User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 835

Thema: Buck Danny Gesamtausgabe

  1. #276
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Papier kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich sehe hier in den Foren ganz klar die Aussage: "Wie man es macht, ist es falsch." Irgendwer beschwert sich immer, und wenn es nicht Clint ist, taucht, wie man sieht, jemand anders auf...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #277
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Mit Papier kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich sehe hier in den Foren ganz klar die Aussage: "Wie man es macht, ist es falsch." Irgendwer beschwert sich immer, und wenn es nicht Clint ist, taucht, wie man sieht, jemand anders auf...

    ja mit dem Papier können die Verlage im Grunde immer nur was falsch machen

  3. #278
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plödes Papier, plödes!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny gehört für mich "hochauflagig" an den Kiosk, er wurde nämlich damals zu hunderttausenden verkauft.....

  5. #280
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sowas fände ich auch cool, frankobelgische Comics günstig am Kiosk. Und alternativ in GA-Format. Jedenfalls die Bestseller. Dann könnte ich neben meinem Sohn sitzen und er liest das gleiche Heft wie ich. Nur habe ich den dicken Klotz GA auf den Knien.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #281
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nach Yakari also die Kiosk Albenausgabe von Buck Danny bei Ehapa

  7. #282
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiosk-HEFTausgabe bitte. Für maximal 2,50. Kinder und Jugendliche wollen nix lesen, was ihnen ihre Eltern mitbringen, sondern wollen sich subversive Sachen selber mitbringen. Zum Beispiel die Abenteuer eines Armeefliegers, um den Alten zu Hause mal richtig zu schocken, den Grünwähler und Baumumarmer.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #283
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf jedes heft ein Flugzeug als Gimmick

  9. #284
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Kiosk-HEFTausgabe bitte. Für maximal 2,50. Kinder und Jugendliche wollen nix lesen, was ihnen ihre Eltern mitbringen, sondern wollen sich subversive Sachen selber mitbringen. Zum Beispiel die Abenteuer eines Armeefliegers, um den Alten zu Hause mal richtig zu schocken, den Grünwähler und Baumumarmer.
    Ja.
    Die Kids zeigen jetzt den Karnickelknutschern, APO Kommunen-Praktikanten und ehemaligen Hausbesetzern, RAF Symphatisanten und Steine auf Polizisten Schmeisser, was Buck Danny von der Kerosinsteuer hält.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ja.
    Die Kids zeigen jetzt den Karnickelknutschern, APO Kommunen-Praktikanten und ehemaligen Hausbesetzern, RAF Symphatisanten und Steine auf Polizisten Schmeisser, was Buck Danny von der Kerosinsteuer hält.
    ...nun ja, Abenteuer muß ja nicht gleich Abenteuer sein, aber menschliches Maß zurückgewinnen kann eigentlich nur gut sein. Dazu könnte evt. auch 'einen Sonntag lang Buck Danny lesen' beitragen

    Ja, und 2,50 wäre kein schlechter Preis

  11. #286
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder nochmal was ganz Neues ausprobieren und mit der HÖRZU einen Deal machen, so dass jede Woche zwei Buck Danny-Seiten abgedruckt werden. Am Besten ganz vorne mit Band 1 anfangen. Bis der Weltkrieg so vorbei ist, kann mein Sohn sich dann wohl auch schon die GA selber kaufen, Band 1 in dritter Auflage. Hach, es könnte so viele Comicleser geben, wenn das mit den Lizenzen einfacher wäre und die Verlage sich auf innovative Ideen einlassen würden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #287
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hach, es könnte so viele Comicleser geben, wenn das mit den Lizenzen einfacher wäre und die Verlage sich auf innovative Ideen einlassen würden.
    das is wohl wahr

  13. #288
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber noch ne Frage: ursprünglich war das Format größer, oder? Und die Alben hatten das Format der GA, aber die GA-Bilder kommen mir nochmal kleiner vor, aber ich habe die Alben nicht mehr zum Vergleich. Wer kann dazu was sagen?
    Hallo!
    In der Carlsen Classic Ausgaben sind die Seiten auch kleiner,der weiße Rand ist breiter als in "normalen" Serien ( Comanche, Luc Orient etc.).Habe die GA jetzt allerdings nicht gehe aber davon aus das diese in der gleichen Größe sind. Ich kaufe mir keine GA wenn ich die Alben bereits habe. Zu dem Papier : Dies ist wohl wirklich Geschmacksache. Ich habe von Herge die Gesamtausgabe, kaufe mir jetzt aber die neue Tim & Struppi Farbfaksimile Bände. Ich finde die ganze Aufmachung und auch das Papier (matt/rau) passen viel besser zu Tim & Struppi. Bei der GA von Tim & Struppi wurde glänzendes Papier verwendet.

  14. #289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny GA2 habe ich am Freitag bekommen und übers Wochenende durchgelesen. Was soll ich sagen?
    Der Band ist genial, toll, spitze! - oder um es 'neuhochdeutsch' auszudrücken:

    WOW! Verdammte Axt! Einfach geil!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ...Irgendwer beschwert sich immer...

    Tut mir echt leid, vielleicht hätte ich es so formulieren sollen:

    Grundsätzlich sehe ich das auch so und bin auch sehr begeistert! Ich hätte allerdings 9/10 vergeben, weil ich das Papier schade finde. Trotzdem bin ich total begeistert! Dieses matte rauhe Papier lässt leider die Farben 'absaufen'. Aber auch so gefällt mir die GA sehr gut!

    Zwar sind die Farben auf einem glatten Papier brillianter und es macht einfach mehr Spaß, die Stories zu lesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Buck Danny GA extrem gut gelungen ist!

    Ich hätte mich über ein qualitativ hochwertigeres Papier gefreut, jedoch freue ich mich noch mehr darüber, dass es diese GA gibt!


    Spaß beiseite: Ich wollte mich ja gar nicht massiv beschweren. Nur ein ganz kleines bisschen.

    Ich erlebe den Unterschied auch bei der französischen Michel Vaillant GA, die auch ein mattes rauhes Papier hat. Und wenn ich dann die neuen ZACK Editionen zur Hand nehme, die ein hervorragendes glattes Papier mit einer leicht glänzenden Oberfläche verwenden und die Zeichnungen mit denen der GA vergleiche, ist der Unterschied wirklich frappierend.

    Und trotzdem: Danke Eckart für diese GA! Alles, was Exilphilosoph geschrieben hat, stimmt absolut. Und für mich sind ja nicht nur die vielen Zusatzinformationen toll, ich kannte die ganz alten Buck Danny Stories überhaupt nicht und habe somit Doppelspaß!

    Gruß, Ben
    Geändert von Benjamin V. (16.05.2011 um 09:22 Uhr)

  16. #291
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä, point taken, Benjamin V.! Ich hatte selber ja auch ein paar kritische Anmerkungen in meiner Stellungnahme. Speziell das Papierthema taucht aber derzeit oft auf und wird sehr unterschiedlich empfunden. Besonders krass ist das bei Luc Orient, wo Parteien vertreten sind, die gerade das verwendete Papier für völlig richtig oder völlig falsch halten. Sonst läuft die Diskussion ja eher so ab, dass das Papier einem oder zweien nicht gefällt, und andere entgegnen, es sei ihnen egal, und daraus dann die inzwischen "übliche" Fachsimpelei entsteht. Ich finde zum Beispiel bei Mick Tanguy beide verwendete Papiersorten völlig in Ordnung. Und da ich keine Ahnung habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Buck Danny-Papier gerade allen gefällt, weil es matt ist und danach immer verlangt wurde, speziell von Clint. Dass du jetzt kamst und dich "beschwertest", verblüffte mich einfach und daher meine Reaktion. Aber, hähä, ich finde trotzdem gut, dass du jetzt noch einmal etwas differenzierter Stellung bezogen hast, hihi.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #292
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis hat versucht - auch mit den Titelseiten, Werbeseiten, usw. nahe an die Erstausgaben der Alben der 1950er Jahre zu kommen. Daher wahrscheinlich auch das Papier. Aber um's auf den Punkt zu bringen: WEnn man mitdruckt, hat man beim Papier keine Wahl.
    Schön, dass euch der Band gefällt.
    Eckart

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Dupuis hat versucht - auch mit den Titelseiten, Werbeseiten, usw. nahe an die Erstausgaben der Alben der 1950er Jahre zu kommen. Daher wahrscheinlich auch das Papier. Aber um's auf den Punkt zu bringen: WEnn man mitdruckt, hat man beim Papier keine Wahl.
    Schön, dass euch der Band gefällt.
    Eckart
    Alles erste Sahne - eine BENCHMARK!

    Interessant wird die Entscheidung von Dupuis bei den späteren Bänden nach Hubinon: Da wird ja - dem Zug und der Technik der Zeit entsprechend - mit "vollen" Farben gearbeitet ... Dem trugst Du ja mit mattem Kunstdruckpapier in Deiner Alben-Veröffentlichung Rechnung. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird ...

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was, lieber Eckart: Wie wird denn "Torawa" erscheinen?

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich das auch so und bin auch sehr begeistert. Ich hätte allerdings 9/10 vergeben, weil ich das Papier schade finde. Dieses matte rauhe Papier lässt leider die Farben 'absaufen'.

    Einen guten Vergleich haben wir ja bei der Tanguy & Laverdure GA von Ehapa, wo die ersten 2 Bände in einem ebensolchen Papier erschienen sind, aber seit Band 3 ein hervorragendes glattes Papier mit einer gestrichenen Oberfläche verwendet wird. Die Farben sind brillianter und es macht einfach mehr Spaß, die Stories zu lesen.
    Das Papier in "Tanguy & Laverdure" und "Buck Danny" sollte man nicht einfach gleichsetzen. Egmont hat einfach billiges Naturoffsetpapier verwendet, Dupuis ein zwar rauhes, aber vermutlich sauteures Chamoispapier.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #296
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    In der Carlsen Classic Ausgaben sind die Seiten auch kleiner,der weiße Rand ist breiter als in "normalen" Serien ( Comanche, Luc Orient etc.).Habe die GA jetzt allerdings nicht gehe aber davon aus das diese in der gleichen Größe sind...
    @Grösse
    Also im direkten Vergleich: Sie sind fast identisch. was mir bei "Gefangen in Birma" auffiel, war die viel besser wirkende Farbe in der GA statt in der Carlsenausgabe. Viel schöner, lebensechter.

    @Papier
    Ich bin voll zufrieden. Nun bin ich aber auch noch jemand, der Buck Danny zuerst in "Der heitere Fridolin" kennen gelernt hatte. Und das (Wieder-)Leseerlebnis ist klasse:

    Haptisches Retro pur.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  22. #297
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich das auch so und bin auch sehr begeistert! Ich hätte allerdings 9/10 vergeben, weil ich das Papier schade finde. Trotzdem bin ich total begeistert! Dieses matte rauhe Papier lässt leider die Farben 'absaufen'. Aber auch so gefällt mir die GA sehr gut!

    Zwar sind die Farben auf einem glatten Papier brillianter und es macht einfach mehr Spaß, die Stories zu lesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Buck Danny GA extrem gut gelungen ist!

    Ich hätte mich über ein qualitativ hochwertigeres Papier gefreut, jedoch freue ich mich noch mehr darüber, dass es diese GA gibt!
    Könnte 1 zu 1 von mir sein. Bei den Classics finde ich das rauhe Papier aber sogar passend, hmmmm bei der Hauptserie währe halt....

    Wann darf mit Band 3 gerechnet werden?

  23. #298
    Klassikfreund
    Gast
    Da würde ich lieber Band 1 in Händen halten.

  24. #299
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube, Band 3 kommt eher. Ich freue mich jedenfalls auf kontinuierliche Fortführung und zwischendurch kommt dann hoffentlich Band 1 mit dabei.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #300
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, Band 3 kommt eher. Ich freue mich jedenfalls auf kontinuierliche Fortführung und zwischendurch kommt dann hoffentlich Band 1 mit dabei.
    hoffen wir`s! jedenfalls hab ich soeben auf der Salleck-HP den 3. bestellt!

    PS: Amazon hat nur noch 6 vom 1. Band!!!
    Geändert von Berkut (17.05.2011 um 15:50 Uhr)
    Servus

    Roland

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •