User Tag List

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 835

Thema: Buck Danny Gesamtausgabe

  1. #726
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Konnte leider erst heute zu meiner Comichändlerin und habe mir gleich GA11 gekrallt. Wow, der beste der GA-Bände. Der beste aller GA Bände die ich je in Händen hielt, mit all diesem Infomaterial und Bonus- und Extrasachen usw... Das sollten sich alle Verleger als Vorlage nehmen. Danke, Eckart, dass Du das für uns möglich gemacht hast.
    Man muss hier natürlich bedenken, dass ein GA-Band dieser Qualität nur möglich ist, wenn der Lizenzgeber bzw. Originalverlag viel Zeit und Geld investiert sowie die nötigen Beziehungen, zum Beispiel zu den Erben der Autoren, und einen Zugriff auf die nötigen Archive hat. Das könnte ein deutscher Verlag gar nicht leisten. Die Bearbeitung durch Salleck ist natürlich vorbildlich, das steht außer Frage.

    Ich schätze, dass ein GA-Band dieser Qualität, ob in Frankreich oder Deutschland, mehr oder weniger einmalig ist. Ich denke deshalb auch, dass man so einen Band nicht zum Maßstab nehmen kann. Das wäre einfach unrealistisch.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buck Danny GA Serie ist das Vorbild für alle anderen. Es gibt von anderen Verlagen GAs, wo nicht mal die jeweiligen Titelseiten mit dabei sind. Ganz zu schweigen von überhaupt irgend einem Informationsmaterial. Selbst ein Deutscher Verlag kann recherchieren und ein Minimum an Informationen zusammen tragen. Es gibt IMHO auch nur wenige Verlage, die eine solche Sorgfalt bei der Deutschen Umsetzung dieses ganzen Infomaterials an den Tag gelegt hätten, wie es Eckart gemacht hat. Allein schon dafür gebührt ihm großer Dank und dafür, dass er die GA überhaupt angenommen hat, sowieso.

  3. #728
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die Buck Danny GA Serie ist das Vorbild für alle anderen. Es gibt von anderen Verlagen GAs, wo nicht mal die jeweiligen Titelseiten mit dabei sind. Ganz zu schweigen von überhaupt irgend einem Informationsmaterial.
    Ja, leider ein Unsitte. Ein Negativbeispiel ist der lustlose Sekundärteil der Dan Cooper-GA.

    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Selbst ein Deutscher Verlag kann recherchieren und ein Minimum an Informationen zusammen tragen.
    Zweifellos. Für deutsche GAs haben in meinen Augen Comanche, Andy Morgan oder Roland die Maßstäbe gesetzt. Unter diesem Niveau sollte hierzulande eigentlich keine GA produziert werden. Wenn in Kooperation mit dem Lizenzgeber produziert wird, kann dann sogar sowas wie die Buck Danny-GA rauskommen. Aber das dürfte ein deutscher Verlag allein nicht leisten können.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss er aber leider manchmal, siehe Finix mit Jackie Kottwitz.
    Gruß Derma

  5. #730
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Muss er aber leider manchmal, siehe Finix mit Jackie Kottwitz.
    Das ist ein rein deutscher GA-Band auf dem Niveau der Buck-Danny-GA 11 - oder wie ist das zu verstehen?

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich finde die GA von Bluebeery und dem Roten Korsar super, sie kommen an Buck nicht heran aber sie sind super.
    Das was bei dem Roten Korsar abgeht es fehlen die Titel Blätter, dafür ist das Info Material super, bei Blueberry sind die Titel Blätter sehr gut aber das Info Material ist doch sehr" Was Ist Was "Angehaucht.
    Buck Danny wird wohl auch mit viel Liebe gemacht.
    Das man aber die Blauen Seiten nicht auf deutsch brachte ist schon schade um nicht zuschreiben scheiße.
    Aber der Rest genial
    Sonny
    Geändert von sonny (09.10.2015 um 03:14 Uhr) Grund: text

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Prinz Eisenherz die Jahrgangs Ausgabe von bocola ist genau so gut wie Buck Danny!

    Sonny

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in der GA11 auch schon den einen oder anderen Fehler entdeckt (außer der Fehler war schon im Original drin, aber Fehler ist Fehler).

  9. #734
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sonny: Blaue Seiten? Was meinst Du?
    @ Alice vom See: Liste die doch (mit Korrektur) auf.Dann kann man sich das ausdrucken und ins Buch legen. Oder meinst Du Vertipper, fehlende Buchstaben o.ä.?

  10. #735
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    @ sonny: Blaue Seiten? Was meinst Du?
    In der Gesamtausgabe sind 12 Seiten in blauer Farbe. Diese Seiten wurden nicht übersetzt.

    Das sieht man wenn man die Gesamtausgabe gekauft und gelesen hat.

  11. #736
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch !!!
    Gekauft und (erstmal) ins Regal gestellt.

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand;5059115@ Alice vom See
    : Liste die doch (mit Korrektur) auf.Dann kann man sich das ausdrucken und ins Buch legen. Oder meinst Du Vertipper, fehlende Buchstaben o.ä.?
    Naja, z.B. am Anfang von "In der grünen Hölle" stürzt Sonny mit eine F-8 Crusader ab. Als Tumbler und Buck auf die Suche gehen und die Absturzstelle auf Seite 96 (Tafel VE.12.B) links unten finden, sprechen sie von den Trümmern einer Phantom. Ist das ein Fehler der Übersetzung oder hat Charlier gepennt? Was steht im Original?

    Auf der gleichen Seite im Bild rechts oben (Tafel VE.12.A) steht "Wirklich schwingen sich unterdessen zwei Saab J-35 "Draken" mit schwarzen Kennzeichen in den Himmel." Das ist ein komischer Satz, denn "wirklich" schreibt doch keiner am Satzanfang. "Unterdessen schwingen sich zwei Saab J-35..." usw hört sich doch besser an. Da hat der Übersetzer wohl die Grobübersetzung nicht eingedeutscht (naja, spät in der Nacht und so... kann passieren...).


    Mir ist aufgefallen, dass die Deckbesatzung auf der Ranger immer noch die Klamotten aus den 50ern hat. Da hat Hubinon nicht den aktuellen Stand recherchiert. Zu der Zeit hatten sie alle die heute übliche Kopfbedeckung mit den Hartschalen und auch heute noch üblichen Westen, wobei man in warmen Gewässern die Westen damals durchaus auch mal weg gelassen hat. Lediglich die Kopfhörer waren damals größer und klobiger. Gibt ja jede Menge Bilder vom Betrieb auf den Trägern aus der Vietnam-Ära im Netz zum nachgucken.
    Geändert von Alice vom See (12.10.2015 um 16:13 Uhr) Grund: Quote repariert

  13. #738
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, z.B. am Anfang von "In der grünen Hölle" stürzt Sonny mit eine F-8 Crusader ab. Als Tumbler und Buck auf die Suche gehen und die Absturzstelle auf Seite 96 (Tafel VE.12.B) links unten finden, sprechen sie von den Trümmern einer Phantom. Ist das ein Fehler der Übersetzung oder hat Charlier gepennt? Was steht im Original?

    Auf der gleichen Seite im Bild rechts oben (Tafel VE.12.A) steht "Wirklich schwingen sich unterdessen zwei Saab J-35 "Draken" mit schwarzen Kennzeichen in den Himmel." Das ist ein komischer Satz, denn "wirklich" schreibt doch keiner am Satzanfang. "Unterdessen schwingen sich zwei Saab J-35..." usw hört sich doch besser an. Da hat der Übersetzer wohl die Grobübersetzung nicht eingedeutscht (naja, spät in der Nacht und so... kann passieren...).


    Mir ist aufgefallen, dass die Deckbesatzung auf der Ranger immer noch die Klamotten aus den 50ern hat. Da hat Hubinon nicht den aktuellen Stand recherchiert. Zu der Zeit hatten sie alle die heute übliche Kopfbedeckung mit den Hartschalen und auch heute noch üblichen Westen, wobei man in warmen Gewässern die Westen damals durchaus auch mal weg gelassen hat. Lediglich die Kopfhörer waren damals größer und klobiger. Gibt ja jede Menge Bilder vom Betrieb auf den Trägern aus der Vietnam-Ära im Netz zum nachgucken.
    Das sind aber wirklich vernachlässigbare "Fehler". Dass Charlier oder Hubinon nicht immer hunderprozentig korrekt waren, ist ja bekannt - und im übrigen auch nicht weiter wild. BD ist keine Dokumentation. Und wenn es sich hier um Fehler der Autoren handelt, kann man eh nicht den deutschen Verlag dafür verantwortlich machen.

    Und dass man einen Satz nicht mit dem dem Wort "wirklich" beginnen darf, wüsste ich nicht. Diese Formulierung kann man meines Erachtens auch nicht als Fehler bezeichnen.

  14. #739
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, z.B. am Anfang von "In der grünen Hölle" stürzt Sonny mit eine F-8 Crusader ab. Als Tumbler und Buck auf die Suche gehen und die Absturzstelle auf Seite 96 (Tafel VE.12.B) links unten finden, sprechen sie von den Trümmern einer Phantom. Ist das ein Fehler der Übersetzung oder hat Charlier gepennt? Was steht im Original?
    Dieser Fehler ist mir auch aufgefallen. Die Trümmer sehen aber dann tatsächlich nach Phantom aus. (das Heck mit dem nach unten geneigten Höhenleitwerk). Was mich zudem stört, ist die Wahl der Flugzeuge. Für eine Mission, bei der Tumbler die Drakens weglocken soll, würde ich wohl eher eine überschallschnelle Phantom oder den Crusader nehmen und nicht den lahmen Erdkämpfer Corsair II. (na ja und in Realität würden die verschiedenen Typen ja ohnehin von verschiedenen darauf ausgebildeten Piloten geflogen, was uns aber natürlich hier jetzt mal nicht wirklich stört....:-))

  15. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hubinon hat wohl einen neuen Flugzeugtyp entdeckt, den er unbedingt auch zeichnen wollte?

    Auf der Höhe der Zeit war er ja eh nicht mehr so wirklich. Einerseits hat Susan ja das mit der Thompson mal schön aufgezeigt, andererseits werden auch mal Hubschrauber verwendet, die zu der Zeit nicht mehr auf Flugzeugträgern verwendet wurden. Als er diese Geschichte gezeichnet hat (also Anfang 70er), waren die Sea King auf den Trägern stationiert. Davor waren es Seasprite und erst vor diesen waren es die gezeigte S-58. Das tut der Geschichte natürlich keinen Abbruch, weil es auch ganz nett ist die verschiedenen Typen immer wieder zu sehen. Man sieht aber auch, dass sich Hubinon mit den moderneren Maschinen irgend wie schwerer getan hat diese zu zeichnen. Die F-8 und die F-4 sind ihm in diesem Band nicht so gut gelungen, zumindest nicht in jedem Bild.

  16. #741
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon ob es mit der GA weitergeht?

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Eckart schon beantwortet:


    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Dupuis lässt sich etwas Zeit, bevor es mit den Bergese-Alben weitergeht. Vorher kommt noch Tarawa.

  18. #743
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, was Hubinons veraltete Daten angeht... Die Ranger wird mit überhängendem Heck dargestellt. Das hatten nur die ersten zwei Schiffe der Klasse, also Forrestal und Saratoga. Die zwei folgenden Träger der Klasse hatten ein geschlossenes Heck, also auch die Ranger. Die Decksmarkierung, wie Hubinon sie darstellt, hatte die originale Ranger nie. Das war eine Markierung, wie sie Forrestal und Saratoga gerade mal zwei Jahre nach ihrer Indienststellung hatten, also bis maximal 1959. Danach wurden die heute noch üblichen Decksmarkierungen verwendet. Ansonsten explodieren die drei letzten Bände von Hubinon nur so von verschiedenen Flugzeug/Hubschraubertypen. Z.B. werden so viele verschiedene Hubschrauber gezeigt, wie sie nie auf der Ranger gleichzeitig mitgeführt wurden. Zu der Zeit als diese Geschichten gezeichnet wurden, waren keine Crusader mehr auf den großen Trägern stationiert (wegen Sonny der mit einer solchen abstürzt). Die wurden nur auf den kleinen, umgebauten Essex Trägern eingesetzt. Nur so zur Info.

    Aber wie gesagt, es macht Spaß all diese Flieger in einer Geschichte zu sehen. Und ich hoffe die Spin-Off Reihe geht auch in verschiedenen Epochen weiter, damit man mehr davon sieht.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Leser jeweils drei Jahre für eine Fortsetzung der Geschichte warten mussten. Das ist ganz schön lange, weil jede einzelne Geschichte für sich kein richtiges Ende hat, außer die letzte. Also sechs Jahre um die ganze Geschichte mitzubekommen. Ganz schön happig.

  20. #745
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.049
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche der Kurzgeschichten in GA 11 sind von Hubinon alleine und welche mit Charlier gemeinsam entstanden?

    Und - auch auf die Gefahr, virtuell gesteinigt zu werden - was ist "Tarawa"?

  21. #746
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #747
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.049
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, eine ganz andere Serie.
    Vielen Dank!

  23. #748
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Serie. Zwei Bände, im Original in monochrome, später nochmal in Farbe und erweitert aufgelegt. Der Band wird beide Versionen beinhalten.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart, wie ist denn der Plan für dieses Jahr?
    Tarawa als Band 12 der GA? Und dann noch Band 13?

  25. #750
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin gespannt, wie die Bergese-Geschichten auf dem Papier der GA wirken. In den Flieger- und Rennfahrer-Comics der 80er Jahre fand ich Bergese großartig, bei Carlsen dagegen sah das ziemlich schlecht aus. Bei Bergeses realistischerem Stil kann man mit der falschen Farbqualität viel kaputtmachen.
    Abgesehen davon finde ich die Operation-Apokalypse Trilogie eine der besten Stories der Reihe.

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •