szmtag TARA oder DER MARTERPFAHL DER LEBEN HEISST - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0
    Lieber Spong, "Tara" hat mir außerordentlich gut gefallen. Habe gelacht (Der Gott des Rock 'n' Roll! Ha!) und war ab und zu gerührt. Vielen Dank dafür! Mir hat es gefallen, dass die Handlung im Gegensatz zu König mehr ins Innere verlagert wird. Lediglich das Cover hat mir nicht so gut gefallen. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude und Erfolg mit "Tara".

  2. #27
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Dänke, Dänke für die netten Worte, Woo! Tatsächlich sieht es für Tara im Moment ganz erfreulich aus, denn sie geht auf Deutschlandtournee - wir haben jetzt endgültig einen Vertrieb, der das Buch in den Comicläden dieses strahlenden Landes bewerben und unterbringen wird. Je me trés froi.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.985
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Trara für Tara

    Hallo Spong, ich habe Tara im Hamburger Schanzenviertel gekauft.
    Toll gemacht - eine wunderschöne Story. Und das Du auch noch "Growin`up" von Springsteen verwertest hast - nach "Drive all night" mein absoluter Lieblingssong von ihm - ganz großes Kino.
    ... ich bin dann mal weg.

  4. #29
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Danke Schninkel! - Ach, wie cool, jetzt tauchen in allen Städten kleine TARAs auf. Muss meinem Vertrieb schnellstens mal danken ...

    Ich weiss nicht, wie oft ich dieses 75er Liveplatte und später -CD gehört habe, aber sie war lange für mich die perfekte Springsteenplatte, und der Growing up-Monolog mit dieser lostobenden Band am Schluss war ein Highlight. Erst die HAMMERSMITH ODEON-CD hat sie abgelöst, vor allem wegen einer unglaublichen Version von FOR YOU.

    Songs zu zitieren ist in Comics immer heikel, weil der Effekt komplett dahin ist, wenn man als Leser den Song nicht kennt. Umso schöner, wenns klappt. Danke für die netten Worte, Schninkel!

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    hab ich hier nie was gepostet? eine unverschämtheit
    Tara ist schon ganz toll
    Müssen alle kaufen! Meine persönliche Kaufempfehlung.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Tooting my own HORN: Im demnäxt (Oktober) anrollenden ICOM-Jahrbuch ist ein sechsseitiges Interview mit mir drin, mit Hintergründen zu TARA, meiner persönlichen Comicwerdegangsgeschichte und UND und und. Wenn es in der GALA veröffentlicht würde, hiesse es SPONG PACKT AUS.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    SPONG AM MARTERPFAHL wäre auch ein schöner Titel

    Das Interview-Preview ist aber die noch unbearbeitete und noch nicht korrigierte Version, oder? Die Stelle zB wird doch bestimmt noch berichtigt?:

    Ich versuchte, ernst zu bleiben, und Oliver Bujock flüsterte mit fortwährend Bukowski-Zitate ins Ohr.» war 1895 ein großer Erfolg im Land wie zuvor sc.
    Interessant, mit den Charakteren unterhalten während man spazieren geht. Jetzt muss ich da mal genauer hinschauen, wenn Leute Selbstgespräche führen, bisher ging ich immer von mentalen Störungen, hohen Drogen- oder Alkoholpegel oder Handy-Bluetooth-Headsets aus. Nun weiß ich, es könnte sich dabei auch um Comicautoren handeln, vielleicht sogar Romanautoren
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  8. #33
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Nee, das Interview habe ich komplett gelesen, das ist ohne Bandsalat. Hier ist am Schluss ein anderer Text dazwischengeraten ...

    Übrigens ist Daniel Clowes der einzige, der meines Wissens nach dies diese Charakterlabermethode konsequent anwendet :- ) die vor sich hin brabbelnden Leute sind also in der Tat entweder Leute mit einem Headset oder mit einer schönen mentalen DISORDER. Kann nicht umhin, auf diesen schönen Comic von Daniel Clowes zu linken, (PDF, die erste Seite einer Fortsetungsgeschichte) der kurioserweise auch das Headset-Idioten-Thema behandelt ...

  9. #34
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Die Kostprobe des Interviews ist schon mal ganz schick...
    Ich muss gestehen, Spong ist für mich der einzige deutsche Comiczeichner, der das Medium Comic wirklich ernst nimmt und mit großer Leidenschaft. Das bewundere ich an ihm.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.097
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Spong ist für mich der einzige deutsche Comiczeichner, der das Medium Comic wirklich ernst nimmt und mit großer Leidenschaft.
    Nun übertreib mal nicht. Andere Comiczeichner nehmen das Medium auch sehr ernst.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Wer denn? So wie Spong, mit dieser Leidenschaft habe ich es hierzulande bei keinem erlebt.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  12. #37
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Oh, zuviel des Lobes, Miguel, es gibt auch noch andere leidenschaftliche Menschen in der Szene ausser mir :-)

    Kleine Ankündigung: Meine erste Graphic Novel DAS KURZE HALLO kommt in näxter Zukunft als Webcomic ...

  13. #38
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    Juhuuu, willkommen in der Welt der Webcomicser!! Bin schon sehr gespannt! Ich bin mir sicher, Du hast schon eine Vorstellung, aber wenn ich Dir irgendwie Tipps geben kann bei einer eventuellen Wordpress/Comicpress-Seite, sag Bescheid!

  14. #39
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Kleine Ankündigung: Meine erste Graphic Novel DAS KURZE HALLO kommt in näxter Zukunft als Webcomic ...
    Das klingt gut! Zeichnest Du noch einmal neu oder bereitest Du die vorhandenen Zeichnungen auf. Bin schon gespannt.

  15. #40
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von USa. Beitrag anzeigen
    Das klingt gut! Zeichnest Du noch einmal neu oder bereitest Du die vorhandenen Zeichnungen auf. Bin schon gespannt.
    Nee nee, da wird nix neu gezeichet, die Arbeit mache ich mir nicht. Ich bearbeite die Sachen nur für den Bildschirm, und eine schicke renommierte orange Plattform bildet sie dann ab. Da das Buch vergriffen ist (bis auf die Restexemplare bei AMAZON oder dem Freubeutershop), und ich definitiv kein Geld habe, es nochmal in Print rauszubringen, bietet sich die Veröffentlichung im Web an.

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Erfahre grade, dass mein Comic in der Schweiz und bei Weltbild.de in der Edition Stephan Witschi erschienen ist ... ich habe einen VERLAG, juhu ...

    HÄ? ....

  17. #42
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.339
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    und unter deinem, zugegebenermaßen wenig originellen, anderen pseudonym "john spong" hast du
    "die sünden der heiligen schrift" rausgebracht...

    alta, du erstaunst mich immer wieder...

  18. #43
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Von Comics allein kannman nicht LEBEN, Broedre :-) ... ach ja, dä DSCHONN. Altes Überbleibsel aus meiner alten Tätigkeit als "Long" Johng Spong.

  19. #44
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    ich wußte es schon immer, der Name kam mir irgendwie bekannt vor
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.