User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Digedon 10

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digedon 10

    so freunde, damit hier keiner einpennt, offeriert euch die digedon-redaktion die fürs jubelheft geplanten themen. naturalmente sind wir für fast alle themenvorschläge offen. auch für streichungen (übern kopf). oder erhöhungen des clubbeitrags (der drittporsche bezahlt sich nich von selbst, capice!), oder auch für lustige katzenvideos. oder pluto-eiscreme. oder ferne länder. (außer griechenland. der grieche nervt.) oder so.


    DIGEDON Nr. 10 Line-up
    Geplanter Erscheinungstermin: Nov. 2015 (Wolfen)

    Stand: 12.08.15 / fertige Seiten: 35 von 68 = 51,4 %

    S. 01: Cover vorn: (Motiv ströng geheim) - angedroht von Meister Jannemann
    S. 02+03: Editorial gereimt: Text fertig, grafische Umsetzung von Meister Jannemann - fertsch
    S. 04: Außen / Innen Teil 9 (Nr. 61 – 70) - coverman - fertsch
    S. 12: Figuren auf Bäumen im MvHH - Erhard Riediger - fertsch
    S. 20: Die Kartuschen der Diafilme (fünfter Teil der Trilogie) - André Tobolski - fertsch
    S. 28: Wetter, Wolken, Wirbelwinde - Kach El Man is dran
    S. 36: EBAY-Glosse mit Beilagen - André Tobolski - fast fertig
    S. 38: Intermezzo-popezzo XV - Jungfernbrücke von oben
    S. 39: Plattenfehler 2 - Tobolski/Berein/pteroman
    S. 40: Fliegende Fische - Steffen Siegert – in Überarbeitung
    S. 46: Rumpelmännchen-Plakat - André Tobolski - fast fertig
    S. 48: Heft-Rezi - Orlando
    S. 49: COMIC - Dixe Fast Forward 3 (Erfinder- oder Runkelserie) - pteroman

    S. 51: MOSAIK von hinten – Thomas Bereins Machwerke aus grauer Vorzeit
    S. 53: COMIC - Little Heino Nr. 8 (?) - nüschte
    S. 55: COMIC - Runkel und die 3 magischen Artefakte
    S. 57: COMIC - Time-Tunnel
    S. 58: Neos-Future-Technik - Orlando
    S. 62: Intermezzo-popezzo XVI: Atomflugzeug
    S. 63: Leserbrief (Donnie)

    S. 64: Intermezzo-popezzo XVII: Heliopolis von Bürgle
    S. 65: Intermezzo-popezzo XVIII: DIGEDONisten in Pankow
    S. 66: Intermezzo-popezzo XIX: Muri Kinderbuchzitat
    S. 67: Intermezzo-popezzo XX: Ptero-Aquarell
    S. 68: Wissensseite
    Geändert von pteroman (12.08.2015 um 23:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wird ja ein richtige dickes Heft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, zum jubiläum* wollen wir den fans mal einen richtig fetten hund gönnen!

    * der digedon nr. 10 ist ja eigentlich schon ausgabe vierzehn, wenn man unsere nullnr., d4,5 und d8,5 sowie den dige-icke mitzählen möchte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    * der digedon nr. 10 ist ja eigentlich schon ausgabe vierzehn, wenn man unsere nullnr., d4,5 und d8,5 sowie den dige-icke mitzählen möchte.
    15 mit "Mutawackel"

  5. #5
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    jau, zum jubiläum* wollen wir den fans mal einen richtig fetten hund gönnen!
    Dann fehlt aber noch der Artikel "Auf den Hund gekommen durch Mosaik" (oder so).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann das Uhviechl zum Jubiläum des Digedon (Druck unter Garantie) noch für eine weitere Extra-Ausgabe einen Pilot-Artikel um Thema „Gerechte und ungerechte Tierquälerei im MOSAIK“ unter dem konkreten Thema “Hau den ... Lumpenhund“ schreiben und eine Vision zur Gewichtsreduzierung und Veganisierung für einen richtig fetten Hund durch die neue Hunde-Salami vom Katzen-Netto anfügen?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch reni, deine verlinkungskultur is aber schon ein bissl speziell, oder?
    aber einen "hau den lumpenhund"-artikel würden wir natürlich mit kusshand nehmen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht verfasse ich auch selbst mal einen Artikel mit gleichnamiger Überschrift oder gar ein Buch zwecks verbaler Züchtigung des einen oder auch anderen L-H.
    Hege jedoch schon jetzt subtile Zweifel, dass sowas dann in den Lustigen Digedon passen würde.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieber reni,
    dann schreib doch mal ein buch. such dir ein hübsches thema und lass deine energie gebündelt in so ein projekt fließen. denn was du hier alles so in die tasten haust, zeigt ja, dass du energie und zeit im übermaß zu haben scheinst. dass du dich dann kleinteiligst an irgendwelchen halbsätzen von irgendwelchen posts von irgendwem abarbeitest, wird wohl nicht nur von mir als anstrengend empfunden! (und bitte, bitte widerstehe dem drang, hierauf auch wieder mit ellenlangem beitrag zu antworten. fass dich doch mal kurz!!!)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Dekontamination des Forums gibt es doch jetzt "Renis Welt". Da kann das alles rein.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Freunde, es ist doch wieder mal einiges anders gekommen als weiter oben verlautbart. Aus allerhand Gründen. Wie Blödheit, Faulheit, Inkompetenz oder einfach Vergesslichkeit unsererseits. Manche Autoren haben nicht geliefert, andere zuviel. Zeichner waren Mangelware, Buchstaben blieben übrig. Nun ist er jedenfalls fertig, unser DIGEDON Nr. 10 und wenns wen interessiert, das is drin:

    Cover von Meister Jannemann / Außen-Innen Teil 9 (Nr. 61 – 70) / Figuren auf Bäumen im MvHH von Erhard Riediger / Doppelartikel von André Tobolski: Die Kartuschen der Diafilme (fünfter Teil der Trilogie) sowie Außen-Innen für ebenjene / Intermezzo-popezzo XV - Atomfahrzeuge / Plattenfehler 2 von Th. Berein & pteroman / Fliegende Fische von Steffen Siegert / Heft-Rezi von Orlando / MOSAIK von hinten – Thomas Bereins Machwerke aus grauer Vorzeit / Leserbrief / ... den Rest hab ich vergessen, hab keine Lust, schon wieder in der PDF zu blättern. Es sind jedenfalls 72 Seiten und nächste Woche rechnen wir mit der Auslieferung.

    Halleluja, praise the lord and have fun!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gepriesen sei der herr! Und Spaß werde ich haben mit dem neuen DIGEDON, da bin ich sicher. Ist ja ein dickes Heft geworden, 72 Seiten werden uns verheißen! Löblich auch die Vorankündigung der Neuerscheinung für Wolfen überhaupt. Die anderen Herausgeber von Fanzines und anderer Neuheiten rund ums MOSAIK haben ja hier im Forum bisher nichts derartiges verlautbart, außer natürlich dem Comicgarten Jamcomic-Heft Nr. 6 und der MoPed Jahresgabe.
    Nein, halt, eben lese ich die Vorankündigung weiterer Neuerscheinungen in Wolfen auf der Seite von Tangentus! Sogar das Cover von D.10 ist dort schon zu sehen. Da kann auch ich nur rufen: Vorfreude!

  13. #13
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.734
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja nur schlecht recherchiert gibt auch Mosaiker 3, Atze-Handbuch (endlich) Pats Reiseabenteuer...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, die arme Geldbörse...
    und dazu heute endlich nach langem Warten die Sonderausgabe des Hegen-Buchs in meiner Buchhandlung bekommen, da es übrigens verlagsvergriffen ist.

    à propros: gibt es noch den Mosaiker 2 ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich bei der Ankündigung des neuen Mosa-icke bisher zurückgehalten, da wir das Heft noch nicht fertig in den Händen halten. Aber soviel kann ich schon mal sagen, das Mosa-icke 19 ist fertig gedruckt und zur Zeit in der Buchbinderei. Letztere hat mir gestern verichert, das sie es wohl noch rechtzeitig schaffen werden. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass wir die aktuelle Ausgabe am kommenden Samstag an unserem Stand in Wolfen anbieten können. Umfang übrigens 52 Seiten und ein Themenheft der etwas anderen Art, nämlich Nachträge zu vergangenen Themenheften.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme ja nie nach Wolfen, daher hier mal meine allgemeine Frage. Mosa-icke, Digedon, MosaX, Alex beziehe ich brav seit Jahren. Könnt Ihr mich jeweils nach Wolfen kurz kontaktieren? Ich zahle dann den jeweils geforderten Preis und Ihr schickt mir das entsprechende Heft zu. joerg.engmann@gmx.de
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  17. #17
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Möhre, du kannst das Mosa-icke schon jetzt bei Rainer Gräbert bestellen, der macht ja den Versand für uns. Das dürfte die Schnellste und Unkomplizierteste Variante sein.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juti, hab ich gerade gemacht und gesehen, Digedon geht da auch. Also auch das gleich mit bestellt. Bleiben noch MosaX und Alex.

    PS.: Nach Rückkopplung Frau Gräbert geht vermutlich auch MosaX und Alex über diese Schiene. Dann wär für mich alles geklärt. Und, wenn ich das bemerken darf, dieser Bezugsweg, alles über einen Händler, ist OPTIMAL und sollte den eBay-Geiern das Wasser abgraben. Man muss es eben nur wissen.
    Geändert von Möhrenfelder (11.11.2015 um 14:52 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  19. #19
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.734
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die arme Geldbörse...
    und dazu heute endlich nach langem Warten die Sonderausgabe des Hegen-Buchs in meiner Buchhandlung bekommen, da es übrigens verlagsvergriffen ist.

    à propros: gibt es noch den Mosaiker 2 ?
    ja gibt es noch , bitte über jörg Janetzky

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber doch bestimmt auch in Wolfen?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe wolfisten, wölflinge und wolpertingeltangeltanten, in wolfen war es wieder sehr lustig und interessant und kurzweilig und sexy und manchmal auch ein bisschen huch! aber urst schau!
    leider hab ich in den aktuellen digedon zwei fehler eingebaut (als ob es schon mal einen fehlerfreien gegeben hätte) und die fuxen mich ganz gewaltig.
    wer unsere pippi noch von früher kennt, weiß dass es natürlich "Plutimikation" heißen muss. ich depp. und auch von einem "Ruten Rutsch" hat man - zumindest mit Bezug auf den Jahreswechsel - noch nix gehört.
    ich bitte daher um nachsicht und gelobe noch bessere, schärfere, unerbittlichere und brutalst mögliche endkontrolle beim nächsten dieschedong!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, na dann's ja gut. Ick dachte schon, Ralle bekommt jetzt doch das größere Namensschildchen für seinen Schreibtisch!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ärgerlich sind solche Fehler immer, aber wohl nicht ganz so tragisch wie diesmal bei uns, wo eine Textpassage fehlt. Ich habe gerade einen ersten Stapel mit Beipackzetteln an Rainer Gräbert abgeschickt. Übrigens irgendwie klingt Mutiplikation auch irgendwie hübsch, obwohl, wenn ihr daraus dann gleich ein Muttiplikation gemacht hättet, hätte es schon fast wieder Potenzial gehabt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorit ist der "Ruten-Rutsch".
    Das hat so was erfrischend Obszönes.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •