User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 270

Thema: Stahlfront - neue SF-Serie zum Download

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wehret den Anfängen!

  2. #52
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen!
    Sicher, mit Denkverboten, »Hausbesuchen« und Beschädigung fremden Eigentums, ist mir schon klar.

    Aber die Zeiten linken Meinungsterrors neigen sich dem Ende zu. Die Menschen wachen auf und fangen an, selbst zu denken.

    Insofern ist »Stahlfront« ein erfreuliches Symptom für eine noch wesentlich erfreulichere Entwicklung.
    Geändert von Hajo F. Breuer (13.02.2008 um 09:10 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hajo F. Breuer Beitrag anzeigen
    Sicher, mit Denkverboten, »Hausbesuchen« und Beschädigung fremden Eigentums, ist mir schon klar.
    und das, obwohl mein beitrag auf den deinigen folgte und nicht auf den von ellen.
    es entbehrt nicht einer gewissen, nein es strotzt nur so vor ironie, dass du mit der gleichen panik vor (oder von mir aus auch wut auf die) linken auf stahlfront-kritiker anspringst, wie es eben jene kritiker mit der angst vor den rechten tun.
    stählern verhärtete fronten all überall ...

  4. #54
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst meine Empörung darüber, daß ich persönlich bedroht werde, weil ich auf ein gutes und dazu noch kostenlos herunterladbares Buch aufmerksam mache, nicht verstehen? Du kannst es nicht verstehen, daß es mich als demokratisch und liberal denkenden Menschen empört, wenn ein Buch aus ideologischen Gründen niedergemacht wird?

    Na dann...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer hat denn was von unverständnis gesagt?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du wirst persönlich bedroht?

    ich habe diese aussage aus dem stahlfront-umfeld jetzt schon mehrfach gelesen. aber einen konkreten beleg dafür habe ich noch nicht gefunden. hajo, wenn du persönlich bedroht worden wärest, hättest du schon längst die polizei eingeschaltet.

    und wie demokratisch und liberal ist es, jeden kritiker als ideologisch verbohrt hinzustellen, selbst wenn der nur auf den - sogar für deutsche trivialproduktionen - dürftigen stil und die primitive handlung hinweist? ich habe weiterhin den eindruck, hier möchte jemand verfolgt werden, um sich als märtyrer für eine meinungsfreiheit zu gerieren, die in diesem umfeld gar nicht gefährdet ist. ein, mit verlaub gesagt, reichlich altbackener marketing-schachzug.

  7. #57
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du wirst persönlich bedroht?

    ich habe diese aussage aus dem stahlfront-umfeld jetzt schon mehrfach gelesen. aber einen konkreten beleg dafür habe ich noch nicht gefunden. hajo, wenn du persönlich bedroht worden wärest, hättest du schon längst die polizei eingeschaltet.
    Und warum? Weil bei SF-Fan.de darüber spekuliert wurde, Linksextreme könnten Torn Chaines besuchen, und ich sei der Mann? Nun, ich bin es nicht, aber du kennst mich offenbar auch nicht. Denn sonst wüßtest du, daß ich keine Polizei brauche, um mit ein paar Irren fertigzuwerden, die Torn Chaines nicht identifizieren können und dann glauben, ihr Mütchen einfach an mir kühlen zu müssen, weil ja irgendwo einer der ihren spekuliert hat, ich sei der Mann. Die Tatsache, daß ich eine solche Drohung nicht fürchte, ändert jedoch nichts an der Existenz der Drohung.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und wie demokratisch und liberal ist es, jeden kritiker als ideologisch verbohrt hinzustellen, selbst wenn der nur auf den - sogar für deutsche trivialproduktionen - dürftigen stil und die primitive handlung hinweist?
    Wenn es denn so wäre.

    Wie ordnest du in diesem Zusammenhang Dinters »Wehret den Anfängen« ein?

    Noch interessanter aber sind die allerersten Reaktionen auf »Stahlfront« überhaupt, nachdem ich im Ren Dhark-Forum auf das kostenlose Angebot aufmerksam machte (nachzulesen http://board.rendhark-universe.net/v...1059&start=0):

    Die erste - begeisterte und gleichzeitig besorgte - kam von Zuma:
    Wow,
    habe gerade die lange Leseprobe durch. Einfach super spannend geschrieben.
    Einige der Szenarien, vor allem die in Deutschland spielenden, kommen mir allerdings überhaupt nicht 'utopisch' vor.
    Ich werde diese Serie auf jeden Fall abonieren.
    Nur habe ich die Befürchtung, das der Verlag evtl. Schwierigkeiten bekommt, und die Bücher wegen rechtsradikaler Volksverhetzung wieder vom Markt nehmen muss.
    Vor allem da ja zur Zeit jeder genau aufpassen muss, was er sagt oder schreibt, es könnte ja in irgendeiner Form etwas mit Nazis, Neonazis etc. zu tun haben.


    Und mit der zweiten Antwort (von Schlomo) ging es dann richtig los:
    Eine Buchbesprechung.
    Leider.
    Als Hajo heute eine neue Serie im HJB Verlag angekündigt hat, war ich einen Augenblick lang über deren Titel verblüfft. "Stahlfront" Das klang nicht gut in meinen Ohren. "Stahl" und "Front", noch dazu in Kombination, das waren neben "Blut" und "Endlösung" mit die Lieblingswörter von Nazis. Das ließ nichts gutes ahnen. ...


    Da waren sie, die bösen NAZIS. Nichts von »dürftigem Stil« oder »primitiver Handlung« - politisch motivierte Kritik durch und durch. Mein Lieblingssatz aus dieser »Kritik«: Wie spannend doch menschenverachtend Scheiße sein kann.

    Und dann wurde ich plötzlich von allen Seiten dafür angegangen, auf die Serie aufmerksam gemacht zu haben und »beschuldigt«, identisch mit Torn Chaines zu sein. Die Aufzählung all der anderen, denen diese Ehre auch noch zuteil wurde, erspare ich mir hier und jetzt.

    Ich frage dich ganz konkret: Aus welchem Grund wollen interessierte Kreise unbedingt wissen, wer sich hinter dem Autorenpseudonym verbirgt?
    Geändert von Hajo F. Breuer (13.02.2008 um 12:13 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fassen wir zusammen: es gab keine konkrete bedrohung gegen dich. und es gab zwar kritiken, die auf die politische ebene von stahlfront abzielten (verständlich, bei dem thema, mit dogmen hat das nichts zu tun, nur mit meinungsfreiheit) - aber mit der existenz dieser kritik läßt sich nicht die existenz schlichter stil- und inhaltskritik negieren.

    sorry, hajo, aber: entweder bildest du dir was ein oder du willst irgendwem was vormachen. es gab keine mir bekannten drohungen gegen dich, es gab keine versuche, das buch zu verbieten, es gab keine mir bekannte reaktion, die irgendwie jene plärrerei rechtfertigt, wie sie der verlag und teilweise auch du von anfang an betreiben.

    wenn mich wer fragt (muss aber nicht sein), dann antworte ich: was hier abgeht, scheint mir eine flaue marketingstrategie, gepaart mit verletzter eitelkeit. stahlfront taugt in all seiner inhaltlichen und stilistischen dürftigkeit nicht einmal als nischen-trivialliteratur. und ich weiß als aktiver trivialleser, wovon ich rede. ohne die politischen aspekte würde stahlfront vermutlich nicht einmal beachtet werden, so miserabel ist es unter rein handwerklichen gesichtspunkten. der verlag sollte dankbar sein für all jene kritiker, die sich am politischen aspekt dieses schunds reiben - denn mehr als die kritik am vermittelten primitiven weltbild ist aus diesem machwerk einfach nicht rauszuholen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hajo F. Breuer Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund wollen interessierte Kreise unbedingt wissen, wer sich hinter dem Autorenpseudonym verbirgt?
    Stahlfront provoziert - wenn die interessierten kreise, die von dir beschriebenen sind, dürfte die antwort auf der hand liegen: wer provoziert wird, möchte verständlicherweise wissen, von wem.

  10. #60
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    fassen wir zusammen: es gab keine konkrete bedrohung gegen dich. und es gab zwar kritiken, die auf die politische ebene von stahlfront abzielten (verständlich, bei dem thema, mit dogmen hat das nichts zu tun, nur mit meinungsfreiheit) - aber mit der existenz dieser kritik läßt sich nicht die existenz schlichter stil- und inhaltskritik negieren.

    sorry, hajo, aber: entweder bildest du dir was ein oder du willst irgendwem was vormachen. es gab keine mir bekannten drohungen gegen dich, es gab keine versuche, das buch zu verbieten, es gab keine mir bekannte reaktion, die irgendwie jene plärrerei rechtfertigt, wie sie der verlag und teilweise auch du von anfang an betreiben.

    wenn mich wer fragt (muss aber nicht sein), dann antworte ich: was hier abgeht, scheint mir eine flaue marketingstrategie, gepaart mit verletzter eitelkeit. stahlfront taugt in all seiner inhaltlichen und stilistischen dürftigkeit nicht einmal als nischen-trivialliteratur. und ich weiß als aktiver trivialleser, wovon ich rede. ohne die politischen aspekte würde stahlfront vermutlich nicht einmal beachtet werden, so miserabel ist es unter rein handwerklichen gesichtspunkten. der verlag sollte dankbar sein für all jene kritiker, die sich am politischen aspekt dieses schunds reiben - denn mehr als die kritik am vermittelten primitiven weltbild ist aus diesem machwerk einfach nicht rauszuholen.
    Dein Leseverständnis ist offenbar nicht sehr ausgeprägt. Muß es auch nicht sein, du schreibst ja.

    Ich jedenfalls habe aus den oben zitierten Forumsbeiträgen sehr wohl eine versteckte Drohung herausgelesen. Vielleicht bin ich auch einfach nur sensibler als du. Aber belassen wir es dabei.

    Dem Verlag ist es mittlerweile ziemlich egal, ob die Linken das Buch wegen der angeblich »falschen« Haltung des Autors oder seines »schlechten Stils« zu zerreißen versuchen. Es gibt ausreichend Kritiken, die das genaue Gegenteil konstatieren. Und die Leser haben sich dank der genialen Idee, Band 1 kostenlos im Internet zur Verfügung zu stellen, mittlerweile selbst ein Bild gemacht und »Stahlfront« den besten Buchstart der Verlagsgeschichte beschert - besser selbst als Ren Dhark.

    Angesichts der Verkaufszahlen wünschte ich mir, die Irren hätten recht und ich wäre tatsächlich Torn Chaines. Dann könnte ich mir jetzt einen Zwölfzylinder bestellen.
    Geändert von Hajo F. Breuer (13.02.2008 um 19:44 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Torn Chaines" sagt als Pseudonym ja schon alles.

    Comic-Podcast

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hajo F. Breuer Beitrag anzeigen
    Dein Leseverständnis ist offenbar nicht sehr ausgeprägt. Muß es auch nicht sein, du schreibst ja.

    Ich jedenfalls habe aus den oben zitierten Forumsbeiträgen sehr wohl eine versteckte Drohung herausgelesen.
    aus welchem von beiden? aus einem fan, der dich warnt? ob diese warnung berechtigt ist, sei dahingestellt - eine drohung ist sie jedenfalls nicht. oder das posting von schlomo, das null komma gar keine personalie enthält? mit verlaub, hajo - da ist nicht mal was drin, was man ignorieren könnte.

    ich wiederhole also: mir scheint der wunsch vater des gedankens zu sein. grade in den sf-foren wird stahlfront größtenteils schlicht belächelt, ausgelacht, verspottet. aber nicht bedroht.

    Dem Verlag ist es mittlerweile ziemlich egal, ob die Linken das Buch wegen der angeblich »falschen« Haltung des Autors oder seines »schlechten Stils« zu zerreißen versuchen. Es gibt ausreichend Kritiken, die das genaue Gegenteil konstatieren.
    zwei stück, nicht wahr? drei, wenn ich das obskure nazi-newsboard mitrechne. naja, manch einer ist schon mit kleinem zufrieden.

    Angesichts der Verkaufszahlen wünschte ich mir, die Irren hätten recht und ich wäre tatsächlich Torn Chaines. Dann könnte ich mir jetzt einen Zwölfzylinder bestellen.
    du gibst uns also hier in allen ehren dein wort, daß du NICHT der autor von stahlfront bist?

  13. #63
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    naja, manch einer ist schon mit kleinem zufrieden.
    Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen.

    Mit Verkaufszahlen ist der Verleger nur dann zufrieden, wenn sie groß sind. Mit den Verkaufszahlen von »Stahlfront« ist er daher sehr zufrieden.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du gibst uns also hier in allen ehren dein wort, daß du NICHT der autor von stahlfront bist?
    Für wen hältst du dich eigentlich?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIne einfaches JA oder NEIN wäre schön.

    Comic-Podcast

  15. #65
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe oben.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein einfaches JA oder NEIN wäre schön.

  17. #67
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Zehen wackelst - ich spiele deine Spielchen nicht mit. Begreifst du das nicht?

  18. #68
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein einfaches JA oder NEIN könnte jedes Spielchen, was auch immer es sei, beenden.

    Nur meine 2 cents dazu.

  19. #69
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Was ich zu sagen habe, habe ich gesagt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Ich begebe mich definitiv nicht auf das Niveau der Linken hinab. Wenn jemand sich hier zum Großinquisitor berufen fühlt, ist das nicht mein Problem.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, beredtes Ausweichen ist doch auch schon was. Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht, aber nun...

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hajo F. Breuer

    Wird das neue Werk "Europa 2050" von Torn Chaines ebenfalls als Gratis-Download zur Verfügung gestellt werden?

  22. #72
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nun ja, beredtes Ausweichen ist doch auch schon was. Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht, aber nun...
    Wie du gerade mal wieder beweist, ist die Fähigkeit des richtigen Umgangs mit Worten ebenso hoch zu bewerten wie die Fähigkeit, Texte so zu lesen, daß man sie auch versteht. Falls du Interesse hast, gebe ich dir gerne Nachhilfestunden. Mein Stundensatz liegt bei 135 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

  23. #73
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Hajo F. Breuer

    Wird das neue Werk "Europa 2050" von Torn Chaines ebenfalls als Gratis-Download zur Verfügung gestellt werden?
    Keine Ahnung. Das mußt Du Herrn Bernt fragen. Die Adresse findest Du auf Stahlfront.de
    Geändert von Hajo F. Breuer (15.02.2008 um 13:24 Uhr)

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Dankeschön für diese Auskunft.

    Wird "Europa 2050" ein Sachbuch oder Trivialliteratur?

    Mich würde interessieren, ob in "Europa 2050" auch auf die zunehmende Vergreisung und Vereinsamung Bezug genommen werden wird.

    Sind heutzutage in Europa von 100 Personen bereits 25 Personen über 64 Jahre alt, werden es 2050 im europäischen Raum bereits doppelt so viel sein. In Spanien und Italien sogar noch mehr.

    Jeder zehnte Europäer wird 2050 hochbetagt und über 80 Jahre alt sein.

    Die Kinderlosigkeit vieler Menschen wird der Gesellschaft in finanzieller als auch in sozialer Sicht zu schaffen machen.

    China und Japan sieht sich ebenso mit diesem "Phänomen" konfrontiert.

  25. #75
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dazu kann ich nichts sagen und muß Dich wiederum an obige Adresse verweisen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher