User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 148
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Bei der Steigerungsrate ja auch kein Wunder

    Früher betrugen die Preissteigerungen 30 Pfennige. Das war vertretbar und haben wohl die meisten Kunden mitgemacht. Heute denkt man da wohl anders: lieber gleich 50 Cent (fast ne ganze Mark!) teurer machen, um so Verluste, die der Preiserhöhung wegen ausbleibende Kunden verursachen, auszugleichen. Die Hauptzielgruppe wirds eh nicht stören, denn die Eltern zahlen's ja.
    geld ist ein relativwert. die 30 pfennige vor 25 jahren sind die 50 cent von heute - inflation und alles berechnet. (und jetzt komm mir nicht mit dem angeblichen "teuro". damit hat das nix zu tun.)

    ebenso bedacht werden müssen die oben erwähnten umgebungskosten. wenn eben z.b. transportkosten explodieren, weil ressourcen knapp werden, dann kann man das nicht mit 30 pfennig auffangen. und preiserhöhungen sind immer auffang-erhöhungen.

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    50 Cent auf einmal ist erschreckend viel - anderseits: Wenn man andere Comic-Produkte mit hoher Auflage betrachtet, erscheint mir das LTB noch eher günstig (Topolino: 2,10 € bei ca. 130 Seiten Comics, viel Werbung und gelegentlichen Extras; Micky Maus: 2,10 € bei ca. 40 Seiten Comics, viel Werbung und regelmäßigen Extras.
    Topolino und MM kann man nicht miteinander vergleichen. Topolino hat beim Preis von 2,10 € keine Beilagen dabei. Und wenn es wie im letzten Jahr Beilagen gibt, dann steigt der Preise sehr deutlich. Und die Werbung ist dort deutlich mehr als bei der MM.

    Klar ist es für den Leser ärgerlich, wenn das LTB auf einmal teurer wird. Aber man muss denke ich auch die Gegenseite sehen. Und wenn dann einfach Transport- und Logistikkosten steigen, auf die der Verlag wenig bis gar keinen Einfluss hat, dann geht es nun einmal nicht anders.

  3. #28
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut hinfällig hierüber zu diskutieren. Preise werden erhöht, wenn es nicht anders geht. Das muß doch jedem einleuchten, daß ein Verlag nicht mutwillig oder aus Gewinnsucht die Preis steigert. Schließlich gefährdet man mit jeder Preiserhöhung den Absatz... Das macht kein vernünftig kalkulierender Betrieb ohne trifftigen Grund.
    Gruß Christoph

  4. #29
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Topolino und MM kann man nicht miteinander vergleichen. Topolino hat beim Preis von 2,10 € keine Beilagen dabei. Und wenn es wie im letzten Jahr Beilagen gibt, dann steigt der Preise sehr deutlich. Und die Werbung ist dort deutlich mehr als bei der MM.
    Manchmal gibt es schon Beilagen - wie das Wizards-Schloss, die Zeitmaschine, das Phantomias-Flugzeug oder auch mal ein Panini-Album (das aber eher als Werbegeschenk), dann bleiben die 2,10 €. Ich rede hier von den normalen Kiosk-Ausgaben, wie sie auch im Abo kommen.
    Natürlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, und natürlich muss man beim Aufrechnen noch berücksichtigen, dass 12 Seiten 4-Reiher auf 16 Seiten 3-Reiher ummontiert werden (oder umgekehrt).

    Die Beispiele habe ich auch nur gebracht, um zu zeigen, dass das LTB trotz allem ein - wenigstens quantitativ - noch relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
    Die Aussage sollte eher sein: Das LTB liegt bislang etwa im gleichen Preis-Leistungs-Verhältnis wie das Topolino, aber das hat viel Werbung, um sich zu finanzieren. Die MM schneidet - auch wegen des Extras - schlechter ab. Überteuert war das LTB aber sicher nicht.
    Geändert von NRW-Radler (07.12.2007 um 15:24 Uhr) Grund: Trotz allem - ein "nicht" war zu viel.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @NRW: Stimmt, da kann ich Dir voll zustimmen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Absolut hinfällig hierüber zu diskutieren. Preise werden erhöht, wenn es nicht anders geht.
    Der Sinn dieser Diskussion ist doch dieses "wenn es nicht anders geht"!!
    Wenn sich die Diskussion noch ein bisschen hinzieht, werden wir den Grund für Preisteigerungen bei Comics haben.
    Außerdem ist die Diskussion doch dafür da, dass man die eigene Meinung zu diesem Thema sagt!!!

  7. #32
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Der Sinn dieser Diskussion ist doch dieses "wenn es nicht anders geht"!!
    Wenn sich die Diskussion noch ein bisschen hinzieht, werden wir den Grund für Preisteigerungen bei Comics haben.
    Hast Du den denn noch nicht?

    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Diskussion doch dafür da, dass man die eigene Meinung zu diesem Thema sagt!!!
    Über Dinge, die man nicht verhindern kann, lohnt es sich wenig zu diskutieren. Eine Diskussion an sich basiert auf Argumentation. Hier wiegt man das Für und Wieder ab.
    Gruß Christoph

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Hast Du den denn noch nicht?


    Über Dinge, die man nicht verhindern kann, lohnt es sich wenig zu diskutieren. Eine Diskussion an sich basiert auf Argumentation. Hier wiegt man das Für und Wieder ab.
    Nach deiner Meinung könnte man sich ja auch dann Threads wie "Micky Maus am Montag" sparen (falls ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe)!!!

    Dazu muss man ja durch die immer höheren Preise usw. zwangsläufig in ein paar Jahren erneut die Preise erhöhen!
    Geändert von Nicihamster (07.12.2007 um 13:36 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir so: argumente zeichnen sich durch stichhaltigkeit aus. ein "ehapa hat das schon seit 2002 geplant" ist nicht stichhaltig, sondern eine (ziemlich absurde) vermutung.

    lieber würde ich ja mal darüber diskutieren, warum so viele comicfans hinter allen handlungen der verlage, die ihnen nicht gefallen, gleich böse absicht vermuten. hast etwa du, nici, noch nie aus der notwendigkeit heraus etwas getan, was anderen nicht gefiel?

    und ja, man wird die preise irgendwann wieder erhöhen müssen. das ist sehr sehr sicher. aber sicher nicht, weil die preise früher schon einmal erhöht wurden. sondern aufgrund wirtschaftlicher rahmenbedingungen, die sehr sehr umfangreich im einzelnen sind.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    sagen wir so: argumente zeichnen sich durch stichhaltigkeit aus. ein "ehapa hat das schon seit 2002 geplant" ist nicht stichhaltig, sondern eine (ziemlich absurde) vermutung.

    lieber würde ich ja mal darüber diskutieren, warum so viele comicfans hinter allen handlungen der verlage, die ihnen nicht gefallen, gleich böse absicht vermuten. hast etwa du, nici, noch nie aus der notwendigkeit heraus etwas getan, was anderen nicht gefiel?

    und ja, man wird die preise irgendwann wieder erhöhen müssen. das ist sehr sehr sicher. aber sicher nicht, weil die preise früher schon einmal erhöht wurden. sondern aufgrund wirtschaftlicher rahmenbedingungen, die sehr sehr umfangreich im einzelnen sind.
    In meinem einen "absurden" (bitte nicht falsch verstehen ) Kommentar habe ich ja auch nicht auf irgendwelche Pläne usw., sondern eher auf die wirtschaftliche Entwicklung (in ganz Deutschland) angespielt!
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen:

    "Vielleicht wird der Verlag gezwungen sein, in den nächsten Jahren den Preis bis auf 5€ zu erhöhen!"

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezog mich darauf:

    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Zu Ritter Mickeys Beitrag:
    Vielleicht hatte man schon seit der € Umstellung geplant den Preis langsam bis auf 5 € anzuheben.
    planung setzt einen plan voraus.

    und sicher werden die 5 euro kommen. da muss man kein hellseher sein. nur die gründe sind nicht böser absicht.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    @ Nicihamster:
    Dass mit dem schrittweise anheben kann gut sein, aber das ist ja wirklich zu viel......ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute auch eher mal das LTB im Laden liegen lassen, wenn sie den Preis sehen....
    Von der leichten Besserung ab 360 sehe ich bis jetzt noch nicht (zB wegen dem Katastrophalen LTB 368).......aber ich hoffe ja immer noch auf eine Besserung, dann würde ich vielleicht auch mal über höhere Preise hinwegsehen....
    Mit der leichten Verbesserung ab LTB 360 meine ich das auftauchen alter Scarpa, Carpi und co. Geschichten, darüber hinaus das immer seltener werdende Auftreten vom Kaschperl-Egmont-Kurzhosen-Micky!

    @L.N Muhr:

    Gut dass das jetzt geklärt ist!!

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    fragt sich nur wie hoch die Auflage ist, das sie verkraften können, das Käufer abspringen?

    weißt du doch, nicht jeder kann Preiserhöhungen unbegrenzt mitmachen (egal ob bei Comics oder anderen Artikeln), der Gelegenheitsleser springt zuerst ab.


    Die Wirtschaft gibt ja schon seit jeher jegliche Kostenerhöhungen an ihre Kunden weiter, denen ist es bestimmt egal wie hoch die sind, zahlt ja der Verbraucher, hauptsache ihr Gewinn wird nicht geschmälert.

  14. #39
    Mitglied Avatar von popolaer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt diese Form von Preiserhöhung ziemlich! Das ist arrogant und geschäftsschädigend.

    Warum? Das kann ich Euch sagen.

    1. Bei der Euro Umstellung haben sehr viele Verlage auch Ehapa, die Preise für Ihre Produkte erhöht. Wichtigstes Argument war die Preissteigerungen von Papier usw. und weil diese Kosten jahrelang nicht an den Kunden weitergegeben wurde.

    D.h. der Kostendruck wurde durch andere Sachen aufgefangen. Das konnte ich nachvollziehen auch wenn wir fast in allen anderen Bereichen vera*scht wurden (Beispiel: Die Bratwurst, die doppelt so teuer war!)

    2.Seitdem wurde aber fast alle zwei Jahre der Preis für die Ehapa Produkte erhöht. Da kann etwas nicht stimmen.

    3. Ich bin Sammler, kaufe alle LTB Produkte, sogar die Bücherboxen. Ich bin Comic verrückt und liebe dieses Medium. Aber auch ich schei** keine Goldtaler. Ich bin zwar bereit für ein gutes Produkt einen fairen Preis zu bezahlen, aber nicht mehr für ein schlechteres Produkt!!!

    Warum sage ich jetzt schlechteres Produkt?! Das Papier was im Augenblick für die LTB´s und der 40 Jahre Box benutzt wird ist schlechtes Klopapier!
    Ich wundere mich, das sich darüber keiner aufregt. Es ist nämlich ziemlich feuchttigkeitsempfindlich. Ich hatte letztens Schwitzhände und das Ergebnis nach dem Lesen... furchtbar.

    4. Komisch das diese Preissteigerungen immer im Stillen passieren. Man sollte den Kunden schon im Sommer informieren. Dann können Sammler noch einige Bände für den alten Preis kaufen und man kann sich besser auf den Preis einstellen und steht nicht verschreckt im Januar vor dem LTB Regal und fühlt sich vera*scht. Denn eine Auseinandersetzung mit den treuen Kunden und eine Aufklärung sollte schon sein.

    Ein paar Vorschläge zum Diskutieren für unser Forum aber auch für die verantwortlichen bei Ehapa:

    Den alten Preis belassen und weniger Seiten ins LTB packen (sage ich als Sammler auch nein).

    Wenn die Aufträge vorhanden sind mehr Werbung im LTB schalten.

    Vielleicht eine LTB Nr. zwischen 1-370 jeden Monat oder vierteljährlich für den alten Preis oder einem Sonderpreis auflegen. Schafft neue Leser. Ein Discount LTB.

    Mein Vorschlag wäre eine Stellungnahme zum Heraustrennen im LTB, sowas gehört zum guten Ton. Das machen sogar Discounter.

    Außerdem eine LTB Januar Ausgabe zum alten Preis aber mit dem neuen auf dem Cover. Als positive Aktion. Leider mussten wir den Preis erhöhen, aber diesen Monat zahlen sie als treuer Leser noch den alten.


    Meine Forderung an Ehapa ist: Das LTB muss wieder eine anständige Papierqualität haben, dann könnte ich unter Umständen mit der Preiserhöhung leben. Aber im Moment nicht.

    D.h. wenn die Qualität so bliebe, würde ich kein LTB Produkt neu kaufen, sondern gebruacht aus erster Hand. Obwohl ich Sammler bin überlege ich diesen Schritt. Wenn das auch nur ein paar tausend treue Leser machen würden...

    Auch kann ich Kritik gegen eine lange Diskussion über diese Thema nicht akzeptieren. Durch diesen Prozess sind schon oft Ergebnisse herausgekommen, welche die Verantwortlichen nicht berücksichtigt haben.

    Wenn das Problem Papierqualität gelöst wurde sollte Ehapa auch neue Aktionen planen. Der Kunde muss zufrieden sein.

    D.h. es sollten wieder Bonusecken zum herauslösen in jedem LTB eingeführt werden. Für 10 Ecken bekommt man ein LTB nach Wahl gratis. Siehe DD der Sammler freut sich und die Kundenbindung ist stärker. Positives Image trotz Preissteigerung!

    Zum Abschluss möchte ich Euch sagen, das ich in keiner Seifenblase lebe und weiß das wir eine eine jährliche Inflation haben von etwa 6-7 Prozent.
    Natürlich nicht von der Regierung bestätigt. Und das alle Rohstoffe und Dienstleistungen immer schneller teurer werden.

    ABER die Deutschen haben seit Jahren ein sinkendes Realnettoeinkommen.

    Und deshalb sollte Ehapa nicht nur stur die Preise erhöhen sondern gefälligst um jeden Kunden kämpfen. Ich muss nämlich das Gefühl haben, das Ehapa mich zufrieden stellen will.

    Außerdem ist es wichtig neue Stammleser zu gewinnen. Nur durch sie können wir Sammler weiterhin das LTB monatlich geniessen.

    Mein letzter Vorschlag für Ehapa: Die Kiddies an das Produkt LTB gewöhnen.
    D.h. spezielle LTB Ausgaben kreiren-> Harry Potter Ausgabe mit den Entenhausener und eine Manga Ausgabe in anderem Zeichenlook.
    Das ist ernstgemeint. Und zu Weihnachten einen LTB Adventskalender mit Mini LTB´s in jedem Türchen.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meinem Post! Und es würde mir sehr viel Bedeuten, wenn sich auch eine Ehapa Mitarbeiter zu diesen Vorschlägen von mir äußern könnte.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    fragt sich nur wie hoch die Auflage ist, das sie verkraften können, das Käufer abspringen?
    die ltb-auflage ist kein geheimnis. im gegenteil.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Mich nervt diese Form von Preiserhöhung ziemlich! Das ist arrogant und geschäftsschädigend.

    ...

    Ein paar Vorschläge zum Diskutieren für unser Forum aber auch für die verantwortlichen bei Ehapa:

    Den alten Preis belassen und weniger Seiten ins LTB packen (sage ich als Sammler auch nein).

    Wenn die Aufträge vorhanden sind mehr Werbung im LTB schalten.

    Vielleicht eine LTB Nr. zwischen 1-370 jeden Monat oder vierteljährlich für den alten Preis oder einem Sonderpreis auflegen. Schafft neue Leser. Ein Discount LTB.

    Mein Vorschlag wäre eine Stellungnahme zum Heraustrennen im LTB, sowas gehört zum guten Ton. Das machen sogar Discounter.

    Außerdem eine LTB Januar Ausgabe zum alten Preis aber mit dem neuen auf dem Cover. Als positive Aktion. Leider mussten wir den Preis erhöhen, aber diesen Monat zahlen sie als treuer Leser noch den alten.

    ...

    D.h. es sollten wieder Bonusecken zum herauslösen in jedem LTB eingeführt werden. Für 10 Ecken bekommt man ein LTB nach Wahl gratis. Siehe DD der Sammler freut sich und die Kundenbindung ist stärker. Positives Image trotz Preissteigerung!

    ...

    Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meinem Post! Und es würde mir sehr viel Bedeuten, wenn sich auch eine Ehapa Mitarbeiter zu diesen Vorschlägen von mir äußern könnte.
    Das ist eine ziemlich gute Idee, zu der ich hinzufügen würde:
    Vielleicht verkaufen sich die LTB´s gar besser wenn man den Preis noch etwas senkt. Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber vielleicht würden dann die Einnahmen mehr von der Menge als vom Preis abhängen.
    Das ist eine Sache, die auch für die Videospielbranche zutrifft (und schließlich sind sicher nicht wenige User dieser Seite Videospiel-Fans)!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "mehr werbung". zum einen ist die werbebranche im printbereich seit jahren massiv rückläufig, zum anderen springen bei mehr werbeseiten definitiv auch kunden ab.

    und du kannst nicht einen preis aufs cover drucken und die kunden einen andren zahlen lassen. mal von der rein technischen absurdität (wer druckt falsche preise aufs cover), von der realen umsetzung (erklär das mal dem handel) abgesehen, wäre das auch gegen die buchpreisbindung, also illegal.

  18. #43
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bei uns in den Bahnhof gehe, verlangt die Verkäuferin den Preis, der vorne draufsteht. Erklär mir mal, wie ich der weismachen soll, dass das Buch weniger kostet, wenn sie es am Strichcode scannen würde (mal abgesehen davon, dass die so ein Scannding dort gar nicht haben)!!!
    Also die Idee ist Quatsch.
    Die mit dem Adventskalender hört sich dagegen interessant an. Bin gespannt, ob da mal was draus wird!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N Muhr und @ Starfish-Scrooge:

    Ja, das war ein Vorschlag, der nicht gerade umsetzenswert ist!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von popolaer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    "mehr werbung". zum einen ist die werbebranche im printbereich seit jahren massiv rückläufig, zum anderen springen bei mehr werbeseiten definitiv auch kunden ab.

    und du kannst nicht einen preis aufs cover drucken und die kunden einen andren zahlen lassen. mal von der rein technischen absurdität (wer druckt falsche preise aufs cover), von der realen umsetzung (erklär das mal dem handel) abgesehen, wäre das auch gegen die buchpreisbindung, also illegal.
    Leute bitte nicht immer so aggressiv.

    Bei der Werbung habe ich geschrieben, wenn Aufträge vorhanden!

    Und mit dem Cover geht das ganz einfach. Einen großen LTB Aufkleber auf das Cover mit altem Preis und der Erklärung-> treuer Kunde alter Preis...
    Buchpreisbindung kein Problem weil noch alter Preis angegeben wird.

    Das Argument ist andersherum absolut absurder!!

    Der Händler hat das LTB 2007 günstiger eingekauft, der Verlag hat alle Kosten und den Gewinn in diesem Preis kalkuliert. Nun werden alle alte LTB´s mit Buchpreisbindung!! einfach mit Aufkleber teurer gemacht. Was soll das denn? Seit Jahren normal. Jetzt macht der Händler mehr gewinn mit alten Restbeständen, da sie zu anderen Kosten kalkuliert wurden!


    Hast Du dazu auch was zu sagen... Bin ich mal gespannt.

  21. #46
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, das sich darüber keiner aufregt. Es ist nämlich ziemlich feuchttigkeitsempfindlich. Ich hatte letztens Schwitzhände und das Ergebnis nach dem Lesen... furchtbar.
    Vorher die Händchen trocken machen und es geht Mal im Ernst: Das kann Dir auch mit anderem Papier passieren. Nimm mal mit Schwitzhände ein hochwertig aussehendes National Geographic in die Hände...

    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    4. Komisch das diese Preissteigerungen immer im Stillen passieren. Man sollte den Kunden schon im Sommer informieren. Dann können Sammler noch einige Bände für den alten Preis kaufen und man kann sich besser auf den Preis einstellen und steht nicht verschreckt im Januar vor dem LTB Regal und fühlt sich vera*scht. Denn eine Auseinandersetzung mit den treuen Kunden und eine Aufklärung sollte schon sein.
    Wenn man nichts dran ändern kann, hilft auch keine Auseinandersetzung mit dem Kunden. Man könnte ja nur sagen: Ok, wir sagen es Euch jetzt, aber die Entscheidung steht auch so. Nunja... was bringt das? Ein Verlag ist doch keine Basisdemokratie... Und das mit der Information im Sommer ist doch Quark. Es werden doch nicht auf einmal alle LTBs, die im Umlauf sind, umetikettiert. Nur die, die neu an den Kiosk geliefert werden, werden davon betroffen sein.

    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine LTB Nr. zwischen 1-370 jeden Monat oder vierteljährlich für den alten Preis oder einem Sonderpreis auflegen. Schafft neue Leser. Ein Discount LTB.
    Das kannst Du dem Einzelhandel nicht erklären.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Leute bitte nicht immer so aggressiv.

    ...

    Hast Du dazu auch was zu sagen... Bin ich mal gespannt.
    Da ist ein kleiner Wiederspruch drin D)!!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Adventskalender, der Mini-LTB beinhalten würde, ist produktionstechnisch eine schweineteure Angelegenheit. Was meinst Du, was das kosten würde?

    Ebenso schwierig ist es, mit einem anderen Papier den Preis zu halten, oder nur gering zu erhöhen. Qualitativ besseres Papier kostet auch wesentlich mehr. Außerdem gehört dieses (ÖKo)Papier für mich zum LTB wie das Küken zur Henne.

    Mit mehr Werbung könnte ich allerdings gut leben.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #49
    Mitglied Avatar von popolaer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Da ist ein kleiner Wiederspruch drin D)!!

    Danke für diese Schmunzeln

    Mein Posting sollte auch nur eine Diskussion anheizen und alle dazu bringen ein paar konstruktive Vorschläge anzuführen.

    Wenn man immer sagt der Handel macht das nicht oder die Kunden kaufen dies nicht, kann man sich nicht weiterentwickeln. Mut zu neuen Dingen !
    Beispiel: Nintendo WII von Sony und Presse am Anfang belächelt. Aber Sie haben ein Videospiel Produkt an neue Zielgruppen herangeführt. Genau das erwarte ich von Ehapa.

    Und zu den Schwitzhänden sage ich mal: Ich war an dem Tag ziemlich Grippe krank und normalerweise habe ich keine feuchten Hände.

    Aber Panini schafft es doch auch bessere Papierqualität zu liefern. Das ist polemisch ich weiß , die nehmen ja auch bis zu 25 Euro für ihre Comics.

    Aber die Papierqualität ist doch wohl nicht zu akzeptieren, oder?

    Bin ich der Einzigste dem diese graue Papier auf die Nerven geht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von popolaer Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzigste dem diese graue Papier auf die Nerven geht.
    Eröffne zu dem Thema doch einen neuen Thread, wenn du das wissen möchtest!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •