User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wertanfrage: Sigurd und Falk (Lehning)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wertanfrage: Sigurd und Falk (Lehning)

    Hallo Forum,

    zunächst mal: Ich bin neu hier und eigentlich eher in einem anderen Forum tätig (http://www.flippermarkt.de/community/), deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit und meinen kurzen Ausflug in den Bereich der grafischen Unterhaltung

    Ich habe aus meiner Kindheit ca. 60 Bände "Sigurd" von Hans Rudi Wäscher, aus dem Lehning Verlag zu Hause liegen - dementsprechend ist der Zustand mittel bis eher schlecht.

    Nun meine Frage: Wo kann ich einen ungefähren Wert der Comics erfahren? Gibt es so etwas wie eine Preisliste oder FAQs, an denen ich mich orientieren kann? Wie finde ich heraus, welche Nummern tatsächlich gesucht sind und welche nicht?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße, Chris

    (P.S. ich hab auch noch ca. 30 Falk-Comics, mit denen geht's mir ähnlich...)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei schlechten Erhaltungszuständen ist Skepsis angebracht - Sammler mögen die nicht so... Andererseits handelt es sich ja um alte Originale, nicht um Nachdrucke.
    Aktuell muss man zudem beachten, das demnächst der Hethke-Verlag dicht macht, und das könnte eventuell Auswirkungen auf die Nachfrage haben. Eventuell positive, eventuell negative, eventuell gar keine - das bleibt jetzt im Vorhinein alles Spekulation.
    Eine konkrete Wertangabe ist auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt reine Spekulation. Ein Comic ist immer genau so viel Wert, wie du beim Verkauf tatsächlich dafür bekommst. Wenn du das vorausahnen willst, kannst du versuchen, über einen längeren Zeitraum hinweg ebay-Auktionen deiner Comics in dem von dir angegebenen schlechten Erhaltungszustand zu beobachen. Du wirst dann mit etwas Glück eine ungefähre Orientierung erhalten. Du wirst auch feststellen, dass in jedem Einzelfall der Verkaufspreis mal niedriger und mal höher ausfällt... Was dir den Tipp geben wird, dass du nicht wirklich wirst voraussehen können, was du erhalten wirst.
    Es gibt zwar Preislisten/Preiskataloge, aber die bieten eine eher ungenaue Orientierung.
    Und zum Schluss der Hinweis: Du befindest dich hier im Forum des Comichändlers Frieder Maier, bzw. des von ihm betriebenen Ladens "Sammlerecke", eine allgemeine Rubrik für Comicsammler findet sich weiter unten!
    Wenn du auf die Homepage der Sammlerecke gehst, wirst du dort sicherlich auch deine Comics angeboten finden, mit Preisen. Dies sind jedoch die Preise, die ein professioneller Händler verlangt, als Privatverkäufer wirst du mit Sicherheit deutlich weniger erzielen!
    Geändert von Stefan (30.11.2007 um 08:16 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und danke für die schnelle Antwort und die Tipps

    Ich muss zugeben, dass ich bei der größe des (Haupt-)Forums etwas überfordert bin - dass ich mich im Forum des Ladens "Sammlerecke" befinde habe ich so gar nicht realisiert - und mich zudem mit Comics nicht sehr gut auskenne.

    Bei Ebay laufen gerade ein paar Aktionen, die werd ich mal beobachten.

    Obwohl ich die Comics nicht wirklich verkaufen möchte (schließlich sind das alte Kindheitserinnerungen), würd mich natürlich interessieren, was die heute so wert wären.

    Danke also nochmal!

    BTW: Wenn jemand Hilfe braucht beim Kaufen/Reparieren von Flippern dann steh ich auch gern zur Seite

    Viele Grüße, Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher