebenden Superhelden Captain Planet, erschaffen von der Göttin Gaia, um die zunehmende Umweltzerstörung aufzuhalten. Unterstützt wird er dabei von fünf Jugendlichen, die mit speziellen Ringen über die Macht der fünf Elemente (Wind, Wasser, Feuer, Erde und als Quintessenz Liebe) gebieten. Vereinigen die fünf ihre Kräfte, erscheint Captain Planet und haut den bösen Umweltsündern mal kurz auf die Finger

    Zu den Serien gab es wie üblich eine Menge an Plastikspielzeug, was dem propagierten Umweltschutzgedanken vielleicht nicht ganz entspricht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg ja *.* die 5 ringe hab ich ganz vergessen..jetzt kommt alles wieder

    danke dir rechtherzlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher