User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: DIE VERGESSENEN Ursachenforschung!

  1. #51
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider nicht - lohnt sich ja leider nicht wirklich

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn sich ein Autor findet, der die Story weiterschreiben würde und zu Ende bringen könnte und ein Zeichner das vernünftig auf Papier bringen würde...?
    Es gibt sicherlich genug Verlage in Deutschland, die die Serie durchaus bringen würden. Auch so, dass es zumindest kostendeckend ist. Notfalls kann man das Projekt dann auch so aufziehen, wie die "Splash Edition". Man bringt die Comics im Book-on-Demand-Verfahren. Zwar nicht als Heftchen, aber als Paperbacks.
    Wer hat denn die Rechte an den Vergessenen?

  3. #53
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Töh gibts noch, den hatte ich neulich mal im ICQ gesehen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICQ... hm... das bentuze ich kaum noch.

  5. #55
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, die rechte ist 'ne gute frage. eigentlich bei home boy - aber die gibt es ja leider nicht mehr.
    aber ich glaube kaum, dass ein zeichner (mit einer gewissen qualität) lust hat, sich solch eine arbeit für lau anzutun. denn dass da finanziell was für die kreativen bei herausspringt ist doch eher unwahrscheinlich. und ein paar euro ist für mich gleichbedeutend mit 'für lau'

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich weiß nicht. Es gibt da schon einige Zeichner, die alleine wegen dem Thema ja sagen würden. Aber auch Käufer dürfte es noch geben, denke ich. In einem anderen Format würde das sicherlich klappen.
    Und notfalls könnte der verantwortliche Redakteur ja die ganzen Erträge dem Zeichner zuschieben.
    Man könnte ja bei Stephan Hagenow anfragen, der zeichnet das bestimmt. Und schnell! Wäre dann zwar vom Stil her nciht, wie die bisherigen Hefte... aber naja.
    Keine Ahnung. Ich dachte mir halt, dass man es nochmal versuchen könnte. Die bisherigen Hefte als Sammelband im kleinen Format, Hardcover. Und dann zum Abschluss im gleichen Format und Umfang das Ende der Geschichte.

  7. #57
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern hab ich daran gedacht mir mal wieder dorn zu gönnen nach langer zeit, da könnt ich ja gleich auch mal die vergessenen rauskramen

    fand die serie damals zwar recht gut und hab mich üebr jede veröffentlichung von deutschsprachigen künstlern gefreut im heftformat aber irgendwie wusste die serie nit wo sie hin will, so kams mir vor

  8. #58
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay
    es wurde ja schon mal angefangen und ist dann, wie zu erwarten war nicht über einen cover-entwurf und ein, zwei seitenskizzen hinausgekommen - soweit ich mich erinnere.
    ich muss gestehen, ich glaube nicht, dass es noch genug kunden geben würde, die eine vernünftige auflage finanzieren würden. und solch ein sammelband mit über 200 seiten wäre nicht gerade ein schnäppchen.
    ich hätte bedenken, überhaupt die produktionskosten wieder reinzubekommen. und ob man die daten noch ohne weiteres alle zusammen bekommt ist auch fraglich.

    sorry, das ich eher sehr pessimistisch gegenüber einer fortsetzung eingestellt bin.
    aber wenn andere es durchziehen möchten (arbeits- und kostentechnisch) werden wir sicherlich keine steine in den weg legen.
    aber ipp würde da wohl eher weniger mit zu tun haben, zumindest nicht so lange wir nicht finanziell besser aufgestellt sind. 'die domspitzen' hat uns einiges an zeit (= geld) und kraft gekostet - dass muss sich jetzt erst mal auszahlen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... okay. Ich werde mal über das alles nachdenken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •