User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Ältere" Micky Maus Heftchen - Wert?

    hallo an alle, ich bin neu ;o)


    ich habe vor einem jahr ein schnäppchen gemacht. ich nehme zumindest an, dass es eines war.

    es gibt bei uns jedes jahr einen etwas größeren flohmarkt. der is wirklich riesig im vergleich zu den wöchentlichen, die hier stattfinden.

    war mit meinem vater dort, habe rumgestöbert und war eigentlich eh nur auf der suche nach "donald duck" heftchen (die kleinen, älteren) oder lustigen taschenbüchern.

    dann habe ich einen stapel (ungefähr 30 stück) micky maus hefte gesehen. es sind welche aus der zeit ende der 70er, anfang der 80er. teilweise mit bastelsachen, teils komplett und in gutem zustand. also für das alter schon ganz ok.

    weil ich bei ebay ab und zu mal stöbere, was user für ihre heftchen verlangen, dachte ich mir, ich kann mir die ja sowieso nicht leisten. ich hatte aber das glück, dass der verkäufer wohl keine ahnung hatte, was für einen "kleinen schatz" er da verkauft. er hat mir den kompletten stapel für 5€ überlassen !

    ich hab mich so gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ! hab sie aber jetzt alle gelesen. nun wollte ich mal experten fragen, wie ich vorgehen muss, wenn ich die für einen stolzen preis zu verkaufen.

    das soll hier KEIN ANGEBOT sein. mich würde nur interessieren, was die so wert sind und wo man die verkauft (ausser bei ebay ... )

    wenn mich der preis anmacht, würd ich mich da mal weiter mit beschäftigen ;o)

    also, vielen dank im vorraus und allen noch ein ganz tolles neues jahr ! )

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HarryMason Beitrag anzeigen
    (...)mich würde nur interessieren, was die so wert sind und wo man die verkauft (ausser bei ebay ... )(...)
    Grundsätzlich: Wenn Du als Verkäufer möglichst viel für eine Heft bekommen möchtest, das tatsächlich einen Wert hat, ist der Erfahrung nach immer noch ebay die beste Plattform. Genau dort solltest Du auch vergleichen und gleiche Heftchen beobachten. So bekommst Du ganz schnell heraus, was Du preislich erwarten kannst.
    Gruß Christoph

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das ist mir schon klar. aber es gab doch auch schon in zeiten VOR ebay plattformen oder börsen, wo man solche hefte und bücher vertrieben hat.

    kenn mich leider da nicht so aus. wär also nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche sparten es da so gibt

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix wirklich Nennenswertes aus meiner Sicht. Ab und an gibt es Comic-Börsen - das wäre noch was: klick
    Gruß Christoph

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HarryMason Beitrag anzeigen
    ja, das ist mir schon klar. aber es gab doch auch schon in zeiten VOR ebay plattformen oder börsen, wo man solche hefte und bücher vertrieben hat
    Hm... Kleinanzeigen? Das dürfte heutzutage allerdings wenig erfolgversprechend sein. Auf keinen Fall würde ich sie an einen Händler verkaufen, der speist dich mit ein paar Cent ab. Am sinnvollsten ist es wohl tatsächlich, die Hefte, die in wirklich gutem Zustand und komplett mit Bastelteilen sind, einzeln bei Ebay einzustellen. Wenn du Glück hast, kriegst du vielleicht 2 oder 3 Euro dafür. Hefte ohne Beilagen sind die Mühe sowieso nicht wert - die kannst du genauso gut verschenken (oder, was ich tun würde, behalten )
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hefte aus den späten 70ern und frühen 80ern sind nur im absoluten Top-Zustand überhaupt etwas wert. Wenn die Bastelteile fehlen, die Schnipps nicht mehr im Heft sind, es Knicke, Einrisse oder Namensstempel etc gibt, sind Hefte dieser Jahrgänge nahezu unverkäuflich und lassen sich nur zum Ramschpreis verkaufen.

    Peter

  7. #7
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HarryMason Beitrag anzeigen
    in gutem zustand. also für das alter schon ganz ok.
    Diese Art von Argumentation - obwohl oft gesehen - ist ziemlich daneben und bei Zustandssammlern macht man sich keine Freunde damit. Ein Zustand wird nicht besser oder schlechter, nur weil der Comic alt ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch´s mal hiermit !

    http://www.comicmarktplatz.de/

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo ihr lieben und erst mal danke für eure mühe.

    ich werds evtl doch bei ebay versuchen. und natürlich nur die, wo ich meine, dass sie in ordnung sind und vollständig noch dazu.

    @langhaar! was sollte mir dein posting nun genau sagen? hört sich so an, als wärst du sauer oder sonst was ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du die Hefte einzeln reinstellen oder komplett in einem Set?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute frage. was wäre denn "günstiger"? ich hab halt nur mal bei ebay gesehn, dass einzelne heftchen oft bis zu 5€ verkauft werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •