User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ebay Yps-Auktion.

    Also ich sehe kein Gimmick:
    http://cgi.ebay.de/YPS-HEFT-284-MIT-...QQcmdZViewItem


    YPS Nr. 284
    - komplett mit Gimmick






    .... und was heisst hier Orginalverpackt!Nach meiner Meinung ist das Heft nachträglich nochmal eingeschweisst worden und daß ist nach meiner Meinung nicht mehr Ovp!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schaut so aus, aber ich habe auch 2 Hefte von diesem Verkäufer erworben und die beiden Hefte sind defenitiv OVP. Wie so merkwürdige Bilder zustande kommen, weiss ich allerdings auch nicht, aber nach dem Bewertungsprofil, scheinen ja bisher alle "einschlägigen " Yps-Sammler mit den Heften zufrieden gewesen zu sein.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Ja schaut so aus, aber ich habe auch 2 Hefte von diesem Verkäufer erworben und die beiden Hefte sind defenitiv OVP. Wie so merkwürdige Bilder zustande kommen, weiss ich allerdings auch nicht.
    Also mit den Gimmick?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie ich schon schrieb, OVP, also Gimmick war natürlich mit dabei!

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen Heften war es so, dass das Gimmick auf der Rückseite zu finden war, da man sonst nicht mehr das Titelblatt hätte lesen können. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei der hier erwähnten Ausgabe war.

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, dass das Gimmick bei diesem Exemplar versehentlich falsch eingepackt wurde. Zumindest ist das bei einem meiner Hefte so, und ich glaube nicht, dass es eine Fälschung ist.

    Ich würde aber um sicher zu gehen den Verkäufer fragen. Wenn es dann doch nachträglich eingeschweißt wurde, ist das leicht zu erkennen, wenn man es mit anderen Heften des selben Nummernbereichs vergleicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt als ich die Auktionen dieses Verkäufers sah, auch habe ich mir die durchweg positive Bewertung der Käufer angesehen. Komisch ist aber, dass bei allen Heften die Folie aber kein Gimmick zu sehen ist. Ebenso irritiert der Hinweis:

    >>"Das Heft ist ungelesen und wurde zum Schutz in Folie eingeschweißt (OVP). Alle Bastelbögen sind noch vorhanden"

    Sollten die Bastelbögen bei einem OVP-Heft etwa nicht alle vorhanden sein ???

    Bei Heft 216 (Rose von Jericho) war ausser dem Gimmick noch ein Sonderheft "Yps Weihnachtsmarkt 1979" und eine View Master-Scheibe beigelegt, auch davon ist auf dem Bild nichts zu sehen

    http://cgi.ebay.de/YPS-HEFT-216-MIT-...QQcmdZViewItem
    Geändert von Rosenelf (02.02.2008 um 22:11 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Beilage "Weihnachtsmarkt" wäre eh nur auf der Rückseite zu sehen, aber auf der Front müsste die Scheibe und natürlich die Rose zu sehen sein, aber ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem Bild, sich nicht um das Original-Heft handelt.
    Der Aufbau der Auktion ist wirklich teilweise sehr irritierend und wer sichergehen möchte, macht es so wie es "Ypsfanpage" schon erwähnte und fragt noch mal beim Verkäufer nach.

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Verkäufer mehrere Hefte mit Gimmick auf der Rückseite verkauft, dann liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass sie nachträglich neu eingeschweißt wurden. Ein Gimmick auf der Rückseite kommt zwar vor, ist aber eher eine Seltenheit, nicht die Regel.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auktionen

    Ich habe von ihm schon viele Yoshefte gekauft und sie waren alle OVP und im tadellosem Zustand !! Auch wenn ich jetzt wohl mehr für seine Hefte zahlen muss sag ichs euch !!! Wahrscheinlich ein alter Ypsheftsammler der seine Hefte zum Schutz in Folie eingescheißt hat. Die Hefte sind alle im original verpacktem Zustand ohne Mängel. Aber laßt mir auch noch ein paar Hefte !!!

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Verkäufer kann man uneingeschränkt vertrauen. Der hat NUR originalverpackte Yps-Hefte.
    Scheint über eine schier unerschöpfliche Quelle von Archiv-Ware zu verfügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •