Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 185

Thema: Orbital

  1. #151
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    190
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Geplant ist Band 3.1 (wird wieder eine 2-bändige Story) für Sommer 2012 (in Frankreich).

    Dirk

    Vielen Dank, Dirk, für die schnelle Antwort. Wenn du jetzt noch verrätst, wann Band 3.1 bei SPLITTER erscheint, wäre ich amused.

    Beste Grüße vom lubidou

  2. #152
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.661
    Nachrichten
    0
    Ich werde in Frankfurt mal nachfragen, wie sicher der Termin ist.
    Ich möchte den Termin nicht zuuuu knapp setzen.

    Dirk

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    5.540
    Nachrichten
    26
    Habe gerade bei Facebook gelesen, dass Sylvain Runberg ein Spin-Off von Orbital macht. Das gepostete Bild sieht schonmal sehr schick aus. Wer bei Facebook ist, kann ja mal bei Mr Runberg schauen!

    C_R

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.316
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    teile es doch bitte

  5. #155
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    5.540
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    teile es doch bitte
    Schon getan!
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (07.03.2012 um 16:35 Uhr)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.316
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke

  7. #157

  8. #158
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    598
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    SOll in Frankreich im September erscheinen:-) Ich hoffe, mein Lieblingsverlag ist so nett und wird das in baldiger Zukunft veröffentlichen:-)

  9. #159
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.891
    Nachrichten
    629
    Schön zu hören, dass es mit der Serie weitergeht (ein Spin-off interessiert mich jetzt nicht unbedingt...wobei das auf die Handlung ankommt). Wie lange würde es denn dauern, bis der Band von Erscheinung in Frankreich gerechnet, in Deutschland erscheint?

    Ich bin gerade frisch eingestiegen, Band 1 gekauft, gelesen und hat gefallen.
    Schöne Zeichnungen, gutes Tempo, interessante Charaktere. Ein bisschen Intrigen, Hintergrundinfos etc. und keine Romanzen. Dazu noch so ein schönes Sci-Fi-Feeling...
    Und positiver Nebenpunkt: An einen manchmal-Comicleser weitergegeben, dem es auch noch gefallen hat. Sozusagen ein doppelter Treffer.
    Band 2 und 3 sollten auch bald da sein.

  10. #160
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    596
    Nachrichten
    0
    [QUOTE=Minerva X;4500304]Schön zu hören, dass es mit der Serie weitergeht (ein Spin-off interessiert mich jetzt nicht unbedingt...wobei das auf die Handlung ankommt). Wie lange würde es denn dauern, bis der Band von Erscheinung in Frankreich gerechnet, in Deutschland erscheint?

    Hallo Minerva X,

    laut Splitter Sommerkatalog 2012 kommt der dritte Band (3.1) im Oktober 2012.

    Gruß Satyricon

  11. #161
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    5.540
    Nachrichten
    26
    Auch schon auf der Homepage zu sehen... Ich freue mich schon wahnsinnig. Könnte ihr nicht mal Herrn Runberg nach Erlangen einladen? In zwei Jahren hättet ihr bestimmt ne Menge Alben von ihm im Programm. Und bei FB kann man sehr schön verfolgen, wie es mit seinen Serien vorran geht...

    C_R

  12. #162
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.575
    Nachrichten
    0
    Ich bin ebenfalls, wie Minerva, in die Serie eingestiegen. Sehr überzeugt haben mich die Zeichnungen. Die haben etwas skizzenhaftes an sich und die Colorierung mit den warmen gedeckten Farben gefällt mir auch sehr gut.
    Einzig die Story war sehr verwirrend und hat mich noch nicht ganz überzeugt. Sehr angetan war ich von dem geheimnisvollen Angus, dem metamorphen Raumschiff. Ob er tatsächlich der letzte seiner Art ist? Ich bin mal gespannt ob in den kommenden Bänden nähr darauf eingegangen wird...

  13. #163
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.891
    Nachrichten
    629
    Die Zeichnungen fand ich auch sehr nett - es passte gut mit der Colo zusammen. Irgendwie gab der "längliche" Eindruck eine gute Vorlage für die Hüpfeinlagen und Action ab. Und für eine "gleichmachung" im Vergleich zu den Aliens.

    Was fandest du denn verwirrend, Sheep? Ich fand's eigentlich ziemlich geradlinig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #164
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.575
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Was fandest du denn verwirrend, Sheep? Ich fand's eigentlich ziemlich geradlinig.
    Ach... ich weiß auch nicht... ich bin irgendwie nicht richtig in die Geschichte rein gekommen... Vielleicht lag es auch daran, dass ich gestern von akuter Müdigkeit geplagt wurde und beim Lesen immer wieder eine Zwangspause einlegen musste, weil ich eingenickt bin xD'

  15. #165
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.891
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich gestern von akuter Müdigkeit geplagt wurde und beim Lesen immer wieder eine Zwangspause einlegen musste, weil ich eingenickt bin xD'
    Ach, dann ist es klar. In dem Zustand kann sich wohl kaum einer konzentrieren...da entgeht einem die Hälfte von der Hälfte.

    Ich fand Orbital recht flüssig...vielleicht noch mal lesen im wachen Zustand? Habe mir dann gleich Band 2 und 3 bestellt (auch wenn ich die noch zum Lesen weitergeben kann) - und in Band 2 erfährt man etwas mehr Vorgeschichte der zwei Hauptcharaktere.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #166
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.575
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ach, dann ist es klar. In dem Zustand kann sich wohl kaum einer konzentrieren...da entgeht einem die Hälfte von der Hälfte.

    Ich fand Orbital recht flüssig...vielleicht noch mal lesen im wachen Zustand?
    Ich habe auch schon überlegt, nochmal zu lesen. Ist vielleicht tatsächlich besser. Werde ich eventuell nochmal in Angriff nehmen, wenn ich die folgenden Bände bestellt habe. Aber bestellen werde ich wohl erst in den nächsten Wochen, da mittlerweile die Haushaltskasse durch diverse Anschaffungen ein Loch entwickelt hat xD

  17. #167
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.969
    Nachrichten
    4
    Kann es sein, dass in Band 3.1 auf Seite 47 die beiden Sprechblasen vertauscht sind?

  18. #168
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    596
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in Band 3.1 auf Seite 47 die beiden Sprechblasen vertauscht sind?
    würde ich jetzt auch vermuten.

  19. #169
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Hallo, wann gehts denn endlich mit Orbital weiter,(Band 3.2)?

    Und wann komt endlich der Abschlußband von "Zombies"?

    Herzliche Grüße, Monsieur "X"

  20. #170
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    ÄäääH, hallo, haaaalooooo? Äh, ist hier jemand?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.614
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Orbital 3.2 hat noch keinen Termin.

    Zu Zombies 3 findest du eigentlich genug Informationen hier im Splitterforum.
    Soll im Oktober in Frankreich erscheinen, mal sehen ob das klappt...

  22. #172
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.661
    Nachrichten
    0
    Danke Mervyn

    Ja, das stimmt so. Orbital 3.2 soll in Frankreich im Sommer fertig werden.
    Zur Überbrückung gibts aber einen Sonderband mit Kurzgeschichten von Gastzeichnern und Hintergrundinformationen zur Serie vielen Illustrationen von Serge Pellé.

    Dirk

  23. #173
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.661
    Nachrichten
    0
    Auf Zombies 3 warten die Franzosen ebenfalls händeringend. Ich hoffe, dass der band bis Ende des Jahres fertig wird.

    Dirk

  24. #174
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Die Alte Welt
    Beiträge
    1.292
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Zur Überbrückung gibts aber einen Sonderband mit Kurzgeschichten von Gastzeichnern und Hintergrundinformationen zur Serie vielen Illustrationen von Serge Pellé.
    Steht dieser Band auch auf eurem Radar, oder müssen wir hier darauf verzichten?


    AL

  25. #175
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.661
    Nachrichten
    0
    Natürlich haben wir den auf dem radar.

    Dirk

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •