User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Comic Messe Hamburg 01.03.2008

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Messe Hamburg 01.03.2008

    Comic Messe Hamburg 01.03.2008 & 18.10.2008
    Hamburger Comic- & Manga Börse
    Uni Mensa Hamburg, Schlüterstr.7
    Von 10 – 16 Uhr


    Eintritt ab 12 Jahren 4,00€ , Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt
    Händlertische € 40,00
    Anmeldungen unter Email: gyrodine@aol.com oder Tel. 04506-694
    http://www.fantastic-screen.de/Borse...entermine.html

    Leider gibt es eine kleine Änderung, die Comic Messe im Oktober kann nicht wie gewohnt am Ersten Samstag im Monat stattfinden. Hier ist (Trotz unserer Saal Reservierung) der Behinderten Kongress in Hamburg, wofür auch die UNI-Mensa benötigt wird. Den neuen Termin ist der 18.10.2008.


    Gruß Lars & Mike

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es nicht mehr lange hin ist:

    Wir vom US-Comicversand, Berlin, sind natürlich am 1. März 2008 auch wieder dabei.

    Im Gepäck haben wir wieder viele amerikanische Comic-Sonderangebote und einige Hightlights (signierte Comics von David Lloyd, Kelley Jones, Todd McFarlane und anderen) dabei.

    Wir hoffen, Euch an den Tischen 32 und 33 begrüßen zu dürfen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicbaer Beitrag anzeigen

    Im Gepäck haben wir wieder viele amerikanische Comic-Sonderangebote und einige Hightlights (signierte Comics von David Lloyd, Kelley Jones, Todd McFarlane und anderen) dabei.
    Das ist ja wirklich toll, dass ich diesen Thread hier entdeckt habe. Da ich Samstag erst arbeiten muss, würde es mich interessieren, welche Sonderangebote es gibt. Vielleicht kann ich etwas reservieren, damit es mir dann nicht wieder so geht, wie bei "Aldi und Co.".

    Ich hoffe, ich bekomme noch Nachricht. Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Event.

    Gruß Dazzler
    Geändert von Dazzler (23.02.2008 um 13:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie haben übrigens von der Comixene eine Kiste voll mit dem Comic Kalender 2008 bekommen, diese werden am Eingang an die Besucher verteilt, solange der Vorrat reicht, also pünktlich kommen

    Gruß
    kabuki

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dazzler Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich toll, dass ich diesen Thread hier entdeckt habe. Da ich Samstag erst arbeiten muss, würde es mich interessieren, welche Sonderangebote es gibt. Vielleicht kann ich etwas reservieren, damit es mir dann nicht wieder so geht, wie bei "Aldi und Co.".

    Ich hoffe, ich bekomme noch Nachricht. Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Event.

    Gruß Dazzler
    So, habe die Liste über´s Wochenende zusammengestellt und Dir zugesandt. Freue mich - für meine Mühe - über eine Bestellung von Dir.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicbaer Beitrag anzeigen
    So, habe die Liste über´s Wochenende zusammengestellt und Dir zugesandt. Freue mich - für meine Mühe - über eine Bestellung von Dir.
    Schicke Dir gleich eine PN mit meiner Bestellung, tolle Angebote. Freue mich schon auf Samstag.

    Dazzler

  7. #7
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen am Samstag den 1.3.2008 ist es wieder so weit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich muß zur Börse sagen, daß sie der völlige Reinfall war,so wenig Händler wie nie zuvor. Und nächstesmal ist es nicht der erste Samstag des Monats.Wenn das so weitergeht wird es wohl nicht mehr für lange sein.Ich glaube auch es mangelte an Werbung und die Tische sind wohl zu teuer....auf jeden Fall für Privatverkäufer ......ich war ziemlich enttäuscht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps...und ich hab das noch nicht mal mitbekommen dass die Börse war. Aber nach Johnny_Hazards Kommentar zu schließen, dürfte ich auch nicht allzuviel verpasst haben.
    Mile



  10. #10
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mile:
    Würde mich echt Interessieren wie du sonst immer auf die Börse aufmerksam gemacht wurdest.

    Johnny Hazzard:
    Wenn Mile den Termin nicht im Kopf und immer anderweitig auf die Börse aufmerksam gemacht wird sehe ich den Termin nächstes mal als nicht so schlimm an.

    -----------------------

    Zur Börse selbst.
    Stammkundschaft war wie immer da, nur die Laufkundschaft fehlte.
    Da die Stammhändler trotzdem zufrieden waren müssen auch die meisten Kunden zufrieden gewesen sein. Denn die wenigen die da waren haben auch viel gekauft.

    Richtige Schnäppchen kann man dank Ebay aber nicht mehr auf Börsen machen.
    Die Privaten bieten halt Ihre Comics auf Ebay an und bekommen dort den momentanen Marktwert und brauchen sich nicht Gedanken machen welchen Preis sie auf der Börse nehmen müssen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht, allerdings vergleicht man automatisch mit "früher", und da schneidet diese Börse natürlich erschreckend schlecht ab.
    i am the wrath of god

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat Hartmut wohl aufgehört (der seine Sache SUPER gemacht hat!)? Weil ihm auch Kunden und Händler weggebrochen sind. Das ist leider der Trend. Man muss eine Börse in einer vernünftigen Größe organisieren, die sich für uns und für die Händler lohnt, und dennoch attraktiv für die Kunden bleibt.

    Mann kann nicht für 2 Euro Werbung machen, und nur einen Euro einnehmen. Das ist Kaufmännischer Selbstmord- zumal es ja keine neue Veranstaltung ist, sondern der Termin ja den eingefleischten Comic-Fans seit 20 Jahren bekannt ist.

    Wir haben ja nicht erst mit der Comic-Börse unsere Tätigkeit begonnen, sonder schon über hundert andere Veranstaltungen gemacht, und dabei schon sehr viel Experimentiert (Datenerhebungen, Gutschein und Rückläufer, Verlosungen usw.), so dass wir wissen was sich in welchem Umfang rechnet ( und solche Sachen wie U-Bahn und Aussen-Plakatierungen rechnen sich eben nicht- das kann jeder Werbefirma in HH bestätigen ( wir arbeiten mit Cartel X zusammen, die gestern auch einen Stand auf der Börse hatten mit ein paar Comics). So was fängt dann ab 10.000 Plakaten an zu wirken, und ist eher was für Image-Kampagnen und Rock-Stars).

    Außerdem was bringen 10 - 20 Plakate an einer Schnellstraße im Gegenzug zu 1 Plaket in der Tür eines Comicladens oder Flyern dort! wo erreicht man mehr Sammler und Fans???? deshalb mein Dank an alle Comichändler die uns unterstützen!!!!

    Unser Aufwand:

    Werbung:
    400,00 A2 Indoor Plakate in HH-City, sowie ausgesuchten Läden in den Nachbar-Bundesländern.

    Gestaltete Anzeigen
    Bild Hamburg
    Comics & Mehr
    Comic Info
    Comixene
    Comixene Kalender
    Zack (ja ab der nächsten Börse immer wieder auf jeden Fall in der Ausgabe die vorher erscheint)

    Plakat Werbung in der UNI Mensa mit zehntausenden von Studenten.
    10.000 Handzettel auf Sammler Börsen & Comic & Fantasy Läden verteilt
    Großzügiger Presseverteiler mit über hundert Namenhaften Zeitungen (incl. Hamburger Abendblatt , Auftritten, Radiosendern etc. ) hier gibt es natürlich keine Garantie einer Veröffentlichung, aber das wird euch jeder der schon einmal solche Veranstaltungen gemacht hat bestätigen....

    sowie Online-Werbung in allen wichtigen Foren, Banner-Schaltung, etc.

    komisch das die nie einer sieht oder erwähnt...

    Mehr Werbung geht nicht mit dem Budget, sonst müssten wir zusetzen, und das währe das ende der Börse, und das wollen wir glaube ich alle nicht.... denn eins sollte man in zeiten von ebay und co nicht vergessen, hier gibt es noch echten Kontakt mit Menschen, man sieht was man kauft, kann vergleichen, Erfahrungen austauschen und ist unter gleichgesinnten....

    Klar steckt in einer solchen Sache auch viel Idealismus (der Stundenlohn ausrechnen, das währe ein Witz) aber nur mit Idealismus kann man so etwas auch nicht auf die Beine stellen

    Wenn wir allerdings die Halle wechseln würden, könnten wir wieder mehr geld für Aktionen wie z.B. große Stargäste , niedrigere Standmiete o.Ä. freisetzen. Was meint ihr?

    Unsere Erfahrung außerdem: was wir beobachtet haben ist, dass mit dem gleichen Werbeaufwand bis zu 40% Abweichung auf Veranstaltungen sein können. Keiner weiß warum, manchmal ist das eben so. Und beim nächsten mal sind dann vielleicht wieder über 1000 Besucher da. Wollen wir´s hoffen.

    Zu den Händlern: diesmal gab es extrem viele, und vor allem kurzfristige Absagen, manche Nachvollziehbar und nett, manche pure Ausreden.. (manchmal sogar nicht mal das, so das wir erst um kurz vor 10 wussten das jemand nicht kommt - wir werden über Konsequenzen nachdenken). Das ist für alle beteiligten ärgerlich, wir möchten uns bei den Kunden für das magere Angebot entschuldigen, da wir für den Herbst allerdings auch einen Gast planen wird sich das sicherlich ändern, und zwei Händler die diesmal nicht konnten haben sich auch schon fest für den Termin angemeldet.

    Ps. Was man auch nicht vergessen sollte war der Orkan EMMA in Hamburg, jeder Besucher der hereinkam war durchnässt und verfroren… wer weiß was sonst mit der Laufkunschaft, die bei dem Sauwetter zu Hause blieb los gewesen währe...

    pps. Wer glaubt es gibt keine Schnäppchen ein paar Junge leute haben auf der Börse eine Kiste angeboten die sie auf den Dachboden gefunden Haben..

    So wechselte Sigurt Großband 1 & 2 für € 60 !!!!!!!!!!!!! der Besitzer!!!! Kein Witz

    Und den rest schnappte sich ein Comichändler für € 1000,00 jede menge Lehning, MM 50 & 60er Jahre und vieles mehr…. Vielleicht kann der hier mal eine Liste posten, dann bekommen wir wohl alle feuchte Augen….

    Also Positiv nach vorne sehn....

    Gruß
    Lars & Mike

  13. #13
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ...die Leute waren mit dem Umsatz zufrieden....ein Privatverkäufer zu einem Interessenten um 13:00 kanns´t die Hefte auch so haben, Hauptsache ich muß den Kram nicht wieder nach Hause schleppen....
    Hmm bei einer anderen Lokalität käme es darauf an ....wo?
    Als Besucher habe ich so gut wie nichts von dem Gesuchten gefunden.ich fand die Auswahl extrem mager und es ist eigentlich in den letzten 3 Jahren extrem weniger geworden.Zu dem Thema ebay hat alles......stimmt die Spinner inklusive...man denke nur an die gängige Zustandsbeschreibung: Sehr guter Zustand dem Alter entsprechend. lol letztens kaufte ich über ebay einen gebundenen Micky Mausjahrgang, welchen ich wieder zurückschicken will , da erstens eine Titelseite bei eionem Heft fehlt und zweitens in einem Buch das Gros der eingebundenen Hefte gelocht ist. Bei der Reklamation sagte der Verkäufer mir: Das sich normale Abnutzungserscheinungen.Soviel dazu alte alte...alte Comics zu kaufen.Mann erlebt Überraschungen in beide Ricjhtungen, wobei die negativen überwiegen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Cinefacts Forum über Münster. Unterstreicht den Comic-Abwärtstrend

    AW: Ausbeute Münster 02.03

    --------------------------------------------------------------------------------

    Also... die Börse war eigentlich ganz gut. Jedenfalls der 18er Bereich. Der Comic Bereich vorne war sehr schlecht besucht und wenige Händler anwesend.

    Hab mir dort trotzdem was mitgenommen:

    3 x Simpson Comic (die Nummern weiß ich jetzt ausm Kopf nicht mehr - jedenfalls welche die in meiner Sammlung noch fehlen) - je 1 Euro

    Marilyn Monroe Pappaufsteller - 15 Euro

    Lexikon des deutschen Erotikfilms - 33 Euro

    Buffy Comic - Season 8 = 15 Euro


    die Ausbeute vom 18er Bereich ist dann schon etwas größer:

    xxxxx

    zitat ende.....

    da freut man sich doch wieder auf Hamburg (und Hannover )

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Mile:
    Würde mich echt Interessieren wie du sonst immer auf die Börse aufmerksam gemacht wurdest.
    .
    Bin halt durch Bekannte drauf aufmerksam gemacht wurden oder selberzufällig drauf gestoßen. Bin halt die typische "Laufkundschaft". Die meisten Comics finde ich ja auch über CMP, Amazon oder Ebay.

    Aber ab und zu mal eine Messe besuchen ist ganz nett. Den Termin für die nächste hab ich mir jetzt notiert. Und bis dahin schau ich mal wieder was Racing.Rainer so im CMP stehen hat.
    Mile



  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamburg war immer eine gute Börse, für Händler wie für Besucher. Wenn da was schiefläuft, ist es leicht zu finden:

    1. Die Händler sollen sich nicht zieren, sondern anrücken. Ob eine Börse interessant ist, hängt zuerst von ihnen ab.
    2. Die Werbung muss stimmen. Wenn sie diesmal nicht gegriffen hat, muss man eben neue Konzepte entwickeln, dass die Medien die eingereichten Infos auch wichtig finden.

    Ich war in Hamburg immer zufrieden (als Händler und Käufer) und kann diese Börse allen empfehlen, denen es um Comics geht und nicht um Merchandising, DVDs und andere Nebensächlichkeiten.

    eckrt

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann komm doch im Oktober mit einem Verlagsstand, dem 2. Band von Ceppi und Ceppi selbst zur Börse

    gruß
    Martin

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Dr.Acula
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf die Börse im Oktober war auch im März da und wie schon gesagt wurde war die etwas mau aber es hat sich doch irgendwie aufgraund des "Comic-Börsen-Feelings" gelohnt ich hoffe das die Auswahl im Oktober besser ist und das Wetter sowieso, damit wieder mehr Laufkundschaft kommt, denn die hält die Messe ja auch irgendwo über Wasser und ich denke wir alle sollten sofern es möglich ist dort auch auftauchen damit diese doch recht traditionsbelastete Börse weiter bestehen kann!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher