User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: Green Lantern Volume 4 und 5

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin froh, dass ich das nicht allein so sehen. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.

    Ich finde Sie hätten lieber mit Kyle als letzter GL und Ganthet einsteigen sollen. Ich hätte Ganthet Kyle vom Untergang des Corps durch die einst größte Lantern erzählen lassen und Hal Jordan "Parallax" als Gegner genommen. . .

  2. #52
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich das nicht allein so sehen. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
    Der Film war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Ich finde Sie hätten lieber mit Kyle als letzter GL und Ganthet einsteigen sollen. Ich hätte Ganthet Kyle vom Untergang des Corps durch die einst größte Lantern erzählen lassen und Hal Jordan "Parallax" als Gegner genommen. . .
    Das wäre noch um einiges schlimmer geworden. Ich mag Kyle, aber seine Origin ist einfach nicht für einen Film geeignet der ein breites Massenpublikum ansprechen soll, da ist Hal um einiges besser. Was der Film falsch macht sind viele kleine Handwerkliche Sachen, wie Michael schon erwähnt hat.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso? Die Geschichte um Kyle ist doch wesentlich besser für Anfänger geeignet (ein Ring, eine Lantern, ein Wächter) und für die echten Fans wäre es auch ok gewesen Hal als gottgleichen Parallax zu sehen. Hals Geschichte hätte man im zweiten Teil zeigen können, welcher dann zeitlich ebend vor dem ersten Teil spielt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Geschichte um Kyle ist doch wesentlich besser für Anfänger geeignet (ein Ring, eine Lantern, ein Wächter) und für die echten Fans wäre es auch ok gewesen Hal als gottgleichen Parallax zu sehen. Hals Geschichte hätte man im zweiten Teil zeigen können, welcher dann zeitlich ebend vor dem ersten Teil spielt.
    Kyles Geschichte baut auf Hals Geschichte auf (es sein denn man geht noch weiter von den Comics weg) und so hätte man im Prinzip Hals Geschichte VOR Kyles Geschichte erzählen müssen. Das hätte den Film nun endgültig vermurkst.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Geschichte von Hal hätte man nicht erzählen müssen, man hätte Ihn einfach als Bösewicht vorgestellt, hätte erklärt, dass es mal ein Corp gab, welches von Ihm vernichtet wurde. Vielmehr hätte man gar nicht bringen müssen. Hals Geschichte baut auch auf der von Abin Sur auf und was wissen wir von dem, auch nichts außer, dass er gestorben ist bei der Ringübergabe.

    Und mal ehrlich, es interessiert ja auch niemanden wirklich mehr. Echte Fans wissen was mit Parallax Hal Jorden los ist und die neuen hätten nichts vermisst. Deswegen hätte man Hals Geschichte ja trozdem erzählen können, nur ebend später. Er wäre dann soetwas wie der Darth Vader des GL DC Universums gewesen und er hätte damit eine weitaus interessanter Figur in einer schöneren Geschichte abgegeben.

    In Star Wars wusste man auch nichts über die Vorgeschichte von Darth. Der Erfolg von Star Wars gibt mir wohl recht. Ich glaube kaum, dass diese GL Verfilmung da je herranreichen wird, obwohl der Stoff das gleiche Potenzial bietet. Es langweilt doch total sich ständig die alten Entstehungsgeschichten (welche in dem Fall aus den 60er Jahren stammt) ansehen zu müssen, in denen z.B. Sinestro noch einen grünen Ring trägt!!! Genauso dämlich wie der neue Spidermanfilm in 2012, in welchem wieder die Entstehungsgeschichte von Spiderman erzählt wird. Wer braucht sowas.

    Ich sag Dir wer. Geoff Johns! Aber auch den wird es nicht ewig geben und weil man bereits gemerkt hat, dass er sich verrant hat, haben die übrigen GLs mittlerweile wieder eigene Serien.

    Einen langjährigen GL Fan interessiert Hal Jorden als "einfache" GL nicht mehr so sehr, weil die Geschichte Uralt ist und wie gesagt die neuen hätten nichts vermisst.
    Geändert von Mosepuckel (27.08.2011 um 13:11 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde Kyle und Hal gleich interessant obwohl mich die Rückkehr von Hal zu den Comics zurück gebracht hat.

    Ein Blindes "Kyle ist besser als Hal" ist zu kurzsichtig und mit dieser Einstellung macht auch eine Diskussion nicht viel Sinn. Der Green Lantern Film hat größerer Probleme als die Wahl des Protagonisten wobei die Tatsache das die Wahl auf Hal gefallen ist aus vielen Gründen sehr viel logischer ist.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zu Starocotes "Ich persönlich finde Kyle und Hal gleich interessant obwohl mich die Rückkehr von Hal zu den Comics zurück gebracht hat."

    Also generell ist Guy Gardner "the one and only", um das mal klarzustellen. Kyles Geschichte wäre nur einfacher zu verfilmen gewesen. Hals Geschichte ist viel zu lang (weil 60er) und war deshalb auch im Film total überladen. Die "Rückkehr" von Hal (eigentlich war er ja nie weg) hätte mich fast zum verbrennen meiner Comics gebracht. Einfach ganz schlecht. Und Du kannst mir glauben Hal als GL war früher einer meiner Lieblingshelden, Hal als Parallax war auch sehr genial... und jetzt... ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes...

    Sorry! Aber Hal heute, geht gar nicht, jedesmal wenn ich die Figur in einem Heft sehe, denke ich: Wer ist das ??? sieht aus wie früher Hal Jordan... ist er aber nicht, lediglich ein langweiliger Schatten

  8. #58
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den sehr von persönlichen Vorlieben eingefärbten "Rant" lasse ich mal unkommentiert da das weder was mit Fakten oder gar einer auch nur ansatzweisen objektiven Meinung zu tun hat. Ich kommentiere nur mal die Fakten.

    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Hals Geschichte ist viel zu lang (weil 60er) und war deshalb auch im Film total überladen.
    Hals "Origin" war ein Teil von Showcase 22 die Orgin von Kyle benötigte 4 Hefte (und Ron Marz hatte eigentlich 6 geplant.
    In den 60er Jahren war es noch üblich das jedes Comic für sich Sinn machte ohne das man alles drumherum kennen musste.

    Weiterhin bleibt zu sagen das es nur einen Grund gibt das Green Lantern aktuell mit das erfolgreichste monatliche Superheldencomic in den USA ist: Hal Jordan.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #59
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich bevorzuge ich Kyle. Sympathischerer Beruf, bedeutend interessantere Ringkonstrukte und auch von der Charakterisierung gefällt er mir besser als Hal.

    Aber was ich bevorzuge, ist letztlich irrelevant. Dc hat sich entschieden, Hal zum Mittelpunkt des GL-Franchise zu machen, die Serie verkauft sich, damit ist die Diskussion eigentlich vorbei.

    Natürlich hätte man auch einen Kyle-Film machen können, und das kann man ja auch immer noch. Allerdings versprach man sich von einem Weltraumepos wohl eine aufregendere Story. Dass das nicht geklappt hat, lag nicht am Protagonisten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht kann man Geoff Johns vergeben und reabilitieren, wenn der "re launch" ein paar der guten alten Geschichten in neuerem Gewand mitbringt.

    Wobei ich auch schon gelesen habe, dass sich der "re launch" nicht auf die Green Lantern Serie auswirken soll ???

  11. #61
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Relaunch betrifft die Green Lantern Ecke des DC Universums tatsächlich nur unwesentlich. Die Serien setzen mehr oder weniger unmittelbar nach War of the Green Lanterns ein. Kyle hat seine eigene Serie, New Guardians, in der er zusammen mit Saint Walker, Fatality, Glomulus, Munkk, Bleez und Arkillo durch das Weltall reist.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja was solls, der nächste re launch nach diesem kommt bestimmt! Und dann wird hoffentlich auch diese kunterbunte Clownfreakshow verschwinden. Die Roten dürfen bleiben! Dann gibt es halt eine Ampel der Macht im Universum.

    Warum gibt es noch keinen Bösewicht der einen Ring hat der alle Farben beherrscht? Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Der könnte dann mal ein paar überflüssige Corps aus dem Farbtopf wieder platt machen, damit man nicht ständig Augenkrebs kriegt, wenn man ein "Bunte" äh "Green Lantern" Comic aufschlägt!

    Ich wäre dafür das Guy Gardner einen Ring bekommt der alle Farben beherrscht.
    Geändert von Mosepuckel (21.02.2012 um 19:56 Uhr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Larfleeze und vor allem Glomulus sind die coolsten Lanterns überhaupt, bin froh das sie in NG geshowcased werden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1. Ich kenn die beiden nur vom Sehen und die Geschichte grob und das hat mich nicht sehr gereizt eines der Hefte zu lesen!

    2. Ich bin nicht froh über Laflü und Klohumus (Der aussieht wie eine verbaute Version der Critters)! Sorry, aber die Bunten Lanterns gehen gar nicht! Das ist fast genauso schlecht wie Parallax als "Angstwesen"! Irgendwann kommt jemand der das so sieht wie ich und der wird den Quatsch rückgängig machen und zwar ganz leicht.

    Vielleicht ändert sich das ja etwas, wenn ich jetzt die Geschichte um Lex lesen, der trägt ja einen orangenen Ring von Larfe oder wie der Typ heißt . Gott wer braucht so was, bin mal gespannt?

    Einzig schön, wenn Guy ab und an mal einen Roten Ring trägt, erinnert irgendwie an alte Zeiten .
    Geändert von Mosepuckel (21.03.2012 um 21:05 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Sinestro mit grünem Ring

    Dieser Geoff Johns, ich lach mich kaputt... jetzt hat er tatsächlich Sinestro wieder einen grünen Ring gegeben...

    Der Typ ist so verzweifelt Hals Parallaxgeschichte wegzuschreiben, dass er alles auf links drehen würde... voll schlecht!!! Einst waren die Ringe die mächtigste Waffe im Universum. Heute sind es lediglich billige Revolver, von denen jeder der nicht schnell genug auf dem Baum ist, einen haben kann. (Sogar Sinestro!)

    Aber egal was Geoff Johns in seiner Verzweiflung anstellt. Hals Parallax Geschichte lässt sich nicht mehr wegschreiben. Denn die Figur wurde als gottgleich angelegt. Hal Parallax kann alles tun, sogar einen re-launch im DC Universum veranstalten. Doch wie das ebend so ist die Geschichte holt ein immer ein, sie wird auch Hal irgendwann wieder einholen!

    Guy Gardner kann dann endlich wieder den alten gelben Ring tragen. Es ist schon fast peinlich, wie Johns versucht dem re-launch Hal Jordan Wesenszüge von Guy Gardner anzuhängen. Aber Hal wird nie so cool sein wie Guy, auch nicht wenn er Hal einen gelben Ring gibt... einfach lächerlich diese traurigen Versuche.

  16. #66
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich kein großer Fan von Geoff Johns GL-Geschichten bin, muss ich doch sagen, dass der Neustart die Serie für mich interessant gemacht hat. Vor allem die Idee, Sinestro einen grünen Ring zu geben, gegen seinen Willen hat etwas. Auch ist es wunderbar, dass der Autor immer noch klar macht, dass Sinestro ein Arsch ist. Das hat etwas. Sorgen macht mir nur die Ankündigung eines neuen Crossovers. Ich hatte eigentlich gehofft, wird würden noch eine Weile davon verschont bleiben. Naja, solange es nicht "New Guardians" betrifft, soll es mir egal sein.

  17. #67
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wenn es New Guardians nicht betreffen würde...

  18. #68
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf ja noch träumen, oder?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon von seinem Anfang an ein Problem damit, dass Kyle so hip und jugendlich daher kommt. Witty Banter wie Spider-Man, aber weitaus mehr Powers. Seit Hal zurück ist hatte ich aber kein so Problem mehr mit ihm. Bis letzte Ausgabe von New Guardians. Dort will er einen AUSSERIRDISCHEN der grade gesagt hat, er hätte MILLIONEN Jahren geschlafen mit Worten davon abhalten Tod zu säen. Und wie macht er dass? Indem er ihn dauernd mit Dude anspricht, Slang redet und Popkulturreferenzen verwendet für die man Fernsehn verfolgen muss! Fazit: Kyle Rayner, der Typ is voll der Hirni.

  20. #70
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein Ring übersetzt die Pop-Kultur-Anspielungen bestimmt in einen für das Alien verständlichen Kontext.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zumindest hat Kyle nie das Green Lantern Corp ausgelöscht, demnach ist Hal (Parallax) der größte Hirni von allen, noch größer als Sinestro P.S. die Texter der neueren Hefte lassen öftersmal zu wünschen übrig...
    Geändert von Mosepuckel (25.04.2012 um 17:59 Uhr)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Dude, like really?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Äääh...genau! Und der Duden wäre auch mal hilfreich

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Na also!

    Das hat ja gedauert, endlich... Danke! Guy Gardner hat einen roten Ring (was eine irgendwie geniale Lösung ist, wenn es schon den "einen" gelben Ring nicht zurückgibt) juhu... und er darf mit seiner eigenen verrückten Truppe (den Reds) durchs All ziehen und für Action sorgen (fast wie in guten alten Zeiten) und das Beste ist Geoff Johns ist nicht mehr dabei. Geht doch... jetzt kann ich auch mal wieder Comics lesen. Weiter so...

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Fla2h
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    d

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher