User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Da das Thema ja leider zu ist...

  1. #1
    XXXXXX
    Gast

    Ein "Tschüss" miteinander...

    Hallo zusammen!

    So, das ist einer meiner letzten Beiträge hier. Der andere ist dann bei Cross Cult unter Andrax zu finden.

    Danach werde ich den Account löschen.

    Danke an alle für Euere Unterstüzung, sei es kritisch oder zustimmend. Es waren hier nette Jahre, aber Veränderungen gibt es immer. Und das ist jetzt bei mir so in diesem Forum.

    Man sieht sich bestimmt - an anderer Stelle.

    Beste Grüsse





    PS: Nein, ich bin nicht von Kauka weg, nur aus diesem Forum!
    Geändert von scribble (05.03.2008 um 23:12 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Öh... Könntest Du in einem kurzen Statement wenigstens ansatzweise skizzieren, warum???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bin ich mit meinem besserwisserischen Posting von gestern nicht schuld daran ?
    Kommt mir fast so vor...
    Gruß Derma

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht aus diesem Forum weg, nur von Kauka

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bin ich mit meinem besserwisserischen Posting von gestern nicht schuld daran ?
    Kommt mir fast so vor...
    ..nein, hat mich euch wirklich nichts zu tun

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde aber auch echt mal zeit,

    mann kann sagen: wenn das comicforum ein fisch wär…

    könnte man sagen: der fisch reinigt sich von innen selbst!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    könnte man sagen: der fisch reinigt sich von innen selbst!
    Naja, man kann zur Person von MS stehen, wie man will. Die meisten haben bestimmt seine selbstherrliche Art als Moderator des alten Kauka-Forums in "bester" Erinnerung, wo unliebsame Threads recht willkürlich geschlossen wurden oder wenigstens mit zartem Rüffel bedacht, so nach dem Motto: "Was, Du wagst eine Kritik an FF!" Dann sein erster Abschied und die "Zwangsschließung" des alten Forums samt Kübelung aller Beiträge, sprich, man kann sie über die "Suche" nicht mehr finden ... Gnädigerweise kam er als "normaler" User wieder zurück und in seiner Eigenschaft als Vertreter von Kauka Promedia.

    Schade ist nun allerdings, daß wir mit seinem Scheiden die Informationen aus erster Hand verlieren. Wobei man ergänzen sollte, daß diese Informationen ohnehin meistens recht marketingmäßig bedeckt erfolgten, die übliche Geheimniskrämerei halt und Politiker-Allüre: "Das will ich nicht auschließen"... "Dazu darf ich noch nichts sagen" usw.

    Na, dann tschüß. FF wird MS überleben, und auch KP. Ja, und mich ebenfalls.

    L-W

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Account löschen" ist in einem Forum ja nicht vorgesehen. Wenn Bernd das wirklich zuläßt, sind alle jemals von Michael geschriebenen Beiträge und von ihm eröffneten Themen weg.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wär ja alles gesagt?

    Nein, stimmt nicht ganz.
    Bleibt jetzt nämlich die Frage offen, unter welchen pseydoNÜM sich der MS hier anmeldet, um seine Meinung weiterhin hier hinein zu…

    Es solle also als kleine Beihife sein, und nun nach möglichen Namen gesucht werden.

    Mein Vorschlag wäre: ääähhh…

    "MAKIKI, oder das geklaute Marsupilami"

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wow! Was hat der XXXXXX doch fürn 'Standing', wie es wohl auf Neudeutsch heisst?! - Ist meines Wissens nach das erste Mal, dass jemand so gelöscht wurde. Alle andern bekamen bisher immer den Hinweis auf "Löschen geht nicht, weil..., wir können Dich nur auf eigenen Wunsch sperren." Was wieder mal zeigt: Das Internet ist ein Spiegel der realen Welt: Hier wie da gilt: "Alle Menschen sind gleich. Manche sind gleicher."
    Geändert von Bernd Glasstetter (06.03.2008 um 11:51 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... Ist meines Wissens nach das erste Mal, dass jemand so gelöscht wurde...
    ... Key-ser Sö-ze..... Keyser Söze..... Keyseeer Sözeeee....Aargh!!!

  12. #12
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn uns jemand dazu auffordert hier seinen Klarnamen zu entfernen, müssen wir dies aus datenschutzrechtlichen Gründen tun. Dies ist bisher noch nicht geschehen, insbesondere weil selten jemand seinen Namen als Benutzernamen verwendet.

  13. #13
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Art und Weise, wie der Abgang aus dem Comicforum geschieht, lässt vermuten, dass der Wunsch der Löschung "von ganz oben" kam. (Nein, ich meine damit nicht von Onkel Rolf...) Mit seiner Persönlichkeit und seinen Kommentaren bot Michael stets viel Reibungsfläche für Diskussionen. Das wird man künftig hier missen. Aber vielleicht ist es nur folgerichtig, ein Diskussionsforum ist eben mehr als nur ein Anschlagbrett für Kauka-Werbung. Selbst wenn er nur als Privatperson weiter gepostet hätte, ein Interessenkonflikt hätte bei ihm fortbestanden. Tschüss, mach's gut!

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Bernd: Heisst das, ihr müsst/musstet jetzt in allen Beiträgen von und an ihn und überhaupt den Namen löschen? Soweit der Bestandteil der Benutzer-Signatur war, ist das ja vermutlich technisch keine grosse Sache, aber in den normalen Beiträgstexten!? - Oder gebt ihr da einfach irgendwo in der Software (zB im automatischen Zensur-System) den Namen ein und der wird dann automatisch überall durch *** oder XXX oder ähnlichem ersetzt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @Bernd: Heisst das, ihr müsst/musstet jetzt in allen Beiträgen von und an ihn und überhaupt den Namen löschen?
    Ja.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Oder gebt ihr da einfach irgendwo in der Software (zB im automatischen Zensur-System) den Namen ein und der wird dann automatisch überall durch *** oder XXX oder ähnlichem ersetzt?
    Das funktioniert nur bei neuen Beiträgen. So ist der Nachname bereits vorhin im Filter eingesetzt worden. Den Vornamen können wir nicht einsetzen, da dieser zu häufig auch andere Personen betreffen würde.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ne Menge Arbeit, das alles 'von Hand' zu suchen und zu editieren, oder? Und das kann man tatsächlich verlangen und ihr müsst dem nachkommen? Ich mein: Hat ihn ja keiner gezwungen hier zu posten, war ja alles freiwillig und ist das dann 'zumutbar' und angemessen, dass ihr dann die Arbeit habt, wenn jemand seine Meinung ändert? Ich weiss ja nicht, wieviele Post das in dem Fall betrifft, aber wenn ich allein an meine über 9.000 Beiträge denke, das wär ja die Hölle, die alle bearbeiten zu müssen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Er, dessen Namen nicht genannt werden darf"

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und bzgl. der Filter-Anwendung bei neuen Beiträgen: Dann kann und darf man hier nie wieder ÜBER ihn so sprechen, dass andere wissen, wen man meint? Und wenn jetzt doch noch mal jemand anderes mit dem Nachnamen hier auftaucht, dann hat der einfach Pech gehabt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Er, dessen Namen nicht genannt werden darf"
    Is das n Filmtitel oder ein Stammesmitglied bei Umpah-Pah?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jehova, jehova! Heutzutage werden solche Vergehen wie bloße Namenserwähnung nicht mehr mit Steinigung geahndet, wie tröstlich. Sem-Rad, ******...
    Geändert von telemax (06.03.2008 um 20:50 Uhr)

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte ja, wieso ich den Herrn gleich immer als MS bezeichnet habe. Dieser schon grotesk zu nennende Abgang hier bedarf keines weiteren Kommentars. Mehr muß man über Michaels Charakter nicht sagen, er tat schon immer und tut auch jetzt sein Bestes, das eigene Image nach Kräften selbst zu demontieren.

    Einen Filter auf seinen Nachnamen zu setzen, ist Zensur reinsten Wassers und hat mit Persönlichkeits- und Datenschutz aber nicht die Bohne zu tun, denn MS ist als Vertreter von Kauka Promedia eine Person öffentlichen Interesses und nicht dem Oskar Novak von nebenan gleichzusetzen. Aber okay, es ist bekannt, daß der geschätzte BG und er fest verhawert (1) sind, wie man in Wien sagen würde. MS ruft, und BG macht's möglich. Egal, was es ist.

    L-W

    (1) Mittelwort zu Hawara (= Freund, Kumpel ...).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ******
    ****
    Müßte "Jehova" dann nicht auch der Forenzensur unterliegen.
    Und "Voldemort" am besten auch gleich.
    Geändert von Mick Baxter (06.03.2008 um 20:30 Uhr)

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Aber okay, es ist bekannt, daß der geschätzte BG und er fest verhawert (1) sind, wie man in Wien sagen würde. MS ruft, und BG macht's möglich. Egal, was es ist.
    Noch einmal: Wir sind von Gesetzes wegen zu der Entfernung verpflichtet, wenn es verlangt wird. Und was Außenstehende interpretieren, ist oft genug einfach nur falsch. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Wir sind von Gesetzes wegen zu der Entfernung verpflichtet, wenn es verlangt wird.
    Schön, ich will auch jetzt gar nicht den Paragraphen des "Gesetzes" wissen, der das Forum dazu verpflichtet. Halten wir nur fest: Alle Welt darf sich über MS verbreitern, z.B. http://www.kress.de/ (1), nur das Comicforum nicht. Was hat das Forum verbrochen, daß ihm so die Gunst entzogen wurde?

    (1) Direkter Link zu den "Kress Köpfen":
    Auweia, man darf zu dem Herrn, hoffe ich, noch verlinken?

    L-W

    PS: Den Scherz, anstelle seines getippten Namens ein kleines Bildchen mit dem Namen reinzustellen, verkneife ich mir jetzt mal.
    Geändert von Bernd Glasstetter (06.03.2008 um 22:55 Uhr) Grund: Über den Link bin ich mir nicht sicher, daher raus.

  25. #25
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben eine eMail von Michael S., (dem besagtem "xxxxxx" ) bekommen, mit der bitte sie hier reinzustellen. Ich hoffe das dies einiges klärt und ich gehe jetzt auch endlich ins Bett

    "Liebe Leute,

    das ist doch alles Blödsinn, was ihr hier schreibt! Niemand sagt, dass mein Name nicht genannt werden darf. Wer gerade meine letzteren Beiträge gelesen hat, der wird mehrmals den Kommentar "an anderer Stelle" finden. Jeder von Euch Stammunsern hier dürfte wissen, das etwas anderes im Busch war/ist.

    Warum bin ich aus dem Comicforum weg? Weil mir Zeit fehlt! Schaut mal bitte, wann ich welche Beiträge schreibe. Das ist oft nachts um ca. 2.00 Uhr. Auch ich möchte mal ins Bett! Da ich mich aber kenne, juckt es mich dann doch wieder und ich schreibe weiter. Nur, das geht auf Dauer nicht mehr. Und meine Aufgaben werden bei Kauka Promedia eher weiter mehr als weniger!

    Und wenn ich dann gehe, dann bitte richtig. Auch aus Selbstschutz vor mir, weil Telemax, Lupo_Wien (grins) oder sonst wer mich gerade wieder so geärgert haben, das ich doch wieder zur Tastatur greife. So ging es auf jeden Fall nicht weiter. Telemax hat recht mit seiner Vermutung: Als Privatperson kann ich nicht schreiben. Ich komme aus der Fan-Szene und das ganze war zuletzt ein Spagat auch zwischen meinen Gedanken: halb-Fan noch, halb Management bei Kauka. Das geht auf Dauer nicht und da wir bei Kauka vor immer neuen und größeren Aufgaben stehen musste die Entscheidung fallen. Also kurz, schmerzlos, aber komplett!

    Und Bernd ist auch nicht gesprungen, weil ich das wollte. Bernd möchte so etwas überhaupt nicht. Ich habe es ganz klar gefordert, weil ich mich eben auch kenne! Also werft Bernd nicht etwas vor, was nicht stimmt.

    Markus wird auch weiter auf dem Laufenden halten, euch entgeht somit nichts.

    Telemax muss jetzt halt Markus ausquetschen, Lupo_Wien muss sich keine Gedanken über mein Image mehr machen (vielleicht das von Markus jetzt?), Zaktuell hat seinen Lieblingsfeind verloren und Hate, ja keine Ahnung… Und ich? Ich habe etwas mehr private Zeit gewonnen, über die sich meine bessere Hälfte und auch meine Gesundheit etwas freuen.

    Also habt alle Dank (auch Telemax, Lupo_Wien, Zaktuell, Hate und alle anderen) für mache schöne Zeit und manches graue Haar mehr. Es gab sicherlich Dinge, die bei euch nicht so angekommen sind, wie ich dachte (aber das liegt nun auch daran, das viele Internas nicht bekannt sind/waren und diese auch nicht von mir erzählt werden), aber auch manche interessante Anregung. Man sollte ja immer das Gute sehen. So gehe ich auch mit einem weinenden Auge. Aber ich gehe! Es wird Zeit!

    So, jetzt endgültig "Tschüss"!

    Michael ******"
    Geändert von Markus (07.03.2008 um 03:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •