User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist für dich der ultimative Batman-Darsteller?

Teilnehmer
229. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Bale (Batman Begins)

    152 66,38%
  • Michael Keaton (Batman)

    35 15,28%
  • Val Kilmer (Batman Forever)

    5 2,18%
  • George Clooney (Batman & Robin)

    4 1,75%
  • Adam West (Batman TV-Serie, 60er Jahre)

    16 6,99%
  • Lewis Wilson (Batman Serial, 1943)

    0 0%
  • Robert Lowery (Batman Serial, 1949)

    1 0,44%
  • Kevin Conroy (Batman: The Animated Series)

    10 4,37%
  • Nick Benjamin (dt. Batman Hörspielreihe)

    1 0,44%
  • Bisher Niemand.

    5 2,18%
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 301
  1. #76
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand die synchronstimme von michael keaton gut,die von val kilmer ging gerade noch so,aber die synchronstimme von christian bale find ich gleichwertig mit michael keatons synchronstimme,die haben beide das gewisse etwas.

  2. #77
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Ich denke für Batman sind die Stimmen viel zu hoch. Ausserdem spricht er (Joachim Tennstedt) Jim Belushi, auch in meiner z.Zt Lieblingsserie (muß also immer an Jim Belushi denken! Hat auch noch einige andere Schauspieler gesprochen, die Ich aber teilweise nicht so mag:
    Billy Crystal, John Malkovich, Mickey Rourke, Jeff Bridges, Mel Gibson...

  3. #78
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das find ich nicht,an den schauspielern die er synchronisiert sieht bzw.hört man ja wie vielseitig joachim tennstedt ist,john malkovich zum beispiel synchronisiert er immer sehr düster und mickey rourke in angel heart hat er auch nicht mit ner hohen stimmlage synchronisiert.also wiegesagt ich finde die deutsche synchronstimme von michael keaton in batman und batmans rückkehr sehr passend.

  4. #79
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    That's it:Showdown zwischen Keaton, Kilmer, Clooney und Bale, Kampf bis aufs Blut...
    "Battle of the Batmans":
    http://www.youtube.com/watch?v=oSkSDNl1w4E
    Alle Szenen sind aus den bisherigen Batmanfilmen und den Trailern zu TDK. Keaton guckt 2x sehr komisch (einmal verdattert und einmal grinst er fies, aber das kennt ihr ja), leider werden die Szenen teilweise unübersichtlich.
    Naja, für einmal Ansehen ganz witzig, öfter würde Ich aber niemandem raten.
    Müßte es icht korrekterweise "Battle of the Batmen" heißen?
    Und Keaton hat das letzte Wort...

  5. #80
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es müsste wirklich Batmen heissen, aber wie sich da 2 Batmen geprügelt haben, ist auch wo entnommen worden?

  6. #81
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Ich ja sagte, ist es in einigen Szenen sehr unübersichtlich. Also zum Teil wurden wohl einige Szenen auch zusammengesetzt (zu sehen etwa mit Kilmer und Clooney in einer Szene oder den 3 gespiegelten Batmen, sind nämlich 3 mal der gleiche), und dann wurden einige Kampf-Szenen sehr gut zusammengeschnitten...zumindest sieht es bei mir so aus. Es prügeln sich also nicht 2 Batmen sondern jeweils ein Batman macht eine andere Person fertig, etwa die Szene, in der Keaton tritt, die kommt aus dem 89er Batman in der Szene auf dem Dach gegen die beiden Verbrecher, und Keaton wurde in Batman Returns ja von Catwoman zu Boden geworfen.
    Kann jetzt aber nicht jede Szene analysieren, scheinen aber alle aus den Filmen zu sein, es kommt eben nur einem so vor, als würden sich 2 Batmen prügeln.
    Es könnte natürlich sein, das sich noch Szenen aus einem Fanfilm eingeschlichen haben, da fällt mir aber keiner ein...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich immernoch Keaton!
    Bale hat einen mehr als ordentlichen Job abgeliefert,aber irgendwie kann ich mich von meinem Keaton nicht trennen
    Mit seiner Interpretation bin ich halt aufgewachsen.

    JervisTetch

  8. #83
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JervisTetch Beitrag anzeigen
    Für mich immernoch Keaton!
    Bale hat einen mehr als ordentlichen Job abgeliefert,aber irgendwie kann ich mich von meinem Keaton nicht trennen
    Mit seiner Interpretation bin ich halt aufgewachsen.

    JervisTetch
    ich auch, das heißt aber nicht dass man sie zwangsläufig besser finden muss?

    naja, ich gehöre ja auch zu den jenigen der mit der alten filmreihe nichts anfangen kann - zumindest nicht mehr. und das sage ich jetzt als burton- und irgendwo auch ein bisschen als schumacherfan.

  9. #84
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    michael keaton ist der batmandarsteller!bin auch mit der alten batman reihe besonders die burton filme aufgewachsen,und ich durfte die filme sogar im kino geniessen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    michael keaton ist der batmandarsteller!bin auch mit der alten batman reihe besonders die burton filme aufgewachsen,und ich durfte die filme sogar im kino geniessen.
    Bin, wie viele von uns, auch mit denen aufgewachsen, aber je älter man wird, umso mehr fallen einem die Sachen auf, die die Filme einfach falsch machen. Einer dieser Fehler ist für mich, einige werden mir da vielleicht zustimmen können, der Herr Keaton, denn der ist einfach ohne Charisma. Der hat nicht die Ausstrahlung, die, sobald er den Raum betritt, "Superheld!" schreit, da fehlt was, der Funke springt nicht über.

  11. #86
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung gefunden.

    Für mich ist der beste Batman neben Bale in aller erster Linie der animated Batman. Mit der Kombination von Kevin Conroys Stimme ist der einfach nur perfekt finde ich.

  12. #87
    Mitglied Avatar von CerePro
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    Zustimmung gefunden.

    Für mich ist der beste Batman neben Bale in aller erster Linie der animated Batman. Mit der Kombination von Kevin Conroys Stimme ist der einfach nur perfekt finde ich.
    Ganz deiner Meinung, habe mir in den letzten Wochen die 4 Staffeln der Serie auf Englisch angeschaut und muß auch sagen das dieser Batman wohl der beste ist. Als Realverfilmung finde ich Christian Bale am besten, da er wunderbar den Rollenwechsel zwischen Playboy und Dunklem Ritter vollführt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fnde es schade dass kaum jemand val kilmer mag. der ist für mich der beste batman der alten filmreihe und hat den wchsel zwischen "playboy" und "dunklem ritter" seinerzeit pefektioniert. von seiner wunderbar düsteren stimme als batman ganz zu schweigen. schade dass er in dem eindeutig falschen film mitspielte.

  14. #89
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage ja nichts gegen Kilmer. Der war sicherlich Top...aber gegen Bale kommt er als Realcharakter einfach nicht an. Auch wenn er statt Bale in BB mitgespielt hätte.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke von der schauspielerischen Leistung und damit meine ich allgemein und nicht nur auf Batman bezogen, ist Bale mit großem Abstand der wandlungsfähigste und beste Schauspieler der jemals den dunkeln Ritter verkörpern durfte. Habe bereits einige Filme mit ihm gesehen, The Prestige, Rescue Dawn (sehr empfehlenswert), Shaft, American Psycho, Harsh Times, 3:10 to Yuma etc. und jedes mal haut mich um wie anders Christian Bale spielt. Viele Schauspieler schaffen es nicht zwischen verschiedenen Charakteren eine klare Linie zu trennen, Bale ist dabei aber meiner Meinung nach unglaublich gut. In meinen Augen ein zukünftiger Academy Award-Anwärter (auch wenn seine Filme nicht so oft AA-Material sind).

  16. #91
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Oscars sind eh Schrott. Also besser so.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sie sind immerhin die höchste Anerkennung die ein (Film-)Schauspieler erreichen kann, ob man nun mit allen Entscheidungen einverstanden ist, muss man mit sich selber ausmachen. Natürlich finde ich es schade, dass so eine ur-amerikanische Ikone wie Batman niemals bei den AAs berücksichtigt werden wird (jedenfalls nicht was die wichtigeren Rubriken angeht).

  18. #93
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Naja sie sind immerhin die höchste Anerkennung die ein (Film-)Schauspieler erreichen kann, ob man nun mit allen Entscheidungen einverstanden ist, muss man mit sich selber ausmachen. Natürlich finde ich es schade, dass so eine ur-amerikanische Ikone wie Batman niemals bei den AAs berücksichtigt werden wird (jedenfalls nicht was die wichtigeren Rubriken angeht).
    wobei sich die oscars wirklich zu einer reinen hollywood chart dekadenz entwickelt hat, auch wenn es als die höchste auszeichnung gilt, halte ich von dem großen preis von cannes weitaus mehr.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Palme d'Or und Academy Awards sind schon schwer zu vergleichen, erstes ist ein Filmfest bei dem nur Filme Auszeichnungen erhalten, die ebenda gezeigt werden und bei den AA geht es halt um eine Ehrung der Filme des letzten Jahres (mit Schwerpunkt auf Amerikanische bzw. englischsprachige Filme). In den letzten Jahren haben sie eigentlich was Best Motion Picture Preise angeht eigentlich einen guten Riecher gehabt, mit "Brokeback Mountain" und "The Departed". Naja mal schauen, ich meine Washington hat auch einen Oscar für seine Rolle in "Training Day" bekommen - wobei er meiner Meinung da nur sich selbst als Choleriker gespielt hat, vielleicht hat auch Heath Ledger eine Chance.

  20. #95
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the departed ist der imo ungerechtfertigste oscar evah, spätestens da haben es die awards bei mir verspielt.

    und dass bei zb. cannes nur filme ausgezechnet werden die gezeigt wurden spricht insofern schon mal für die filme selbst da diese erst einmal die ehre bekommen müssen dort gezeigt zu werden.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    und dass bei zb. cannes nur filme ausgezechnet werden die gezeigt wurden spricht insofern schon mal für die filme selbst da diese erst einmal die ehre bekommen müssen dort gezeigt zu werden.
    Naja insofern kannst du natürlich auch für die Oscars argumentieren und sagen, die Film müssen ja erstmal nominiert werden. Was hast du denn gegen The Departed?
    Und bei Cannes kommen häufig auch recht schreckliche franz. Filme mit rein.
    Naja egal Geschmäcker sind verschieden

  22. #97
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the departed war lediglich ein standardremake eines chinesischen cop thrillers. der einzige unterschied war dass man dem ganzen einige extrem schwache szenen rein gepfeffert haben die den film absolut nicht bereichert haben, nur damit martin scorcese den film auf 150 minuten bringt, was das chinesische original in nur 90 minuten geschafft hat. davon abgesehen war es identisch. dafür bekam scorcese auch gleich seinen ehrenoscar vorspendiert obwohl er zuvor so viele filme gedreht hat die eher oscar würdig gewesen wären. das nennst du gerecht?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Infernal Affairs nie geguckt (wohl wurde er mir häufig angepriesen) allerdings ist "The Departed" in allen Bereichen ein starker Film, mag sein, dass er 1:1 kopiert wurde aber das wurden andere Filme wie z.B. The Magnificent Seven auch, ein Remake und trotzdem ein Klassiker. Aber ich gebe dir Recht, sicherlich war dies ein Oscar der Scorceses Gesamtwerk gewidmet war, da er vorher ja sehr oft den Kürzeren zog.
    2007 ist aber zB Das Leben der Anderen geehrt worden, obwohl es eine starke Konkurrenz mit El laberinto del fauno hatte und letzterer auch eher ein Publikumsliebling sowie Magnet gewesen ist - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Ansonsten gab es dieses Jahr meiner Meinung nach keinen einzigen fragwürdigen Oscar, Day-Lewis in There will be blood war einfach sagenhaft! Dann natürlich No country for old men einer der besten Filme dieses Jahrzehnts bisher.

    Aber egal was man über die Oscars denken mag, sie bleiben die unangefochtene Auszeichnung für Filme auf der Welt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Ich habe Infernal Affairs nie geguckt (wohl wurde er mir häufig angepriesen) allerdings ist "The Departed" in allen Bereichen ein starker Film
    ich sage nicht das er schlecht ist, aber infernal affairs ist wiederrum einfach um einiges besser. es ist nunmal so dass man eine 90 minütige story auf 150 minuten zog, und mal ehrlich... das war keine gute entscheidung. der film hatte unheimlich viele längen die er sich einfach ersparen hätte können. auch sonst leidet er unter der allgemeinen krankheit von remakes: schauspielerisch war er teilweise wirklich hölzern, allen voran matt damon und mark wahlberg. ich empfehle dir von ganzem herzen infernal affairs, solltest du zu den menschen gehören die nicht gegen asiatische filme abgeneigt sind. du wirst mir sicherlich zustimmen dass es einfach der unterhaltsamereund interessantere film ist. wenn nicht, geb ich dir einen aus.

    2007 ist aber zB Das Leben der Anderen geehrt worden, obwohl es eine starke Konkurrenz mit El laberinto del fauno hatte und letzterer auch eher ein Publikumsliebling sowie Magnet gewesen ist - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
    das finde ich wieder nicht, und das obwohl ich ein riesen fan der thematik bin. pan's labyrinth hat mich aber wirklich auf ganzer linie gepackt, es war ein bildhübsches meisterwerk das teilweise eindeutig zu wenig ansehen bekommen hat, für das was es ist: ein philosophisches märchen für erwachsene. sicherlich ist es geschmacksache, und ich gönne "das leben der anderen" auch den oscar, aber pan's labyrinth hätte ihn aus filmischer und philosophischer sicht eindeutig mehr verdient. (das hat nichts mit deutschophobie zu tun. ich fand zum beispiel auch das die fälscher aus meinem heimatland ebenfalls sehr überbewertet ist)

    aber Ansonsten gab es dieses Jahr meiner Meinung nach keinen einzigen fragwürdigen Oscar, Day-Lewis in There will be blood war einfach sagenhaft! Dann natürlich No country for old men einer der besten Filme dieses Jahrzehnts bisher.
    und alles irrsinnige kassenschlager. ich sage nicht dass sie schlecht sind - ich liebe no country for oldman - aber da hat sicher der kommerzielle erfolg auch mitgespielt.

    Aber egal was man über die Oscars denken mag, sie bleiben die unangefochtene Auszeichnung für Filme auf der Welt.
    noch!

    wenn du darauf antworten willst, solltest du's besser im kaffeekränzchen machen, ich mag hier nicht zu sehr das offtopic schüren.

  25. #100
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dort meinen Senf dazu gegeben, wenn ihr erlaubt.^^


    http://www.comicforum.de/comicforum/...=1#post2721981
    Geändert von John Constantine (15.07.2008 um 09:48 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •