User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 152

Thema: Ltb 372

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Vorschau für Abonennten auf der LTB Seite, ist Duckland ein von Dagobert gegründeter Staat, der daraus entstand, dass Dagobert die hohen Steuern nicht zahlen wollte.
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  2. #102
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei Don Rosa, da gründet Dagobert in einer Geschichte auch einen Staat, der Duckland heißt... Ich hoffe, die Geschichte wird gut!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ist denn das überhaupt Dagobert? Auf mich wirkt es eher wie ein Ballon oder eine vergleichbare Attrappe (was zum Titel passen könnte wenn Duckland ein Vergnügungspark oder etwas vergleichbares ist). Und auch die Panzerknacker wirken auf mich nicht unbedingt wie Spiegelbilder.

    Für mich sieht der aus wie ein typischer Freccero. Dagobert total verzückt, wahrscheinlich seinen Gehstock mit beiden Händen fassend und nach unten drückend.
    4 8 15 16 23 42

  4. #104
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste LTB ist definitiv was für mich. Da geht's fast ausschließlich um (die/ das) Steuern!
    Vielleicht mache ich sogar mal eine Rezi in gepflegtem Beamtendeutsch!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es hat viel mit Steuern zu tun! Da wäre zuersteinmal die Preiserhöhung die mit Steuern zutun hat. Dann die Titelstory wo Dagobert seinen eigenen Staat gründet um Steuern zu sparen. Und die Scarpa Geschichte ,,Geschäft ist Geschäft´´klingt auch sehr nach Steuen. Aber warum ist das dann was für dich? Du bist doch nicht...?!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen wo Carstens Rezi auf LTB Online bleibt. So verspätet war die ja noch nie. Woran liegt das?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht daran, dass manche Leute ein Leben außerhalb des Comicforums haben.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ hahai: Doch, ich bin!
    Dem "Verein" angehörig, vor dem Dagobert die meiste Angst hat.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #109
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Brook Smargin:
    Diese Phobie betrifft wohl nicht nur den guten Bertel, sondern ziemlich viele Menschen in, um und außerhalb von Entenhausen.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich sogar mal eine Rezi in gepflegtem Beamtendeutsch!
    Wäre sicher ein interessantes, wenngleich nicht zwansläufig leicht verständliches Experiment...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  10. #110
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie auch noch meine bescheidene Meinung zu diesem LTB *klick*

    Zur Übersetzung dieser wunderlichen Pechvogel-Eingeborenen: Hat man, wenn man kein Schwabe ist und auch sonst keine süddeutsche Mundart beherrscht, eine Chance, da irgendeinen Witz rauszuziehen? Mit viel Nachdenken kann ich manchen Sätzen einen Sinn abgewinnen, aber lustig finde ich da gar nichts von.
    Geändert von Carsten S (13.01.2008 um 18:44 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie auch noch meine bescheidene Meinung zu diesem LTB *klick*
    Diesmal bin ich ganz einer Meinung mit Dir, Carsten! Ich kann diesmal weder dem De Vita noch dem Scarpa viel abgewinnen! Vom Rest ganz zu schweigen...
    Geändert von Silly Symphony (13.01.2008 um 19:17 Uhr)

  12. #112
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen

    Zur Übersetzung dieser wunderlichen Pechvogel-Eingeborenen: Hat man, wenn man kein Schwabe ist und auch sonst keine süddeutsche Mundart beherrscht, eine Chance, da irgendeinen Witz rauszuziehen? Mit viel Nachdenken kann ich manchen Sätzen einen Sinn abgewinnen, aber lustig finde ich da gar nichts von.
    Gut, jeder lacht über andere Dinge. Ich meine, ich bin niederrheinischer Rheinländer, und von daher ist mein Regiolekt auch recht weit vom Schwäbischen entfernt. Aber gut, a bissle Schwäbisch schwätz i scho (wenn auch nicht korrekt). Der erste Lacher kam schon, als ich die Sprache erkannt habe, laut mitgelesen habe - und die Assoziation mit dem SDR-Radioslogan "Der wilde Süden" kam. Das Zitat aus der Belegschaft der Automobilzuliefererindustrie ist an dieser Stelle zwar völlig sinnlos, aber nett zu lesen. Und das Grimm-Zitat gefällt mir auch.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Diesmal bin ich ganz einer Meinung mit Dir, Carsten! Ich kann diesmal weder dem De Vita noch dem Scarpa viel abgewinnen! Vom Rest ganz zu schweigen...
    Ich nicht! Das ist als ob nach negativen Aspekten wie wild gesucht wurden, und die Posetiven wurden weg gelassen. Der Scarpa, der de Vita, der Deiana und die beiden Andersens sind mehr als Top! Mit den Rest stimme ich mit euch überein, aber sonst? Das ist schlechtmachung des LTBs.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Ich nicht! Das ist als ob nach negativen Aspekten wie wild gesucht wurden, und die Posetiven wurden weg gelassen. Der Scarpa, der de Vita, der Deiana und die beiden Andersens sind mehr als Top! Mit den Rest stimme ich mit euch überein, aber sonst? Das ist schlechtmachung des LTBs.
    So? Jeder hat eben einen anderen Geschmack, da solltest du nicht definieren, welche Geschichten gut sind und ob das LTB gut ist. Und als Schlechtmachung kann man das sicherlich nicht bezeichnen, wenn manche ähnlicher Meinung sind.

    Ich bin auch froh, dass es hier Leute gibt, die die Geschichten erst lesen, bevor sie sagen, wie gut die Geschichten sind.


    Diesmal bin ich relativ (aber nicht vollständig) mit Carsten einer Meinung. Aber "Die Münzmorchel" wurde etwas diskriminiert, indem sie ausgelassen wurde (so langweilig, dass die Geschichte schon vergessen ist? ).

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    So? Jeder hat eben einen anderen Geschmack, da solltest du nicht definieren, welche Geschichten gut sind und ob das LTB gut ist. Und als Schlechtmachung kann man das sicherlich nicht bezeichnen, wenn manche ähnlicher Meinung sind.

    Ich bin auch froh, dass es hier Leute gibt, die die Geschichten erst lesen, bevor sie sagen, wie gut die Geschichten sind.


    Diesmal bin ich relativ (aber nicht vollständig) mit Carsten einer Meinung. Aber "Die Münzmorchel" wurde etwas diskriminiert, indem sie ausgelassen wurde (so langweilig, dass die Geschichte schon vergessen ist? ).
    Ich lese die Geschichten auch, aber ich gebe eine Vermutung ab.

    Geändert von hahai (16.01.2008 um 15:24 Uhr)

  16. #116
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Diesmal bin ich ganz einer Meinung mit Dir, Carsten!
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder

    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Das ist als ob nach negativen Aspekten wie wild gesucht wurden, und die Posetiven wurden weg gelassen. Der Scarpa, der de Vita, der Deiana und die beiden Andersens sind mehr als Top! Mit den Rest stimme ich mit euch überein, aber sonst? Das ist schlechtmachung des LTBs.
    Nö, das seh ich anders. Ich habe alles, was mir positiv aufgefallen ist, erwähnt. Insbesondere das 3D-Cover und die grundsätzliche Verwendung alter italienischer Storys einerseits und der italienischen Maus andererseits. Ich kann aber auch dem neuen de Vita so rein gar nichts mehr abgewinnen - das war ganz klar eine Wende zum Schlechteren in den letzten 10-15 Jahren. Ich würde mich insgesamt eher über Perina freuen, oder über einen ähnlichen Stil.

    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Aber "Die Münzmorchel" wurde etwas diskriminiert, indem sie ausgelassen wurde (so langweilig, dass die Geschichte schon vergessen ist? ).
    Es taucht nur der Titel der Story nicht explizit im Text auf, die Story selbst ist aber nicht vergessen worden. Allerdings wurde sie nur recht kurz abgehandelt, das muss ich zugeben

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat aber keine Einfärbung gekriegt.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    etwas spät noch von mir ein paar Gedanken zum LTB:
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Diesmal bin ich ganz einer Meinung mit Dir, Carsten! Ich kann diesmal weder dem De Vita noch dem Scarpa viel abgewinnen! Vom Rest ganz zu schweigen...
    Vielleicht wird es dich überraschen, aber auch ich stimme da vollkommen mit euch überein.

    Insgesamt finde ich wie die meisten hier das LTB recht mäßig, an das halbwegs gelungene LTB 371 reicht es nicht heran.

    Der Wust aus mal mittelmäßiger, mal schlechter italienischer Einfallslosigkeit ist mit Phantomias, Düsentrieb, Gundel und Wasser-Fachmann wieder unübersehbar groß im LTB vertreten.
    Die Fieselschweif-Geschichte ragt wenigstens mit einigen amüsanten Donald-Szenen heraus und ist alleine deswegen schon eine der besseren Geschichten des Buches.
    De Vita und Scarpa setzen hier leider auch reichlich einfallslose und uninteressante Scripts um, die bei einer No-Name-Zeichner-Umsetzung hier sicherlich von niemandem einer genaueren Betrachtung für würdig befunden worden wären. Außerdem reißt auch mich der moderne de Vita alles andere als vom Hocker, Scarpa dagegen ist großartig, beste Zeichnungen des Bandes.

    Gustav finde ich in Ansätzen recht gelungen, jedoch teilweise schlampig ausgearbeitet. OMA hat mich positiv überrascht, eigentlich die erste Folge, die mich überzeugt, da sie eine gelungene und interessante Handlung erzählt. Recht gelungen, von Andersen aber leider abgewertet.

    Für mich also keine einzige Top-Geschichte in diesem Band.

    Doch jetzt die Geschichte, bei der ich völlig anderer Meinung bin als ihr alle:
    Die von allen hier niedergemachte Franz-Donald-Kurzgeschichte.
    Ich habe sie mehrfach gelesen und fand sie eigentlich bei jedem Lesen noch ein Stück besser. Und da muß ich euch jetzt auch mal angehen:

    Da beschweren sich hier zahlreiche Fans und Leser - in meinen Augen auch zurecht - regelmäßig über die Einfallslosigkeit vieler Geschichten (08/15; eintönig; langweilig; ideenlos; immer dasselbe etc.) über die immer selben Handlungsabläufe und die x-fache Ausbeutung einzelner plots.
    Doch kaum wagt Ehapa es, einen erfrischend anderen 8-Seiter, der jetzt vielleicht mal den Geschmack der meisten nicht so genau trifft, abzudrucken, hagelt es Kritik von allen Seiten. Das kann doch nicht sein!
    Sicherlich ist die story nicht weltbewegend, aber ich fand ihre einzelnen Elemente überraschend, unvorhersehbar, interessant und komisch. Vor allem die immer weitergeführte Steigerung des Auseinanderentwickelns zwischen Donald und Franz fand ich köstlich. Auch die Zeichnungen sind ungewohnt, aber die Mimiken und die Dynamik unterstützen die Geschichte mMn bestens in ihrer Humorigkeit. Das alles führt dazu, daß ich der Geschichte besten Gewissens ein "gut" gebe und sie zusammen mit Scarpa für die beste Geschichte des Bandes halte!

    Wie soll denn pet reagieren, wenn er sieht, wie hier alle über diese Geschichte herfallen? Dann wird er doch denken: "Gut, neue Ansätze wollen die nicht, stattdessen gibt's ja noch genug Panaro-Einheitsbrei, dann wird davon halt noch mehr reingepackt, der kriegt dann in Kritiken zuverlässig sein "oberes Mittelmaß" und auf lustige-taschenbuecher.de wahrscheinlich noch seine "gut"-Durchschnittsbewertung. Ein Problem weniger für mich."

    Tja, Chance verpaßt, für mich hat diese Story, auch wenn sie jetzt nach üblichen Maßstäben nicht überzeugen kann, auf jeden Fall ihre Abdruckberechtigung im LTB.

    Mehr davon, dann kann's was werden mit der "gelungenen Mischung".

    Richard

  19. #119
    Mitglied Avatar von popolaer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dieses LTB schon seit Weihnachten bei mir liegen und habe folgende Geschichten gelesen:

    Guru des Unglücks
    Wer steckt dahinter
    Ein Herz und eine Seele

    und bei "Der Weise aus Silibrien" bin ich mittendrin.

    Ich muss sagen, es ist das schlechteste LTB, welches ich bis heute gelesen habe. Nicht nur diese lächerlichen Zeichnungen, die ich schon akzeptiert habe, gefallen mir gar nicht, sondern auch die widerliche deutsche Übersetzung, besonders von Guru...,sagt mir: Lege dieses LTB in den Müll.

    Ganz ehrlich, wenn es mein allererstes LTB gewesen wäre (da war ich 7 Jahre), wäre ich heute kein Comicfan der Ehapa Comics liest.

    Ich spreche nicht von der beliebten Stelle der Inselbewohner, sondern von den Sprechblasen der drei Neffen vor, bei und nach dem Essen.

    Möchtegern Jugendsprache. Lest Euch mal diese Zeilen durch, lächerlich.

    Auch die Geschichte selber ist absoluter Müll. Ich liebe eigentlich Donald und Gustav Geschichten.

    Geschichte 2: Micky Maus Geschichten lese ich schon lange nicht mehr.

    Geschichte 3: Graunhafte Zeichnungen und inhaltslos, wie vorher schon gesagt. Oh, ein Tisch voller Essen.

    Geschichte 4 habe ich gerade angefangen und wenigstens diese ist mal wieder eine ORIGINAL Schatzsucher LTB Dagobert Geschichte.

    Die besten Geschichten sind in den LTB´s 1-80 abgedruckt.

    Ein LTB mit Rahmenhandlung, in dem Donald mit Dagobert auf Schatzsuche geht, mit irgendwelchen antiken Fahrzeugen und Dagobert´s Goldnase. Einfach Geil.

    Und solche LTB´s wird es wohl nie wieder geben.

    Warum wird nicht mal wieder eine Rahmenhandlung mit Vorgeschichte usw. ausprobiert.

    Die anderen Geschichten lese ich bald und werde nochmal meinen Senf zu diesem scheiß LTB geben. Für das Geld hätte ich mir lieber ein paar Donald Duck Hefte geholt.

    Warte auf Reaktionen von Euch.

    Ich liebe LTB´s aber bitte nicht solche, wie 372. Pfui.

    Und verschont mich mit den Antworten-> Lese es doch erstmal zuende...


    Eine Sache möchte ich noch allgemein anmerken, wenn ich einmal alle Themen querlese, fällt mir auf, das einige Mitglieder hier nicht mehr objektiv genug sind, wenn es um Kritik gegenüber Ehapa und dem Produkt LTB geht.

    Ich finde es Klasse, das ihr so einen guten Draht zu Ehapa und dem P. Höpfner habt, aber man sollte trotzdem erstmal neutral sein und kritische Fragen zulassen.

    Ansonsten ist diese Forum auch durch die Nähe zu Ehapa einzigartig.

    mfg popolaer
    Geändert von popolaer (21.01.2008 um 00:45 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses LTB schon seit Weihnachten bei mir liegen und habe folgende Geschichten gelesen:

    Guru des Unglücks
    Wer steckt dahinter
    Ein Herz und eine Seele

    und bei "Der Weise aus Silibrien" bin ich mittendrin.

    [...]
    Geschichte 2: Micky Maus Geschichten lese ich schon lange nicht mehr.
    Wie ist das nun? Erst sagst du, dass du die Maus gelesen hast, und dann, dass du sie nicht gelesen hast. Was denn nun? Die Story ist ganz hübsch, aber wenn du eine Hammergeschichte lesen willst, kann ich dir "Spiel auf Zeit" (LTB 360) empfehlen. Wenn du die nicht liest, entgeht dir was.

    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    , fällt mir auf, das einige Mitglieder hier nicht mehr objektiv genug sind, wenn es um Kritik gegenüber Ehapa und dem Produkt LTB geht.
    Hier gibt es sehr viel Kritik. Manchmal gehen die guten Dinge sogar darin unter. Und hier gibt es KEINEN, der von LTB 372 begeistert ist.

    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Ich finde es Klasse, das ihr so einen guten Draht zu Ehapa und dem P. Höpfner habt, aber man sollte trotzdem erstmal neutral sein und kritische Fragen zulassen.
    Neutral heisst Gutes UND Schlechtes sehen. Und ich bin der Meinung, dass es 2007 bedeutend mehr Gutes gegeben hat als 2006. Aber Luft nach oben ist noch reichlich drin.
    Und das erste LTB 2008 ist, wie schon erwähnt, auch nach Forumsmeinung nicht gelungen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @popolaer: Du hast zwei Geschichten (die übrigens aus meiner Sicht die beiden schwächsten waren) aus diesem LTB fertig gelesen und schon deklarierst du es als absoluten Müll? Also ganz ehrlich: Das finde ich lächerlich.

    Und objektiv bist du bestimmt nicht, wenn du das aktuelle LTB als "scheiße" usw. bezeichnest...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Eine Sache möchte ich noch allgemein anmerken, wenn ich einmal alle Themen querlese, fällt mir auf, das einige Mitglieder hier nicht mehr objektiv genug sind, wenn es um Kritik gegenüber Ehapa und dem Produkt LTB geht.

    Ich finde es Klasse, das ihr so einen guten Draht zu Ehapa und dem P. Höpfner habt, aber man sollte trotzdem erstmal neutral sein und kritische Fragen zulassen.

    Ansonsten ist diese Forum auch durch die Nähe zu Ehapa einzigartig.
    Ähem. Hast du dir die Fragen an pet überhaupt mal angesehen? Die sind nämlich noch nie unkritisch gewesen, geschweige denn durch die rosarote Brille. Es gibt allerdings auch durchaus Mitglieder, die den aktuellen Stil mögen, auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre. Fakt ist jedoch auch, dass sich das LTB verbessert hat. Es ist zwar mMn immer noch näher am Tal, als am Gipfel, aber mit "alles plattwälzen und neu machen" kommen wir auch nicht weiter. Das LTB ist kein Fanmagazin, die müssen sich jeden Schritt genau überlegen, weil sie u.a. auch ihre Brötchen damit bezahlen.
    4 8 15 16 23 42

  23. #123
    Mitglied Avatar von popolaer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute das LTB durchgelesen und kann nun zum Abschluß sagen,
    das es zu den schlechtesten gehört, das ich je gelesen habe.

    Das ist Fakt!!!

    Nochmal zu der Maus Geschichte: ICH LESE SEIT ETWA 8 JAHREN KEINE MICKY MAUS GESCHICHTEN. Warum? Weil ich das Schema F, immer das gleiche, langweilig finde. Selbst die Micky Mäuse sind heute nicht einmal mehr diese typischen Detetkivgeschichten, wie früher. Ich mag nur welche aus den LTB´s 1-80 und die Alten mit Gamma.

    Und der Micky Kasperle ist wirklich tragisch.

    Ich finde bei einer Preiserhöhung eine dermaßen schlechte Comicqualität abzuliefern, ist ein Hohn an jeden Leser. Ja, ich habe die letzten 4 LTB´s davor gelesen und die waren um längen besser (auf niedrigen Niveau natürlich).

    Und die monatlichen Diskussionrunden mit pet liebe ich. Das ist einzigartig.
    Aber da sind immer alle Hardcorefans auf die Maus Geschichten und Cover fixiert. Kasperle Maus nur die italien Maus usw..

    Ebenfalls die Seite von Chris "lustige taschenbuecher" ist klasse, aber selbst da wurde nicht das gesamte Interview bzw. Januar Frage Runde mit pet reingestellt. Warum ist diese zensiert oder anders gesagt aufbereitet worden.

    Natürlich ist dieses Forum kritisch, aber die meisten Verantwortlichen von diesem Forum sind nicht kritisch genug und kritisieren, wenn überhaupt nur durch die Blume.

    Ich fand die Diskussion um die Preiserhöhung typisch dafür. Ehapa macht das nicht ohne Grund...blablabla. Wacht auf, die maximieren ihren Gewinn, wie alle in diesen Monaten. Ich bezahle gerne mehr, wenn die Qualität wieder stimmt.

    Aber nicht diese scheiß Andersen Geschichten. Ich bin doch nicht in einem Actionfilm mit hunderten Schnitten. Es ist ein Comic, verdammt noch einmal.

    Die Stelle der 3 Neffen habt ihr hoffentlich nochmal gelesen.

    Seite 10-14 Neffen: Blanke Gier
    Endlich Futter
    Kohldampf
    Falscher Futteralarm ist voll die Frechheit!
    He, was soll die Verlade?

    Welche Sprache ist das denn? Absolut kein erträgliches Niveau. Es geht doch auch anders im gleichen Heft in der Geschichte Generaloberstwaldwedelehrenhalber!! Da sind die Neffen wieder im normalen Sprachstil. Sowas darf einfach nicht vorkommen. Ich denke die Geschichten sollten ein Sprachlevel haben?

    Bis zur nächsten Kritik popolaer.

    Kleiner Tip: Bei Bucht sind die Preise für Die tollsten Geschichten von DD Spezial 1,2,3 wieder sehr günstig! Habe für Nr.1 und 3 jeweils nur 2,5 Euro bezahlt und für Nr.2 1,50 Euro.
    Geändert von popolaer (21.01.2008 um 15:36 Uhr)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist ein schlechtmacher.

  25. #125
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei er zum Teil recht hat...

    @Popolaer:
    Ich verstehe es nicht, wenn du überhaupt keine Micky-Geschichten mehr liest. Wie willst du denn sagen, dass man mit Micky keine guten Detektivgeschichten machen kann, wenn du sie nicht gar nicht liest?
    Man kann ja auch nicht sagen: Alle LTBs ab Nummer 100 sind schlecht, wenn man die gar nicht oder nur zum Teil gelesen hat!!!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •