Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 131 von 131

Thema: Schuiten/Peeters

Frage zum letzten Schuiten von euch: ist "Erinnerung an die Ewige Gegenwart" eine Neuauflage von "Erinnerungen an die Ewige Gegenwart" (1993, alter Mann & Turm auf Titelbild), nur mit neuen Cover und abgeänderten Titel, oder eine deutsche Erstveröffentlichung?

Es ist eine Neuauflage mit geändertem Cover (Schuiten wollte das, aber ich finde es nicht sehr anders ) und ich glaube der Anhang zur Verfilmung ist auch erst in dieser Ausgabe. Die Geschichte ist m. M. allerdings unverändert.

Danke für die Aufklärung!

Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es ist eine Neuauflage mit geändertem Cover (Schuiten wollte das, aber ich finde es nicht sehr anders ) und ich glaube der Anhang zur Verfilmung ist auch erst in dieser Ausgabe. Die Geschichte ist m. M. allerdings unverändert.
    ich will hier dem Verleger ja nicht widersprechen, aber bist du dir da wirklich sicher, Philipp?
    Der Arboris Band Erinnerungen an die ewige Gegenwart (Arboris 1993) hatte ein Querformat
    der Band von euch hat 80 Seiten, und ein Format von 23,9 x 29.5 cm

ich habe euren Band noch nicht, sollte er aber gleich dem letzten in Frankreich erschienenen sein (was ich stark annehme) dann unterscheidet sich der Band von der Arboris Ausgabe ganz stark.

Hatte kürzlich im Comic Shop meines Vertrauens die Möglichkeit zum Vergleich. Die neue Ausgabe hat viele neue und überarbeitete Zeichnungen und kommt einem Comic viel näher als die alte Ausgabe. Die hatte ja nur ein Panel pro Seite mit Untertitel. Werde mir das sehr schöne Update auf alle Fälle noch gönnen, da es sich doch stark unterscheidet.

Genau, vielen Dank an euch für die Aufklärung!
    Wir haben die Arboris-Ausgabe nie zu Gesicht bekommen, aber jetzt wissen wir es genau
    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456