User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: DIE VERGESSENEN Ursachenforschung!

  1. #1
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post DIE VERGESSENEN Ursachenforschung!

    dV wurde eingestellt wegen mangelnden Verkaufszahlen. Soweit so gut. Was mich interessieren würde:

    Warum habt ihr "die Vergessenen" NICHT gekauft (wenn ihr es nicht oder nicht mehr gekauft habt)?

    Woran lag es? Würde mich über eine kurze Auflistung der Gründe freuen von jedem, der die Serie nicht gekauft hat. Das soll keine Anklage sein, ich will nur wissen warum. An irgendwas muß es ja gelegen haben.

    bye Sascha

  2. #2
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    dV 0-10 befinden sich in meinem Besitz. An mir liegt es also nicht.

    - *Sniff*-Torsten

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja mein Lord, diese Punkte mögen wohl zu einem Teil berechtigt sein. Doch trotz allem sollte man auch deutschsprachige Versuche im "Superheldenforum" nicht unbelohnt lassen. Man muß sie unterstützen damit sich auch bei uns etwas entwickeln kann, das braucht eben seine Zeit. Und so schlecht war die Handlung gar nicht, wenn man bedenkt was uns Monat für Monat, von den großen Ami Verlagen, so vorgesetzt wird. Sollten keine Beschuldigungen sein, will mich doch nicht eurem Zorn aussetzen.
    Zeigt mal bischen Fahne! wir können auch zeichnen und Storys erzählen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die letzte Ausgabe war meine erste Ausgabe, die ich mir von DV gekauft habe. Sonst hab' ich mir die Comics immer im Comicladen durchgeblättert.
    Und ich muss' zugeben: mir gefielen eigentlich die vielen Zeichnerwechsel - auch wenn's am Ende notgedrungen(?) als Experiment ausgelegt wurde kamen mir die vielen zu entdeckenden Zeichen-Stile (...von denen mir nicht unbedingt alle zusagten...) sehr entgegen: mit jeder Ausgabe gab's sozusagen einen neuen "frischen Wind" und ich hab' immer gerne mal reingeguckt.
    Der Erstling mit Popken(?) gefiel' mir eigentlich am Besten - einer der IPP-Posse mit dem meisten Potential...weniger gefiel' mir Eric und Christian Turk (...für meinen Geschmack zu "weich"...das waren dann auch meistens die Gründe, warum ich's trotzdem im Regal stehen ließ'...)

    Gruß...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin mir sicher, daß viele Leser der Serie eine Chance geben wollten, wegen der Qualität von Story und Zeichnungen hat wohl kaum einer das Heft gekauft, da ist die Konkurrenz momentan zu stark. Auch ich hab mir die Serie am ehesten aus Mitleid alle zwei Monate geholt. Die Story ging einfach zu langsam voran. Bei etwas über 20 Seiten alle 2 Monate kann man es sich nicht erlauben, ein Spawn'sches Erzählschneckentempo einzulegen, besagte Serie bringt es in zwei Monaten nämlich auf knapp 100 Seiten.

    ------------------
    http://www.geocities.com/netzmeista/comix/index.htm

  6. #6
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    DER LORD KANN WOHL NICH "ICH" SAGEN ODER WAS ? ; NAJA ; ICH HAB MIT NR5 AUFGEHÖRT; WEIL ICH IMMER WENIGER COMICS GEKAUFT HAB; UND DA IS LEIDER DV AUCH DEM ROTSTIFT ZUM OPFER GEFALLEN! ACHJA; FÜR EINE DV VERFILMUNG WÜRDE ICH UDO KIER ALS DOKTOR FAVORISIEREN; WER EINMAL DAS VIDEO "MAKE ME BAD" VON KORN GESEHEN HAT; WIRD MIR SICHER ZUSTIMMEN!

    ------------------
    GIMME SUM HOES

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich denke immer noch, daß die Vergessenen eine Chance verdient hatten. Hoffen wir nur, daß der Titel nicht so schnell Programm wird!!!

    - Torsten

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ KRAZYbone
    Jup, 'ne gute Wahl. Und Brigitte Nielsen als, äh, als Jo (kleiner Scherz am Rande)!

  9. #9
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    tja als jo wäre wohl hmmm, naja, irgend so´ne miez , vielleicht natalie portman(leon der profi,star wars)???

    ------------------
    GIMME SUM HOES

  10. #10
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich las dV bis Ausgabe #6 - am besten gefielen mir die Nullausgabe und die #1. Das Projekt war etwas Neues auf dem Markt. Nachdem es fehlschlug, wird sicher in absehbarer Zeit keine neuen Versuche in gleicher Richtung geben. One-Shots in Albenform sicher schon, aber keine monatliche oder zweimonatliche Kioskserie mit der Qualität von dV. Es ist sehr schade, dass es nicht weiter geht, aber die vielen Zeichnerwechsel haben auch mich vergrault. Mir gefiel auch Peter Popken am besten -- und bin stolz auf meine signierte Nullnummer . Eric - der Zeichner des zweiten Heftes - war nicht ganz mein Fall, denn er hatte einige Probleme mit der Perspektive. Helden von Ralf Paul ist da schon ganz was anderes - vielleicht kommt ja Helden nach der #6 als monatliche Serie heraus... okay, ich kehre jetzt wieder in die Realität zurück, denn das ist reine Utopie.

    Viele Grüße!
    Martin

  11. #11
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    tja, auch ich bin besitzer der signierten nullnummer von DV , popken war auch der meiner meinung nach beste für die serie, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, war c. turks stil nich so passend, da der dann immer so ein bissl nachgeahmt wurde, passte der stil der zeichnungen nich so richtig zur geschichte.

    ------------------
    GIMME SUM HOES

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    D, 04808, Wurzen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Lord hat mit der Nummer #6 aufgehört. Warum? dafür hatte er mehrere Gründe:

    1. Der aktuelle Zeichner war nicht gerade das Gelbe vom Ei
    2. Die Story war irgendwie, nun ja, irgendwie weder spannend noch gut (es tut dem Lord leid das er das sagen muss aber es war nunmal für ihn so). Das erste Heft hatte noch was aber danach ging es einfach nur noch bergab.

    ------------------
    Der Lord braucht keine verdammte Signatur. Der Lord spricht für sich selbst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja woran hat es gelegen?

    Ich habe zwar alle Ausgaben gekauft und gelesen, aber nach der # 10 hätte ich die # 11 sowieso nicht mehr gekauft.

    Der Grund dafür ist einfach der zu häufige wechsel der Zeichner, dabei war die Ausgabe 10 der Gipfel mit einer guten ersten Hälfte und eine Total besch... 2 Hälfte.
    Man hätte lieber warten sollen bis der Stammzeichner gesund ist und das Heft fertiggestellt hat.
    Bei Helden warten ja auch alle bis zu 1 Jahr auf die nächste Ausgabe!!

  14. #14
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hi alle,

    mir stellt sich eine frage gerade nach erscheinen der nummer 10: hat es ipp nicht geschafft, die zweifellos beteiligten talente auf ein gemeinsames team einzuschwören und einen festen einheiltlichen stil zu präsentieren, oder waren die beteiligten künstler zu sehr mit sich selbst beschäftigt, ohne die meiner meinung nach offensichtlichen brüche zu erkennen. wenn ich z. b. die nicht schlechten fähigkeiten von özi (der mit den 10seiten in der nr. 10) auf seiner eigenen homepage sehe und dies mit den 10 seiten vergleiche!?! ... es gibt nun mal auf leserseite eine erwartungshaltung der entsprochen werden muß. özi hat absolut die die fähigkeit dazu... und doch ist sein beitrag mit sicherheit der meist diskutierte. bei bedarf kann ich das detaillierter erklären, aber ich glaube, man kann das auch aus dem gefühl heraus erkennen.

    ich habe ab der nr. 3 (vorher kannte ich das heft nicht) alle gekauft und wäre auch - weil es ein einheimisches projekt ist - dabeigeblieben. meine erwartungshaltung wurde aber über die einzelnen nummern nicht erfüllt. und damit meine ich die storie, das pencil und die tusche. jediglich bei der colorierung stellte sich bei mir das gefühl einer letztendlich stimmigen welt ein.

    ciao

    horst

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Weltmetropole Norden im schönen Ostfriesland...
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun ja, ich habe alle Ausgaben und wäre wohl auch noch ne Weile dabei geblieben, einfach aus Verbundenheit und um die Bemühungen der Schaffenden zu würdigen.
    Die Story war meiner Meinung nach ok, aber zu schleppend erzählt. Was die Zeichner angeht, gefiel auch mir PP am besten, gefolgt von Özi. Die beiden haben ganz einfach die kraftvollsten und stilsichersten Zeichnungen aufs Papier gebracht. Christians Zeichnungen mochte ich nicht besonders, Perspektive, Anatomie etc. : unausgegoren! Seine Gitte G liebe ich dagegen geradezu.
    Swen Papnebrock fand ich okay, aber einfach ziemlich langweilig, seine Seiten wirkten irgendwie wie blasse Vorzeichnungen.
    Trotz allem hoffe ich, dass dV nicht in Frieden ruhen wird, sondern zurückkommen!
    Bye
    Jack...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey, Jack, dem kann ich wirklich nur voll und ganz zustimmen! Die Bewertungen der einzelnen Zeichner treffen es auf den Punkt, und auch ich finde, dass die Story an manchen Stellen etwas schleppend vorankommt. Doch dieser Eindruck mag auch daher rühren, daß dV halt nur alle zwei Monate rauskommt (äh, kam) und dazu noch halb so dick ist wie der deutsche Spawn oder andere Lizenzheftchen...

    ------------------
    -- Loretta

    [Diese Nachricht wurde von Loretta am 11. April 2000 editiert.]

  17. #17
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ craczyfreak: is der name nur falsch geschrieben oder soll das crac irgendwas ausdrücken?

    ------------------
    GIMME SUM HOES

  18. #18
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    An mir liegt's auch nicht, daß die Verkaufszahlen sanken. Es stimmt schon, daß die Story etwas schleppend voranging und es gab auch viele Zeichnerwechsel (was mir persönlich SEHR GUT (!) gefallen hat, weil ich es spannend fand!), aber das jetzt Schluß sein soll, das will ich einfach nicht kapieren. Ich fand die ganze Serie echt einen Knüller und habe die Hefte sehr gerne gelesen (Besonders gut haben mir auch die Leserbriefe und deren 'Betreuung' gefallen!). Das Ganze ist eine erfrischend witzige und spannende Geschichte - besonders die ganzen 'Anleihen' haben mir sehr gut gefallen (Ich meine aus folgenden Genres/Filmen/Büchern was entdeckt zu haben: Indiana Jones, Matrix, Enid Blyton's 'Fünf Freunde...', 'Abenteuer um...',....echt erfrischend!)

    Werden wir jetzt nie das Ende erfahren???
    Das darf nicht wahr sein!

    Wie wär's, wenn die deutschen Comicverlage (Dino, Marvel D, Infinity, Carlsen, ehapa, EEE,... eine einmalige gemeinsame Rettungsaktion starten und das ganze noch zu einem guten Ende bringen!!!
    Zusammen sollte das gehen! Ich rufe also alle Verlagsleiter, die das lesen, auf, sich was zu überlegen!!


    (Damit wir uns richtig verstehen, ich bin schon der Auffassung, daß der Leser am Kiosk entscheidet, ob was erscheint oder nicht, aber bei so einem ambitionierten deutschen (Erstlings-)Werk, könnte man doch mal was 'subventionieren'...!)

    Das wäre doch mal eine tolle Sache: Alle Verlage machen zusammen einen COMIC!!!


    Man könnte vielleicht (zu Erlangen..??...Essen....?) ein TPB mit allen 11 (10 + 0) Heften und einem genialen Ende machen!!??

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich fand auch, daß die Story langweiliger geworden ist. Vielleicht gehts ja als Album weiter, mit größeren Pausen.

  20. #20
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe aufgehärt DV zu kaufen weil mit jedem neuen Autor, und da gabs ein paar, der Still der Story geändert wurde. Die Storyline wurde so richtig holprig und gestückelt.

  21. #21
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @collector

    Sorry, aber da hast du was verwechselt. Es gab nur einen einzigen Autor.

    bye st

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hatte alle Ausgaben von DV (an mir lags also auch nicht).
    Mich haben die Zeichnerwechsel eigentlich nicht großartig gestört (außer bei Nr.2) und auch das Erzähltempo fand ich nicht zu schleppend (gute Stories brauchen halt ihre Zeit).
    Was mich jedoch sehr geärgert hat ist, dass IPP seine Leser nicht wenigstens gewarnt, sondern vielmehr getäuscht hat. Nach eigenen Aussagen war das Ende der Serie ja schon abzusehen, den Lesern wurde in den letzten Ausgaben jedoch statt einer Info lieber Versprechen für ein Paperback, Poster und die Ankündigung eines Lizenzverkaufes nach Skandinavien gemacht. Undkurz bevor die #11 erscheinen soll, heißt es dann ganz plötzlich die Serie sei eingestellt.
    Wäre man vorher ehrlich gewesen und hätte die Leser gewarnt, hätten sich vielleicht viele Comic-Fans die nächsten Ausgaben gekauft, nur damit das Experiment nicht scheitert.

    Also, vielen Dank an IPP!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe die Nr. 1 gekauft und danach nicht mehr! Warum? Die Story gefiel mir nicht und soweit ich noch weiß (ist lange her) auch sehr verwirrend.
    Ich habe das Gefühl, die Macher der Serie verdammen die US-Comics und wollen es ganz anders machen, natürlich viel höheres Niveau als die Amis (die ja sowieso alle ein bisschen dumm sind). Okay, das war jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es trifft den Kern! Und genau das ist typisch deutsch. Sorry, ich mag dieses "Verhalten" nicht.
    Ich würde eher hingehen, ein bewertes Ami-Konzept über ein Superheldenteam nehmen und es dann mehr oder wenig abändern und auf deutsche Verhältnisse anwenden. Warum gute Konzepte nicht übernehmen?

    Naja, über meine Meinung werden sich jetzt einige aufregen, aber es war ja die eigene Meinung gefragt und wünsche mir ebenfalls eine gute duetsche monatliche Comic-Serie.
    Aber nur aus Mitleid eine Comic-Serie zu kaufen, das ist ein bisschen zu viel verlangt!

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Post

    Und weiter gehts im IPP-Forum...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich habe mir nur die erste Ausgabe geholt und da mich die einfach nicht überzeugen konnte(es waren zuviele besser Hefte zu der Zeit auf dem Markt) habe ich auch nach der ersten Ausgabe aufgehört. Und soviel Geld das ich eine Serie nur kaufe um den Deutschen Markt zu unterstützen habe ich nicht und wenn ich es hätte würde ich es nicht machen(das mache ich auch bei deutschen Kinofimen nicht), entweder ein Heft ist gut dann wirds gekauft oder nicht dann eben nicht.

    Tja ist halt meine Meinung.

    ------------------
    I'll be back soon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •