User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 152

Thema: Ltb 372

  1. #51
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es eigentlich nur mir so: Ich les da immer wieder "Fluckt nach Duckland"
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  2. #52
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Geht es eigentlich nur mir so: Ich les da immer wieder "Fluckt nach Duckland"
    Wo denn? Hier nicht...
    Gruß Christoph

  3. #53
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, dort lese ich das. Auch wenn es so nicht dasteht. Aber das hab ich auch nicht gesagt. Aber naja, das ist so wie mit dem Witz, den man erklären muß: nicht mehr lustig
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das "ch" von "Flucht" sich direkt über dem "ck" von "Duckland" befindet, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man sich da assoziativ verliest.

  5. #55
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Da das "ch" von "Flucht" sich direkt über dem "ck" von "Duckland" befindet, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man sich da assoziativ verliest.
    Mmmmh, ging mir nicht so...komisch...vielleicht nur mit leichter Linsenverkrümmung?
    Gruß Christoph

  6. #56
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes LTB im Abo ist heute gekommen, zusammen mit einem Brief der LTB-Redaktion, in dem steht, dass die Preise fürs Abo die selben sind, wie im letzten (jetzt noch diesem) Jahr. Hurra!
    Ich finds nicht so schlimm, dass man ein Cover wiederverwertet, wenn es so alt ist. Nur wirkt es irgendwie so billig. Als hätte man das 3D-Cover über das normale Cover geklebt...
    Dafür ist das Cover vom nächsten LTB schöner. Zwar ist der Dagobert sehr gross, aber das ist nicht so schlimm, da er das ganze Cover ausfüllt, was auch eine relativ neue Idee ist. Ausserdem ist er schön gezeichnet und schön koloriert.
    Zu den Geschichten kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB ist somit für uns Abonneten billiger geworden. Vorher: 3,80€ jetzt 3,77€ - wie nett
    Geändert von _Dago_ (22.12.2007 um 15:22 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Wie hoch war der Preis pro Heft für uns Abonnenten denn voriges Jahr? Auch 3,77€??
    Der Schluss liegt nahe, wenn es keine Preiserhöhung gab.

    Edit: Okay, bis hierhin macht mein Beitrag nun also nicht mehr wirklich viel Sinn.

    __________________________________________________ _________________________________________________

    Das Cover vom 373er ist zwar schön gezeichnet, die Idee mit dem Panzerknacker ist auch gut, aber es ist halt wieder einer dieser Riesenschädel.

  9. #59
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Nur wirkt es irgendwie so billig. Als hätte man das 3D-Cover über das normale Cover geklebt...
    Ja, wenn du nur wüsstest.
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  10. #60
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie auch sonst, sollte ein solcher 3D-Effekt zustande kommen? Logisch, daß die 3D-Plastikfolie über das Cover geklebt wurde, oder? Ich meine, das spürt man doch auch... Ich finde das dennoch gelungen und keineswegs billig...
    Geändert von Christoph (22.12.2007 um 17:22 Uhr)
    Gruß Christoph

  11. #61
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht an dem Cover finde ich nur, dass das draufgeklebte 3D-Ding viel zu klein ist und dann an den Seiten und unten und oben noch Platz ist. Und dann ist meins auch noch krumm draufgeklebt!!! Das hat mich geärgert. Dass das Cover wiederverwertet ist, macht mir nichts aus, und die Idee des 3D-Covers im Allgemeinen ist auch gut.
    So, bisher hab ich nur die ersten 2 Geschichten durch:
    Guru des Unglücks: Eine der besseren Andersen-Geschichten, recht lustig und nicht so crazy-mäßig wie man es von ihm leider gewöhnt ist. Note: 2-
    Wer steckt dahinter?: So macht Micky Spaß! Recht gute Idee, anständig umgesetzt, super gezeichnet - leider aber zu kurz. Deswegen leider nur (Note) 2
    Die restlichen folgen noch.
    Geändert von starfish-scrooge (30.12.2007 um 17:15 Uhr)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  12. #62
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Guru des Unglücks" gefällt mir gar nicht so gut, hier treffen Andersen und Gewalt irgendwie unglücklich zusammen. Klasse ist aber die Übersetzung - das Gschwätz der Wilden muss man einfach mehrfach laut lesen.
    Deutlich besser die O.M.A.-Geschichte, gerade auch als Fortsetzung zum letzten Abenteuer.
    "Wer steckt dahinter?" zeigt mir noch einmal das altbekannte Phänomen, dass eine Geschichte deutlich besser wirkt, wenn man sie beim e rsten Mal in einer Fremdsprache liest, in der man sich die Gags erst erarbeiten muss. So ist sie irgendwo zu glatt und kurz geraten.

  13. #63
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    "Guru des Unglücks" gefällt mir gar nicht so gut, hier treffen Andersen und Gewalt irgendwie unglücklich zusammen. Klasse ist aber die Übersetzung - das Gschwätz der Wilden muss man einfach mehrfach laut lesen.
    Also mich hat die (zugegeben wieder mal etwas übertrieben zelebrierte) Gewaltdarstellung kein bisschen gestört. Ich bin schon groß und kann zwischen Realität und Comic unterscheiden - nein, im Ernst, wer mit Tom & Jerry aufgewachsen ist, kann sich an Andersen nicht stören.
    Was "das Gschwätz" der Eingeborenen angeht, muß ich Dir Recht geben. Das waren die konzentriertesten Lacher seit langem in einer Geschichte (im LTB). Die ansonsten etwas wirsche Art des Übersetzers mag ich ja nicht so, aber das war ein genialer Einfall bzw. wurde genial umgesetzt. Ich zweifle jedoch stark an, daß das jeder versteht Ich als Badner bin vom schwäbischen ja nicht weit entfernt, habe aber dennoch an manchen Stellen meine Frau als Übersetzerin zu Rate ziehen müssen.
    Gruß Christoph

  14. #64
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, das Gelaber der Wilden ist klasse!!! "Dabbd-dr-emr sod-omm romm?" "Middnemma!" "Guggdo-romblds onb-omblds!" "Dromish derdo-do! Offwa swardsch?"
    Auch wenn ich bei manchem Geschwätz den Sinn dahinter nicht entdeckt habe...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Das LTB ist somit für uns Abonneten billiger geworden. Vorher: 3,80€ jetzt 3,77€ - wie nett
    Hä? Wieso das denn? Man bezahlt das LTB doch immer im Voraus oder?
    Abgesehn davon, Ehapa dürfte uns das laufende Abo ja wohl sowieso nicht verteuern. Mal als Beispiel: Ich habe im September mein erstes Abo abgeschlossen. Also bezahle ich immer von September bis September. So auch im September 2007 bis September 2008. Also kann bei mir auch bis dahin kein Preis erhöht werden. Und im September wird mir dann wohl der neue Abopreis abgebucht werden, oder?

    Verstehe nicht, wieso Ehapa sich damit rühmt, dass Abonnenten von der Preiserhöhung verschont bleiben. Oder heißt das, dass ich im September nochmal den alten Abopreis zahle??? Vielleicht weiß jemand genaues.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Abojahr startet aber jeweils im Januar - also dürften sie das mit Hinweis auf Preiserhöhung doch machen.

    Und auf dem Zettel steht dch auch, daß alle bisherigen Abonnenten für das GANZE Jahr 2008 den "gleichen" Preis (- 0,03€) bezahlen und der Preis dann ab Jan. 2009 angekündigt gewechselt wird.

    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso das denn? Man bezahlt das LTB doch immer im Voraus oder?
    Abgesehn davon, IEhapa dürfte uns das laufende Abo ja wohl sowieso nicht verteuern. Mal als Beispiel: Ich habe im September mein erstes Abo abgeschlossen. Also bezahle ich immer von September bis September. So auch im September 2007 bis September 2008. Also kann bei mir auch bis dahin kein Preis erhöht werden. Und im September wird mir dann wohl der neue Abopreis abgebucht werden, oder?

    Verstehe nicht, wieso Ehapa sich damit rühmt, dass Abonnenten von der Preiserhöhung verschont bleiben. Oder heißt das, dass ich im September nochmal den alten Abopreis zahle??? Vielleicht weiß jemand genaues.
    Geändert von _Dago_ (23.12.2007 um 17:51 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 2009 zahlen wir wahrscheinlich dann alle die GANZ NEUEN Preise. Ich gehe davon aus, dass bis dahin mindestens noch einmal erhöht worden ist.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, dass alle Geschichten aus Dänemark von Andersen
    gezeichnet wurden? Über ein Viertel des Bandes? Die beiden längsten Geschichten des Bandes? Gekauft! Dazu noch ein kurzer,alter Scarpa
    und eine (kurze) de Vita-Maus!!!!!!!
    Und der Rest ist auch noch lange nicht schlecht.

    Eigentlich sehr gute Voraussetzungen!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt auch durch:

    Unglücksguru. Die Rezensionen auf lustige-taschenbuecher.de sind deshalb überwiegend positiv, weil wir uns meist die Geschichten von den Autoren und Zeichnern zum Rezensieren raussuchen, die uns eh gefallen. Ich habe diesmal zur Abwechslung einen Andersen genommen. Herausgekommen ist das:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7540

    Wer steckt dahinter: Micky wird von allen für einen Verbrecher gehalten. Klingt nach Kaschperl? Ist aber Panaro/De Vita. Und es war klar, dass die Egmontler ihren Lieblingshandlungsstrang im Topolino gesehen und die Geschichte dann schwupps genommen haben. Ist ganz hübsch und humorvoll gemacht, toll gezeichnet natürlich auch. Nur will der Funke nicht recht rüberspringen. Einen Logiklapsus gibt es, nämlich den Einbruchsfachhandel. Und dann ist sie mit gerade mal 26 Seiten der einzige Mausauftritt. Hoffentlich kommt bald die zweite Mausgeschichte, für die die Zeichen schon ein halbes Jahr gut stehen...

    Ein Herz und eine Seele: langweiliger Lückenfüller.

    Der Weise aus Sibirien. Das ist Comickunst. Eine gute Story, jede Menge Wortwitz und die unvergleichlichen Scarpa-Zeichnungen. Und das Ganze erst noch gut koloriert. So soll es sein. Mehr davon!

    Alarm: Muskelprotz gibt Phantomias besserwisserische Ratschläge. Phantomias antwortet: Mach es doch selbst. Muskelprotz macht es selbst und hat Erfolg, bis am Ende - ihr wisst schon. Laaaaaangweilig.

    Generaloberstwasweissich ehrenhalber. Klare Grünfärbung von mir. Die Story ist erheblich humorvoller, als ich dachte. Auch die Zeichnungen sind exzellent.

    Düsi-Lückenfüller: Laaaangweilig.

    Magische Wasserspiele: Eine Meister-seines-Fachs-Geschichte. Diesmal baut Donald Brunnen, bei denen es aussieht, als seien die Gesetze der Physik aufgehoben. Mittelmass, gehobenes zwar, aber immer noch Mittelmass.

    Die Münzmorchel. Gute Idee, gute Zeichnungen, aber die zweite Hälfte der Story ist etwas langweiligwirkt etwas in die Länge gezogen.

    Gestrandet im All. Die OMA auf dem Rückweg von ihrer Mission im All (LTB 362) Donald fummelt an der Steuerung herum, damits schneller geht: Ergebnis ist eine Bruchlandung auf dem Gefängnisplaneten. Viele Monster, viel Action, viel Brutalität. Auch etwas Spannung und ein von Schuldgefühlen geplagter Donald. Man muss wohl Andersen-Fan sein, um das zu mögen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun meine restlichen Rezensionen (Guru und Micky wurden bereits in Beitrag Nr. 61 von mir rezensiert):

    Ein Herz und eine Seele: Wie Kater Karlo schon schrieb: Langweilig und lückenfüllend. Die schlechteste Geschichte des ganzen Bandes. Note 5

    Der Weise aus Sibirien: Dafür folgt nach der schlechtesten die beste Geschichte des Bandes! Mehr muss man da nicht sagen. Ein echter Scarpa halt! Ganz klar Note 1

    Alarm: Diese Geschichte hat es nicht verdient, dass ein LTB nach ihr benannt wird! Eines der schlechtesten Phantomias-Comics überhaupt! nur die noch recht guten Zeichnungen retten diese Geschichte auf eine 4

    Generaloberstwaldwiesel ehrenhalber (so müsste es richtig heißen; es kommt in der ganzen geschichte kein GOwaldwedel vor, obwohl der Titel so lautet): Eine der guten Geschichten diesmal. Interessante Story, sehr gute Zeichnungen, jedoch auch nichts SOO überraschendes. Also eine klare 2

    Düsentrieb: Nichts besonderes, ziemlich langweilig, also nichts besseres als Note 4

    Wasserspiele: Bekanntes Prinzip: Donald kann irgendwas ganz besonders gut, steigert sich rein und baut bei einem Riesenprojekt richtigen Mist. Gute Zeichnungen. Grad noch besser als Note 3, also Note 2-

    Münzmorchel: Gute frische Idee, allerdings hätte man das auch besser umsetzen können; Note 3

    O.M.A. im All: Ein Andersen halt wie er auch mir (recht gut) gefällt. Trotzdem teilweise der bekannte Crazy-Stil, aber O.M.A.-Geschichten passen zu Andersen, also eine gute 2


    Fazit: Dieses LTB hat die Note 2,7 , also ist es knapp an der 2 vorbei. Trotzdem ein gutes LTB!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen

    O.M.A. im All: Ein Andersen halt wie er auch mir (recht gut) gefällt. Trotzdem teilweise der bekannte Crazy-Stil, aber O.M.A.-Geschichten passen zu Andersen, also eine gute 2


    Fazit: Dieses LTB hat die Note 2,7 , also ist es knapp an der 2 vorbei. Trotzdem ein gutes LTB!
    Da weis ich schon genau welches die besten Geschichten sind: OMA, Scarpa, de Vita!

  22. #72
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht in dieser Reihenfolge, sondern
    Scarpa O.M.A de Vita
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ich habe die auch nicht der besten-Reihnfolge nach sotiert sondern nach der Länge. Und das heißt: OMA: 40s, Scarpa: 27s, de Vita:26s. Hätte ich die nach der bestheit geordnet, hätte ich die genauso geordnet. Mich überrascht aber das du Andersen de Vita vorziest.

  24. #74
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe Andersen nicht generell de Vita vor, sondern nur diesmal.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es halt eine Ausnahme. Eigentlich ist de Vita auch besser als Andersen, aber manchmal wenn de Vita schwach und Andersen stark ist.........

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •