User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 100 Bullets bei Panini Vertigo

  1. #1
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    100 Bullets bei Panini Vertigo

    Hallöchen!
    Ich wollte mir die Serie holen, aber irgendwie gibt es nur Teil 1 und Teil 6???
    Ist das so gewollt? Muss man diese Serie nicht chronologisch lesen oder warum kommt vor Band 2 Band 6 raus???
    ich bin reichlich verwirrt und les auch erst seit kurzem wieder Comics...falls jemand eine Idee hat, immer her damit, danke!

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zuerst kam Teil 6, war wohl das neueste Material drin. danach haben sie mit Teil 1 weitergemacht, dann 7, im Januar kommt hoffentlich Band 2

  3. #3
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, das ist ja verrückt! macht panini das nicht so, wie die anderen verlage und gibt nen katalog mit dem programm für die nächste zeit raus? dachte das wäre mitlerweile normal.
    auf der internetseite von panini sieht man auch nix und auch keinen hinweis darauf, dass die comics nach und nach veröffentlich werden...

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf der paniniseite findest du was über deren Vorschau, die sie alle 2 Monate herausbringen

  5. #5
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ok, danke!
    und gibts auch leseproben? englische wären auch ok...zu a history of violence gibts auch keine...und für 40€ kauft man ja nich die katze im sack oder? dabei hört sich das echt gut an

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nicht von 100 Bullets von anderen serien ja

    ich hab mir 100 Bullets auch geholt und bleib auch dabei.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 1 & 2 der 100 bullets sind NACHAUFLAGEN, da die erstauflagen vergriffen sind. nix mit wirr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie? panini hat teil 1-5 schon gebracht?

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein, die serie lief vorher bei Speedcomics

  10. #10
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, also mit anderen covern etc.
    das nützt mir als neuem leser ja nix, wenn ich die comics dazwischen nicht bekomme...daher doch wirr:
    denn momentan gibt es nur teil 1 und 6...für einen neuen leser ist das nicht gerade schlüssig, warum man die serie nicht mit teil 1 anfängt und danach teil 2...3...4..etc. bringt..
    ich hab mal geschaut...bei dem anderen verlag sind 8 Bände draußen...in den usa 11 (oder noch mehr)...warum zum henker fängt man denn dann mit 6 an?
    wenn es die ersten 8 teile schon gibt...in den usa man schon viel weiter ist...dann ist zumindest 6 nich mehr das neueste....von daher wäre es sicherlich leserfreundlicher und weniger verwirrend gewesen, normal die serie zu bringen...was solls, auf der englischen dc seite gabs das erste heft zum downloaden...ziemlich blasse farben, schlechte zeichnungen, das hat sich dann sowieso für mich erledigt...dachte das käme an sowas wie smoke oder rex mundi ran...wirkt aber dagegen extrem trist und langweilig, schade. soll ja doch ein erfolg sein...obwohl das muhrs these ja bestätigt...keine qualität = erfolg ;-) oder wie war das?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Zeichnungen ? Also ich finde Eduardo Risso ist ein klasse Zeichner. Seine Arbeiten gefallen mir schon, seit ich vor ewig langer Zeit "Parque Chas" und "Fulù" das erste mal gesehen hatte, wobei bei "Parque Chas" sein Stil noch anders war als später.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich bringen gerade seine Zeichnungen und die "blassen Farben", wie Du sie nennst, sehr viel Atmosphäre rüber. Dazu kommen noch Brian Azzarellos Texte (auf englisch jedenfalls, die deutschen Ausgaben kenn ich nicht) und schon hat man einen wirklich guten Comic.

    Also mir gefällt "100 Bullets" sehr gut - ist eine der wenigen Comicserien, die ich mag und regelmäßig lese.
    Geändert von Yabba (02.01.2008 um 01:22 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  12. #12
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wie gesagt, geschmackssache...aber du kannst dir ja mal die 2 besagten serien anschauen (smoke und rex mundi von ehapa glaub ich) die sind wirklich super gezeichnet.
    ich finde eine gute story mit schlechten bildern immer noch schlechter als eine schlechte story in guten bildern :-)
    wenn ich einfach nur gute geschichten lesen möchte, dann greife ich zu einem roman :-)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    achso, also mit anderen covern etc.
    das nützt mir als neuem leser ja nix, wenn ich die comics dazwischen nicht bekomme...daher doch wirr:
    denn momentan gibt es nur teil 1 und 6...für einen neuen leser ist das nicht gerade schlüssig, warum man die serie nicht mit teil 1 anfängt und danach teil 2...3...4..etc. bringt..
    ich hab mal geschaut...bei dem anderen verlag sind 8 Bände draußen...in den usa 11 (oder noch mehr)...warum zum henker fängt man denn dann mit 6 an?
    *seufz*

    mal der reihe nach (dein posting ist wie fast immer scheiss wirr und darum schwer nachvollziehbar):

    1. die älteren speed-bände sind durchaus noch beziehbar, insofern ist das nicht wirklich ein problem.

    2. speed hat die bände in eigenregie produziert und nicht die us-trades nachgedruckt. panini aber druckt die us-trades nach. darum kommt es zwar zu numerischen überschneidungen auf dem cover, NICHT aber zu inhaltlichen überschneidungen. d.h. panini bd. 6 geht da weiter, wo speed bd. 8 aufhörte.

    3. die KOMPLETTE serie noch einmal zu veröffentlichen, wäre a) unfreundlich gegen jene gewesen, die wissen wollen, wie es weitergeht, b) ein verdammt großes risiko gewesen. ein stures nachdrucken der frühen bände hätte vermutlich bedeutet, dass man die serie nach band 4 einstellt wegen erfolglosigkeit, und die noch nicht auf deutsch erschienen bände auch nie auf deutsch erschienen wären. darum fährt panini abwechselnd zweigleisig. so wird das leserinteresse sowohl für alt- als auch für neuleser aufrecht erhalten.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    naja, wie gesagt, geschmackssache...aber du kannst dir ja mal die 2 besagten serien anschauen (smoke und rex mundi von ehapa glaub ich) die sind wirklich super gezeichnet.
    und haben NULL story oder nur geringfügig mehr. ein ausgewalzter kaugummi, auch wenn er schön bunt ist, bleibt ein ausgewalzter kaugummi.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    wenn ich einfach nur gute geschichten lesen möchte, dann greife ich zu einem roman :-)
    Und wenn ich schöne Bilder anschauen will, guck ich mir Gemälde oder Illustrationen an ...

    In einem Comic sollte beides zusammen (Bilder +Text/Story) ein Gesamtkunstwerk ergeben - jedenfalls für meinen Geschmack.
    Comics, die nur schöne Bilder aufweisen, aber keine gute Geschichte, können mein Interesse nicht wecken.
    Umgekehrt ist es aber schon geschehen, dass Comics mit nicht so tollen Bildern aber einer hervorragenden Story mir gefallen haben.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlechte zeichnungen und als gegenbeispiel smoke und rex mundi?
    najaaaaa
    nix gegen igor kordey und den mundi zeichner(dessen name mir gerade entfallen ist)aber risso bietet viel mehr leben und atmosphäre in seinen zeichnungen in einem heft(die noch dazu perfekt zur noirstimmung der serie passen) als die 2 zeichner in ihrer gesamten karriere...

    les mal rein, machst damit nix falsch

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Risso: bleib mal dran, am Anfang fand ich ihn ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit gehörte er aber schon zu meinen Lieblingszeichnern, die Atmosphäre und wie er mit Licht und Schatten spielt ist einfach großartig. Ich finde seinen Stil dem von Tim Sale in den Loeb-Sale-Batman-Sachen nicht unähnlich (nicht hauen), die Arbeiten gehören auch zu meinen absoluten Favoriten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher