szmtag Buck Danny Gesamtausgabe
Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 741

Thema: Buck Danny Gesamtausgabe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0

    Buck Danny Gesamtausgabe

    Die Informationslage ist noch sehr dünn ist! Folgendes hat Eckart bisher geschrieben:

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Buck-Danny-Gesamtausgabe wird im nächsten Jahr mit 3 Sammelbänden bei mir erscheinen. Es ist schon alles abgesprochen, der Übersetzer überarbeitet gerade seine Übersetzungen...
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es werden nach und nach ALLE Alben in der Gesamtausgabe veröffentlicht...
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei dem Rechtsstreit zwischen Troisfontaines und Charlier ging es darum, dass Troisfontaines die Serie angelegt hatte, und die Texte für einige wenige Seiten verfasst hatte. So - leider ist dieses Urgestein der belgischen Comicszene aber Anfang des Jahres 2007 gestorben, weshalb anscheinend auch die Probleme vorbei sind, d.h., dass ALLE Bände nachgedruckt werden können.

    Ich drucke voraussichtlich mit DUPUIS mit, d.h. die bestimmen im Prinzip auf diese Art, welche Bände ich in diesen Sammelbänden veröffentlichen werde...
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Bände werden identisch sein mit der "Tout Buck Danny" Serie, d.h. die Kurzgeschichten werden auch drin sein, Informationen zu den Flugzeugen, usw.
    Bis bald,
    Eckart
    Es bleiben noch viele Fragen offen!

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.788
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    inzwischen ist eine leider noch nicht ganz geklärt, nämlich die, ob ich auch die Charlier-Hubinon-bände machen kann. Aber mein Kollege bei Dupuis will mit der dortigen Rechtsabteilung sprechen.

    Wie es zur Zeit aussieht, können also nur die Bände mit dem Bergèse-Material erscheinen.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Das "Hin und Her" zur Gesamtausgabe erhöht ja nicht unbedingt das Vertrauen in den Verlag:

    Erst wurde nur von einer Berghese-GA geschrieben, dann vom Verlag (= Eckart) erweitert auf ALLE Alben, und nun wieder reduziert auf Berghese!

    Gibt es denn hierzu wenigstens beständigere Informationen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Eine "Berghese / Buck Danny Gesamtausgabe würde für mich absolut keinen Sinn machen. Schade, aber uninteressant.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Stimme Troll40 vollkommen zu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.622
    Nachrichten
    0
    Immerhin würde man die Alben dann deutlich günstiger bekommen als antiquarisch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    ... und man bekommt immerhin eine (Teil-) Gesamtausgabe von Buck Danny, die vom Verleger nach Belieben bzw. nach Klärung der Lizenzprobleme aufgestockt, sprich: weitergeführt, werden kann.

    Also Jongens, motzt 'mal ruhig weiter...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Das "Hin und Her" zur Gesamtausgabe erhöht ja nicht unbedingt das Vertrauen in den Verlag:

    Erst wurde nur von einer Berghese-GA geschrieben, dann vom Verlag (= Eckart) erweitert auf ALLE Alben, und nun wieder reduziert auf Berghese!

    Gibt es denn hierzu wenigstens beständigere Informationen?
    Wo sollen die denn her kommen ? Der Verlag ( Eckart ) hat sich doch gerade zum Stand der Dinge geäußert.
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wo sollen die denn her kommen ? Der Verlag ( Eckart ) hat sich doch gerade zum Stand der Dinge geäußert.
    Gemeint sind Informationen!

    Na, z.B. Aufmachung, Erscheinungstermine, Preis!

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Nummerierung!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.788
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich kann auch nur das weitergeben, was mir meine Lizenzgeber sagen. Und der Stand auf der Buchmesse war eben, dass ALLE Alben neu veröffentlicht werden können. Das hat sich leider als Irrtum meiner Kontaktperson erwiesen. Jetzt bemüht sich Dupuis, die Rechtslage zu klären.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Vielleicht kannst Du das ja in Angouleme klären.
    Und selbst wenn Du zunächst mit Bergese anfängst: Hauptsache, es geht endlich los und die Nummerierung lässt eine spätere Edition der Hubinon-Bände zu.
    Wie stehen die Planungen bei den GAs von Natascha und Harry und Platte?

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.788
    Nachrichten
    0
    Der Meinung bin ich auch. Bei Harry + Platte und Natascha warte ich noch auf das Okay aus Finnland und Dänemark. Und dann kann's damit auch losgehen.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    prima Eckart,

    viel Glück für die 3 GAs und für alle restlichen und was noch so alles kommt natürlich auch

    Martin

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Klasse Eckart! 2008 verspricht ein guter Comicjahrgang zu werden. Ich hoffe, Du verrätst uns schon bald mehr Details über das Salleck Programm 2008...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Band der GA von Buck Danny erscheint gegen Jahresende - oder je nach Mitdruckmöglichkeit mit Dupuis. ...
    Bitte diesmal etwas mehr (und verbindlichere) Informationen zur Buck Danny-GA!

  17. #17
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.788
    Nachrichten
    0
    Nach dem letzten Flop, der auch nur wegen einer Fehlinformation von Dupuis entstand, warte ich jetzt ab, bis ich eine definitive, verbindliche Zusage oder gar den Vertrag in der Hand habe.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen!

    Nach den Ankündigungen der GA´s für DAN COOPER (Epsilon) und TANGUY + LAVERDURE (ECC) wäre die Zeit reif, auch endlich was von BUCK DANNY zu hören!

    Wie ist der Stand, @Eckart?
    Geändert von Francis (30.09.2008 um 07:03 Uhr)

  19. #19
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.788
    Nachrichten
    0
    Das werde ich auf der Buchmesse in Frankfurt erfahren.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Das werde ich auf der Buchmesse in Frankfurt erfahren.
    Bis bald,
    Eckart
    Ist die jetzt nicht vorbei?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Ist die jetzt nicht vorbei?
    Uuups, verrat's aber niemanden weiter...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Gestern noch in Frankfurt, Donnerstag (oder schon Mittwoch) in Essen, da bleibt kaum Zeit zum Luft holen.SALLECK on TOUR.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Gestern noch in Frankfurt, Donnerstag (oder schon Mittwoch) in Essen, da bleibt kaum Zeit zum Luft holen.SALLECK on TOUR.
    Trotzdem wäre ein Antwort von @Eckart wünschenswert!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    608
    Nachrichten
    0
    Wo ist eigentlich der Verleger? Letztes Posting vom 11.10.!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Eckart ist weiterhin on Tour.
    Er hat eine sehr schöne Signiertour mit Howard Chaykin hinter sich gebracht.
    Am Samstag hat er einen Stand in Köln mit drei Topleuten:
    Paul Teng, Peter van Dongen & Serge Clerc.

    Besucht ihn dort doch einfach mal

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •